Seite 312 von 687 ErsteErste ... 292302311312313322332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 13731
  1. #6221
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen

    Ich persönlich kann die Lieder, die ich vorher abgebrochen hab, an einer Hand abzählen, weil es schon echt was braucht, damit ich ein Lied als inhärent unhörbar empfinde
    Ja, dito. Da sagst du was. Und bei mir hat es in dieser Runde halt einmal richtig zugeschlagen.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6222
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich kann mich grade an keinen Interpreten erinnern, bei dem der Anfang mies war und ich meine Meinung geändert hätte
    Jetzt hab ich mich aber noch an ein solches Lied erinnern können

    Fairytale of New York von den Pogues



    Als ich das vor weiß Gott wann zum ersten Mal gehört hab, hab ich mich gewundert, wie Millionen von Menschen scheinbar so gerne einem Lied zuhören, wo jemand im betrunkenen Zustand irgendwelche Phrasen heruntersingt. Nach Minute 1:25 hat es jedoch einen kompletten Stilbruch erfahren, das vorher Gesungene in eine gänzlich andere Perspektive gerückt und letztlich wurde es dann auch zu eines meiner liebsten Weihnachtslieder

    Soll halt mal zeigen, dass Lieder alles andere als durchschaubar sein können

  4. #6223
    Busch

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber das wirst du ja im Vorfeld schwer sagen können

    Immerhin ist "Musik Kunst und Kunst sollte immer als Ganzes betrachtet werden, da sie erst dann ihr ganzes Potential offenbart" - Busch 2020
    Aber wir sind doch nem "SONG" Contest und nicht nem Videocontest. Andersherum würde deine Argumentation bedeuten das du dir keine Alben kaufst weil es da keine Musikvideos zu den einzelnen Liedern gibt

  5. #6224
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach unfair allesn gegenüber die sich bei der Songauswahl gedanken machen. Musik ist Kunst und Kunst sollte immer als ganzes betrachtet werden da sie erst dann ihr ganzes Potential offenbart. Und ja auch Malleschlager oder andere Partylieder haben ein Konzept.

    Ich höre auch absolut kein Black oder Death Metal privat. Hab mir aber auch z.b. Black Metal ist Krieg im ganzen gehört und tatsächlich dachte ich anfangs noch das ich das nicht durchstehe und am ende hat es fast tatsächlich Punkte bekommen weil der Song dann doch ne sehr schlüssig war in sich....

    Und auch gegenüber dem Spielleiter ist das unfair da derjenige sich am meisten Mühe macht mit der Runde und wenn das nur halbherzig angegangen wird ist das einfach schade.

    Dann bin ich lieber aktiv "aggressiv" und bekunde meinen Unmut darüber als das ich so passiv aggressiv vor mich hinschmolle und alles verteufel
    Wenn das Lied "fast" Punkte bekommen hat, heißt das, es hat keine bekommen? Also das gleiche Ergebnis, wie wenn du halt schnell durchgeskippt wärst?

    Unfair finde ich es nicht. Wenn man halt merkt, dass das.lied nichts für einen ist, dann hat man ja die 0-Punkte-Ränge. Und wenn man zu viele hat, denen man 0 Punkte geben würde, muss man dann sowieso in Zweifel nochmal reinhören.

  6. #6225
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich bitte darum, dass sich jetzt nicht so gegenseitig hochgepusht wird, dass jemand weinend in der Ecke steht, keine Votes abgibt, Beschwerden einreicht oder gar sein Lied zurückziehen möchte. Irgendwann ist auch mal gut. Die Runde macht mir bisher auch nicht so Spaß. Denkt mal nicht, dass es einem Leiter gefällt, wenn das Motto durchweg schlechte Kritik bekommt, alle Lieder für manch einen scheisse sind und man eigentlich gar keinen Bock hat sich diesen genannten Scheiss anzuhören. Ich finde das muss man nicht wieder und wieder erwähnen. Das ist aus meiner Sicht das eigentlich nervige hier an der Geschichte. Dann macht man es lieber wie Cao Cao/Yieva, die klipp und klar gesagt haben, dass sie das Motto nicht gut finden und daher diese Runde aussetzen. Ich wusste sogar, dass einige das Motto nicht toll finden werden. Deshalb habe ich auch extra vorher angekündigt, dass der Contest sicherlich nicht der niveauvollste Contest der FSC-Geschichte wird. Damit wollte ich eigentlich auch schon vorab die Erwartungshaltung etwas nach unten schrauben. Hat nicht geklappt.

