Seite 41 von 682 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 13628
  1. #801
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Stimme Jonny grundsätzlich zu, wobei es für mich keine Rolle spielt, da ich ab 21.9. im Urlaub bin... für mich wäre daher nur relevant, dass die Abstimmung vor 21. beginnt, wie das ja momentan auch geplant ist. ^_^

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #802
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Bin mit der Aufstellung einverstanden.

  4. #803
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich glaube, ich würde die Frist zum Einreichen etwas verkürzen und die zur Abstimmung im Gegenzug verlängern. Die Abstimmung scheint für viele die größere Hürde zu sein.

  5. #804
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Yieva hat ein für menschen mit einschränkungen und besonderen bedürfnissen.

    ich jedenfalls arrangiere mich, solange die fristen nicht blödsinnig kurz sind.

  6. #805
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Yieva hat ein für menschen mit einschränkungen und besonderen bedürfnissen.

    ich jedenfalls arrangiere mich, solange die fristen nicht blödsinnig kurz sind.
    Prokrastinanten wie dir darf man bei solchen Wettbewerben aber auch nicht zu viel Zeit lassen!

  7. #806
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Gut, das werde ich in absehbarer Zeit nicht leisten können. Dann ist der Wettbewerb hiermit abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Falls jemand von euch gerne eine Runde leiten möchte, ist euch das natürlich freigestellt.

  8. #807
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hä, wieso? An mir soll es nicht scheitern, ich geb dir Einreichung und Abstimmung auch an einem Tag.

  9. #808
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Prokrastinanten wie dir darf man bei solchen Wettbewerben aber auch nicht zu viel Zeit lassen!
    das stimmt absolut

    weiss jetzt nicht, was das getrolle soll. es gab keine einzige negative stimme.

  10. #809
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Bin mit dem Zeitplan auch einverstanden. Brauche eh nie soviel Zeit wie manch anderer.

  11. #810
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich als deutscher Robin Hood des Forenspiels mit einem Herz für die Armen und Entrechteten stimme dem Zeitplan zu

  12. #811
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hä, wieso? An mir soll es nicht scheitern, ich geb dir Einreichung und Abstimmung auch an einem Tag.
    Das Problem ist halt einfach, dass ich übermorgen verreise und dann eine Woche kein Internet habe. Heißt also, dass ich die Songs gar nicht früher posten könnte, selbst wenn die Frist zur Einreichung früher enden würde. Die kurze Abstimmungsphase ist halt ein Resultat davon. Würde sie länger laufen, würde ich die Ergebnisse nicht mehr am Wochenende präsentieren können und in der darauffolgenden Woche würde ich keinerlei Zeit dafür finden, was dazu führen würde, dass die Ergebnisse erst frühestens am überübernächsten Wochenende veröffentlicht werden würden. Wenn euch das lieber ist, von mir aus. Mich stört halt einfach bloß diese Unsitte hier sich nur um des Beschwerens Willen zu beschweren. Niemand hat irgendwie einen konkreten Grund genannt in diesen drei Tagen nicht abstimmen zu können, aber trotzdem wird hier prinzipiell behauptet, dass die Frist zu kurz sei. Das ist eine Logik, die sich mir nicht wirklich erschließt. Ich meine, ihr habt doch Lust hier mitzuspielen? Dann solltet ihr doch auch heiß auf die Abstimmung sein, aber phasenweise liest es sich hier als wäre es die größte Qual überhaupt sich dazu zu überwinden und würde einen vollen Arbeitstag erfordern. Wenn mir jemand klar aufzeigt in der geplanten Abstimmungsphase wirklich keine Gelegenheit dazu zu finden, suche ich gern mit dieser Person nach Alternativlösungen, aber hauptsache erstmal dagegen zieht bei mir einfach nicht, sorry.

  13. #812
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich stimme SDs Plan ebenfalls zu.

  14. #813
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Toll gemacht, @Feuerkerk.

  15. #814
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    Drei Tage sollten zur Abstimmung wirklich ausreichen.

  16. #815
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ausschließlich wegen Feuerkerk hat SD jetzt schlechte Laune, na toll gemacht. Immer diese Mathematiker mit ihrem Kalkül

  17. #816
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!


