Seite 395 von 686 ErsteErste ... 375385394395396405415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 13717
  1. #7881
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So aber hat es Jay allein entschieden.
    Das war hoffentlich nur geschrieben, um ihn damit zu trollen, richtig?
    Niemand kennt die Zwischenstände, somit ist der Zeitpunkt der Abstimmungen völlig irrelevant.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7882
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So aber hat es Jay allein entschieden.
    Definitiv. Jay hat den Song gewinnen lassen, welchen er zuerst kritisiert hat. Ich weiß nicht, ob ich Jay noch trauen kann. Er ist so inkonsistent :/

  4. #7883
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ach Quatsch, ich habe einfach mal kurz in die Zukunft geschaut, mir das Ergebnis angeguckt und dann entschieden, dass ich Nevixx genau die beiden Punkte gebe, die er braucht um vor mir zu sein, damit ich nicht leiten muss. Ist doch völlig logisch!

    Irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf ein richtig deepes philosophisches Thema mit Interpretationsmöglichkeiten so weit das Gehör reicht! ^__^

  5. #7884
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, ich habe einfach mal kurz in die Zukunft geschaut, mir das Ergebnis angeguckt und dann entschieden, dass ich Nevixx genau die beiden Punkte gebe, die er braucht um vor mir zu sein, damit ich nicht leiten muss. Ist doch völlig logisch!

    Irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf ein richtig deepes philosophisches Thema mit Interpretationsmöglichkeiten so weit das Gehör reicht! ^__^
    Du hast auch gesehen, dass dein Song 5 Punkte bekam, welche mir fast den Sieg gekostet haben? ich bin selbst schuld >.< hätte dir mehr Punkte geben sollen.

  6. #7885
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf ein richtig deepes philosophisches Thema mit Interpretationsmöglichkeiten so weit das Gehör reicht! ^__^
    I second this

    Wenn etwas im FSC immer geklappt hat, dann waren es doch philosophische Themen mit reichlich Interpretationsspielraum

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Das war hoffentlich nur geschrieben, um ihn damit zu trollen, richtig?
    Niemand kennt die Zwischenstände, somit ist der Zeitpunkt der Abstimmungen völlig irrelevant.
    Nun ...

    @Jonny Knox Bitte unseren PN-Verkehr löschen, wenn nicht schon getan. Aber nur den aktuellen, nicht den bezüglich meiner Menstruationsprobleme, da wollt ich dich noch was fragen

  7. #7886
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox Bitte unseren PN-Verkehr löschen, wenn nicht schon getan. Aber nur den aktuellen, nicht den bezüglich meiner Menstruationsprobleme, da wollt ich dich noch was fragen
    Die PN hattest du aber an mich geschickt???

  8. #7887
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die PN hattest du aber an mich geschickt???
    Aber auch an Jonny

    Wollte da die Meinung von mehreren Usern einholen, weil das ja schon ein heikles Thema ist

  9. #7888
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber auch an Jonny

    Wollte da die Meinung von mehreren Usern einholen, weil das ja schon ein heikles Thema ist
    Verstehe aber nicht, warum du auch Jonny genommen hast, der hat doch selbst.... du weißt schon...

  10. #7889
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich biete euch 3 Themen an, welche mir gerade spontan eingefallen sind:

    Zukunft / Zeitreise
    Renaissance / Wiedergeburt
    Wissenschaft vs. Religion

    Welches würde euch am besten gefallen? Die Entscheidung werde nach wie vor ich treffen, möchte aber zumindest eine Stimmung zu den Themen erfahren.

    Ach, oder eine experimentelle Runde mit: User von Forumla


    Danke für das kurze Feedback :>

  11. #7890
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Das war hoffentlich nur geschrieben, um ihn damit zu trollen, richtig?
    Niemand kennt die Zwischenstände, somit ist der Zeitpunkt der Abstimmungen völlig irrelevant.
    Wenn es bis zur letzten Stimmenabgabe unentschieden steht und der letzte User mit einem Punkt den Sieger bestimmt, dann hat er halt als letzter den Sieger entschieden. Natürlich hätte Jays Voting auch völlig irrelevant sein können, wenn vorher schon ein oder mehrere User anders abgestimmt hätten. Haben sie aber nun mal nicht. Somit hatte es Jay als letzter in der Hand, den Sieger zu bestimmen.

