Seite 276 von 687 ErsteErste ... 256266275276277286296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 13724
  1. #5501
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Thema war ja "Hymne deines Lebens" und nicht "Schreibe einen Text über die Hymne dieses Lebens". ^^ Insofern war die Beigabe einer Begründung zum Lied in meinen Augen schlicht nicht verpflichtend. Ob die Präsentation meines Liedes jetzt Punkte gekostet hat oder nicht ist ja auch egal. Ich finde, es hat halt auch keine Erklärung gebraucht - wie einige andere Lieder eben auch nicht, weil man vom Lied an sich auf die Begründung hat schließen können.
    Da das Motto dieser Runde stark mit subjektiven Eindrücken gepflastert ist, bezweifle ich doch stark, dass das Lied an sich bereits als ordentlicher Begründungsquotient ausgereicht hätte. Der Text war meiner Meinung nach elementar. Dies war so auch der Sinn der Rundenleiter, wie im Anfangsbeitrag geschildert. Deswegen verstehe ich den ersten Satz nicht so wirklich, da beides zusammen erst die Runde zu dem macht, was sie leitgedanklich darstellen soll

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5502
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Okay, Platz 1 wird bei Numb nicht möglich sein aber hätte auch nicht erwartet so hoch geranked zu werden. Richtig cool o.o
    Warum? Du hast von mir viele Punkte gekriegt...hab den Song sogar in meine Favoriten geworfen. Der ist echt gut.

  4. #5503
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Warum? Du hast von mir viele Punkte gekriegt...hab den Song sogar in meine Favoriten geworfen. Der ist echt gut.
    Ui, das freut mich o.o hast von mir aber auch viele Punkte bekommen einfach ein Evergreen!!

  5. #5504
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 2 mit 92 Punkten

    Song 7
    John Rzeznik - I'm Still Here



    eingereicht von @Nevixx

    12 Punkte x 3
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 3
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 1


    In einem Alltag voll Pflichten und Konventionen vergessen wir manchmal unsere Freiheiten und wer wir eigentlich sein wollen. Mit seiner Songwahl erinnert uns Nevixx daran, dass all die Positivität und Sorglosigkeit uns eigentlich innewohnen. Ein großartiges Werk, das den Titel Lebenshymne angesichts deiner Interpretation wirklich verdient hat. Deine Worte hast du dabei so gut und treffend gewählt, dass man das Feeling und die Intention des Songs auf Anhieb nachvollziehen kann. Gratulation zu einem tollen zweiten Platz!


    Platz 1 mit 105 Punkten

    Song 5
    Numb - Linkin Park



    eingereicht von @Ezio

    12 Punkte x 5
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 3
    7 Punkte x 2
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 1

    Mit ihrer Songauswahl erinnert sich Ezio an eine sehr schwere Zeit in ihrem Leben zurück, in der ihr dieser Song wie ein Freund war, der ihr all das Verständnis und den Trost gab, den sie damals unter ihren Mitmenschen nicht finden konnte. Das zeigt uns wieder einmal, was für eine große Macht die Musik hat und dass sie für manche Menschen wie eine Schulter zum Anlehnen ist und die dabei hilft, auch in schweren Lebensphasen aufrecht zu gehen. Ein Stück, das einem Menschen mehr Kraft geben kann als andere Mitmenschen, lässt sich unumstritten als Hymne des Lebens bezeichnen. Mit einem großen Abstand und sagenhaften 5 x 12 Punkten (!) holt sich Ezio damit den wohlverdienten Gesamtsieg! Danke für diese Auswahl und deine wirklich bewegende Geschichte dazu!



    Abschließend möchte ich euch allen wie immer für die Teilnahme und den entsprechenden Usern auch für ihre wunderbar gelungenen Texte danken. Für mich persönlich hatten eure Worte einen wirklich großen Mehrwert und es war ein Genuss, eure vielseitigen, bewegenden und erleuchtenden Gedanken dazu zu lesen.
    Herzlichen Dank auch an meinen Lieblingshelfer @Cao Cao! <3

    @Ezio damit überreiche ich dir den Schwengel für die nächste Runde und würde mich sehr freuen, wenn du die Leitung übernimmst!

  6. #5505
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Glückwunsch an @Ezio
    Glaub nicht oft hat jemand die 100-Marke erreicht

  7. #5506
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich bin grad selbst etwas sprachlos. Ich war schon verwundert dass das Lied so weit oben ist...wo Linkin Park doch heutzutage den Stempel Mainstream trägt und Numb zu einem der am häufigsten gespielten Titel der Band zählt. Die Band war immer was besonderes für mich, ohne diese Musik weiß ich ehrlich nicht wie da durch gekommen wäre. Ich habe noch nie um einen Promi oder so getrauert, aber Chesters Selbstmord hat mich sehr umgehauen obwohl ich beim letzten Album schon irgendwie gewusst habe, dass sowas passieren würde.