  7. #6226
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch nem "SONG" Contest und nicht nem Videocontest. Andersherum würde deine Argumentation bedeuten das du dir keine Alben kaufst weil es da keine Musikvideos zu den einzelnen Liedern gibt
    Aha? Ist ja auf einmal eine ganz andere Meinung, als du eben noch hattest

    Wie auch immer, wie ich dazu stehe, hatte ich schon einmal geschrieben, deswegen nehm ich mir einfach mal die Freiheit und zitiere mich →

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bewerte das Lied als ganzheitliches Erlebnis und da gehört für mich auch das Video - falls dabei - dazu, da es ja mal mehr, mal weniger integral mit der Geschichte bzw. dem Text des Liedes zusammenhängt, in dem Sinne als emotionaler Verstärker fungieren, überhaupt gewisse Gefühle hervorrufen und unter anderem gar ein kohärentes Verhältnis zueinander bilden kann. Sprich viele Lieder könnten womöglich nicht richtig funktionieren oder verstanden werden, schaut man sich das Bewegtbild dazu nicht an und das wäre in meinen Augen einfach schade. So einige Einsendungen hätte ich wahrscheinlich bei weitem nicht so hoch bewertet gehabt, wäre jenes Musikvideo nicht dabei gewesen. In meinem Bewertungsschema sehe ich sowas aber dennoch als reine Optionsmöglichkeit, die etwas verbessern, jedoch nicht verschlechtern kann. Hat ein Lied ein Video und es wirkt, ist dies toll, hat es ein nur eher schlecht funktionierendes oder gar keines, ist dies auch nicht weiter dramatisch. In einem solchen Fall bewerte ich dann auch einfach nur das Gehörte

  8. #6227
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum, dass sich jetzt nicht so gegenseitig hochgepusht wird, dass jemand weinend in der Ecke steht, keine Votes abgibt, Beschwerden einreicht oder gar sein Lied zurückziehen möchte. Irgendwann ist auch mal gut. Die Runde macht mir bisher auch nicht so Spaß. Denkt mal nicht, dass es einem Leiter gefällt, wenn das Motto durchweg schlechte Kritik bekommt, alle Lieder für manch einen scheisse sind und man eigentlich gar keinen Bock hat sich diesen genannten Scheiss anzuhören. Ich finde das muss man nicht wieder und wieder erwähnen. Das ist aus meiner Sicht das eigentlich nervige hier an der Geschichte. Dann macht man es lieber wie Cao Cao/Yieva, die klipp und klar gesagt haben, dass sie das Motto nicht gut finden und daher diese Runde aussetzen. Ich wusste sogar, dass einige das Motto nicht toll finden werden. Deshalb habe ich auch extra vorher angekündigt, dass der Contest sicherlich nicht der niveauvollste Contest der FSC-Geschichte wird. Damit wollte ich eigentlich auch schon vorab die Erwartungshaltung etwas nach unten schrauben. Hat nicht geklappt.
    Ich persönliche könnte ehrlich gesagt nur schwer ein gesamtes Genre oder einen gesamten Musikbereich ausschließen, aus dem Grund, weil mir dieser nicht zusagt. Metal ist zum Beispiel auch nicht so meins und dennoch existieren zahlreiche Lieder, die mir dazu gefallen. Zudem besteht so eine Runde ja auch aus noch mehr als nur das reine Hören der Lieder

