Seite 437 von 682 ErsteErste ... 417427436437438447457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 13628
  1. #8721
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Bieber hat 2 Punkte bekommen. Thanatos ganze 7. Waren beide durchaus nicht total schlecht.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8722
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Für Valens Song habe ich meine 12 Punkte gegeben, weil es der einzige Titel war, der sich zumindest ansatzweise nach Herbst angefühlt hat. Der Rest kann sich gern auch 20x "autumn" in den Songtitel schreiben, nützt halt nur nichts, wenn man es nicht fühlt.
    Nicht jedes Lied hat ja den Anspruch, sich nach Herbst anfühlen zu wollen. Da funktionierten diesmal viele Lieder auf einer inhaltlich-metaphorischen Ebene

    Valens Lied konnte ich persönlich aber stimmungstechnisch überhaupt nicht mit dem Herbst assoziieren, da hatte ich andere Kandidaten. Ihr Lied wollte einfach nur gruselig sein und das qualifiziert sich vielleicht für Horror, aber mehr auch nicht. Ich verbinde den Herbst auch nicht mit dem Tod an sich, wie von ihr beschrieben. Es ist mehr der Wechsel solcher Umstände und wie man mit ihnen umgeht. Dann ein Stück zu nehmen, welches einzig gruselig zu sein versucht, funktionierte da für mich nicht

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Jay hat 10 von mir bekommen.
    Ist deine Frau nicht auch Fan von Synthpop? Abgeschaut?

  4. #8723
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ist deine Frau nicht auch Fan von Synthpop? Abgeschaut?
    Kimmel hat 12 bekommen und dessen Lied habe ich als "nette Fahrstuhlmusik" bezeichnet. Da weißt du, wo du deine 10 Punkte einordnen musst.

    Aber im Endeffekt lag es bei deinem Lied am Video. Das hatte halt verdörrte Wiesen und laubfreie Bäume. Sah halt nach Herbst aus.

  5. #8724
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kimmel hat 12 bekommen und dessen Lied habe ich als "nette Fahrstuhlmusik" bezeichnet. Da weißt du, wo du deine 10 Punkte einordnen musst.

    Aber im Endeffekt lag es bei deinem Lied am Video. Das hatte halt verdörrte Wiesen und laubfreie Blätter. Sah halt nach Herbst aus.
    Was sind laubfreie Blätter? Bitte erläutern.

  6. #8725
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    laubfreie Blätter
    aha.

  7. #8726
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kimmel hat 12 bekommen und dessen Lied habe ich als "nette Fahrstuhlmusik" bezeichnet. Da weißt du, wo du deine 10 Punkte einordnen musst.
    Hab ich als angeborene Scheue interpretiert, deine ehrlichen Gefühle nach außen zu kommunzieren

    Offensichtlich meintest du mit "nette Fahrstuhlmusik" "Kimmel, was für 'ne geile Mucke, da will ich direkt in den nächsten Fahrstuhl und einfach nur abfeiern". Aber für solch verunsicherte Hündchen bin ich ja da. Kann ja nicht angehen, dass du hier missverstanden wirst!

  8. #8727
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hm...also meine Top 3 sind alle raus...:<

  9. #8728
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Nachdem Jay und Jonny sich in den Fahrstuhl zurückgezogen haben, wird es langsam Zeit für Platz 4 und 3...es wird spannend

    Platz 4

    Les Discrets - Song for Mountains (Song 7)



    eingereicht von @Sleeping Dragon mit 65 erreichten Punkten (die Plätze 4, 5 und 6 waren echt ne knappe Kiste)

    und schon mit einem deutlicheren Abstand folgt dann

    Platz 3

    Green Day - Wake me up when September ends (Song 2)



    eingereicht von @ZhaoYun mit erreichten 72 Punkten

    Ich persönlich mag Green Day total gerne Von daher freue ich mich über diese Platzierung.

    Tja...man darf gespannt sein wer hier das Rennen macht. Übrig sind noch @bermudas86 und @RedSkorpion, Guns ´N Roses gegen Saltatio Mortis...

  10. #8729
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Was sind laubfreie Blätter? Bitte erläutern.
    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    aha.
    Glückwunsch, ihr habt den Test bestanden.

  11. #8730
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, ihr habt den Test bestanden.


    Yippieh.... Eiscreme für alle.

