Seite 424 von 686 ErsteErste ... 404414423424425434444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.480 von 13720
  1. #8461
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    dann fält mir wohl als einziges nix ein..jedenfalls jetzt sieht nicht so aus, als ob man doch noch was findet...erst wenn vorbei is kommen wieder die ideen :x

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8462
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    naja, musikalische begleitung über geschichte aus nem anderne universum oder fantasy, wird scheinbar nicht so angenommen..es ist auch eig nichts, dass wirklich was bieten würde, google macht das auch nicht so viel interessanter
    Meinte mit Google jetzt per se auch nicht, dass du dich stundenlang durch fremde Lieder wuseln solltest, bis du irgendwann mal etwas findest, das deinen Ansprüchen gerecht wird. Obwohl das natürlich auch eine mögliche Option ist, die ich selbst bereits tat (wenngleich nicht über Stunden)

    Meinte eher, dass es schon hilfreich sein kann, mit einem kurzen Schwenk Richtung Google einfach sein Gedächtnis aufzufrischen. Wenn ich nach "Songs about History" suche, schlägt mir die Plattform bereits Lieder vor, ohne überhaupt eine dritte Website besuchen zu müssen. Denn of ist es ja so, dass man zwar zum Thema passende Lieder kennt, diese jedoch jenem nicht zuordnen kann, weil man den Inhalt bzw. Text schlichtweg nicht im Kopf hat. Weil man ihn vergessen hat oder er von vornherein nie sonderlich präsent war, da man den Song vielleicht zu einer Zeit hörte, während der man sich darüber noch keine großartigen Gedanken machte oder machen konnte, z. B. aufgrund mangelnder Sprachkenntnise

    Genauso wird es wohl niemanden geben, der auf Knopfdruck alle Lieder, die je bereits einmal gehört wurden, den entsprechenden Themen zuordnen kann. Manchen fällt dies einfacher als anderen, aber ein lückenfreies Gedächtnis haben nur die seltensten Menschen. Dann so eine kurze Übersicht an Liedern zu haben, die möglicherweise in Betracht kommen könnten, kann da schon echt helfen, Altbekanntes wieder zu vergegenwärtigen

  4. #8463
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Lieder sind dann auch nicht mit der Schippe ins Gesicht und heißen "der Fall der Mauer" oder so.
    Und einige jetzt sicher so: "Also... Ich weiß gar nicht, was du da jetzt meinst..."


  5. #8464
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hätte echt gut Lieder an der Hand.

  6. #8465
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und einige jetzt sicher so: "Also... Ich weiß gar nicht, was du da jetzt meinst..."

    Wenn ein Lied vielleicht "Calm before the Storm" heißt und es sich um eine Schlacht im Mittelalter handelt... dann finde ich natürlich nichts anhand des Lied-Titels etwas aus meiner Bibliothek.
    Ground Zero wäre zum Beispiel etwas, wozu man das ein oder andere findet. Aber wenn der Titel dann eben ganz anders heißt, wie soll ich es finden? Dafür ist die eigene Bibliothek zu groß und dann fällt einem eben nichts ein.

  7. #8466
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und einige jetzt sicher so: "Also... Ich weiß gar nicht, was du da jetzt meinst..."

    da hasselt der hoff

  8. #8467
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    filme die über historische events erzählen, wie taking woodstoock oder radio rock revolution bringen leider auch höchstens nur etwas zeitgeist stimmung.. nichts was wirklich kontrovers genug wäre, das man verwenden könnte...sehr anspruchsvolle runde, naja

  9. #8468
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    nichts was wirklich kontrovers genug wäre, das man verwenden könnte
    oooooooooh da fiele mir einiges ein. bist dann auf ner beobachtungsliste, aber das isses wert

  10. #8469
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Bieberpelz
    Weswegen der "Tipp" von Jay ja nicht schlecht ist, dass Google einem thematisch passende Lieder sogar nach Musikrichtung ins Gedächtnis rufen könnte. Hätte man nur Zeit, sich da ran zu setzen.