    Kann aber auch den Rest des Textes nicht wirklich verstehen. Wenn man sich über die Lieder nicht in beide Richtungen äußern kann, wozu überhaupt noch schreiben? Negatives gehört genauso dazu wie Positives, aber das ändert ja nichts daran, eine trotzdem unterhaltsame Runde dargeboten bekommen zu können. Beispiel: Meine Runde. Schon im Vorfeld gaben mindestens hundert User bekannt, ihnen würde mein Motto nicht gefallen und siehe da? Am Ende wurde es - wie vom lustigsten User des Jahres 2019 zu erwarten - zur lustigsten Runde des gesamten Wettbewerbs

  9. #6228
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich persönliche könnte ehrlich gesagt nur schwer ein gesamtes Genre oder einen gesamten Musikbereich ausschließen, aus dem Grund, weil mir dieser nicht zusagt. Metal ist zum Beispiel auch nicht so meins und dennoch existieren zahlreiche Lieder, die mir dazu gefallen. Zudem besteht so eine Runde ja auch aus noch mehr als nur das reine Hören der Lieder

    Kann aber auch den Rest des Textes nicht wirklich verstehen. Wenn man sich über die Lieder nicht in beide Richtungen äußern kann, wozu überhaupt noch schreiben? Negatives gehört genauso dazu wie Positives, aber das ändert ja nichts daran, eine trotzdem unterhaltsame Runde dargeboten bekommen zu können. Beispiel: Meine Runde. Schon im Vorfeld gaben mindestens hundert User bekannt, ihnen würde mein Motto nicht gefallen und siehe da? Am Ende wurde es - wie vom lustigsten User des Jahres 2019 zu erwarten - zur lustigsten Runde des gesamten Wettbewerbs
    Ich hätte meine Kern-Aussage wahrscheinlich hervorheben sollen. Mir ging es um das "wieder und wieder" von einigen Usern, die das Motto / die Lieder scheisse finden. Einmal reicht doch, wenn man es sagt. Bisher habe ich das alles auch kommentarlos geduldet, weil ich eigentlich gut mit Kritik umgehen kann. Aber da sich hier die Diskussionen gerade etwas zu spitzte und ich auch direkt genannt wurde, fühlte ich mich in der Pflicht auch meine Gedanken zu äußern. Dass du meinen restlichen Text wenig Verständnis gibst, ist okay. Ich wollte auch mein Teil dazu beitragen, dass niemand wie ein bockiges Kind in der Ecke steht und es zu Schwierigkeiten im Wettbewerbs-Ablauf kommt.

  10. #6229
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich hätte meine Kern-Aussage wahrscheinlich hervorheben sollen. Mir ging es um das "wieder und wieder" von einigen Usern, die das Motto / die Lieder scheisse finden. Einmal reicht doch, wenn man es sagt.
    Wo wurde denn bitte mehrfach wiederholt, dass jemand das Motto oder ein bestimmtes Lied beschissen findet? Bin eben noch mal zur Ankündigung zurückgegangen und ganz im Gegenteil konnte ich sogar einige Kommentare finden, die sich positiv zum Thema äußerten

    Und was die aktuelle Diskussion betrifft, hat sie doch gar nichts mit dem jeweiligen Rundenmotto zu tun. Finde, wir unterhalten uns hier gerade für forumlanische Verhältnisse auf einem erschreckend anständigen Niveau

  11. #6230
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach unfair allesn gegenüber die sich bei der Songauswahl gedanken machen. Musik ist Kunst und Kunst sollte immer als ganzes betrachtet werden da sie erst dann ihr ganzes Potential offenbart. Und ja auch Malleschlager oder andere Partylieder haben ein Konzept.
    Es ist ein Wettbewerb mit sehr viel Freiraum. Wenn ich nur im Ansatz die Aufmerksamkeit für gewisse Lieder bekommen würde, die ich hier teile, wie sie eigentlich verdienen sollten... das passiert auch nicht, dabei habe ich mich teils über Jahre hinweg damit auseinandergesetzt. Weit über "den Song hinaus" und dennoch wird es hier niemanden bewegen. Das ist auch okay soweit.

