Seite 267 von 300 ErsteErste ... 247257266267268277287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.340 von 5999
  1. #5321
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Verstehe mich nicht falsch. Ich selbst habe wie gesagt kein Problem mit diesen Lied (Finde es sogar gut), aber solche Bilder werden im Forum halt nicht gerne gesehen.
    In der Vergangenheit hatte ein User mal einen Thread dazu erstellt, ich kann mal schauen ob ich diesen finde.
    Die Bilder werden ja auch nicht im Forum gepostet, sondern auf Youtube

    Mag ja sein, dass man die hier nicht gerne sieht, hat dann nur nichts mehr mit den Regeln zu tun

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde mal behaupten, dass derjenige, der den Song eingereicht hat, schon grundsätzlich mal weiß was er tut und auch eine entsprechende Erklärung dafür haben wird, die Diskussionen zu den Forenregeln sind aus selbigem Grund redundant.
    Ich kann mich mit dem Video auch echt nicht anfreuden. Die aktuelle Diskussion zu den Forenregeln sollte in dem Sinne auch nicht in diesem Kontext gesehen werden, sondern ausschließlich als Diskussion zu den Forenregeln. Hab diese ja nicht angefangen, um das Video zu verschönigen, sondern um das veraltete und längst baufällige Rechtssystem aufzuzeigen, das hier im Foruma gelebt wird

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gut, dann sagen wir mal das bezieht sich nur auf Beleidigungen. Dann entscheidet am Ende der Betreiber/Das Team ob solche Inhalte hier geteilt werden können/dürfen.
    Nirgendswo in den Regeln steht, dass ich verleumderische, anstößige oder belästigende Inhalte nicht verlinken darf

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Bannroulette

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5322
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich habe das Video mittlerweile auch vollständig gesehen. Für mich keine neuen Bilder, da ich mich früher intensivst mit der Thematik des Terrors beschäftigt habe. Aber seit ich Vater bin, bin ich defintiv auch abgeschreckter gegenüber brutalen Videos aller Art. Selbst Horrorfilme verkrafte ich nicht mehr so gut wie früher. Das Video hat mich jetzt nicht total verschreckt, aber auch nur, weil ich den Großteil der Bilder schon kannte. Dennoch haben mich neue Videos/Bilder dieser Art, zu Beginn meines Eltern-Seins, manchmal nicht schlafen lassen. Dementsprechend meide ich jetzt solche Videos/Bilder. Demzufolge tendiere ich auch dazu dieses Lied aus der Wertung zu nehmen. Es geht ja hier nicht nur um uns, evtl. gibt es ja stille Mitleser, dessen Interesse durch unsere Diskussion geweckt wird und die genau deswegen das Lied anschauen. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Man kann nicht wissen was diese Bilder mit verschiedenen Menschen, vor allem auch junge Menschen, macht.

    Ich glaube die Mehrheit hier würde es begrüßen, wenn dieses Lied aus der Liste verschwindet, oder?
    Man könnte dem User natürlich die Chance geben einen zweiten Song einzureichen.

  4. #5323
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Man könnte dem User natürlich die Chance geben einen zweiten Song einzureichen.
    Wäre auch mein Gedanke gewesen

    Denn egal ob's drin bleibt oder rausgenommen werden würde, den letzten Platz würde er nach den Postings der letzten paar Seiten so oder so einnehmen

  5. #5324
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Die Bilder werden ja auch nicht im Forum gepostet, sondern auf Youtube

    Mag ja sein, dass man die hier nicht gerne sieht, hat dann nur nichts mehr mit den Regeln zu tun
    Naja, muss man halt nur damit rechnen das es ggf. Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Und zum Thema "Die Bilder werden ja auch nicht im Forum gepostet, sondern auf Youtube". Es wurden auch vermehrt Links gelöscht, dementsprechend ist auch das verlinken nicht zulässig.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Nirgendswo in den Regeln steht, dass ich verleumderische, anstößige oder belästigende Inhalte nicht verlinken darf
    Das merkst du dann halt, wenn du es tust

