Seite 326 von 689 ErsteErste ... 306316325326327336346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 13775
  1. #6501
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zuerst wollte ich einen vernünftigen Beitrag schreiben. Dann habe ich leider gemerkt, dass ich ein besseres Lied hätte einreichen können...



    Wobei das Lied habe ich neu entdeckt und gefällt mir ganz gut, wäre meine (ernsthafte) Alternative gewesen. :>
    Wobei das Lied wohl nur semi zum Thema gepasst hätte.



    Edit: Nur Deppen gewinnen mit Lord Huron den FSC

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6502
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich habe nun auch gevotet und muss sagen, dass ich diese Runde echt richtig, richtig gut finde. Für mich war es eine Runde, aus der ich einige Songs mitnehmen werde, denn die ersten 7 Plätze waren genau mein Ding. Insgesamt sind mir nur zwei Songs doof aufgestoßen, der Rest war so lala. Mit den Punkten kam ich also gut hin, es passte perfekt. Ich fand auch eigentlich nur einen Song deprimierend und traurig, die anderen würde ich als atmosphärisch bezeichnen.
    Und nun bin ich gespannt, welche psychische Störung ihr mir attestiert.

  4. #6503
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch gevotet und muss sagen, dass ich diese Runde echt richtig, richtig gut finde. Für mich war es eine Runde, aus der ich einige Songs mitnehmen werde, denn die ersten 7 Plätze waren genau mein Ding. Insgesamt sind mir nur zwei Songs doof aufgestoßen, der Rest war so lala. Mit den Punkten kam ich also gut hin, es passte perfekt. Ich fand auch eigentlich nur einen Song deprimierend und traurig, die anderen würde ich als atmosphärisch bezeichnen.
    Und nun bin ich gespannt, welche psychische Störung ihr mir attestiert.
    Geschmacksverirrung! :>

    Aber schön, dass zumindest andere Freude an der Auswahl haben

  5. #6504
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Man braucht doch keinen Psychologen, nur weil man auch mal traurige Lieder hört. Was du da alles hineininterpretierst
    Die Liedauswahl muss zudem nichts mit der aktuellen eigenen Laune zu tun haben. Das ist schon ein wenig dreist, was du jemanden da gleich unterstellst.
    Eine solch generische Aussage überhaupt in einem Rahmen zu äußern, welcher das Subjekt bereits im Vorfeld indikativ eingrenzt, ist ja schon recht fragwürdig. Man kann doch den Musikgeschmack nicht auf die subjektive Psyche eines Menschen zurückführen, wenn der Musikgeschmack nicht einmal repräsentativ ist. Überraschung: Dies ist nämlich ein Mottowettbewerb

    Mit Sicherheit gibt es depressive Leute, die traurige Lieder hören. Aber dies einfach mal so auf eine Handvoll Individuen zu projizieren, die dies ebenso tun, ist Symptombehandlung im oberflächlichsten Sinne und gleich ungefähr dem, als würde ich sagen, dass jeder zweite Mensch mit Husten eine Lungenentzündung hat. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Hören trauriger Lieder ja nichts Kränkliches sein muss. Ganz im Gegenteil, Traurigkeit wirkt eine gewisse Form der Massenattraktivität auf den Menschen aus. Es gibt nicht ohne Grund so viele Filme, Serien, Romane und auch Lieder, die traurig sind und uns emotional werden lassen. Darüber könnte man hunderte Dissertationen schreiben, aber generell lässt sich sagen, dass wir uns solchen Narrativen angezogen fühlen. Mit Depression hat das erst mal gar nichts zu tun. Dann hätte man auch gleich an jeden Kinosaal, der 1998 Titanic ausstrahlte, einen Seelsorger hinstellen können, der bunte Flyer verteilt

  6. #6505
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich höre aus Protest jetzt Alter Kuchen von K.K. Slider

    Die Musikwahl steht zur Interpretation frei.

