Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 370
  1. #301
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    10: Song 3 (Familiar)
    8: Song 1 (Empathy)
    7: Song 9 (Satorl Marsh)
    6: Song 2 (Mädchen)
    5: Song 7 (Då Som Nu För Alltid)
    4: Song 4 (ANKER)
    3: Song 5 (Water Tower)
    2: Song 6 (Mothra)
    1: Song 8 (Bad Oldesloe)

  2. Anzeige

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Im Englischen übersetzt heißt es aber Familiär, keine Ahnung wie du darauf kommst, dass dem nicht so ist.
    Allerdings: Der Titel ist nun wirklich nur das oberflächlichste Kriterium, wichtiger sind die anderen von mir genannten Aspekte.
    Weil ich nicht Google, sondern Leo glaube.
    https://dict.leo.org/englisch-deutsch/familiar

  4. #303
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht Google, sondern Leo glaube.
    https://dict.leo.org/englisch-deutsch/familiar
    Auch da wird das Wort für "familäre" übersetze, je nach Situation.
    Aber von mir aus, Hauptsache du hast recht.

  5. #304
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Diese Diskussion führt zu nix. Im textlichen Zusammenhang hat der Song tatsächlich nichts mit der Familie oder familiären Gefühlen zu tun sondern mit vertrauten Dingen. Familiar bedeutet in erster Linie mit etwas bekannt/vertraut/gewohnt zu sein. Das Wort steht für Sicherheit in vertrauter Umgebung. Der negative Aspekt von "familiar" bedeutet, dass wenn man nicht seine Komfortzone verlässt auch nichts erleben kann.

  6. #305
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auch da wird das Wort für "familäre" übersetze, je nach Situation.
    Aber von mir aus, Hauptsache du hast recht.
    Ganz gechillt, ist doch nichts passiert. Für mich haben die Begründung und der Liedtitel halt nicht zusammengepasst. Das ist alles. Hat doch trotzdem für viele Punkte und einen guten zweiten Platz gereicht.

  7. #306
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auch da wird das Wort für "familäre" übersetze, je nach Situation.
    Aber von mir aus, Hauptsache du hast recht.
    Einfach ignorieren. Dass Knox' Englisch nicht das beste ist, hat er ja in der Vergangenheit schon zur Genüge beweisen können

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen

  8. #307
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Sooo...soll es denn hier noch mal weitergehen? Und wenn ja, wie? Mir persönlich wäre es irgendwie zu langweilig mich selbst zum Thema zu machen. Deswegen biete ich folgende Optionen an:

    a) Ich leite die Runde und nehme einen freiwilligen Kandidaten als Thema der Runde
    b) Ich werde Thema der nächsten Runde, die dann aber von jemand anderem organisiert wird

    Zudem ziehe ich auch in Erwägung eine anonyme Auswertung durchzuführen, sodass halt - einmal abgesehen von dem Leiter - niemand weiß wer letztendlich welchen Beitrag eingereicht hat. Davon erhoffe ich mir, dass die Teilnehmer dann mutiger werden und sich nicht so extrem an Oberflächlichkeiten aufhalten, sondern auch etwas weiter denken, da sie nicht befürchten müssen am Ziel vorbeizuschießen und sich damit zu blamieren bzw. dem jeweiligen Leiter/Thema nicht irgendwo Rechenschaft für ihre Einsendung ablegen müssen, da dieser gar nicht davon erfährt. Das ist natürlich kein Freibrief für irgendwelche böswilligen Einsendungen, denn wenn mir etwas komisch vorkommen sollte, würde ich noch einmal nachfragen und ggf. um Änderung bitten. Textbegründungen sind natürlich auch weiterhin problemlos möglich und sogar wünschenswert.

    Meinungen? Kommentare? Freiwillige? ^^

  9. #308
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    a) Ich leite die Runde und nehme einen freiwilligen Kandidaten als Thema der Runde
    Ich fände das Vollkommen inordnung und denke mal das niemand was dagegen hätte.

    Dieser Thread lädt ja geradtz ein, ein wenig mit dem Thema rumzuexperimentieren also tu dir keinen zwang an.

  10. #309
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Sooo...soll es denn hier noch mal weitergehen? Und wenn ja, wie? Mir persönlich wäre es irgendwie zu langweilig mich selbst zum Thema zu machen. Deswegen biete ich folgende Optionen an:

    a) Ich leite die Runde und nehme einen freiwilligen Kandidaten als Thema der Runde
    b) Ich werde Thema der nächsten Runde, die dann aber von jemand anderem organisiert wird
    Ich würde es schön finden, wenn du leitest und dich nimmst.
    Das wäre vollkommen okay, weil wir das jetzt so weitergeführt haben. Darüber hinaus ist es auch spannend zu sehen, wie du dieser Interpretation siehst.

    Im Falle a)
    Wie soll das ablaufen? Der Mensch hinter dem Thema wäre dann ja raus für die Runde, man spielt sich ja selbst keinen Song rüber. Dann würdest du als Leiter auch als Spieler agieren, damit nicht 2 Personen weg fallen?