    Ja - auch Malleschlager und Party-Musik haben ein Konzept. Aber eben auch ein Konzept, welches ich größtenteils nicht leiden kann. Natürlich gab es auch Tage und Phasen, da wäre ich vermutlich der größte Gröhler vom Dienst gewesen, wenn so eine Party gewesen ist. Aber diese Phase ist es aktuell nicht und ich stehe auf tiefgründige Musik, mit Atmosphäre, verschiedenen Akzenten, gerne auch intelligenten Texten, aufwändigen Kompositionen und hier und da auch Experimentierfreudig. Da kann es Musik geben, die für den normalen Menschen wie absoluter Krach sich anhört und für mich, der sich darauf einlassen kann, ist es pure Hypnose. In den meisten Liedern stecken kleine Meisterwerke, Lieder die unlängst aufwändiger sind...aber diese Songs werden niemals so erfolgreich sein, wie ein Malle Song. Das ist okay, es ist aber auch okay, dass so ein Song bei mir nahezu keine Chance hat (während ich dennoch alte hGich.T abfeiere).


    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich höre auch absolut kein Black oder Death Metal privat. Hab mir aber auch z.b. Black Metal ist Krieg im ganzen gehört und tatsächlich dachte ich anfangs noch das ich das nicht durchstehe und am ende hat es fast tatsächlich Punkte bekommen weil der Song dann doch ne sehr schlüssig war in sich....
    Ich finde es gut, wenn du dir den Song angenommen hat. Denn so lächerlich er auch ist und (von der Szene) gesehen wird, er hat viel tiefe die eben auch das innere ansprechen. Den Song habe ich zwar nie gepostet, kenne ihn aber gut. Dennoch verstehe ich jeden, bei dem dieser Song nicht zündet. Denn das kann er auch nicht, denn dafür fehlen bei vielen die Voraussetzungen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich finds spannend, wie man bei diesem Thema überwiegend Ballermann und schlechte Sounds erwartet hat.
    Stimmungslieder werden gerne schnell mit Party-Stimmung in Verbindung gebracht (und teils auch so im Eingang erwähnt). Diese Art der Lieder bekommt man täglich über die Medien auf die Ohren, sie verkaufen sich viel, die meisten Menschen hören so etwas und alle können es mitsingen. Einfache Musik für den einfachen Menschen. Da ist es nicht abwegig, dass man auch daran als erstes denkt.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dieses Thema, mit kaum Konkretisierung, hat so viel Spielraum geboten.
    Der ja auch genutzt worden ist, was mir gut gefällt.
    Das ist ja das schöne an dem Contest. Man bekommt so viele andere Seiten gezeigt. Ganz gleich ob gut oder schlecht.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber was, wenn besagtes Lied nach den zehn Sekunden einen kompletten Stilbruch erfährt und der Anfang ausschließlich dazu benutzt wurde, um den Hörer narrativ in die Irre zu führen.
    In meinem Falle gibt es oft Lieder, die genau so etwas erleben. Lieder, die nach 25 Minuten ihren Höhepunkt bekommen, den man nur dann erleben kann, wenn man sich dem Rest des Songs hingegeben hat. Habe ich so einen Fall, mache ich davon Gebrauch einen kurzen Satz dazu mitzugeben, damit die Leute es von vorne herein wissen. Wer sich dann daran hält oder nicht, darf es natürlich selbst entscheiden. Nicht jeder mag diesen Stilbruch, also darf er es schlecht bewerten. Auch wenn er es nicht versteht, ist dies für eine Wertung in Ordnung. Manche erwarten es, den Song sofort zu verstehen. Und das verstehe ich.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch nem "SONG" Contest und nicht nem Videocontest. Andersherum würde deine Argumentation bedeuten das du dir keine Alben kaufst weil es da keine Musikvideos zu den einzelnen Liedern gibt
    Du selbst hast gesagt, Musik ist Kunst. Und die Kunst von Musik kann - muss aber nicht - oft weit über das reine audiovisuelle hinaus gehen. Es gibt so viele Songs oder ganze Bands, die leben erst durch die Kunst von außen auf. Das Musik-Cover eines Albums macht immer sehr viel her. Manche Bands (als Beispiel Ghost zu Anfangszeiten) leben durch ihr auftreten, andere Songs kommen erst durch ein Musikvideo richtig zur Geltung. Nachdem man es einmal gesehen hat, bekommt man ganz andere Dinge vor Augen und empfindet ganz anders. In solchen Fällen - und das kann die Person ja noch zusätzlich in einem Satz erwähnen - finde ich Videos sehr wichtig.
    Aber auch hier gilt: Wer für sich erwartet, dass der Song alleine punkten muss, der hat sein gutes Recht dazu und darf dementsprechen abstrafen. Das ist okay