  7. #6506
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    (was dieses Forum betrifft erzähl ich ihr aber nichts, das ist zu weird hier alles).
    Sehr geehrter Herr Busch, erzählen sie doch mal, warum sie nichts vom Forumla erzählen? Haben Sie Angst, sie würde es nicht verstehen, dass Sie Freude am "Abhängen" mit "weirden" Leuten haben? Und was sagt das überhaupt über Sie aus, dass Sie daran Freude haben? Und wie ist/war eigentlich das Verhältnis zu Ihrer Mutter? Wie lang wurden Sie denn z.B. gestillt?


  8. #6507
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich höre aus Protest jetzt Alter Kuchen von K.K. Slider

    Die Musikwahl steht zur Interpretation frei.

    Top-Tier Slider Song!

    Ich werd mir die Auswahl dann morgen/übermorgen zu Gemüte führen. Bisschen hab ich schon reingehört (Aurora) und fand ich nett.
    Oh, und ein herzhaftes "lulz" dafür das die Diskussion hier gleich mal instant eskaliert ist xD

    Das wäre übrigens fast mein Song für diese Runde geworden. Aber dann dachte ich mir das ist dann doch ne Spur zu Krass.
    Ich mein hier voten auch Kinder mit *schaut zu Jay rüber*


  9. #6508
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also ich bin alles andere als deprimiert / depressiv, höre aber sehr gerne zur Entspannung, zum Mitsingen und zum Emotionen fühlen ruhige oder schöne Musik.

    Depri-Musik ist das für mich ganz und gar nicht. Ist man depri, wenn man eine traurige Liebesgeschichte im TV sieht oder wenn man ein Game zockt, welches sich mit traurigen Themen befasst? Ich denke nicht, dass das im direkten Zusammenhang stehen muss.

    Außerdem habe ich oft gehört, dass man in einer schlechten Phase des Lebens, evt. mit Depression, Linkin Park gehört hat (und Linkin Park hatte zu der Zeit so viele geile Metal- oder rockige Songs) und es ging den Leuten dann besser. Und wenn Musik jemanden hilft, egal wie ruhig, schön oder emotional diese ist, ist es dann nicht das genaue Gegenteil zu einer Depri-Mukke?

    Für mich ist das kein Anzeichen, nur weil man so einen Song gern hört und schon gar nicht, wenn so ein Song eingereicht wird. Zumindest aus meiner Sicht und nach meiner persönlichen Erfahrung.

  10. #6509
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Guten Morgen in die Runde,

    ich habe alle Songs durch gehört und meine Votes abgegeben.
    Insgesamt als Urteil empfinde ich es als eine recht gute Runde, es gab wenig Lieder die ich wirklich schlecht fand oder bei denen ich mit dem Kopf schütteln mag.
    Stattdessen gab sehr viel im gehobenen Mittelbereich, weshalb die Wertung fast aller Songs jede Minute anders hätte ausfallen können.
    Schön finde ich, dass es hier sehr viele Klassische Stücke gegeben hat oder aber mit klassischen Instrumenten gespielt worden ist. Manche Sachen waren Progressiv angehaucht, die fand ich am Anfang okay und haben dann kurz vor Schluss ihre Stärken ausgespielt. Und selbst da gab es Lieder - die ich echt nicht schlecht fand - aber dann doch 0 Punkte bekommen haben. Einfach weil es zu viel gab, was auf ähnlich guter Eben war.
    Einen Song fand ich zu Anfang "okay" aber am Ende hin hat er es in die Top 3 geschafft. Ein ein Song - den ich gut kenne und dessen Band auch - habe ich auch mit in die Top 3 gepackt. Da sage ich noch nichts zu außer: DANKE! Den Künstler hätte ich hier nicht erwartet.