    Ich freue mich jedenfalls, dass so viele den Titel mögen. Ich weiß gar nicht, was es schon für Themen gab und ich bin sicher auch kein guter Moderator, aber ich würde auch gerne Themenwünsche entgegennehmen
    @Nevixx von mir hattest du 12 bekommen

  8. #5507
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ui, das freut mich o.o hast von mir aber auch viele Punkte bekommen einfach ein Evergreen!!
    Dein Lied hat von mir auch die volle Punktzahl gekriegt. :3 Nicht gönnen tu ich es natürlich keinem, aber ein bisschen schade finde ich's dennoch, dass du nicht gewonnen hast. War ja glaube ich bisher nie der Fall gewesen? Für mich jedenfalls hast du die beste Begründung von allen abgegeben und auch das Lied mag ich unfassbar gern. Wurd ja auch passenderweise für einen der meiner Meinung nach besten (und unterschätztesten) Disney-Filme geschrieben, deswegen konnte ich dein Geschriebenes nicht nur dir, sondern auch dem Hauptakteur des Filmes ganz gut zuordnen

    @Ezio Herzlichen Glückwunsch! Was du in den letzten drei Runden abgliefert hast, ist krank! Wenn ich mich recht entsinne, sind das die meisten Punkte, die ein Teilnehmer jemals innerhalb der gedanklich irgendwo existierenden Drei-Runden-Wertung zu holen vermochte. Und neben Sleeping Dragon bist du nun auch somit der einzige User, der je zwei Runden hintereinander gewinnen konnte. Bei Dragon lag zwar eine Runde dazwischen, aber die hat er dann ja auch selbst geleitet, deswegen klammer ich das mal aus

    @Cao Cao Vielen Dank fürs Auswerten, obwohl ich mir wegen der spontanen Fristsetzung noch mal um null Uhr in höllisch schläfrigen Augen zwei Handvoll Lieder anhören durfte und eines dann ja auch noch 'nen halben Tag lang war

    @Yieva Und auch ein großes Dankeschön an Yieva für das Leiten der Runde. Mir hat sie gefallen, sie war schön experimentierfreudig, was man nach so vielen Runde ja auch mal durchaus machen kann und deine kommentierenden Texte fand ich auch sehr empathisch und inhaltlich toll zu lesen

  9. #5508
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Da das Motto dieser Runde stark mit subjektiven Eindrücken gepflastert ist, bezweifle ich doch stark, dass das Lied an sich bereits als ordentlicher Begründungsquotient ausgereicht hätte. Der Text war meiner Meinung nach elementar. Dies war so auch der Sinn der Rundenleiter, wie im Anfangsbeitrag geschildert. Deswegen verstehe ich den ersten Satz nicht so wirklich, da beides zusammen erst die Runde zu dem macht, was sie leitgedanklich darstellen soll
    Ich zitiere ja gern aus dem ursprünglichen Themenbeitrag:
    Ich werde eure Worte bei der Präsentation mit einfügen. Achtet bitte darauf, dass der Text nicht zu lang ist, denn schließlich soll vor allem der Track im Vordergrund stehen. Die Worte sollen euch auch dabei helfen, zu beurteilen, wie gut das Thema getroffen wurde.

    Edit: Ich, meine Punkte 7 und 8 haben in der Reihenfolge auch die vordersten Plätze belegt. Also war ich ja voll im Trend. Glückwunsch an @Ezio

  10. #5509
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jedenfalls, dass so viele den Titel mögen. Ich weiß gar nicht, was es schon für Themen gab und ich bin sicher auch kein Moderator, aber ich würde auch gerne Themenwünsche entgegennehmen
    Wir hatten dahingehend mal eine Liste geführt, die mittlerweile aber auch schon - wie so vieles in diesem Forum - sehr in die Jahre gekommen ist

    Ansonsten einfach hier fragen. Gibt ja so einige, die bereits ab Sekunde 1 und jetzt auch immer noch mit an Bord sind und gewiss ein gutes Gedächtnis über alle bisherigen Mottos haben

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich zitiere ja gern aus dem ursprünglichen Themenbeitrag:
    Was einzig darauf abzielte, nicht allzu lange Texte eingereicht zu bekommen, aber scheinbar markierst du auch nur das fett, was du gerade als argumentativ wertvoll empfindest. Wenn die Begründung mehr Zeichen besitzt als die Lyrik des Liedes, ist natürlich klar, dass in dem Vergleich Ersteres im Vordergrund steht

  11. #5510
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Ezio Herzlichen Glückwunsch! Was du in den letzten drei Runden abgliefert hast, ist krank! Wenn ich mich recht entsinne, sind das die meisten Punkte, die ein Teilnehmer jemals innerhalb der gedanklich irgendwo existierenden Drei-Runden-Wertung zu holen vermochte. Und neben Sleeping Dragon bist du nun auch somit der einzige User, der je zwei Runden hintereinander gewinnen konnte. Bei Dragon lag zwar eine Runde dazwischen, aber die hat er dann ja auch selbst geleitet, deswegen klammer ich das mal aus

    [
    Danke, aber nein, ich hab nur diese eine Runde gewonnen. Das Mal davor war ein Versehen, weil ich die Bewertung versäumt habe. Hätte ich abgegeben, dann hätte ich nicht gewonnen.
    Ich freue mich aber dass die der Song der vorherigen Runde gefallen hat.