  11. #8470
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz
    Weswegen der "Tipp" von Jay ja nicht schlecht ist, dass Google einem thematisch passende Lieder sogar nach Musikrichtung ins Gedächtnis rufen könnte. Hätte man nur Zeit, sich da ran zu setzen.
    Das hatte ich sogar gemacht. Klappte nicht.
    Ereignet sich aber eh schwierig bei Musik, die eher dem Underground zugeschrieben wird.

  12. #8471
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Jay

    Es gab mal einen Mann, der nannte sich Jonny. Dieser man gab bei einen Contest einem Lied 0 Punkte. Die Begründung? Wenn man nach dem Thema gegoogelt hat, so war der Song weiter oben auf der Liste. Ende.


  13. #8472
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Vielleicht sehen wir ja Lena und Nicole

  14. #8473
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Jay

    Es gab mal einen Mann, der nannte sich Jonny. Dieser man gab bei einen Contest einem Lied 0 Punkte. Die Begründung? Wenn man nach dem Thema gegoogelt hat, so war der Song weiter oben auf der Liste. Ende.

    Muss dieser @jonnydonny gewesen sein.

  15. #8474
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    jetzt doch noch was gefunden und eingereicht, danke für alle, die weitermotiviert hatten

  16. #8475
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    Da habe ich, dank Manu, anscheinend ein schweres Motto gewählt. Nicht nur öffentlich im Thread taten sich einige Teilnehmer sehr schwer. Auch per PN musste ich allerhand zurück texten. Doch nun stehen die 16 Lieder und ihre Vertreter.

    _______________________________________________________

    Songliste - Historische Ereignisse

    #1 Elton John - Candle in the wind
    "Beerdigung von Prinzessin Diana"

    #2 Chrono Trigger - Wind Scene (600 A.D.) Orchestral Remix

    #3 Sandra - Hiroshima

    #4 The Clash - Spanish Bombs

    #5 Scorpions - Wind Of Change

    #6 Ghost - Elizabeth
    "Es handelt von Elisabeth Báthory, die 1611 als Serienmöderin verurteilt worden ist und um der sich die Legenden der Blutgräfin drehen."

    #7 Iron Maiden - Empire of the Clouds

    #8 Kettcar - Sommer '89

    #9 Billy Joel - Leningrad

    #10 Box Car Racer - Watch the world

    #11 Sabaton - Panzerkampf

    #12 Non-Stop - Hamilton
    "Lied, welches zahlreiche Themen um Alexander Hamilton nach der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges behandelt, wie der Mordprozess um Levi Weeks, die Federalist Papers oder die Ernennung zum ersten Finanzminister der USA. Nebst Hamilton selbst sind weitere Charaktere, die Gesangsrollen einnehmen, Aaron Burr (dritter Vizepräsident), Elizabeth Schuyler (Hamiltons Frau), Angelica Schuyler (Hamiltons Schwägerin) und George Washington (erster Präsident)."

    #13 David Hasselhoff - Looking For Freedom

    #14 Sabaton - To Hell and Back

    #15 Globus - Europa

    #16 Sabaton - A lifetime of war

    _______________________________________________________

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :>
    Eure Punktevergabe erwarte ich bis Samstag, den 29.08.2020, 20Uhr, in meinem Posteingang.


    ( @Bieberpelz @RedSkorpion84 @Nevixx @Feuerkerk @thanatos @Manu87 @Valen @rote flamme @bermudas86 @Jonny Knox @Jay @Ezio @Kimmel @Cao Cao @ZhaoYun @Sleeping Dragon )

  17. #8476
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wie vermutlich anfangs alle einfach mal die selben zwei Lieder eingereicht haben. Ihr seid so uninspirierend...

  18. #8477
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    That's a lot of Sabaton

  19. #8478
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    That's a lot of Sabaton
    Bisschen

  20. #8479
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Die Lieder sind interessant, zumindest die Meisten davon.

  21. #8480
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Drei Sabaton-Lieder, was zur ...

    Das forumlanische Metal-Bataillon hat zugeschlagen

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...