    @Busch
    Mit dem restlichen Beitrag möchte ich auf deine Beiträge eingehen. Lese es bitte so, als würde ich es dir im neutralen Ton erzählen. Denn ich finde, du hast dich in dieser Hinsicht nicht gut verhalten und das möchte ich dir relativ neutral nahe legen, ohne dir da Vorwürfe zu machen. Ich schätze dich als User und mag dich sehr gerne. Es gibt nur leider ein paar Situationen, da stößt du den Usern (und teils auch mir) dermaßen vor den Kopf, dass es nicht mehr schön ist. Vor allem weil im Nachgang die Einsicht fehlt, etwas falsch gemacht zu haben.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Hatte aber irgendwie vorher schon mit gerechnet das hier viele traurige und depressive Lieder kommen werden. Man merkt es halt schon einigen an das sie nicht in der besten Verfassung sind..
    Musik ist etwas ganz besonders. Es kann unsere Stimmung verstärken, verändern und stark beeinflussen. Wir Menschen ticken da unterschiedlich und der Großteil der Menschen braucht einfache Musik, mit der er sich meist nicht weiter auseinandersetzt, um die glückliche Welt zu erhalten. Die Musik wird dann auch meist nur gehört, wenn man es oberflächlich für die Situation gebrauchen kann, im Radio, auf Feiern und so weiter. Die Musik ist einfach und für die Situation optimal gewählt. Aber sobald Menschen sich intensiver mit Musik befassen, werden auch andere Musikrichtungen, Stile und Stimmungen gewünscht. Musik ist dann meist aufwändiger, experimenteller oder auch schwieriger (im Sinne der Zugänglichkeit).

    Teile der erfolgreichsten Musik stammen aus der Klassik. Sie werden nicht umsonst als (objektiv gesehen) gute Musik bezeichnet, den sie sind aufwändig komponiert und intensiv. Und zumeist auch Emotional aufwühlend, melancholisch oder episch. Aber fast nie "fröhlich". Möchte man jetzt allen Hörern dieser Musik "nicht die beste Verfassung" zusprechen? Das wäre glaube ich sehr fehl am Platz.


    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    und das meine ich absolut nicht böse nur würde ich mir wünschen das einige hier das Leben etwas mehr genießen... Geht raus und haut mal richtig auf die kacke mit euren liebsten.
    Auch wenn man etwas nicht böse meint, kann man Menschen dennoch mit seinen Worten und Aussagen treffen. Gerade der letzte Spruch "Geht raus und haut mal richtig auf die kacke" ist so ziemlich das falscheste, was man zu jemanden sagen kann, der wirklich an Depressionen leidet. Das ist so, als würde man sagen: "Jetzt sei bitte glücklich". Darauf wäre der Depressive selbst gekommen, wenn es machbar wäre, denn nichts anderes möchte ein Depressiver... endlich wieder glücklich sein oder gar Dinge empfinden können, je nach Stärke der Krankheit.


    Ich möchte da etwas ausholen.
    Ich selbst habe viele Jahre an sehr schweren Depressionen gelitten. Die gingen sogar so weit, dass ich nicht Mal mehr das Haus oder gar das Bett verlassen konnte. Es gab Zeiten, da konnte ich für Stunden nicht reden und meiner Freundin antworten. In der schlimmsten Zeit war ich Lethargisch. Heute bin ich - bis auf manche Phasen - ein relativ glücklicher und erfolgreicher Mensch und ich beschere den Leuten viel Spaß durch meine lustige Art (was man auch auf YouTube gut sehen kann) und bringe Menschen zum lachen. Aber die Musik, die ich höre, ist nach wie vor ähnlich wie auch während und vor der Depression. Natürlich hat man sich weiter entwickelt, neue Sachen kennengelernt und so weiter. Aber ich stehe nach wie vor auf lange Lieder, intensive Songs, ich liebe jegliche Form der Melancholie und alles - was den Menschen zeigt - dass man auch andere Gefühle haben darf als "glücklich zu sein".
    Oder auch anders gesagt: Ich kann diese oberflächliche Musik nicht leiden, die täglich im Radio und c.o. gespielt wird und einem ein "glückliches Leben" vorheuchelt.

