Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Träume können ein unglaublich spannendes Thema sein und Träume schreiben auch die interessantesten Geschichten.
    Oft wachen wir auf und versuchen uns zu erinnern, Bruchfetzen der Vergangenen Nacht (eigentlich der letzten Sekunden/Minuten, wenn man es genau nimmt) kommen zurück und erzählen eine oft skurrile, spannende oder gar verstörende Geschichte. Aber manche Träume sind intensiver und bleiben im Verstand und man grübelt den ganzen Tag darüber nach.

    In diesem Thema sollt ihr von euren Träumen erzählen.
    Ob es jetzt ein aktueller Traum ist oder auch einer der Vergangenheit, hier hat er Platz.

    Meistens vergisst man seine Träume nach wenigen Tagen.
    Doch wenn sie einmal zu Papier gebracht worden sind, kann man sich immer daran Erinnern.

  2. Anzeige

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Hatte glaube ich sogar schon einmal einen Forumla-Traum
    Glaube @Mickie kam vor, weil ich sie schon im Reallife gesehen habe und es war eine heiße Nacht.... spaß. Ging glaube ich um Mord und Totschlag, das Übliche eben

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Guten Morgen,

    ich hätte dieses Thema nicht erstellt, wäre heute morgen nicht so eine Situation gewesen, in der ich intensiv geträumt hätte.
    Erst letztens habe ich einen Traum gehabt und darüber nachgedacht, diesen Thread zu erstellen. Heute kann ich mich nicht mehr an diesen Traum erinnern. Hätte ich diesen aufgeschrieben, wüsste ich noch was geschehen war und welche Gefühle es in mir ausgelöst hat.

    Mein heutiger Traum

    Ich war gerade unterwegs und wollte von einem Ort, an dem ich früher zu meiner jungen Erwachsenen Zeit geangelt und Skateboard gefahren habe, in Richtung meiner damaligen Heimat fahren. Aber auf dem Weg wollte ich ein paar richtig heiße Spots anfahren und mit der Angel befischen. Man muss dazu sagen, damals konnte ich nicht angeln und war nicht so versessen wie heute. Also wollte ich es mit dem heutigen Wissen angehen und war mir sicher, da wird es Fisch geben. Das Ding ist allerdings... die ganzen Spots, die dort gewesen sind... davon habe ich vor Jahren einmal geträumt, denn in wirklich gibt es die dort nicht. Und auch wenn die Spots in dem heutigen Traum ganz anders ausgesehen haben, so waren es die Spots aus einem (oder mehrerer?) vergangenem Traum.

    Ehe ich mich versehe, stand ich auf einem Skateboard. Zeitgleich waren die Straßen komplett überflutet und haben auf den Straßen vollkommen interessante Angel und(!) Skateboard Spots gezeigt. Ich war aber das letzte Mal vor über 10 Jahren auf dem Skateboard, eben passend zu dieser Zeit. Und wieder war es da, dieses Gefühl von Freiheit. Voller Geschwindigkeit düse ich mit dem Skateboard an diesen Spots entlang. Viel zu schnell, als ich eigentlich handeln kann. Und dann der erste coole Skateboard Spot. Mit den geilsten Tricks drüber und drauf gesprungen und weiter. Dann eine Rampe und ich fliege richtig weit, habe das Skateboard in der Hand und mache einen Grab, den ich dann entgegen meiner Verwunderung landen kann. Denn Grabs, die ich in der Luft packe, konnte ich schon damals nicht wirklich gut. Und dann habe ich ihn gelandet. Das skurrile daran: Während ich in der Luft bin, war dann auf einmal neben mir jemand, der/die mich begleitet hat. Keine Ahnung wer es war, auf jeden Fall war ich verwundert und stolz, diesen Trick gelandet zu haben und habe dies auch signalisiert (oder gesagt?). Die Sprünge waren hoch, lang und die Freiheit großartig.

    Dann war ich durch diesen Ort durch und es standen dort zwei oder drei Leute. Ich war angehalten und man hat sich kurz unterhalten. Die fanden es toll, wie gut ich da springen konnte und ich habe auch nur erzählt, wie sehr ich überrascht bin und wie toll das Gefühl war. Als nächstes sollte es dann zum Angelspot gehen...