  12. #7891
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jays Voting unter Berücksichtigung des Mottos:

    12: Song 12 - My Dying Bride - Roads
    10: Song 1 - DIRTY LOOPS Circus (Britney Spears cover)
    08: Song 11 - Sanctuary - Dusk (Kingdom Hearts Cover - Utada Hikaru)
    07: Song 15 - Haiducii - Dragostea Din Tei
    06: Song 19 - KT Tunstall & Keren Ann - My Sharona
    05: Song 13 - 【Aldnoah.Zero ED2】 aLIEz 【コラボしました】 Band Cover
    04: Song 2 - Jeff Buckley - Hallelujah (Original Studio Version)
    03: Song 10 - Bohemian Rhapsody (ROCK & METAL IMPRESSIONS COVER) - Parasyche
    02: Song 16 - Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2 U
    01: Song 9 - Disturbed - The Sound Of Silence [Official Music Video]
    Jays Voting ohne Berücksichtigung des Mottos:

    12: Song 12 - My Dying Bride - Roads
    10: Song 3 - Resident Evil 3 Remake Soundtrack - End Song (Staffs & Credit) ᴴᴰ
    08: Song 1 - DIRTY LOOPS Circus (Britney Spears cover)
    07: Song 19 - KT Tunstall & Keren Ann - My Sharona
    06: Song 13 - 【Aldnoah.Zero ED2】 aLIEz 【コラボしました】 Band Cover
    05: Song 2 - Jeff Buckley - Hallelujah (Original Studio Version)
    04: Song 11 - Sanctuary - Dusk (Kingdom Hearts Cover - Utada Hikaru)
    03: Song 10 - Bohemian Rhapsody (ROCK & METAL IMPRESSIONS COVER) - Parasyche
    02: Song 16 - Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2 U
    01: Song 9 - Disturbed - The Sound Of Silence [Official Music Video]
    19. Platz

    KT Tunstall & Keren Ann - My Sharona: Eine kurze Erklärung, alles unter Song 15 hat für mich das Motto nicht treffen können oder wurde aus anderen Gründen mit null Punkten abgestraft. Verfehlt ein Lied das Motto, kriegt es von mir zwar in der Regeln keine Punkte, aber irgendwo muss man ja Punkte verteilen. In dem Sinne war My Sharona unter allen Einsendungen, welche am Motto vorbeigesegelt sind, das schönste Lied. Für mich war das Original besser, weil es mehr Ausstrahlung und eine kraftvollere Betonung in den Wörtern hatte. Gesanglich fand ich dieses Cover jedoch auch echt nicht schlecht

    18. Platz

    LEA - Blauwalherz (cover): Hieße das Motto lediglich "Cover", hätte ich diesem vielleicht noch Punkte gegeben, aber auch so macht es gleich mehrere Sachen falsch. Durch eine bewusst langsamere Singweise hebt die Sängerin einige Textstellen hervor, die sich dadurch eher awkward anfühlen und in diesem Rhythmus schlichtweg schlechter funktionieren. Allen voran aber wird durch ihr imaginäres Melancholie-Orchester eine für mich total unangenehme "Weine oder ich hau dich"-Atmosphäre geschaffen, wie man sie aus vielen deutschen Liedern kennt. Das Original hatte in dem Sinne einfach mehr Charakter

