Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Sei froh, im Traum zu sterben ist nicht sehr angenehm, auch wenn es eben nur ein Traum ist und nicht real.
    Kann ich nicht beurteilen.
    Im Grunde genommen bin ich ein Freund von Alpträumen, denn diese empfinde ich wie einen Horror Film und ich erlebe da etwas, was ich in real nicht erleben will. Dementsprechend bin ich immer froh, wenn ich aufgewacht bin und freue mich, dass die Realität nicht so schlecht ist. Umgekehrt das selbe, ich mag keine schönen Träume, wenn das Leben in der Realität nicht so schön ist.

    Es gab nur einen Alptraum, der hatte mich wirklich runter gezogen.

  2. Anzeige

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen bin ich ein Freund von Alpträumen, denn diese empfinde ich wie einen Horror Film und ich erlebe da etwas, was ich in real nicht erleben will. Dementsprechend bin ich immer froh, wenn ich aufgewacht bin und freue mich, dass die Realität nicht so schlecht ist. Umgekehrt das selbe, ich mag keine schönen Träume, wenn das Leben in der Realität nicht so schön ist.
    Können wir nicht tauschen? Wenn du Alpträume magst könnte ich dir welche abgeben, ich hab genug davon.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es gab nur einen Alptraum, der hatte mich wirklich runter gezogen.
    Und wie hast du es geschafft dich danach wieder zu sammeln?

  4. #63
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Und wie hast du es geschafft dich danach wieder zu sammeln?
    Das legt sich ja von selbst.
    Da ging es um meinen Vater, der ja verstorben war. Ich hatte ein paar Träume davon, in denen er noch lebte und am sterben war.
    Alles kein Problem. Nur einer der Träume war so fies. Wir waren im LIDL einkaufen und er war auf einmal dabei. Und dann fing er an, im LIDL zu sterben. Ganz habe ich es nicht mehr auf dem Schirm, ich meine das er überall geblutet hat aber bin mir nicht mehr sicher. Und ich habe versucht ihn fest zu halten und ihn aus dem Supermarkt zu tragen.

    Keine Ahnung warum, aber der Traum war wirklich ungemein unangenehm.
    Vielleicht auch deshalb, weil die Realität nicht besser war (er lebt ja nicht mehr) und es dennoch eine unangenehme Erfahrung war, die ich so in der Form den Großteil meines Lebens mitgemacht habe.

    Das war nach dem Aufwachen wirklich unangenehm. Aber ging dann auch wieder weg.

  5. #64
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Habe geträumt, dass meine Mutter Kinderschokolade in den heißen Milchreis gerührt hat. Dieser Geschmack!

  6. #65
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Habe geträumt, dass meine Mutter Kinderschokolade in den heißen Milchreis gerührt hat. Dieser Geschmack!
    Stelle ich mir grad ziemlich geil vor... wenn ich was schmecken könnte

  7. #66
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Heute Nacht wieder so einen seltsamen Todestraum gehabt.

    Ich geh abends spazieren, doch statt auf der Straße zu bleiben geh ich diesen Wald und Wiesenweg, was ich nie machen würde, wenn es dunkel ist. Dann höre ich Schritte und renne so schnell ich kann weg. Aber nicht nach Hause, sondern immer weiter weg, bis ich an ein Haus komme das gerade gebaut wird. Doch statt nach Hause zu laufen, versuche ich mich dort zu verstecken. Dann höre ich nur noch wie die Gestalt die mich verfolgt schreit das sie mich sowieso kriegen würde und auf einmal steht er direkt vor mir und zieht sein Messer. Dann drückt er mich schon zu Boden und sticht auf mich ein und ich versuche mich zu befreien und schrei um Hilfe.

    Dann bin ich aufgewacht. So ein Herzrasen hatte ich noch nie, das hat sich alles so echt angefühlt. Obwohl es nur ein Traum war.

  8. #67
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Schon wieder so einen seltsamen Traum gehabt.

    Ich befinde mich auf einem Waldweg und will wieder nach Hause gehen, doch ich komm nur unter großen Mühen weiter. Es war als seien meine Beine aus Metall oder als würden sie von einer erhöhen Schwerkraft angezogen werden, dass hab ich aber schon oft in Träumen gehabt das ich mich kaum fortbewegen kann. Ich komme also nur sehr langsam weiter, aber dann höre ich wie jemand durch den Wald rennt.

    Als ich dann versuche weg zu rennen, komme ich nicht weiter und der Mann erwischt mich und fesselt mich an einem Baum und erst jetzt werden meine Beine wieder leichter. Dann streicht er mit Zuckerwasser und Honig ins Gesicht und haufenweise Wespen fliegen auf mein Gesicht und krabbeln in Nase und Mund.

