Seite 141 von 689 ErsteErste ... 121131140141142151161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 13777
  1. #2801
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ohne mir die Songauswahl angehört zu haben: Es steht ja jedem frei, die anderen eingereichten Songs nicht zu mögen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht das Problem der Spielleiterin oder der Gruppe, sondern des Einzelnen... in etwa wie in dem alten Witz "Ein Schwarzfahrer? Hunderte!". Wenn man mit keinem der anderen Songs was anfangen kann, stehen jedenfalls die Chancen gut, dass der Rest der Gruppe mit dem selbst eingereichten Song auch nichts anfangen kann.

    Daraus kann man im Grunde drei gleichermaßen legitime Konsequenzen ziehen, nämlich sich einfach nicht dran stören, oder trotzdem noch mal mitspielen und auf Besserung hoffen, oder eben den Vorsatz fassen zukünftig auszusetzen. In jedem Fall bleibt es jedoch das Problem des Einzelnen und sollte alle anderen dementsprechend eher nicht tangieren. (:

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2802
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das die Runde durchgezogen wird bis zum Ende, nur weil eine Minderheit der Teilnehmer die Songs nicht gefallen, sollte man nicht neustarten. Würde man jede Runde neustarten nur weil ein oder zwei Teilnehmer die Lieder scheiße finden, müsste man ja jede Runde neustarten, da nie alle Lieder allen Teilnehmern gefallen.
    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema nach wie vor richtig super. Dass mir die meisten Songs nicht so zusagen, naja - shit Happens. War aber die meisten Runden eh so. Ich sehe den Wettbewerb als nette Unterhaltung, die mir Spaß macht und bei der ich evtl. noch Inspiration für meine Playlist finde.
    Dass das jetzt hier so abkackt, liegt nicht am Motto oder den Songs, sondern an der Einstellung der User.
    Stimm ich so zu, das ist eben ein Risk-Reward Verhältnis. Aber es heißt eben auch "no risk, no fun". Und wem es gar nicht passt, der kann ja eine Bewertung komplett verweigern, hier ist ja keiner gezwungen was abzugeben.


    Dennoch möchte ich alle bitten, dass Ihr euch bitte zivil artikuliert. Nur weil einem der Geschmack des anderen nicht passt, ist das noch kein Grund anmaßend zu werden.

  4. #2803
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Der Forumvision Song-Contest!

    Ach Mann Strider, dabei wollt ich grad das erste Mal so nen Diva Spruch bringen, manno.

    Wie Yie~ mal so treffend formulierte, Musikgeschmäcker sind subjektiv.
    Sich darüber aufzuregen ist wie das Aufregen übers Wetter. Bringt nix.

    Schade eigentlich, dabei hats immer Spaß gemacht mitzulesen und mitzubekommen, welche Songs eingereicht werden.

  5. #2804
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dass das jetzt hier so abkackt, liegt nicht am Motto oder den Songs, sondern an der Einstellung der User.
    Eigentlich "kackt" ja gar nichts "ab". Genau ein (EIN) User hat in relativ deutlichen und irgendwie auch unangebrachten Worten geschrieben, dass er die Songs nicht gut findet und daher das nächste Mal aussetzt. Kann man als Konsequenz natürlich machen, verstehen muss man es aber nicht. Dass deshalb dann von Junko gleich quasi alles hingeworfen und schlecht geredet wird, muss man ebenso wenig verstehen.

    Die anderen Lieder schlecht zu finden und das auch kundzutun, gehört halt irgendwie einfach zum Wettbewerb dazu. Wer das persönlich nimmt, sollte sich einfach mal ein dickeres Fell zulegen. Insbesondere als Spielleiter(in) kannst du dich nichts dafür, was für Songs eingereicht werden. Dann quasi allen anderen das Erlebnis zu vermiesen, ist auch ziemlich uncool.

    Von daher meine Empfehlung: Sich von einem oder zwei Leuten nicht runterziehen lassen, die die Lieder insgesamt nicht gut finden. Geschmack ist nun mal unterschiedlich und Kritik an den Liedern sollte nicht mit Kritik am Thema oder gar der Leitungsleistung verwechselt werden. Denn letztere habe ich hier eigentlich noch nie gelesen.