    17. Platz

    Surf Mesa - ily (i love you baby) (feat. Emilee) (Visualizer): Für mich die mit Abstand größte Negativ-Überraschung dieses Turniers. Jedem natürlich sein Musikgeschmack, aber was meinen Geschmack angeht, verkörpert dieses Lied einfach alles, was ich an der aktuellen Musikindustrie so sehr hasse. Nicht nur das, sondern dann ebenso noch zu sagen, es wäre besser als das Original? Inside Scope hatte diesbezüglich mal einen absolut sehenswerten Aufsatz mit dem Titel "The Death of Melody" verfasst: https://www.youtube.com/watch?v=K0Vn9V-tRCo

    16. Platz

    Bohemian Rhapsody (ROCK & METAL IMPRESSIONS COVER) - Parasyche: Den Teil, weshalb ich dieses Cover nicht besser als das Original fand, erspar ich mir mal. Da bedarf es wohl keiner Erklärung. Dennoch hatten mich die verschiedenen Impressionen gut unterhalten können, was in dieser Runde im Speziellen ja sowieso schon sehr viel wert war

    15. Platz

    Resident Evil 3 Remake Soundtrack - End Song (Staffs & Credit) ᴴᴰ: Ein wunderbar einfühlsames Lied, welches definitiv auf meine Playlist kommt und ich auch noch öfters hören werde. Ich fand es auch besser als das Original, nur hatte ich mich hier wohl am meisten mit der Frage gebissen, ob es wirklich ein Cover oder nicht doch eher ein Remake sei. Die Komponisten waren zwar verschiedene, doch definiert sich ein musikalisches Remake ja dadurch, dass derselbe Interpret sein Lied neuinterpretiert. Diese Definition trifft insofern hierauf zu, weil die Komponisten nicht für sich selbst das Stück komponiert hatten, sondern für den Interpreten. Doch wer ist das? Ich bin letztlich zum Entschluss gekommen, dass das Spiel selbst oder vielmehr das Entwicklerstudio der Interpret ist und Letzteres ist in beiden Fällen ja deckungsgleich, weswegen sich dieses "Cover" nach meiner Auslegung nicht für das Motto qualifizierte

    14. Platz

    【Aldnoah.Zero ED2】 aLIEz 【コラボしました】 Band Cover: Ich liebe das Originallied, bin ohnehin ein großer Fan von Hiroyuki Sawano, welcher dieses Stück komponierte. Doch unterschied sich dieses Cover, wie schon von Knox angemerkt, kaum vom Original. Die Vorgabe des Mottos war jedoch, ein besseres Cover zu finden und nicht eines, welches mit dem Original auf gleicher Höhe steht. In dem Sinne war dieses doch recht identitätslos, wenngleich ich es natürlich mochte. Da diesmal aber ohnehin so viele Cover nicht das Motto treffen konnten, konnte dieses sich wiederum fünf glorreiche Punkte krallen

    13. Platz

    Haiducii - Dragostea Din Tei: Ein in jeder Faser seines Seins abartiges Lied, welches man sich nur geben kann, wenn man vom ganzen Saufen auf Partys sowohl seinen Musikgeschmack wie auch sein Hörvermögen verloren hat. Deswegen schäme ich mich auch umso mehr, diesem Cover tatsächlich Punkte gegeben zu haben, doch war es leider Gottes eines der wenigen, die sich für mich überhaupt übers respektive Original stellen konnten. Und da Mottoverfehlungen nichts wert sind, konnte es sich doch ernsthaft auf den vorvorletzen Platz positionieren

    12. Platz

    DIRTY LOOPS Circus (Britney Spears cover): Ich kannte das Lied tatsächlich noch nicht und war dann doch sehr positiv gestimmt. Alles, was ich an dem Original nicht mochte, was die quietschend nervige Stimme von Britney Spears wäre wie das dröhnende Pop-Gedudel, wurde im Cover ausgefiltert und in eine total stimmungsvolle Jam-Session umgewandelt. Der tolle Refrain kommt so viel besser zur Geltung, was das Lied ultimativ auch zu dem Cover werden ließ, welches - abseits von Hurt - meiner Ansicht nach den größten Sprung weg vom Original hinlegen konnte. Landet ebenso auf meiner Playlist

