Seite 431 von 686 ErsteErste ... 411421430431432441451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.620 von 13720
  1. #8601
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Empire of the Clouds hatte ich auch einzureichen überlegt, war aber davon ausgegangen, dass der Song allein aufgrund der Spieldauer hier ziemlich abgestraft werden würde... abgesehen davon und von einem kurzen Aufflackern von Grave Diggers "Rebellion" in meinem Gedächtnis war mir aber klar, dass ich hier etwas von Sabaton einreichen würde. Kurz schwebte mir "Fields of Verdun", dann "Shiroyama" vor, weil darin das historische Ereignis selbst mehr im Vordergrund steht (als bei To Hell and Back) und vielleicht auch etwas ausgefallener ist als "Weltkrieg" - aber dann wurde es doch mein Lieblingssong von ihnen. :>
    Wobei ich neidlos anerkennen muss, dass A Lifetime of War ebenfalls sehr stark ist.

    Mein Votum:

    12 Punkte: Song 16 (A Lifetime of War)
    10 Punkte: Song 7 (Empire of the Clouds)
    8 Punkte: Song 15 (Europa)
    7 Punkte: Song 5 (Wind of Change)
    6 Punkte: Song 11 (Panzerkampf)
    5 Punkte: Song 9 (Leningrad)
    4 Punkte: Song 4 (Spanish Bombs)
    3 Punkte: Song 1 (Candle in the Wind)
    2 Punkte: Song 8 (Sommer '89)
    1 Punkt: Song 2 (Wind Scene)

    0 Punkte: Song 12 (Hamilton), Song 13 (Looking for Freedom), Song 6 (Elizabeth), Song 10 (Watch the world), Song 3 (Hiroshima)

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8602
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Dass das Lied damit assoziiert wird, steht außer Frage, aber mit inhaltlich meinte ich nicht assoziativ, sondern textlich. Du hattest vor ein paar Tagen doch selbst die Begründung gegeben, warum man dieses Lied ergo als minderwertig ansehen könnte, da wundert mich jetzt diese Argumentationslinie →
    Das Lied hat sowohl textlich als auch von der Thematik her mehr mit einem historischen Ereignis gemeinsam, als fast jedes andere Lied hier.
    Alleine die Textzeile "Looking for Freedom", sich nach "Freiheit zu sehnen" passt doch perfekt zum Fall der Mauer. Die Menschen der DDR hatten keine Freiheit und dieser Song wurde beim Fall der Mauer gespielt und damit ein historisches Ereignis untermalt.

    Es muss einen Zusammenhang haben. Entweder textlich oder eben weil der Song zu einem Ereignis gehört. Das ist mehr als ausreichend und man kann es auch leicht verstehen. Genauso wie man "Candle in the Wind" (Gott, was für ein hässliches Lied) mit dem Tod von Diana sofort assoziiert. In meinem Falle ging es auch im ein Lied aus einem Videospiel, was nichts(!) mit einem historischen Ereignis zu tun hatte. In keiner Beziehung, es war rein Fiktiv.

  4. #8603
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also einigen wir uns darauf, dass die Punktevergabe unter Berücksichtigung von Biebers Erläuterungen wiederholt und kein Ergebnis akzeptiert werden wird, bei dem mein Lied ähnlich schlecht abschneidet, wie bei der ersten Abstimmung.

  5. #8604
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Lied hat sowohl textlich als auch von der Thematik her mehr mit einem historischen Ereignis gemeinsam, als fast jedes andere Lied hier.
    Alleine die Textzeile "Looking for Freedom", sich nach "Freiheit zu sehnen" passt doch perfekt zum Fall der Mauer. Die Menschen der DDR hatten keine Freiheit und dieser Song wurde beim Fall der Mauer gespielt und damit ein historisches Ereignis untermalt.
    Assoziativ würde es zum Mauerfall passen, aber definitiv nicht textlich. Und das war eben mein Punkt. Wäre es textlicher Natur, würde der Mauerfall in irgendeiner Weise wörtlich erwähnt, wird er jedoch nicht

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es muss einen Zusammenhang haben. Entweder textlich oder eben weil der Song zu einem Ereignis gehört. Das ist mehr als ausreichend und man kann es auch leicht verstehen. Genauso wie man "Candle in the Wind" (Gott, was für ein hässliches Lied) mit dem Tod von Diana sofort assoziiert. In meinem Falle ging es auch im ein Lied aus einem Videospiel, was nichts(!) mit einem historischen Ereignis zu tun hatte. In keiner Beziehung, es war rein Fiktiv.
    Candle in the Wind wurde von Elton John aber auch textlich umgeschrieben. Die Debatte um "Sind Ereignisse in Videospielen historisch?" müssen wir glaube ich nicht noch mal anfangen, du hattest ja auch nicht mehr auf den letzten Kommentar in dieser Diskussion geantwortet. Vertritt man aber diese Seite, herrscht zwischen diesem Vergleich keinerlei Unterschied. Es sind in dem Sinne beides Lieder, die während eines historischen Ereignisses gespielt wurden, alleinstehend jedoch nichts mit einem solchen zu tun haben