    Dann war auch das Gefühl weg, der Wecker klingelte und ich hatte unglaubliche Probleme damit, meine Augen zu öffnen und offen zu halten, ehe ich grummelig aufgestanden bin. Es hat eine Weile gedauert, dabei stehe ich sonst direkt auf. Aber ich wollte an diesem Gefühl festhalten. Diese Freiheit und Sorglosigkeit damaliger Zeit. Und vor allem mein sportliches Talent von früher in Sachen Springen und Skateboard. Ich habe es geliebt, hoch springen zu können (Trampolin, Skateboard, Hochsprung) und auch die Freiheit und Kreativität, die mir das Skateboardfahren gebracht hat. Doch jetzt war ich wieder wach: Im hier und jetzt und muss gleich zur Arbeit, die mir schon seit langem zum Halse heraushängt....

    Ich gehe ins Badezimmer. Auf dem Flure stehen meine Freundin und mein Mitbewohner, die sich unterhalten, als wären sie schon zwei Stunden wach. Fröhlich kommt ein "Guten Morgen" von den Beiden, während ich - noch ganz im Tiefschlaf - nur grummel und im Badezimmer verschwinde...

  5. #4
    Mickie Mickie ist gerade online
    Avatar von Mickie

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Hatte glaube ich sogar schon einmal einen Forumla-Traum
    Glaube @Mickie kam vor, weil ich sie schon im Reallife gesehen habe und es war eine heiße Nacht.... spaß. Ging glaube ich um Mord und Totschlag, das Übliche eben
    Einen Forumla Traum hatte ich auch schon mal ^^

  6. #5
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Hatte glaube ich sogar schon einmal einen Forumla-Traum
    Glaube @Mickie kam vor, weil ich sie schon im Reallife gesehen habe und es war eine heiße Nacht.... spaß. Ging glaube ich um Mord und Totschlag, das Übliche eben
    Ich hatte auch schon mal von Mickie geträumt gehabt und da ging es auch um Mord und Totschlag. Bei mir war sie jedoch das Mordopfer. Ich bin mir unsicher, ob ich zwischen diesen beiden Träumen eine Verbindung herstellen möchte #freddykruegerconfirmed

  7. #6
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon mal von Mickie geträumt gehabt und da ging es auch um Mord und Totschlag. Bei mir war sie jedoch das Mordopfer. Ich bin mir unsicher, ob ich zwischen diesen beiden Träumen eine Verbindung herstellen möchte #freddykruegerconfirmed
    Ich glaube, bei mir auch.
    Nur wer ist der Täter?

  8. #7
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Mein schlimmster Traum aus der Kindheit: Ich wusste immer dass es scheiße wird, wenn das Licht laaangsam ausging und nicht mehr anging. Dann war meine Mutter kurz davor zum Monster zu mutieren. Zum Glück hatte ich einen Ausweg, der so Gut wie immer funktioniert hat. Kopfsprung aus dem Fenster & aufgewacht!

  9. #8
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Als sich in der Pubertät mein hirn veraendert hat hatte ich die aergsten farbtraeume, richtig unruhig und unlustig. So muss sich ein karpador fuehlen wenn es zu garados wird.
    Ach, und wehe ich hoere etwas im schlaf, 1-2h bevor ich aufwachen wuerde. Dann gehts ab!
    Gebell grosser hund = Von fenrir zerfleischt werden
    Gebell kleiner hunde = ich wiege 200kg + und setze mich auf so einen haeuselratz drauf, natürlich unabsichtlich
    Passagierflugzeug = Absturz bei flugshow - gut, da flog ca. 3 wochen davor wirklich ein jet als showakt sehr tief an meinem fenster in 3-400m Entfernung vorbei

    Aber die kaetzchentraeume mag ich !

  10. #9
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Ich hab das Zweifelhafte Vergnügen das mir viele Träume noch nach Jahren in Erinnerung geblieben sind. Bei den meistens handelt es sich eher um die Sorte verstörende Träume als schöne. Man sagt mit Träumen würden wir Dinge verarbeiten die wir am Tag erlebt haben oder aber das sie dem Training dienen damit sich unser Gehirn auf Gefahren einstellen kann. Es ist mir auch noch nie gelungen meine Träume zu beeinflussen auch wenn dies durch viel Übung möglich sein soll.

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Man sagt mit Träumen würden wir Dinge verarbeiten die wir am Tag erlebt haben.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Genau. Und da sich Bieberpelz und Jay gestern darüber unterhalten haben, dass Jay immer von Bieberpelz träumt... ich sach nix. Bieber...bleib raus aus meinem Kopf.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich hab das Zweifelhafte Vergnügen das mir viele Träume noch nach Jahren in Erinnerung geblieben sind.
    Das interessante ist ja, ich kann mich an meine Kindheit kaum erinnern.
    Aber ich kann mich gut an einen Traum erinnern. Da war ich zwischen 4 und 6 Jahre alt.
    Da mein Bruder früher immer Metal und c.o. gehört hat, war sein Zimmer auch mit den Postern tapeziert. Unter anderem natürlich Iron Maiden und dessen Eddie und andere Horror gestalten...
    Auf jeden Fall erinnere ich mich noch, wie ich im Traum auf irgendeinem Bauernhof oder Hof entlang ging. Und dort waren mehrere solcher Eisen-(Bade)Wannen, wie sie auch für Tiere als Tränke genutzt werden. Und in diesen Wannen lagen solche Viecher, wie der Eddie eben, drin und haben sich gebadet. Und ich hatte dermaßen Schiss in dem Traum... der Stift konnte fast Malen.