    10. Platz

    Sanctuary - Dusk (Kingdom Hearts Cover - Utada Hikaru): Das frühe Favoritensterben geht weiter. Wie konstant rote flamme für mich abliefert, nimmt längst gespenstische Züge an. War dann auch sehr froh, als sich herausstellte, dass ich das Cover mehr als das Original mochte, denn wenn nicht, hätte ich auch dieses Lied unterhalb von Dragostea din tei platzieren müssen, was mein Herz zerrissen hätte. Wie soll ich's beschreiben ... Das Cover hatte einfach mehr Nachdruck im Gesang, wodurch mich die Melodie besser abholen konnte, welche zudem auch nicht ständig von irgenwelchem Geflüster oder wirren Instrumentalen unterbrochen wurde. Diese "Lasst uns mal verrückt sein und ein rhythmisches Labyrinth komponieren"-Mentalität des Originals hatte bei mir schlichtweg nicht gezündet

    9. Platz

    My Dying Bride - Roads: Und hiermit darf ich auch mein letztes gut dastehendes Lied verabschieden, aber immerhin schied mein erster Platz nicht allzu früh aus. Zwar mochte ich auch das Original, doch hatte dieses Cover mehr Persönlichkeit, wodurch der melancholische Grundton des Textes viel besser aufgefangen und übermittelt werden konnte. Kurz gesagt hatte es mich so mehr abgeholt. Und damit hätten wir auch das letzte Lied abgehakt, welches einen Platz in meiner Playlist finden konnte

    8. Platz

    Sonata Arctica - Still Loving You: Vorab sei gesagt, dass ich ohnehin nicht ein sonderlich großer Fan dieses Liedes bin. Und auch, wenn das Cover - im Gegensatz zu Jonathan Youngs Möchtegern-Gehabe - zumindest ordentliche Metal-Vibes versprühen konnte, bin ich grundsätzlich für diese Musikrichtung nur selten zu haben. Und auch in diesem Fall frühstückt es für mich die Melodie viel zu schnell ab, sodass sich gar kein ordentliches Stimmungsbild entfalten konnte, wie es immerhin im Original stark vorhanden war. Wir haben also ein Lied, von dem ich kein Fan bin, und machen es durch eine Musikrichtung, von der ich kein Fan bin, noch unattraktiver

    7. Platz

    Jeff Buckley - Hallelujah (Original Studio Version): Solides Cover, aber mitnichten besser als das Original von Cohen. Das Problem vieler Coverversionen dieses Liedes liegt oftmals darin, dass man aus dem Stück auf Teufel komm raus derart gewollt die Emotionen pressen will, dass es ganz schnell auf eine zu bedeutungsschwangere und überbetonende Art unangenehm werden kann. Cohens raue Stimme und seine Simplizität fangen da weitaus besser eine solch gefühlvolle Stimmung ein, da es für mich als Zuhörer auch so viel nahbarer ist. Dieses Cover konnte diesen Stand nicht ganz erreichen

    6. Platz

    Florence + The Machine | Stand By Me | Studio Version | Lyric Video | Final Fantasy XV |: Auch hier gefiel mir die Einfachheit und die klare Stimme des originären Sängers lieber. Nur, weil man in jeder zweiten Zeile ein Vibrato einfügt und das große Orchester mit Chor auffährt, bedeutet dies nicht gleich, dass es das Lied auch besser oder emotionaler macht. Ganz im Gegenteil fand ich es dadurch gar gänzlich unbeeindruckend. Ben E. King wollte mit seinem warmen und tief einfühlsamen Gesang eine Person erreichen, die Sängerin dieses Covers jedoch nur die Konzerthallen. Zumindest empfinde ich so, ich will ihr das nicht unterstellen