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bannroulette
    Ach der.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen

    Ich glaube die Mehrheit hier würde es begrüßen, wenn dieses Lied aus der Liste verschwindet, oder?
    Würde ich so nicht sagen. Ich wäre halt dafür das man in Zukunft gleich Warnungen zu den jeweiligen Link ausspricht und ggf. das vorher mit den Betreiber abspricht ob das in diesen Kontext i.O. ist. Das Lied selbst passt hervorragend zum Thema, es wäre zu schade es verschwinden zu lassen. Aber man kann halt auch die Leute nicht wingen sich solche Inhalte anzuschauen. Vielleicht hat der User aber auch selbst die Bilder/das Video gar nicht so gesehen.

  6. #5325
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video mittlerweile auch vollständig gesehen. Für mich keine neuen Bilder, da ich mich früher intensivst mit der Thematik des Terrors beschäftigt habe. Aber seit ich Vater bin, bin ich defintiv auch abgeschreckter gegenüber brutalen Videos aller Art. Selbst Horrorfilme verkrafte ich nicht mehr so gut wie früher. Das Video hat mich jetzt nicht total verschreckt, aber auch nur, weil ich den Großteil der Bilder schon kannte. Dennoch haben mich neue Videos/Bilder dieser Art, zu Beginn meines Eltern-Seins, manchmal nicht schlafen lassen. Dementsprechend meide ich jetzt solche Videos/Bilder. Demzufolge tendiere ich auch dazu dieses Lied aus der Wertung zu nehmen. Es geht ja hier nicht nur um uns, evtl. gibt es ja stille Mitleser, dessen Interesse durch unsere Diskussion geweckt wird und die genau deswegen das Lied anschauen. Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Man kann nicht wissen was diese Bilder mit verschiedenen Menschen, vor allem auch junge Menschen, macht.

    Ich glaube die Mehrheit hier würde es begrüßen, wenn dieses Lied aus der Liste verschwindet, oder?
    Man könnte dem User natürlich die Chance geben einen zweiten Song einzureichen.
    Klär das doch morgen einfach in Ruhe per PN mit demjenigen, der es eingereicht hat. Ob ein Ersatzsong Sinn macht, hängt natürlich auch davon ab, ob schon gevotet wurde. Falls noch keiner abgestimmt hat, kann man das meinetwegen machen, aber sonst richtet das womöglich nur Chaos an.

    Von meiner Seite aus kann der Songs mit dem entsprechenden Vermerk im Wettbewerb bleiben, gesehen haben die meisten ihn vermutlich nun eh schon und Wege die Bilder zu umgehen gibt es ja durchaus auch, indem man es in einem anderem Tab laufen lässt oder auch einfach ungehört knallhart mit 0 Punkten wertet, wenn das für einen ein Kriterium ist.

  7. #5326
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Nur kurz: Das Video ist, soweit ich es gesehen habe, nicht indiziert oder beschlagnahmt worden, von rein rechtlicher Seite ist es daher okay.

    Ich persönlich finde es geschmacklos, mit dem Song entsteht natürlich dadurch ein sehr mit Sarkasmus getränkter Beitrag. Wie gesagt meine Meinung.

    Thema wird intern diskutiert, weil Cao Cao hat hier recht, das Thema mit solchen Videos betrachten wir schon etwas kritisch, da dieses Forum für eben jeden frei einsehbar ist. Auch Jugendlichen.

    Auf jeden Fall hat der Einreichende eins geschafft, sein Beitrag schockiert/polarisiert und bleibt damit im Gespäch. Ich würde es dennoch begrüßen, wenn der das Video aus der Wertung genommen wird bzw. der Teilnehmer einen Alternativ Betrag einreicht.
    @Jay: Nur weil es auf einer anderen Plattform gehostet wird, heißt das nicht, dass wir uns nicht der Mitverbreitung strafbar machen.