    Als Kind nimmt man die Dinge eben anders wahr.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Genau. Und da sich Bieberpelz und Jay gestern darüber unterhalten haben, dass Jay immer von Bieberpelz träumt... ich sach nix. Bieber...bleib raus aus meinem Kopf.
    Ey!
    So schlimm bin ich nicht >.<

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ey!
    So schlimm bin ich nicht >.<
    Keine Sorge. War ja kein Alptraum. Warst ganz schnuffig. Trotzdem WTF

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. War ja kein Alptraum. Warst ganz schnuffig. Trotzdem WTF
    Wat jetzt, ich jetzt war ich auch in deinem und nicht nur Jays Träumen O.o?

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wat jetzt, ich jetzt war ich auch in deinem und nicht nur Jays Träumen O.o?
    Hab ich doch gesagt Hast mich gestern Nacht besucht.

  16. #15
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Ich kann wieder was neues in meine liste aufnehmen
    Geräusch von strassenfegern = Pferde striegeln

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Details bitte

  18. #17
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Ich jetzt oder Freddie?

    Du hast ne Wurstsemmel gekauft. War nix spektakuläres. War ein chilliger Tag mit Quatschen und so. Aber frag mich nicht nach dem Thema. Das weiß ich nimmer. Aber an die Wurstsemmel kann ich mich erinnern.

  19. #18
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich jetzt oder Freddie?
    Sein Beitrag war da noch nicht da.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du hast ne Wurstsemmel gekauft. War nix spektakuläres. War ein chilliger Tag mit Quatschen und so. Aber frag mich nicht nach dem Thema. Das weiß ich nimmer. Aber an die Wurstsemmel kann ich mich erinnern.
    Wat? Ich würde niemals "Wurstsemmel" sagen, musste gerade auch erst Mal die Bilder googlen. Dat ist Brötchen mit Kinderwurst (oder alternativ Bärchenwurst)
    Aber jo, das ist ja ein recht unspektakulärer Traum. Ich dachte schon, wenn ich da auftauche, dass da richtig Action ist. Irgendein Banküberfall und ich komme dann mit einem Furzantrieb geflogen und verjage alle Bösewichte und bewerfe die mit Bärchenwurst und Baumwolle.

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wat? Ich würde niemals "Wurstsemmel" sagen, musste gerade auch erst Mal die Bilder googlen. Dat ist Brötchen mit Kinderwurst (oder alternativ Bärchenwurst)
    Aber jo, das ist ja ein recht unspektakulärer Traum. Ich dachte schon, wenn ich da auftauche, dass da richtig Action ist. Irgendein Banküberfall und ich komme dann mit einem Furzantrieb geflogen und verjage alle Bösewichte und bewerfe die mit Bärchenwurst und Baumwolle.
    Aber ich sag Wurstsemmel. Die Wurstsorte hab ich nicht erkannt.

    Danke für das Konzept für die nächste Folge Das wird ja was werden hier.

  21. #20
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Die Wurstsorte hab ich nicht erkannt.
    War Kinderwurst. Ohne Butter

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was habt ihr heute geträumt?: Hier könnt ihr schreiben, was ihr aktuell geträumt habt :D Fände es interessant zu sehen, worüber die user hier bei forumla tagtäglich träumen :D

  2. Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf: Nachdem ich "Die Gilde der Schwarzen Magier" gelesen hatte habe ich mir die neue Trilogie von Trudi Canavan geholt. Der allererste Band zieht sich...

  3. Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen? wie z.B Abitur Fachabitur studium (und was ihr voher dafür gemacht habt wie z.B...

  4. was habt ihr lezte nacht geträumt?^^: könnt ich euch noch erinnern was ihr geträumt habt? ich kann mich meistens nicht erinnern aber wennd dann sind die träume sehr krank xD

  5. Was habt ihr lieber Essen von der Mutter oder aus einer Cantine?: Ich finde das Essen meiner Mutter viel viel viel besser als aus der cantine.:p