    5. Platz

    Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2 U: Bei diesem Song fiel es mir glaube ich am meisten schwer, mich zwischen Original und Cover entscheiden zu müssen. Letztlich war dann ausschlaggebend, dass das Cover ab Mitte leider immer mehr zu einem synthetisch werdenden Klangfeuerwerk verkam. Eine Live-Aufführung hätte mich sicherlich mehr überzeugen können. Prince' The Family hingegen konnte sich da ihrer Linie durchweg treu bleiben und - obwohl gesanglich Sinéad O’Connor unterlegen - stattdessen mit wunderschönen Klängen überzeugen

    4. Platz

    Johnny Cash - Hurt (Official Music Video): Wie sehr ich Johnny Cash liebe und auch dieses Lied, steht wohl außer Frage. Immerhin bin ich in diesem Forum monatelang mit einem Avatar von ihm herumgerannt. Hab dem Lied nichtsdestotrotz nicht nur null Punkte gegeben, sondern es auch gänzlich aus meiner Wertung gestrichen, weil es eben bereits im Turnier vorkam. Manche mögen diese Heransgehensweise als unfair betrachten, ich halte sie jedoch für absolut fair. Da von einigen Usern schon oft genug betont wurde, dass es sich hier letztlich immer noch um einen Wettbewerb handeln tut, dürfte jenen der Vergleich mit dem ESC sicherlich ebenso wenig schwerfallen: Man stelle sich nur vor, dort würde jemand mit einem Lied auftreten, das bereits in einem vorigen Jahr performt wurde. Sei es vom gleichen Land oder von einem anderen, ist dies eine Aktion, die bestimmt nicht auf sonderlich positive Resonanz stoßen würde. Der ESC und auch der FSC sind einerseits zwar Wettbewerbe, andererseits aber auch Plattformen für kreativen Output, wo es zu überzeugen gilt. Man überzeugt nicht mit Copypasting. So weit kommt's noch, würde man irgendwann nur noch alte Lieder recyceln, die mal erfolgreich waren. Und Unwissenheit schützt in dem Fall vor Strafe nicht, weswegen Jayzedonien hinter diesen harten Maßnahmen steht

    3. Platz

    Limp Bizkit - Behind Blue Eyes - Lyrics: Das Lied aufm dritten Platz zu sehen, hat mich doch ein wenig überrascht. Innerlich hoffe ich einfach mal, dass vielen es schlichtweg egal war, danach zu beurteilen, ob das Cover im Vergleich mit dem Original besser dastand. Falls nicht, will ich die Wahrheit hier vielleicht auch gar nicht wissen. Denn The Whos Fassung hat einfach eine so viel schönere und präsentere Melodie, dass es mein Herz dahinschmelzen lässt. Allen voran im harmonischen Refrain ist das wunderbar erkennbar. Der Song hat so viel Charakter und jetzt stelle man sich mal eine Rock-Band vor, die all das nimmt und die Toilette runterspült. Und das ist Limp Bizkit. Es ist schon durchaus bemerkenswert, ein solch reiches Lied derart effizient in ein Stück Tumbleweed zu verwandeln

    2. Platz

    Bad Wolves - Zombie (Official Video): Machen wir's kurz und schmerzlos, wurde von mir aus dem gleichen Grund wie Hurt ins Nirvana katapultiert. Aber auch sonst hätte das Lied keine Punkte von mir bekommen, weil, hm ... Wie soll ich das sagen. Ich finde das Original so richtig beschissen. Es gibt viele Songs, die ich beschissen finde, dann gecovert und von mir auf einmal gemocht werden. Das hier aber ist mir so abgrundtief widerwärtig, dass, egal von wem ein Cover kommen würde, es das Lied nicht erträglicher macht. Auch gold angemalte Scheiße bleibt immer Scheiße. Jetzt mag man vielleicht denken, dass dieses Cover sich dennoch dafür qualifizieren würde, immerhin zum Motto zu passen, aber auch das ist nicht der Fall. Ich fand zwar das Original der Cranberries nicht toll, aber zumindest weiß ich es für das, was es sein will, wertzuschätzen. Doch was die Bad Wolves tun, ist, das Lied in derart zelebrierender Ekstase zu verwässern, dass nicht einmal mehr noch ein bisschen Würde übrigbleibt