  8. #5327
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, muss man halt nur damit rechnen das es ggf. Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Und zum Thema "Die Bilder werden ja auch nicht im Forum gepostet, sondern auf Youtube". Es wurden auch vermehrt Links gelöscht, dementsprechend ist auch das verlinken nicht zulässig.
    Dagegen wäre ich als anständiger Rechtsbürger aber angegangen!

    Das Verlinken ist zulässig, da in den Regeln nicht das Gegenteil steht. Alles andere ist ein klarer Machtmissbrauch seitens der Moderation, was innerhalb eines Amtsenthebungsverfahrens schon längst geklärt hätte sein müssen. Wenn schon nach veralteten Regeln getanzt wird, dann aber auch bitte im Tango und nicht wie so ein 18-jähriges Pickelgesicht, das für den Abschlussball extra Tanzunterricht genommen hat, nur um am Ende seiner Flamme doch bei jedem zweiten Schritt auf die Füße zu treten

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    @Jay: Nur weil es auf einer anderen Plattform gehostet wird, heißt das nicht, dass wir uns nicht der Mitverbreitung strafbar machen.
    Es wird hier jedoch nicht gehostet, sondern lediglich verlinkt

    Das ist eine ganz andere Sache. Zumal das Video nicht mal gegen § 131 StGB verstoßen würde, demnach keine strafrechtliche Konsequenz

  9. #5328
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Alles klar. Ein Warnhinweis zu dem Lied existiert (hier in der Songliste und auf Youtube) und es wird intern diskutiert. Dann würde ich sagen belassen wir es erstmal dabei.

  10. #5329
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Plot twist: Die Nominierung stammte von Cao Cao

  11. #5330
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Dagegen wäre ich als anständiger Rechtsbürger aber angegangen!

    Das Verlinken ist zulässig, da in den Regeln nicht das Gegenteil steht. Alles andere ist ein klarer Machtmissbrauch seitens der Moderation, was innerhalb eines Amtsenthebungsverfahrens schon längst geklärt hätte sein müssen. Wenn schon nach veralteten Regeln getanzt wird, dann aber auch bitte im Tango und nicht wie so ein 18-jähriges Pickelgesicht, das für den Abschlussball extra Tanzunterricht genommen hat, nur um am Ende seiner Flamme doch bei jedem zweiten Schritt auf die Füße zu treten
    Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht
    Aber hey, ich muss dir schon zustimmen. Die müssten einiges mal am Regelwerk überarbeiten

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Plot twist: Die Nominierung stammte von Cao Cao
    Leider nein. Ich versuche zumindest auf sowas zu achten, das solche Inhalte nicht hier von mir gepostet werden (Was mir in der Vergangenheit aber bestimmt auch schon mal passiert ist)

  12. #5331
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ah hätte was gehabt, leider zu spät online gekommen (:

  13. #5332
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also mit dem Abstimmen sollte man jetzt noch warten, bis das mit dem Video geklärt wurde, oder wie?

  14. #5333
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Forumvision Song-Contest!

    Guten Morgen Leute,

    das Video habe ich als Urheber für das Spiel jetzt selbst entfernt und ich disqualifiziere mich dann auch für den weiteren Song-Contest.

    Mir tut es leid, dass ich damit aufgerüttelt und Leuten schockiert habe. Jetzt im Nachgang verstehe ich daher auch euer bedenke. Ich kenne die Band und dessen Hintergedanken sehr gut und es soll eine wirklich starke Gesellschaftskritik gegenüber die Abarten vieler Menschen sein. Gesellschaftskritik dieser Form soll eben aufrütteln und das Video an sich, abgesehen mancher Szenen, ist wirklich gut gemacht.