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum, dass sich jetzt nicht so gegenseitig hochgepusht wird, dass jemand weinend in der Ecke steht, keine Votes abgibt, Beschwerden einreicht oder gar sein Lied zurückziehen möchte.
    Ohje. Ich glaube keiner von uns wollte, dass dadurch eine negative Stimmung zustande kommt. Und auch ich finde, dass durch unsere Diskussion keine negative Stimmung herrscht. Im Gegenteil, es zeigt doch wie ernst @Bush @Ezio und c.o. das Thema nehmen. Der Contest macht ihnen Spaß, ist ihnen wichtig und daher wird auch gerne darüber diskutiert, wie er ablaufen sollte. Schlimmer wäre es doch, wenn es ihnen egal ist. Und so gilt es auch für jede Runde. Ich finde es schade, wenn ein Thema kommt das mich nicht packt, weil ich schlechte oder belanglose Musik erwarte... und dann werde ich positiv überrascht. Ist doch super

    Mache dir daher bitte nicht so einen Kopf, hast das schon gut gemacht.

  12. #6231
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe ich so einen Fall, mache ich davon Gebrauch einen kurzen Satz dazu mitzugeben, damit die Leute es von vorne herein wissen. Wer sich dann daran hält oder nicht, darf es natürlich selbst entscheiden. Nicht jeder mag diesen Stilbruch, also darf er es schlecht bewerten. Auch wenn er es nicht versteht, ist dies für eine Wertung in Ordnung. Manche erwarten es, den Song sofort zu verstehen. Und das verstehe ich
    Wobei es hier jedoch nicht die Norm ist, Erklärungen zu seiner Einsendung abgeben zu dürfen

    Ich empfand das eigentlich als eine logische und tolle Neuerung, die bisher aber nur für ein paar Runden praktiziert wurde

  13. #6232
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wobei es hier jedoch nicht die Norm ist, Erklärungen zu seiner Einsendung abgeben zu dürfen

    Ich empfand das eigentlich als eine logische und tolle Neuerung, die bisher aber nur für ein paar Runden praktiziert wurde
    Wenn du der Meinung bist, etwas zu deinem Song zu sagen zu haben, mache es einfach. Ich glaube da wird dir kein Spielleiter einen Strich durch die Rechnung machen.


    Ich habe nun gewählt und Hut ab Leute, dass war wirklich eine gute Runde.
    Ich habe sogar hohe Punkte für Songs abgegeben, die ich grundlegen kacke finde, ich aber die Stimmung sehr gut nachvollziehen kann und es mehr als gut das Thema getroffen hat.
    Es gab für mich nur einen Totalausfall, der Rest war gut bis sehr gut.