  6. #2805
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich habe gar nichts hingeworfen. Habe doch geschrieben, dass ich einen Neustart ablehne und ihr eure Auswertung bekommt. Nur habe ich keine Motivation mehr, mir bei der Präsentation noch sonderlich große Mühe zu geben.

  7. #2806
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    dabei wollt ich grad das erste Mal so nen Diva Spruch bringen
    ich bin ganz ohr.

  8. #2807
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts hingeworfen. Habe doch geschrieben, dass ich einen Neustart ablehne und ihr eure Auswertung bekommt. Nur habe ich keine Motivation mehr, mir bei der Präsentation noch sonderlich große Mühe zu geben.
    Ja aber wieso lässt du dir die Motivation nehmen? Das Thema ist doch gut, da muss man halt auch mal überlegen, welches Lied man nimmt, weil man eher exotische Sprachen halt vllt nicht permanent im Kopf hat. Und es haben 12 User ein Lied eingereicht, also so viele wie sonst auch immer. Wenn das Thema den Leuten nicht gefallen hätte, hätten sie gleich gar nicht mitgemacht.
    Und dass jeder den Großteil der Lieder schlecht findet, ist doch quasi schon Tradition. Dem könnte man vllt mit einer Änderung am Bewertungssystem mehr Rechnung tragen, das dann eher in Richtung flexibel geht, statt dass alle Punkte (insbesondere die Null-Punkte-Ränge) vorgegeben sind.

    In meiner Runde haben auch zwei vorherige Teilnehmer erstmal abgesagt gehabt. Hätte ich dann gesagt, dass ich dann nur noch mit halber Kraft leite, wäre das schon einem "Hinwerfen" gleichgekommen.

    Und zu dir als Leiterin hat hier niemand auch nur ein schlechtes Wort verloren. Es besteht also gar kein Grund, dass du unmotiviert wirst.

  9. #2808
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!



    alamemamimomaaameeeondesooondesomaaajeee

  10. #2809
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    das war doch sogar eine der optionen in meiner abstimmung nicht?
    hätte man also schon haben können. aber es wird halt auch immer genörgel geben. ist einfach so.
    Ja ich habe auch für Thema Trauer gestimmt, so shame on me

    Ich merke aber genrell, das mir seitdem ich meine Runde geleitet habe hier nicht mehr wirklich Spass habe. Keine Ahung warum genau, an sich würde ich hier noch gerne Songs finden, die ich zu meiner Playlist hinzutuhen kann...Was ich in den letzten Runden nicht gemacht habe, da kein song wirklich "geklickt" hat.
    Zurzeit nehme ich wohl aus Gewohnheit an den Runden teil.

    Da ich der letzte bin der negative Vibes verbreiten will (was den anderen kein Spass macht und mir auch nicht) und ich zurzeit hier nicht soviel Spass habe´werde ich konsequnt nach der Runde ne Pause machen. Alles andere wäre Bullshit @Feuerkerk hat es eigentlich zimlich genau auf den Punkt gebracht.

  11. #2810
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, ihr wolltet dieses Motto! Für die Qualität der Einsendungen kann ich nichts
    Motiviert bin ich nun auch nicht mehr, werde euch am Sonntag dann halt wortlos die Ergebnisse hinklatschen.
    Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Runde erinnern, in der es nicht in irgendeiner Art und Weise - mal mehr, mal weniger ausartend - Beef gab. xD Gleichermaßen kann ich mich aber auch an keine Runde erinnern, in der dadurch die allgemeine Stimme ruiniert würde. Letztlich waren spätestens zur Auswertung doch wieder alle dabei und der Streitpunkt abgehandelt

    Deswegen sollte man es vielleicht nicht allzu persönlich nehmen, wenn ein User mal seinen Unmut über irgendetwas anbringt. Kommt häufig genug vor und ist auch schnell wieder vergessen. In diesem Fall war's ja auch wirklich nur einer, der derart reagiert und seine künftige Nichtteilnahme verkündet hat. Ich bin mir sicher, dass der Rest, der sich in irgendeiner subjektiven Form über die diesmalig eher durchschnittliche Qualität der Einsendungen geäußert hat, dies nur im Wohlwollen einer gesunden Diskussionskultur getan hat und dies relativ unbedeutend zum Spaß dieser Runde steht