  18. #817
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Man könnte auch die Anzahl der zu bewertenten Lieder reduzieren. Beispiel: Man darf nur 4 der zur Auswahl gestellten Lieder bewerten (Platz 1: 10 Punkte, Platz 2: 7 Punkte, Platz 3: 4 Punkte, Platz 4: 1 Punkt oder ne andere Punktegewichtung).

    In diesem Beispiel hätte ein Song der zweimal auf Platz 2 landet genauso viele Punkte wie eon Song der einmal auf Platz 1 und Platz 3 landet (14 Punkte). Sollte daher einigermassen ausgeglichen sein. Platz 4 Punkte können dann eventuell den Aussschlag geben.

    Ich denke mal es frisst einfach am meisten Zeit wenn man jeden Song einorden und bewerten muss. In diesem Fall kann amn sich immer noch alle Lieder anhören muss aber nicht Ewigekiten über die Bewertungsreihenfloge philosophieren. Bei guter Punktebalance sollte das immer noch spannend sein.

  19. #818
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich finde es besser und mehr ESC-like, alle Songs zu bewerten. Außerdem kostet es zumindest bei mir mit Abstand am meisten Zeit, die Lieder zu hören... dann vergebe ich recht zügig Punkte auf einer 0-10-Skala und bilde am Schluss einfach die Ränge. Dauert halt trotzdem ein Weilchen, weswegen ich das beim letzten Mal z. B. aufs Wochenende geschoben und damit eher am Ende des zur Verfügung stehenden Zeitraums abgegeben habe. Aber wenn man vorher weiß, dass man 3 Tage zum Bewerten hat, dann sollte das schon reichen.

    In diesem Sinne, @Sleeping Dragon, sei nicht so, lass uns unsere Freude am dezenten Mäkeln, aber zieh deinen Zeitplan so durch.

  20. #819
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest Nr. 4 - Das Thema

    Liebe Teilnehmerländerinnen und Teilnehmerländer,

    herzlich Willkommen zur vierten Auflage des wunderschönen, unvergleichlichen, fantastischen Forumvision Song-Contests! Bestimmt seid ihr alle schon mega gespannt welches Thema euch dieses Mal herausfordert und dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Nach den ersten drei relativ simplen Themen wird es nun Zeit eine Sphäre weiter nach oben zu schweben. Achtung, jetzt wird es philosophisch!

    Euer neues Thema lautet: Freiheit

    Gesucht werden also beispielsweise Songs, die das Thema Freiheit behandeln oder Songs, bei deren Genuss ihr euch so frei fühlt, dass ihr alle Alltagssorgen hinter euch lassen könnt. Auf welcher Ebene ihr die Freiheit interpretieren wollt, bleibt natürlich ganz euch überlassen, also seid kreativ und lasst euch durch die schöne Welt der Musik treiben, dann werdet ihr bestimmt eure Antwort finden =)

    Einsendeschluss für euren Song ist Mittwoch, der 18.09. um 20 Uhr.

    Da ich während der Anmeldephase nicht reinschauen kann, könnt ihr gerne direkt eine Alternative zu eurem Wunschtitel zusätzlich einreichen um Dopplungen zu vermeiden, aber das Thema sollte eigentlich weitläufig und subjektiv genug sein, dass Doppelnennungen eher unwahrscheinlich sind.

    Gerne dürft ihr euch ein paar Tage vor Einsendeschluss auch noch mal gegenseitig daran erinnern hier einzureichen. Natürlich dürft ihr auch all eure Freunde, die bisher nicht in den Genuss dieser herzerwärmenden Veranstaltung gekommen sind, einladen bei diesem überwältigenden Wettbewerb teilzunehmen. Wie, ihr habt keine Freunde? Dann ladet eure Feinde ein, vielleicht führt euch ja die Magie der Musik zueinander <3

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei der Auswahl und bin gespannt welche Songs es in den Wettbewerb schaffen werden. Der vierte Forumvision Song-Contest ist hiermit eröffnet!

  21. #820
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Spoiler öffnen




Seite 41 von 682 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...