    1. Platz

    Disturbed - The Sound Of Silence [Official Music Video]: Aus ähnlichen Gründen, wie ich sie bereits bei Hallelujah genannt hatte, fand ich auch hier das Original besser. Die fast schon unschuldig wirkenden Engelsstimmen von Simon & Garfunkel sind einfach viel zu gut, als dass sie von auch nur irgendeinem Cover getoppt werden könnten. Letztlich hat es dann doch Punkte bekommen, weil das Lied an sich ja natürlich auch im Cover noch herauszuhören war und dem bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Mir mag dieses Cover vielleicht egal sein, weil es eine meilenweit bessere Version gibt, aber dies bedeutet nicht, dass ich es hasse. Diese Rolle haben genug andere Einsendungen übernommen, um dieser hier zumindest noch einen kleinen Punkt zu geben, der ultimativ über den Gesamtsieg entscheiden sollte

    Und zu guter Letzt auch noch mal ein Dankeschön an @Jonny Knox. Organisatorisch war diese Runde zwar ein Graus, aber abseits dessen war's doch ganz unterhaltsam und allen voran auch endlich mal wieder richtig spannend

  13. #7892
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich biete euch 3 Themen an, welche mir gerade spontan eingefallen sind:

    Zukunft / Zeitreise
    Renaissance / Wiedergeburt
    Wissenschaft vs. Religion

    Welches würde euch am besten gefallen? Die Entscheidung werde nach wie vor ich treffen, möchte aber zumindest eine Stimmung zu den Themen erfahren.

    Ach, oder eine experimentelle Runde mit: User von Forumla


    Danke für das kurze Feedback :>
    Ich finde alle 3 Themen schwierig und wüsste spontan zu keinem ein Lied. Zu "User von Forumla" würde ich einfach wieder meinen "Triumph"-Song nehmen, aber natürlich nicht sagen, wen ich damit beschreibe.

  14. #7893
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich finde alle 3 Themen schwierig und wüsste spontan zu keinem ein Lied. Zu "User von Forumla" würde ich einfach wieder meinen "Triumph"-Song nehmen, aber natürlich nicht sagen, wen ich damit beschreibe.
    Jap, wollte sehr viel Interpretationsfreiraum lassen, daher auch eher Themen, welche nicht so einfach sind.

    Bei User von Forumla wäre die Idee viel mehr, dass jeder einen User zugeteilt bekommt :> also nicht generell über die User von Forumla.

  15. #7894
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bei User von Forumla wäre die Idee viel mehr, dass jeder einen User zugeteilt bekommt :> also nicht generell über die User von Forumla.
    Wäre ich dabei, aber nur, wenn ich Bieberpelz bekomme

  16. #7895
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wäre ich dabei, aber nur, wenn ich Bieberpelz bekomme
    Du bekommst dich selbst, da ungerade Zahl!

  17. #7896
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wäre ich dabei, aber nur, wenn ich Bieberpelz bekomme
    Kann man in YouTube nach einer random Metalband mit wenigen Views suchen?

  18. #7897
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kann man in YouTube nach einer random Metalband mit wenigen Views suchen?
    Ich kenn mich mit diesem Youtube nicht aus, aber ich hab ein Metal-Lied, das mir unfassbar gut gefällt und ich warte immer noch auf den richtigen Zeitpunkt, um diese verfickte Kackscheiße endlich mal einsenden zu können

    Ein Bieberpelz-Motto wäre da natürlich ideal!