    Schön vor allem auch: Es waren Lieder dabei, die musikalisch nicht meine Baustelle sind. Aber sie erinnern mich eben an Zeiten der "Stimmung" und haben gewirkt. Lieder, dessen Namen ich nur einfach nicht kannte. Und dann gab es auch gute Songs, die ich ganz vergessen hatte. Andere Songs waren dabei, zu denen ich tolle Zeiten hatte und die meinen Geschmack treffen und dadurch noch besser gepasst haben. Demnach fast nur gute Einsendungen und ich bin schwer überrascht.

    Ich glaube mein Song dürfte mit der größte Totalausfall

  14. #6233
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Um die Wogen aus meiner Richtung etwas zu glätten...ich wollte halt trotzdem gerne mitmachen, nicht jedes Thema liegt jedem gleich gut und hab was eingereicht was meiner Interpretation von Stimmung halt entsprechen könnte. Eher mit einem Schmunzeln und weniger Ernsthaftigkeit zum Thema, ein Song der einfach nur soll, grade weil es ja hier auch um nix geht. Grundsätzlich habe ich keine Erwartungshaltung an etwas, man überlegt ja aber trotzdem, was die anderen vlt einsenden könnten. Ich hatte aber halt nicht mit dieser Einseitigkeit in eine Richtung gerechnet. Eher so mit den typischen Bravo-Hits Geschichten (gibbet dat überhaupt noch?). Kann ja mal passieren. Also nix für ungut @NebenChecker ich wollte ja auch nur zurückziehen, weil meine Bewertung in diesem Fall halt Stein des Anstoßes war und wenn das jetzt jeder so problematisch gefunden hätte, könnte ich damit leben. Mache bitte deine Runde weiter.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Song dürfte mit der größte Totalausfall
    Hey...den Posten hab ich schon gepachtet.

  15. #6234
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Stimmungslieder werden gerne schnell mit Party-Stimmung in Verbindung gebracht (und teils auch so im Eingang erwähnt). Diese Art der Lieder bekommt man täglich über die Medien auf die Ohren, sie verkaufen sich viel, die meisten Menschen hören so etwas und alle können es mitsingen. Einfache Musik für den einfachen Menschen. Da ist es nicht abwegig, dass man auch daran als erstes denkt.
    Aber Party-Lieder kann auch Hip-Hop, Alternative, Elektro, 90er etc. sein.
    Je nach Party. Ich bin selten auf einer Party, auf welcher Ballermann oder schlechter Elektro läuft. Daher meine Verwunderung.

  16. #6235
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber prinzipiell gebe ich dir da recht. Am besten einfach nicht auf Jonny reagieren, der trollt hier schon von Anfang an nur blöd rum
    Da verwechselt du mich jetzt mit diesem "JTG", den es hier früher mal gegeben hat im Forum.

  17. #6236
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber Party-Lieder kann auch Hip-Hop, Alternative, Elektro, 90er etc. sein.
    Je nach Party. Ich bin selten auf einer Party, auf welcher Ballermann oder schlechter Elektro läuft. Daher meine Verwunderung.
    Es ist ja auch nur das, was man hier vermutlich erwartet hätte. Mehr nicht, dass es anders geht, sieht man ja an dein Einsendungen.
    Auf den meisten Partys und Discos läuft von Schlager is RnB und mancher Hip Hop Song. Für mich ist das grausig.

  18. #6237
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Finde, wir unterhalten uns hier gerade für forumlanische Verhältnisse auf einem erschreckend anständigen Niveau
    Nimm das sofort zurück, du Sohn deiner Mutter!