  12. #5511
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ihr habt alle Corona.

  13. #5512
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Cao Cao Vielen Dank fürs Auswerten, obwohl ich mir wegen der spontanen Fristsetzung noch mal um null Uhr in höllisch schläfrigen Augen zwei Handvoll Lieder anhören durfte und eines dann ja auch noch 'nen halben Tag lang war
    Wir wollten dich halt mal für die Wahl "aktivieren"

  14. #5513
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle Corona.
    Dann darf ich jetzt 2 Wochen zu Hause bleiben und hemmunglos den ganzen Tag zocken? =)

  15. #5514
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Glückwunsch an Schwester @Ezio zum Sieg


    Und danke an Bruder @Cao Cao und Schwester @Yieva für die freundliche Gastbewirtung, dass Essen und die Getränke waren top

    Punkteverteilung meines Landes
    Punktevergabe
    12 Punkte: Song 3 [Zohar002 Backup] Xenogears - Shevat, the Wind is Calling
    10 Punkte: Song 8 Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung - Teil 1: Ende
    8 Punkte: Song 2 O.M.D. - Maid Of Orleans
    7 Punkte: Song 5 Numb - Linkin Park
    6 Punkte: Song 10 Pink Floyd - High Hopes
    5 Punkte: Song 1 Sierra Madre - Die Schürzenjäger
    4 Punkte: Song 11 Queen - The Show Must Go On
    3 Punkte: Song 4 Cobus - Kelly Clarkson - My Life Would Suck Without You
    2 Punkte: Song 6 Gorillaz - El Mañana
    1 Punkt: Song 7 John Rzeznik - I'm Still Here

  16. #5515
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dann darf ich jetzt 2 Wochen zu Hause bleiben und hemmunglos den ganzen Tag zocken? =)
    Darauf spekuliere ich schon seit Wochen, aber außer die ganzen Behindihamsterer, hat sich diesbezüglich noch nichts getan. Glaub wir sind die einzigen die sich über ne Quarantäne noch freuen würden

  17. #5516
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dann darf ich jetzt 2 Wochen zu Hause bleiben und hemmunglos den ganzen Tag zocken? =)
    Aber nur wenn du genug Kackpappe eingekauft hast.

  18. #5517
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Danke, aber nein, ich hab nur diese eine Runde gewonnen. Das Mal davor war ein Versehen, weil ich die Bewertung versäumt habe. Hätte ich abgegeben, dann hätte ich nicht gewonnen.
    Ich freue mich aber dass die der Song der vorherigen Runde gefallen hat.
    True tho .-.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dann darf ich jetzt 2 Wochen zu Hause bleiben und hemmunglos den ganzen Tag zocken? =)
    Aber vorher bitte noch in das nächste Finanzamt gehen und alle dort infizieren

  19. #5518

  20. #5519
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wo wir gerade so fleißig am Experimentieren waren, fällt mir gerade eine eine weitere coole Idee ein. So cool, dass ich sie ganz eigensinnig für mich behalten und dann benutzen werde, wenn ich in einem Jahr wieder an der Reihe sein sollte. Aber Cao Cao darf gerne schon mal den Buckelgong läuten!

    Zitat Jay
    12: John Rzeznik - I'm Still Here
    10: O.M.D. - Maid Of Orleans
    08: Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung - Teil 1: Ende
    07: Sierra Madre - Die Schürzenjäger
    06: Numb - Linkin Park
    05: Gorillaz - El Mañana
    04: Queen - The Show Must Go On
    03: [Zohar002 Backup] Xenogears - Shevat, the Wind is Calling (Piano)
    02: Cascada - Everytime We Touch
    01: Cobus - Kelly Clarkson - My Life Would Suck Without You (DRUM COVER 2019)

    00: Pink Floyd - High Hopes

  21. #5520
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Achja, gevotet hatte ich irgendwann auch mal:

    12 Punkte: Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung - Teil 1: Ende (Song 8)
    10 Punkte: Gorillaz - El Mañana (Song 5)
    8 Punkte: John Rzeznik - I'm Still Here (Song 6)
    7 Punkte: Cascada - Everytime We Touch (Song 9)
    6 Punkte: O.M.D. - Maid Of Orleans (Song 2)
    5 Punkte: Queen - The Show Must Go On (Song 11)
    4 Punkte: [Zohar002 Backup] Xenogears - Shevat, the Wind is Calling (Song 3)
    3 Punkte: Cobus - Kelly Clarkson - My Life Would Suck Without You (Song 4)
    2 Punkte: Die Schürzenjäger - Sierra Madre (Song 1)
    1 Punkt: Linkin Park - Numb (Song 5)

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...