    Dann bin ich wach geworden, mitten in der Nacht am Wochenende. Ausgerechnet Wespen, wo ich sowieso Angst vor hab.

  9. #68
    rote flamme

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    @Valen: Ich träume selten. Aber machmal habe ich luzide Träume (was noch seltener vorkommt). Ich hatte mal einen Alptraum an den ich mich nicht konkrekt erinnern kann, aber im laufe des Alptraumes ist mit aufgefallen das es einer ist. Ich weiss jetzt nicht mehr genau was ich gemacht habe, aber ich habe den Traum verändert (entweder ich bin aufgewacht, habe den beendet...von Gefühl her habe ich den Traum angehalten und in eine andere Richtung gelenkt). Grundsätzlich bist du ja in deinen Kopf/Träumen der Boss und bestimmst was dort passiert bzw. kannst es beeinflussen und steuern. Solltest du mal wieder einen Alptraum und dir ist klar das es einer ist (wenn du dich an deine Träume erinnerst, solltest du das eigentlich können) kannst du ja versuchen den Traum zu manipulieren.

  10. #69
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    @Valen: Ich träume selten. Aber machmal habe ich luzide Träume (was noch seltener vorkommt). Ich hatte mal einen Alptraum an den ich mich nicht konkrekt erinnern kann, aber im laufe des Alptraumes ist mit aufgefallen das es einer ist. Ich weiss jetzt nicht mehr genau was ich gemacht habe, aber ich habe den Traum verändert (entweder ich bin aufgewacht, habe den beendet...von Gefühl her habe ich den Traum angehalten und in eine andere Richtung gelenkt). Grundsätzlich bist du ja in deinen Kopf/Träumen der Boss und bestimmst was dort passiert bzw. kannst es beeinflussen und steuern. Solltest du mal wieder einen Alptraum und dir ist klar das es einer ist (wenn du dich an deine Träume erinnerst, solltest du das eigentlich können) kannst du ja versuchen den Traum zu manipulieren.
    Nur ein einziges mal ist mir im Traum bewusst geworden das ich in einem Traum bin und das war auch noch nicht einmal ein Alptraum, also war es eigentlich relativ sinnlos. Soweit ich weiß muss man sich erst mal im Traum bewusst werden das man sich gerade im selbigen befindet um diesen zu beeinflussen. Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, das dass woran ich kurz vor dem zu Bett gehen denke, in den manchen Träumen vorkommen kann.

  11. #70
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Ich hatte erst kürzlich einen Traum gehabt, der zwar nicht luzid war, wo ich jedoch im Laufe festgestellt hab, dass ich übernatürliche Kräfte besaß und im Grund fast alles machen konnte. Telekinese, Teleportation, Wettermanipulation ... Das war awesome

  12. #71
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Die Zeit der Wespen nähert sich dem Ende, da dachten sie wohl „Schauen wir doch mal bei Valen im Traum vorbei“ hat wunderbar funktioniert ihr dämlichen Schwarzgelben B. Löcher mit Flügeln.
    Natürlich handelt es sich hierbei um einen Alptraum, jedoch nur ein mittelschwerer Alptraum. Ja ich habe angefangen meine Alpträume einzuteilen in Stufen von leicht bis sehr schwer und auch wenn ich Wespen hasse, so war dies nur ein moderater Alptraum.

    Der Traum begann eigentlich eher friedlich, ich saß zusammen mit meiner Katze auf dem Balkon. Dann tauchte auf einmal eine Wespe auf die immer wieder vor meinem Gesicht flog, aber dann wurden es immer mehr und ich schlug nach ihnen. Nach einiger Zeit tauchte dann ein riesiger Schwarm von Wespen auf der direkt auf mich zu flog. Dann nahm ich meine Katze und bin schnell in die Wohnung gelaufen mit ihr und hab die Tür geschlossen. Die ganzen Wespen sind dann gegen die Scheibe geflogen und es hat sich fast angehört als würden Regentropfen gegen ein Fenster prasseln. Irgendwie fing dann im Traum auch noch an die Balkontür aufzugehen, obwohl ich sie verschlossen hatte. Dann bin ich wach geworden.