    PS: Wobei du in entsprechendem Beitrag aber auch sofort eine Analogie zu einer Dokumentation zu Hitler geschlagen hattest und diese ist ja ebenso wenig fiktiv

  6. #8605
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht damit gerechnet erster zu werden.
    Eigentlich wollte ich mich nämlich jetzt abmelden, da ich jetzt im Urlaub bin und nicht teilnehmen kann.
    Daher muss ich das jetzt leider euch dennoch mitteilen. Ich kann die jetzige Runde nicht leiten.
    Würde daher @Ezio den Vortritt lassen, da das Lied ja den zweiten Platz erreicht hat.
    Wenn ihr 2-3 Wochen wartet, dann kann ich die Runde leiten, wobei ich nicht weiß, ob ich dann direkt
    Zeit finden werde.
    Krieg mich vor Freude kaum ein

    Ich grübel dann mal über ein Thema.

  7. #8606
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Geschlechtskrankheiten!

  8. #8607
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Geschlechtskrankheiten!
    Nein!

  9. #8608
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Nein!
    Doch.

  10. #8609
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Doch.
    Geh dir einen Runterholen und nerv nicht. Hab nein gesagt und bei nein bleibt es. Basta.

  11. #8610
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    wie waere es mit... geschlechterrollen?

  12. #8611
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wie waere es mit... geschlechterrollen?
    Lass mal...sonst kommt Jay noch auf die Idee dass er sein Würstchen in einen Wrap einwickeln soll.

    Ich hab schon ein Thema Hab hier auf Arbeit aber grad noch was zu tun gekriegt.

  13. #8612
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Geh dir einen Runterholen und nerv nicht. Hab nein gesagt und bei nein bleibt es. Basta.
    Ein guter Rundenleiter sollte kritikfähig sein und du bist es anscheinend schon mal nicht

  14. #8613
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ein guter Rundenleiter sollte kritikfähig sein und du bist es anscheinend schon mal nicht
    schnauze jay : der spruch ist nur bei jonny lustig.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Lass mal...sonst kommt Jay noch auf die Idee dass er sein Würstchen in einen Wrap einwickeln soll.
    frühlingsrolle mit extra lauch

  15. #8614
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    schnauze jay : der spruch ist nur bei jonny lustig.
    Na das ist doch toll, dann lernt Ezio hier wenigstens was daraus

    Das Einzige, was ich wollte, war ein erwachsenes Gespräch zwischen zwei erwachsenen Menschen und sie wird gleich beleidigend, indem sie mir vorschreibt, dass ich doch mittags bitte masturbieren soll. Das macht man offensichtlich abends!

  16. #8615
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    abends is doch tante ursula zu besuch.

    schwein.

  17. #8616
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Na das ist doch toll, dann lernt Ezio hier wenigstens was daraus

    Das Einzige, was ich wollte, war ein erwachsenes Gespräch zwischen zwei erwachsenen Menschen und sie wird gleich beleidigend, indem sie mir vorschreibt, dass ich doch mittags bitte masturbieren soll. Das macht man offensichtlich abends!
    Wie unflexibel. Dabei müsstest du wohl dringend Druck abbauen.

  18. #8617
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 39

    Ich übernehme dann einmal für Nevixx. Schaun wir mal. Ich bin ja nicht so der Texter, kreative Einleitungen, Kommentare oder so sind wenn dann eher Zufall. Von daher mach ich es kurz und knapp und stelle euch das Thema

    Herbst

    als Aufgabe.

    Ob es nun um die Jahreszeit selbst geht oder um den Herbst des Lebens...ich bin gespannt was ihr draus macht.

    Einsendung der Lieder bis Mittwoch, 20 Uhr - dann kann ich Donnerstag die Liste fertig machen, da ich Freitagnachmittag familiär anderweitig zu tun habe. Sorry Ich kann zwar auch schieben, aber dann komme ich vor Samstagabend vermutlich nicht dazu die Liste zu machen. Das Thema dürfte aber auch kein besonders schwieriges sein.

    Voting-Einsendeschluss wäre erstmal für Samstag, 18 Uhr angesetzt.

    Dann mal viel Spaß.


    ( @thanatos @ZhaoYun @Jay @Sleeping Dragon @Manu87 @RedSkorpion84 @bermudas86 @Feuerkerk @Valen @Bieberpelz @Jonny Knox @Kimmel @rote flamme )

  19. #8618
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ui, lange ist's her, seit wir das letzte Mal eine Jahreszeit als Thema hatten


  20. #8619
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ui, lange ist's her, seit wir das letzte Mal eine Jahreszeit als Thema hatten

    So lange vermutlich nicht, aber eine Weile. Und ich mag den Herbst :3

  21. #8620
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    schnauze jay : der spruch ist nur bei jonny lustig.
    Micht mal dann.

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...