    Denn es kann halt immer passieren, vor allem, je mehr Runden ausgespielt werden, dass eben eine dabei ist, die - von der Songauswahl her - qualitativ nicht ganz an vergangene herankommt. Was dadurch jedoch nicht verlorengeht oder verlorengehen sollte, ist der Spaß und der Witz an der Sache. Wie gesagt, wenn ein Teilnehmer spricht, dann nicht für alle, sondern immer nur für sich. Hoffe, die Runde geht jetzt wie gewollt weiter. Wäre schade, wenn nicht

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Wie Yie~
    Ich auch einen Spitznamen haben will! >.<


  12. #2811
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hoffe, die Runde geht jetzt wie gewollt weiter. Wäre schade, wenn nicht
    Wann hast du denn eigentlich vor, deine Abstimmung abzugeben?^^

  13. #2812
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn eigentlich vor, deine Abstimmung abzugeben?^^
    Bin mir noch nicht sicher, da das eine eher schwierige Frage ist, über die ich mir erst einmal Gedanken machen muss

    Am besten, du kommst noch mal am Samstag auf mich zurück

  14. #2813
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wäre schade, wenn das hier nicht fortgeführt wird (also auch nach der Runde von Junko). Ich finde es eine spannenden Wettbewerb. Obwohl Musik so gar nicht mein Thema ist, macht mir der Wettbewerb Freude. Auch wenn ich bisher ziemlich viel aufs Brett bekommen habe. ^^ Aber ich persönlich kann hier auch mal meinen stark eingegrenzten Musik-Horizont erweitern. Also von daher: weiter machen. Auch mit dezimierter Teilnehmer-Zahl. Es gibt ja noch genug User, die Freude daran haben. :>

  15. #2814
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich auch einen Spitznamen haben will! >.<
    Was glaubst du wie du deinen neuen Nick bekommen hast.
    Ich hab dich die ganze Zeit Jay genannt und plötzlich warst du nicht mehr JTG, sondern Jay und tja...

    ... you're welcome.

  16. #2815
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Was wären eigentlich eure Alternativ-Einsendungen so gewesen? Bei mir standen noch Cara Mia Addio aus Portal 2 und La Mer von Charles Trenet in der engeren Auswahl

    Spoiler öffnen


    Ersteres war mir dann aber doch zu kurz und bei Letzterem hab ich mich nicht so sicher gefühlt wie mit meiner tatsächlichen Einsendung

    Aber wahrscheinlich kacke ich so oder so ab

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wie du deinen neuen Nick bekommen hast.
    Ich hab dich die ganze Zeit Jay genannt und plötzlich warst du nicht mehr JTG, sondern Jay und tja...

    ... you're welcome.
    Ja, aber jetzt ist es natürlich nicht mehr mein Spitzname, sondern mein echter!

    Also brauch ich einen neuen. Pleasu? (=◕ᆽ◕ฺ=)

  17. #2816
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!



  18. #2817
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Was wären eigentlich eure Alternativ-Einsendungen so gewesen?
    https://youtu.be/n4fDuCOa0jg

    https://youtu.be/Y2qaUSOKlLw

    und

    https://youtu.be/u2Vr1ODCUag

    Habe dann aber den Song eingereicht, den ich am meisten mag..mit der Gewissheit zu scheitern.

  19. #2818
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Was wären eigentlich eure Alternativ-Einsendungen so gewesen?



  20. #2819
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen


    alamemamimomaaameeeondesooondesomaaajeee
    Das wäre meine erste Idee gewesen, dann hatte ich aber eine andere Idee die ich dann eingesendet habe.

  21. #2820
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Was wären eigentlich eure Alternativ-Einsendungen so gewesen? Bei mir standen noch Cara Mia Addio aus Portal 2 und La Mer von Charles Trenet in der engeren Auswahl
    'Despacito' (Luis Fonsi, spanisch), 'Liam' (In Extremo, gälisch), 'Bad Apple' (Nomico, japanisch) oder 'Trollhammaren' (Finntroll, finnisch). Und noch einige mehr. :>


    @Yieva Still Doll Gabriellas Song
    Háblame kenne ich nicht, es hat aber schon mal den großen Vorteil, auf Spanisch zu sein... :>

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...