  11. #310
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Haupt-Attraktionspunkt für mich ist in diesem Spiel tatsächlich die Beurteilung des zum Motto gemachten Users. Würde das wegfallen, wäre ich jetzt nicht unbedingt heiß drauf, selbst als Teilnehmer an einer solchen Runde teilzunehmen

    Wenn Sleeping Dragon aus welchem Grund auch immer das aber vehement nicht machen will, würde ich's schon eher vorziehen, dass dann die Rundenleitung einfach abgetreten wird. Aber wie erfolgreich das wiederum ist, sieht man ja bereits an jüngsten FSC-Runden

  12. #311
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Meinungen?
    Du könntest auch einen User nehmen der ohnehin nicht am Contest teilnimmt. Oder nimmst als Thema Forumla allgemein oder einen speziellen Bereich von Forumla.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Freiwillige?
    Ich jedenfalls nicht.

  13. #312
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Sing bloß nicht meinen Song
    -Runde 3-

    Okay, wenn ihr das bisherige Konzept mehrheitlich bevorzugt, wer wäre ich eure Wünsche nicht zu erfüllen. Folglich komme ich meinen Verpflichtungen als Rundensieger nach und eröffne hiermit die dritte Runde des Song-Experiments zum Thema

    Sleeping Dragon

    Bitte reicht eure grandiosen Einsendungen zu diesem sagenhaften, wundervollen und epischen Thema bei mir bis Dienstag, den 08.12.2020, um 20 Uhr ein.

    Da die Resonanz hier aktuell extrem gering zu sein scheint, würde ich gern den Zusatz hinzufügen, dass zur Deadline mindestens fünf Beiträge eingegangen sein müssen, damit der Wettbewerb auch wirklich stattfindet. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Regeln, gern könnt ihr auch wieder einen Textkommentar schreiben, der dann mit eurem Beitrag veröffentlicht wird.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Runde und hoffe, dass ich den auch haben werde

  14. #313
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Ohje, ich hab doch schon beim ersten Mal nichts Vernünftiges gefunden.

  15. #314
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Da die Resonanz hier aktuell extrem gering zu sein scheint, würde ich gern den Zusatz hinzufügen, dass zur Deadline mindestens fünf Beiträge eingegangen sein müssen, damit der Wettbewerb auch wirklich stattfindet
    Jetzt fehlt nur noch der Gedankensprung zum "Warum nenne ich keine User und weshalb wäre dies hier besonders wertvoll?" und der heilige Kreislauf wäre vollendet

  16. #315
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Kommentar für den Algorithmus!

  17. #316
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Sooo...noch etwas mehr als 24 Stunden bleiben für eure Einsendungen. Aktuell sieht alles danach aus als würde die Runde mangels Beteiligung nicht stattfinden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Muss es aber jetzt auch nicht unbedingt :>

  18. #317
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Sooo...noch etwas mehr als 24 Stunden bleiben für eure Einsendungen. Aktuell sieht alles danach aus als würde die Runde mangels Beteiligung nicht stattfinden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Muss es aber jetzt auch nicht unbedingt :>
    Ich versuche es morgen noch, bisher fehlte mir die Zeit.
    Aber wie viele oder wenige sind es denn aktuell?

    Ansonsten markieren.

  19. #318
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    @StriderHiryu @Cao Cao @Yieva @Jonny Knox @Ezio @Jay @Bieberpelz @gamefreake89 @Manu87 @RedSkorpion84 @NebenChecker @Nevixx @bermudas86 @Kimmel @thanatos @Silent Samus

    Hier, ihr habt noch bis morgen, 20 Uhr, um einen Song, den ihr mit Sleeping Dragon in Verbindung bringt, an denselben einzusenden. Überflüssige oder unerwünschte Nennungen tun mir lei- ... who am I kidding, I couldn't care less. :>

  20. #319
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Siegerlied eingereicht

  21. #320
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Song-Experiment - Sing blos nicht meinen Song

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Sooo...noch etwas mehr als 24 Stunden bleiben für eure Einsendungen. Aktuell sieht alles danach aus als würde die Runde mangels Beteiligung nicht stattfinden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Muss es aber jetzt auch nicht unbedingt :>
    Hab Vertrauen zu deinen Helfern und Vasallen.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert [VOX]: Moin. :) Gerade läuft "Sing meinen Song - Das Tauschkontzert". Schaut es jemand von euch an? Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - VOX.de

  2. Original-Song und Official-Song: Hi :D Wer sich nun fragt was ich damit meine: Mit den originalen Song meine ich den die erste Version des gleichen Songs, und mit offiziellen...

  3. MOTHER - ein Song nicht nur für Muttertag: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und würde mich gern vorstellen mit meinem neusten YouTube Musikvideo...

  4. Song: DJ K.K.: hi die frage hab ich zwar in einigen thread gefunden, aber die antwort noch nicht kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Song freischalte ...

  5. Song-Name: Hi, Ich post hier mal ein Link zu einem Video, weil ich unbedingt wissen will wie das Lied heißt, hoffentlich kann es mir jemand sagen. Um den...