  19. #7898
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    Glückwunsch an den Sieger und Danke für die Großartige Show @Jonny Knox
    Mit dem 4 Platz bin ich zufrieden.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: Song 17 - Limp Bizkit - Behind Blue Eyes - Lyrics
    10 Punkte: Song 16 - Sinéad O’Connor – Nothing Compares 2 U
    08 Punkte: Song 5 - Bad Wolves - Zombie (Official Video)
    07 Punkte: Song 19 - KT Tunstall & Keren Ann - My Sharona
    06 Punkte: Song 9 - Disturbed - The Sound Of Silence
    05 Punkte: Song 1 - DIRTY LOOPS Circus (Britney Spears cover)
    04 Punkte: Song 12 - My Dying Bride - Roads
    03 Punkte: Song 18 - Sonata Arctica - Still Loving You
    02 Punkte: Song 10 - Bohemian Rhapsody - Parasyche
    01 Punkte: Song 11 - Sanctuary - Dusk

  20. #7899
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich biete euch 3 Themen an, welche mir gerade spontan eingefallen sind:

    Zukunft / Zeitreise
    Renaissance / Wiedergeburt
    Wissenschaft vs. Religion

    Welches würde euch am besten gefallen? Die Entscheidung werde nach wie vor ich treffen, möchte aber zumindest eine Stimmung zu den Themen erfahren.

    Ach, oder eine experimentelle Runde mit: User von Forumla


    Danke für das kurze Feedback :>
    Zukunft finde ich interessant, Zeitreise ist jetzt nicht so mein Thema.
    Wiedergeburt finde ich schwierig, da würde mir gerade auch nix zu einfallen.
    Wissenschaft und Religion wären beides interessante Themen für sich, da brauche ich keine Vergleich oder Konflikt. Den können die Teilnehmer beim jeweiligen Thema ja notfalls selbst herbeiführen, wenn sie möchten, aber ohne dass zwangsläufig beides vorkommen muss, lässt es mehr Möglichkeiten. Und wir hätten gleich Material für zwei Runden :>

    Und dieses Forumla-Thema, naja. Ich hatte das schon beim allerersten Contest prinzipiell im Kopf, bin aber immer davor zurückgeschreckt, weil ich zu viel Getrolle erwartet habe und das für mich nicht Sinn der Sache ist. Meinetwegen kann man das Thema trotzdem mal machen, allein schon damit es abgearbeitet ist, aber "User von Forumla" mit Auslosung von anderen Usern wäre nicht so mein Fall. Zu den meisten würde mir auch gar nix einfallen, also wenn man ein ungünstiges Los hat, ist man direkt im Nachteil. Wenn wir das machen, dann nur "Forumla" und wer seinen Song einem speziellen User oder so widmen möchte, der kann ja einen Text dazu einsenden.

  21. #7900
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Nach einer echt geilen Runde von Jonny Knox werde ich direkt fortsetzen, damit die Wartezeit nicht all zu lange ist.
    Thema sowohl Leitung werden nicht an Jonny rankommen, denke aber dass die Runde dennoch Spaß machen kann.



    "Western"


    Egal ob es ein Lied über den Western, mit dem Gefühl "Western" oder zur Zeit des Western ist, alles soll erlaubt sein.
    Es kann in dem Lied aber auch über etwas Typisches aus dem Western gehen, wie z. B. Gegenstände, Getränke oder Geschehnisse.
    Auch kann man aus Serien oder Filmen, welche über den Western handeln, Soundtracks oder ähnliche Stimmungslieder verwenden.

    Ihr könnt frei entscheiden!

    Da doch einiges in das Thema hineininterpretiert werden kann, biete ich wieder die Möglichkeit an, einen kurzen Text mit Begründung zur Songwahl mir per PN mitzusenden,
    welcher mit dem eingereichten Song gemeinsam veröffentlicht wird.

    Roadmap:

    Songeinsendung der User bis Dienstag, 28.07.2020, um 16:00 Uhr.

    Bewertung durch die User bis zum Freitag, 31.07.2020, um 17:00 Uhr.

    Anschließend werde ich entweder am Freitagabend und/oder am darauffolgenden Samstag (Nachmittag bis Abend) versuchen, die Ergebnisse bekannt zu geben.

    PN an mich und viel Spaß bei der Songauswahl!


Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...