  19. #6238
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist, etwas zu deinem Song zu sagen zu haben, mache es einfach. Ich glaube da wird dir kein Spielleiter einen Strich durch die Rechnung machen
    Naja, es wäre halt schade, wenn ich einen solchen Song, der zum Beispiel für die erste halbe Minute missverstanden werden kann, einreiche und dann nicht mein Text angehängt wird

    Erklärungstexte sind halt nicht der Standard und dies wurde erst vor wenigen Runden zum ersten Mal experimentell eingeführt. Ich bezweifle, dass (gewisse) Rundenleiter nichts dagegen haben, zumal dann sicherlich das Gejaule groß sein würde, weil vorher nicht angekündigt. Denn wie schon gesagt, nirgendswo steht in den Regeln, dass das eine Option ist

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da verwechselt du mich jetzt mit diesem "JTG", den es hier früher mal gegeben hat im Forum.
    Du meinst sicherlich diesen Jonny Neuville, den es mal in einem mittlerweile nicht mehr existierenden Forum gibt

  20. #6239
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also ich stehe weinend in der Ecke weil ich mir alle Lieder angehört habe

    Jedes Motto hat Raum für etwas Freiraum, im schlimmsten Fall verfehlt man eben das Thema oder nimmt nicht teil. Ich handhabe das mit dem Hören so, dass ich überall reinhöre, aber vor allem die Songs, die mir gar nicht zusagen, gebe ich mir auch nicht in voller Länge. Da wird dann mal etwas vorgesprungen und gehört, ob vielleicht nicht doch noch eine erträgliche Passage kommt.

    Logisch, dass man als Rundenleiter nicht die ganze Zeit hören will, wie schlecht das Motto ist. Ich konnte zum letzten Thema bis kurz vor Einsendeschluss fast nichts passendes finden, habe mir dann aber gesagt "Herausforderung angenommen" und habe Billy Venus zum FSC geschickt. Okay, damit bin ich auf dem letzten Platz gelandet, aber es ist doch der olympische Gedanke, der zählt

  21. #6240
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre halt schade, wenn ich einen solchen Song, der zum Beispiel für die erste halbe Minute missverstanden werden kann, einreiche und dann nicht mein Text angehängt wird

    Erklärungstexte sind halt nicht der Standard und dies wurde erst vor wenigen Runden zum ersten Mal experimentell eingeführt. Ich bezweifle, dass (gewisse) Rundenleiter nichts dagegen haben, zumal dann sicherlich das Gejaule groß sein würde, weil vorher nicht angekündigt. Denn wie schon gesagt, nirgendswo steht in den Regeln, dass das eine Option ist
    Man könnte aber eventuell einen Hinweis auf eine Stilbruch geben ... das könnte vielleicht dazu animieren sich etwas länger zu quälen bevor man dann entscheidet auszumachen oder weiterzuhören

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Also ich stehe weinend in der Ecke weil ich mir alle Lieder angehört habe
    Ketzer


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Jedes Motto hat Raum für etwas Freiraum, im schlimmsten Fall verfehlt man eben das Thema oder nimmt nicht teil. Ich handhabe das mit dem Hören so, dass ich überall reinhöre, aber vor allem die Songs, die mir gar nicht zusagen, gebe ich mir auch nicht in voller Länge. Da wird dann mal etwas vorgesprungen und gehört, ob vielleicht nicht doch noch eine erträgliche Passage kommt.

    Logisch, dass man als Rundenleiter nicht die ganze Zeit hören will, wie schlecht das Motto ist. Ich konnte zum letzten Thema bis kurz vor Einsendeschluss fast nichts passendes finden, habe mir dann aber gesagt "Herausforderung angenommen" und habe Billy Venus zum FSC geschickt. Okay, damit bin ich auf dem letzten Platz gelandet, aber es ist doch der olympische Gedanke, der zählt
    Joa, ist halt schwierig da persönlicher Geschmack nicht immer auf Gegenliebe trifft. Aber ich hab hier auch schon viel neues entdeckt was mir gut gefallen hat. Grade Biebo hat mir mehrfach neue Interpreten geliefert. Von daher Ist doch prima. Ich weiß jetzt aber nimmer was ich dir für Pünktchen gab. Ich vergesse immer die Nachrichten im Postausgang zu speichern

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...