  13. #72
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Ich hatte heute einen Traum, welchen ich eigentlich schon über mein ganzes Leben hinweg immer mal gehabt habe. Das Gefühl in die Endlosigkeit zu fallen.
    Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation immer komme, da ich schon bereits am fallen bin sobald ich den Traum realisiere. Meist falle ich in ein quadratisch geformten Schacht der nach irgendnen Sci-Fi Scheiß aussieht. Alles ist so metallisch und voller Verzierungen. Ich falle immer weiter und kann nichts anderes tun als zuzuschauen. Das Gefühl löst bis heute bei mir immer wieder Unbehagen aus, ich mag es nicht wirklich Dann hab ich auf einmal geträumt das ein Arbeitskollege unter ein Regal begraben wurde. Ich hatte versucht ihn herauszuziehen, bzw. versucht das Regal anzuheben, aber ich konnte nichts machen. Ich war in dieser Sitiuation ziemlich verzweifelt weil dieser Kollege ein guter Mensch ist, den ich nicht verlieren will. Solche Träume sind es, die meist einige Zeit an mir nagen, weil ich das was ich im Traum verarbeiten müsste mit nach draußen bringe. Obwohl es nicht echt ist, fühlt sich der Verlust und der Zustand den ich habe real an. Quasi leidet man, ohne dafür einen Grund zu haben.

  14. #73
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Seltsame Träume im Doppelpack, Gratulation an dieser Stelle an den Regisseur meines Traumkinos, ich hab selten so einen Schwachsinn geträumt wie letzte Nacht und das will schon was heißen.

    Ich bin mit meiner Katze im Wohnzimmer und aus der Ferne ist Donner zu hören. Als das Donnern immer lauter wird nehme ich meine Katze auf den Arm und versuche sie zu beruhigen, doch neben dem Donnern ist nun auch noch das schnell näher kommende Dröhnen von Motoren zu hören. Dieses Motorendröhnen hat mir im Traum ziemlich Unbehagen bereitet, doch als es immer näher kam hab ich meine Katze abgesetzt und bin raus auf dem Balkon weil ich wissen wollte was das ist. Als ich draußen war kamen kurz danach mehrere Britische Bomber im Tiefflug über unser Haus geflogen. Doch kurz nach den Bombern tauchte auch noch ein riesiger Mech auf der einfach mit einem großen Schritt über unser Haus hinwegging. Danach bin ich aufgewacht mitten in der Nacht.

    Aber das war es noch nicht, denn ein weiterer seltsamer Traum ließ mich aus dem Schlaf reißen.

    Mit 2 Klassenkameradinnen bin ich auf den Weg zur Schule. Doch als wir bei unserer Klasse ankommen stehen alle vor der Tür und die Lehrerin sagt uns das wir im Moment nicht rein können und in eine andere Klasse gehen müssen wo wir eine Klassenarbeit schreiben müssten. Obwohl es unsere Schule ist verlaufen wir 3 uns in dem Gebäude und kommen zu spät an, sodass fast alle Plätze bereits besetzt sind und wir uns auf die einzigen 3 freien Plätze setzen müssen. Zu allem Überfluss sitzt mein Banknachbar auch noch so dicht neben mir das ich kaum Platz haben. Meine Bitte das er etwas wegrücken soll ignoriert er und rückt stattdessen noch näher an mich ran sodass er mich berührt. Im Traum frage ich meine Lehrerin ob ich nicht mit jemand anderen den Platz tauschen kann, doch meine Frage bleibt unbeantwortet und versuche diesen Idioten im Traum zu ignorieren und möglichst schnell fertig zu werden um das Klassenzimmer verlassen zu können. Dann bin ich wieder wach geworden. So ein Herzrasen hatte ich schon lange nicht mehr nach einem unfreiwilligen Aufwachen durch einen Alptraum.

    Ich brauche keine Horrorfilme zu schauen, ich bekomme sie direkt in den Kopf gesetzt durch meine Träume

  15. #74
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Ich hatte letzte Nacht mal wieder einen Schultraum. Schulträume gehören bei mir mit Abstand zu den häufigsten Traumszenarien. Meistens geht es darum, dass der letzte Schultag oder Tag vor der Prüfung ist und ich nicht bestehen kann, weil ich das ganze Halbjahr geschwänzt oder überhaupt nicht gelernt habe. Gestern war es allerdings mal der erste Schultag und ich war viel zu spät und hatte keine Schulsachen dabei und wusste nicht, wo ich hin muss.