  12. #8731
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    schön, dass green day sich so weit vorne platzieren konnte. hätte ich theoretisch eingereicht

  13. #8732
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Manu87 Lied hat von mir die volle Punktzahl erhalten. Abseits davon, dass es im Herbst spielt, hat es mich auch auf sonstigen Stimmungsebenen sehr an diesen erinnern können. Ich verbinde mit dem Herbst den Wechsel von Dingen, die Konfrontation von Werten. Wie das Gefühl der unerwiderten Liebe, der Verlust von Menschen. Erfahrungen, die dich die Flüchtigkeit des eigenen Lebens hinterfragen lassen. Nicht unbedingt Traurigkeit an sich, sondern die Einsicht, dass diese Traurigkeit Teil des gesunden Lebens ist und jeden auf seiner ganz eigenen Reise begleitet

    Und das hat für mich dieses Lied wunderbar getroffen, es ist gleichermaßen fröhlich wie melancholisch (gesungen). Man hat hier also eine Konfrontation von Werten. Einerseits erfreut man sich an diesem einen Abend unterm Erntemond, andererseits weiß man nur zu gut, das dies bloß flüchtige Erinnerungen sind, die in den nächsten Tagen und Monaten immer mehr verblassen werden. Es ist ein Lied über eine Liebe, die nie mehr sein, hier jedoch für eine Nacht noch einmal kurz aufgelebt wird. Das Bewusstsein, zu wissen, dass niemand immer das bekommen wird, was er möchte. Es ist ebenso aber auch das Bewusstsein, diese Dinge wertzuschätzen und nicht loszulassen. Denn sie zeigen, dass man menschlich ist und es noch vieles gibt, für das es sich zu freuen und weinen lohnt. Genauso wie der Erntemond in einer kalten Herbstnacht zeigt, dass es noch die Sonne gibt. Und abseits all dessen ist das Lied musikalisch ja sowieso genial. Es hört sich wunderbar an und schafft perfekt, dich in die Lage und in das Stimmungsbild der Akteure hineinzuversetzen, als wolle es dich selbst dazu anregen, längst verblasste Erinnerungen noch einmal kurz für die Dauer dieses Liedes ins Gedächtnis zu rufen und diese zu umarmen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, ihr habt den Test bestanden.
    Die Lieder, die in dieser Runde optisch an den Herbst erinnern ließen, kann ich an 'ner geviertelten Hand abzählen

    Es ging hier und auch in vielen anderen halt um den inhaltlichen Aspekt. Aber dass das für dich schon gehobener Leistungskurs, den man vielleicht mit Glück noch mit einer 4 besteht, zu sein scheint, kann ich natürlich absolut verstehen

  14. #8733
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="https://www.forumla.de/member.php?u=127676" target="_blank">Manu87</a></span> Lied hat von mir die volle Punktzahl erhalten. Abseits davon, dass es im Herbst spielt, hat es mich auch auf sonstigen Stimmungsebenen sehr an diesen erinnern können. Ich verbinde mit dem Herbst den Wechsel von Dingen, die Konfrontation von Werten. Wie das Gefühl der unerwiderten Liebe, der Verlust von Menschen. Erfahrungen, die dich die Flüchtigkeit des eigenen Lebens hinterfragen lassen. Nicht unbedingt Traurigkeit an sich, sondern die Einsicht, dass diese Traurigkeit Teil des gesunden Lebens ist und jeden auf seiner ganz eigenen Reise begleitet

    Und das hat für mich dieses Lied wunderbar getroffen, es ist gleichermaßen fröhlich wie melancholisch (gesungen). Man hat hier also eine Konfrontation von Werten. Einerseits erfreut man sich an diesem einen Abend unterm Erntemond, andererseits weiß man nur zu gut, das dies bloß flüchtige Erinnerungen sind, die in den nächsten Tagen und Monaten immer mehr verblassen werden. Es ist ein Lied über eine Liebe, die nie mehr sein, hier jedoch für eine Nacht noch einmal kurz aufgelebt wird. Das Bewusstsein, zu wissen, dass niemand immer das bekommen wird, was er möchte. Es ist ebenso aber auch das Bewusstsein, diese Dinge wertzuschätzen und nicht loszulassen. Denn sie zeigen, dass man menschlich ist und dass es noch vieles gibt, für dass es sich zu freuen und weinen lohnt. Genauso wie der Erntemond in einer kalten Herbstnacht zeigt, dass es noch die Sonne gibt
    Mhmm...ja... Hätte ich das Thema gehabt, wäre dies vermutlich meine Einsendung gewesen. Ein Titel den du vlt auch zu schätzen gewusst hättest?


  15. #8734
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mhmm...ja... Hätte ich das Thema gehabt, wäre dies vermutlich meine Einsendung gewesen. Ein Titel den du vlt auch zu schätzen gewusst hättest?
    Wäre von mir auch definitiv hoch bepunktet worden, tolles Lied :3

  16. #8735
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    tabaluga hat sowieso nen festen platz in meinem herzen.

  17. #8736
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wo is mein Tusch... Wird Zeit für Platz 2 und 1



    *Tusch suchen geht*

  18. #8737
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!


  19. #8738
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    Scheiße, da wird doch die Milch sauer.

  20. #8739
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 2 und 1 machen sich bereit...


  21. #8740
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter!

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...