    Das geht sogar so weit, dass ich Menschen und Verhaltensweisen, die dazu passen, ablehne.
    Viele Menschen wollen sich nur mit dir abgeben, wenn du eine glückliche Laune (vorgespielt) hast. Die Frage: "Wie geht es dir?" ist nicht ernst gemeint, sondern eine höfliche Floskel und wenn ich dann auch wirklich sage, wie es mir geht, kommen manche Leute damit nicht klar. Dann sollen diese bitte nicht fragen und sich von dannen ziehen. Denn ich bin ehrlich, ohne mein Taktgefühl zu verlieren.
    Dementsprechend assoziiere ich die ganze "fröhliche" Musik aus dem Radio mit eben der Zielgruppe. Es zeigt nicht nur, dass diese Menschen sich vor der Wahrheit und den richtigen Gefühlen verschließen - sich und andere quasi selbst belügen - sondern auch keine Ahnung von Musik haben. Natürlich ist das jetzt verallgemeinert und ein Vorurteil, welches auf meine Erfahrungen beruht. Aber so habe ich es immer wieder erlebt und ich versuche derartige Dinge schon über Jahrzehnte hinweg zu beobachten


    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Meine Lebensgefährtin ist tatsächlich Diplom Psychologin und so ein bisl schnappt man da halt auch auf bzw redet über manche Fälle (was dieses Forum betrifft erzähl ich ihr aber nichts, das ist zu weird hier alles).
    Ich habe auch schon einem Millionär die Hand geschüttelt, dennoch bin ich selbst keiner...
    Der Vergleich dürfte klar sein?

    Und auch aus meiner eigenen Erfahrung heraus. Ein Diplom oder der Titel einer Psychologin/Psychater macht noch lange keinen Experten. Nicht in Deutschland und erst recht nicht bei unserem Schul- und Ausbildungssystem. Denn den Abschluss erreicht man nicht, weil man für diesen Job prädestiniert ist, sondern weil man gut lernen kann. Ob besagte Person nun auch das nötige Taktgefühl hat oder nur gut Auswendig lernen kann, gibt keinen Aufschluss über den Titel. Und da spreche ich eben auch von eigenen Erfahrungen, die ich entweder selbst gemacht habe oder aber andere Freunde, Familie und Bekannte gemacht haben. Denn im Bereich der Psychologie gibt es leider zu viele taktlose Vollpfeifen, die ihren Job dezent verfehlt haben.
    Eines der schlimmsten Dinge, die ein Therapeut machen kann ist es...
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Da ihr mich nun so angreift ist ganz klar auch eine Abwehrhaltung die in solchen Fällen üblich ist.
    ... dem Patienten etwas vorzuwerfen oder einreden zu wollen. Und in dieser Hinsicht hast du mit deinem zweiten Beitrag leider mehr als Versagt, denn nicht nur die anderen, sondern auch du bist in einer Angriffs- und Verteidigungshaltung gegangen. Denn nachdem manche sich davon lossprechen wollten, hast du Argumente auf den Tisch gebracht, warum jemand doch psychische Probleme haben soll.

    Wenn man jemanden helfen möchte, vor allem als Therapeut, dann sollte man vorsichtig sein, das nötige Taktgefühl besitzen und den Patienten/Freund/Hilfebedürftigen nicht vor den Kopf stoßen. Jemanden auf eine psychische Krankheit hinzuweisen, die der Patient selber nicht sieht, macht man nicht mit der "Hammer vor dem Kopf" Methode. Sondern man macht es vorsichtig, langsam und versucht im besten Fallen den Patienten selbst darauf kommen zu lassen, in dem man dies im Gespräch langsam darauf vorbereitet.

    Darüber hinaus: Nehmen wir Mal an, du wirst jemanden diese Dinge vor, der absolut glücklich ist. Er wird sich ebenfalls wehren und dir mitteilen, dass dem nicht so ist. Und du wirst dem glücklichen Menschen jetzt direkt eine Abwehrhaltung vor = Patient.

    Ich hoffe du verstehst jetzt ein wenig, warum andere sich von deinen Aussagen vor dem Kopf gestoßen fühlen (können) und nimmst es etwas zum Anlass, da vielleicht ein wenig vorsichtiger mit dem Thema umzugehen. Denn zum einen stößt du den Leuten direkt damit vor dem Kopf. Und zum anderen, und das finde ich viel schlimmer, erweckst du den Anschein, als wäre es schlimm/nicht gewünscht wenn jemand deprimiert oder gar depressiv ist und dieser solle dem Thread fern bleiben. Denn diese Message strahlt dein Beitrag, auch wenn du was anderes gesagt hast, leider aus.