  16. #75
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Nacht mal wieder einen Schultraum. Schulträume gehören bei mir mit Abstand zu den häufigsten Traumszenarien. Meistens geht es darum, dass der letzte Schultag oder Tag vor der Prüfung ist und ich nicht bestehen kann, weil ich das ganze Halbjahr geschwänzt oder überhaupt nicht gelernt habe. Gestern war es allerdings mal der erste Schultag und ich war viel zu spät und hatte keine Schulsachen dabei und wusste nicht, wo ich hin muss.
    Nach der Valinka Traumstufen Tabelle ist dies ein Alptraum der Stufe 2 mit einem Unbehagensfaktor von 4,5.

    Ich als Hobby Traumpsychologin würde vermuten das dies ein Anzeichen dafür ist das du dich im Unterbewusstsein sehr mit der Schulzeit beschäftigst oder über eine Weiterbildung nachdenkst.

  17. #76
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Nach der Valinka Traumstufen Tabelle ist dies ein Alptraum der Stufe 2 mit einem Unbehagensfaktor von 4,5.

    Ich als Hobby Traumpsychologin würde vermuten das dies ein Anzeichen dafür ist das du dich im Unterbewusstsein sehr mit der Schulzeit beschäftigst oder über eine Weiterbildung nachdenkst.
    Die Schulzeit ist tatsächlich irgendwie sehr präsent in mir. Aber Fortbildung? Never ever! Ich bin so froh, dass ich nichts mehr lernen muss und durch bin damit. Ich glaube, der Traum symbolisiert vielleicht mein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit wieder viel zu faul war, vielleicht auch mit der Sorge gepaart, zu wenig getan zu haben.

  18. #77
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Schulzeit ist tatsächlich irgendwie sehr präsent in mir. Aber Fortbildung? Never ever! Ich bin so froh, dass ich nichts mehr lernen muss und durch bin damit. Ich glaube, der Traum symbolisiert vielleicht mein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit wieder viel zu faul war, vielleicht auch mit der Sorge gepaart, zu wenig getan zu haben.
    Man lernt nie aus, außerdem sagte meine Biologie Lehrerin immer, dass man nie zu alt ist um noch was zu lernen, selbst mit 60 könne man noch eine Fremdsprache lernen Vielleicht gibt es auch ein anderes Ich von dir das diesen Traum als RL erlebt hat, möglich wäre es.

  19. #78
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Was habe ich eigentlich getan das meine Träume so seltsam verstörend sind? Schon wieder so einen seltsamen Traum gehabt. Ich mach mich auf den Weg um meine Tante zu besuchen. Eigentlich kein besonderes Ereignis, doch überall in der Stadt laufen Braunbären rum die die Menschen angreifen und töten. Egal welchen Weg ich wähle, überall laufen diese aggressiven Bären rum. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich schließlich den halben Weg geschafft, doch dann werden einige der Bären auf mich aufmerksam und ich renne so schnell ich kann los um nicht auch von den Bären getötet zu werden. Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es zur Wohnung meiner Tante und bin in Sicherheit. Dann endete der Traum auch schon. Seltsamerweise war das nicht das erste Mal das ich im Traum mit Bären zu tun hatte die mich fressen wollten. Ohne Zweifel ein Alptraum der Stufe III, mal wieder.

  20. #79
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    @Valen Hast wohl noch nicht ganz das S-Tier im Russischsein erreicht

    Dann hätten dich die Braunbären ja umarmen wollen. Naja, oder sie wollten dich tatsächlich umarmen und du hast die Situation einfach nur fehlinterpretiert

  21. #80
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Zeitalter der Träume oder auch: Was habt ihr geträumt?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Valen Hast wohl noch nicht ganz das S-Tier im Russischsein erreicht

    Dann hätten dich die Braunbären ja umarmen wollen. Naja, oder sie wollten dich tatsächlich umarmen und du hast die Situation einfach nur fehlinterpretiert
    Wer würde sich keine Umarmung vom Russischen Bären wünschen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was habt ihr heute geträumt?: Hier könnt ihr schreiben, was ihr aktuell geträumt habt :D Fände es interessant zu sehen, worüber die user hier bei forumla tagtäglich träumen :D

  2. Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf: Nachdem ich "Die Gilde der Schwarzen Magier" gelesen hatte habe ich mir die neue Trilogie von Trudi Canavan geholt. Der allererste Band zieht sich...

  3. Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen? wie z.B Abitur Fachabitur studium (und was ihr voher dafür gemacht habt wie z.B...

  4. was habt ihr lezte nacht geträumt?^^: könnt ich euch noch erinnern was ihr geträumt habt? ich kann mich meistens nicht erinnern aber wennd dann sind die träume sehr krank xD

  5. Was habt ihr lieber Essen von der Mutter oder aus einer Cantine?: Ich finde das Essen meiner Mutter viel viel viel besser als aus der cantine.:p