    Die dort gezeigten Bilder habe ich - so blöd es klingt - nicht Mal wirklich in dieser Intensität wahr genommen. Dafür wurden sie zu schnell und meist verschwommen dargestellt. Erst wenn man es stoppt, kann man es wirklich wahr nehmen. Zu mindestens geht es mir so. Den Detailgrad habe ich da aber auch kein Stück wahr genommen, denn ich selbst lehne jegliche Darstellung solcher Sachen ab. Erst durch die Diskussion hier, ist es mir derart aufgefallen. Und ich kenne es seit Jahren. Wie gesagt, ich lehne solche Darstellung selbst aufs tiefste ab. Dieses ständig "negative" der Medien kann ich eben auch nicht leiden.

    Da habe ich wohl ganz stark ins Klo gegriffen und das tut mir leid.

    Dafür entschuldige ich mich bei allen und ich hoffe, ihr könnt diesen Fehltritt meinerseits verzeihen.
    Ich hatte keine bösen Absichten, wollte niemanden verstören und habe es auch nicht im Ansatz kommen sehen.
    Aus dem Fehler habe ich gelernt.

    Ich hoffe ihr könnt mit der restlichen Runde weiterhin Spaß haben.

    Ich schlage vor, die Wertungen zu diesem Song zu entfernen und alle anderen Songs nachrutschen zu lassen.

  15. #5334
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, die Wertungen zu diesem Song zu entfernen und alle anderen Songs nachrutschen zu lassen.
    So werde ich es handhaben. Drei Stimmenabgaben habe ich schon bekommen. Diese werden dann entsprechend angepasst, wenn das Lied Punkte bekommen haben sollte.

  16. #5335
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Abgeschickt

    Meiner Meinung nach eine der stärksten Runden, was die Realisierung des Mottos anbelangt

  17. #5336
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Abgeschickt

    Meiner Meinung nach eine der stärksten Runden, was die Realisierung des Mottos anbelangt
    lol, 14 Minuten zu früh. Du lässt nach.

  18. #5337
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Bin gerade zu Hause angekommen.
    Ich hab alle PNs zusammen. Ich habe aber nichts fortlaufend eingetragen. Das heisst, dass ich jetzt erst anfange alles einzutragen. Es werden heute noch ein paar Plätze kommen, aber das dauert noch eine Weile. Und ich werde es ziemlich "lieblos" präsentieren. Für gute Samstag-Abend-Unterhaltung fehlt mir leider die Zeit.

  19. #5338
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    FORUMVISION SONG-CONTEST 20: Die Auswertung


    Herzlich willkommen zur großen Auswertung. Dank der hervorragenden Exce-Vorlage von @Jonny Knox ging das Eintragen doch recht schnell. Von daher gibt es schon die zwei letzten Plätze.


    Platz 11 mit 29 Punkten
    Song 03:
    Die Schröders - Saufen,saufen,saufen

    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 0
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 4
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 2

    Einer muss ja wieder der Letzte sein. Jonny platziert das passende Lied und geht jetzt saufen, saufen, saufen.


    Platz 10 mit 39 Punkten
    Song 2
    Die Toten Hosen - Sascha... Ein aufrechter Deutscher


    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 2
    8 Punkte x 0
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 4
    1 Punkt x 0

    Gibt es nicht viel zu sagen. Sei nicht so wie Sascha! Dem stimmen hier sicherlich alle zu, aber im Wettbewerb bleibt nur der vorletzte Platz.

  20. #5339
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Die 6 Punkte für das Saufen-Lied kamen von mir, war von den doofen Liedern noch das beste.

  21. #5340
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    FORUMVISION SONG-CONTEST 20: Die Auswertung


    Platz 9 mit 48 Punkten
    Song 10:
    DONOTS - Dann ohne mich

    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 2

    Auch wieder gegen ganz viele Sascha's gesungen. Gegen Rechts wird auf Platz 9 marschiert.


    Platz 8 mit 48 Punkten
    Song 1
    P!nk - Dear Mr. President


    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 2
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 2
    1 Punkt x 1

    Ein paar kritische Fragen an den Presidenten sind gerne gesehen. Das reicht für Platz 8. Punktgleich mit Kimmel, aber die 10er-Wertung gibt den Vorteil in der Platzierung.

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...