    In dem Sinne
    Jeder soll und darf sich so fühlen, wie er mag. Dieses Spiel soll Spaß machen, darf aber auch zum nachdenken anregen oder in jede Stimmung versetzen, die man gerne haben möchte.

    P.S.
    Auch wenn ich überwiegend auf melancholische Musik stehe - vor allem dann wenn ich bessere Laune haben möchte - habe ich in dieser Runde einen sehr positiven Song gewählt. Mich würde am Ende interessieren, ob dieser Song auch bei euch so positiv angenommen wird bzw. ob ihr ihn auch als Stimmungssong empfindet.

  11. #6510
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Neun Stimmzettel wurden bereits abgegeben!

    Acht verschiedene Songs haben einmal die 12 Punkte erhalten.

    Vier Songs durften sich bisher einen kleinen Vorsprung schaffen, welcher aber mit nur einem Stimmzettel wieder eingeholt werden kann!

    Es fehlen noch elf Stimmzettel.

    Zeit ist bis Freitag, 08.05.2020, um 18:00 Uhr!

  12. #6511
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    So, meine Bewertung ist raus.
    Die meistens Songs fand ich gut hörbar. Es war nix dabei das mich wirklich begeistert hat aber auch nix das ich wirklich schrecklich fande (bis auf 2 Ausnahmen).
    Mine hat mich noch am meisten geflasht, da ich wenig deutschsprachige Musik höre, mir das Lied aber erstaunlich gut gefiel.
    Ich fand auch kaum ein Lied jetzt groß schwermütig oder gar deprimierend (bis auf diesen französischen Song, der war schon etwas schwerer aber auch nix arges). Eher im Gegenteil sogar.

    Aber ich hab mir in meinen Teenager-Jahren auch nur den derbsten Depri-Kram reingezogen also bin ich wohl nicht so der Maßstab

  13. #6512
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Neun Stimmzettel wurden bereits abgegeben!

    Acht verschiedene Songs haben einmal die 12 Punkte erhalten.

    Vier Songs durften sich bisher einen kleinen Vorsprung schaffen, welcher aber mit nur einem Stimmzettel wieder eingeholt werden kann!

    Es fehlen noch elf Stimmzettel.

    Zeit ist bis Freitag, 08.05.2020, um 18:00 Uhr!
    Gab es denn von den 9 Stimmzettel auch schon einen Stimmzettel, der - sagen wir mal - ganz besonders übersichtlich und für den Rundenleiter angenehm in seine Punktetabelle einzutragen war?

  14. #6513
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gab es denn von den 9 Stimmzettel auch schon einen Stimmzettel, der - sagen wir mal - ganz besonders übersichtlich und für den Rundenleiter angenehm in seine Punktetabelle einzutragen war?
    Ich wollts ja eigentlich erst nach der Runde sagen aber... Jays Stimmzettel sind immer sehr ordentlich und total übersichtlich. Daher ein großes DANKE an @Jay !

  15. #6514
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich wollts ja eigentlich erst nach der Runde sagen aber... Jays Stimmzettel sind immer sehr ordentlich und total übersichtlich. Daher ein großes DANKE an @Jay !
    Als ob Jayw schon abgestimmt hätte.

  16. #6515
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Tatsächlich hab ich das schon getan, denn bei Nevixx geb ich mir immer besonders Mühe

    Nevixx kann dies gerne bestätigen

  17. #6516
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hab ich das schon getan, denn bei Nevixx geb ich mir immer besonders Mühe

    Nevixx kann dies gerne bestätigen
    Hättest du dir diese Mühe nicht auch bei der Auswahl deines Liedes geben können?

  18. #6517
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hättest du dir diese Mühe nicht auch bei der Auswahl deines Liedes geben können?
    Wenn jemandes Lied von dir als schlecht bezeichnet wird, kann man das doch eigentlich nur als Kompliment werten

  19. #6518
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wenn jemandes Lied von dir als schlecht bezeichnet wird, kann man das doch eigentlich nur als Kompliment werten
    Nein, eigentlich heißt das, dass das Lied schlecht ist.

  20. #6519
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Jay

    Vergiss bitte die Auswertung deinerseits nicht.

  21. #6520
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ob @Jay wohl noch abgegeben hat?

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...