Seite 49 von 682 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 13628
  1. #961
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Meine beiden 12- und 10 Punktewertungen also noch dabei unter den letzten Vieren

    Die 0 Punkte für DJ Bobo kamen von mir, obwohl ich gar nicht mal wusste, dass der für Knoxingen antrat, es war halt DJ Bobo, das reicht alleine schon für eine Nullrunde

    Bei den meisten Songs habe ich ziemlich danebengetippt, aber ich stolz auf @Freddie Vorhees, dass es tatsächlich er war, der das Lied von Edith Piaf eingereicht hat^^
    Solltest du nicht auf dich stolz sein, weil dus erraten hast?^^

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962

  4. #963
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Solltest du nicht auf dich stolz sein, weil dus erraten hast?^^
    Naja, außer bei dir und Yieva lag ich sonst bisher bei so ziemlich allem falsch

  5. #964
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 4

    65 Punkte

    Song 1:
    Journey OST by Austin Wintory - I was Born for This

    ¤ JAY ¤



    1x 12 Punkte
    1x 10 Punkte
    4x 8 Punkte
    0x 7 Punkte
    0x 6 Punkte
    1x 5 Punkte
    1x 4 Punkte
    0x 3 Punkte
    0x 2 Punkte
    2x 1 Punkt
    1x 0 Punkte

    Machthaber Jay von Jayzedonien riskierte in dieser Runde viel. Er nahm sich die Freiheit heraus in dieser Runde selbst mit einem Soundtrack-Titel anzutreten, die zuvor oftmals mit sehr wenigen Punkten abgestraft wurden. Aber Jay wäre nicht Jay, wenn er nicht auch aus dieser Situation eine gute Platzierung erreichen könnte. Zwischenzeitlich sah es durchaus mal gar nicht so gut aus für ihn, doch ein paar höhere Punktzahlen in den späteren Stimmzetteln katapultieren ihn noch am gesamten engen Mittelfeld vorbei bis hinauf auf den vierten Rang. Ein zweiter Sieg springt für die Atomgroßmacht zwar in dieser Runde nicht heraus und auch vom Podium ist Jay relativ weit entfernt, aber er hat sich wieder einmal gut verkauft und viele der lästigsten Konkurrenten hinter sich gelassen. Damit steht aber auch fest, dass diesen FSC jemand gewinnen wird, der noch nie ganz vorne stand.

    Platz 3

    72 Punkte

    Song 8:
    Foo Fighters - Best of You

    ¤ ROTE FLAMME ¤



    3x 12 Punkte
    1x 10 Punkte
    2x 8 Punkte
    0x 7 Punkte
    0x 6 Punkte
    0x 5 Punkte
    0x 4 Punkte
    2x 3 Punkte
    1x 2 Punkte
    2x 1 Punkt
    0x 0 Punkte

    Im Flammental entsprechen selbstverständlich eher rockige Töne den Klängen der Freiheit. Der höchste Feuerpriester Rote Flamme spannte für den FSC die Foo Fighters ein, die ihr Bestes geben sollten. Das taten sie sicherlich auch, doch kein Song in dieser Runde polarisierte so wie dieser. Sechs hohe Punktzahlen stehen fünf furchtbaren Bewertungen gegenüber. Lange Zeit sah das Flammental wirklich schon wie der sichere Sieger aus, doch mit den letzten Stimmen wendete sich das Blatt noch einmal komplett und Rote Flamme gab nicht nur den Sieg aus der Hand, sondern rutschte sogar noch bis auf den dritten Platz ab. Trotzdem sicherlich eine achtbare Platzierung und kein anderer Song in dieser Runde hat so oft die Maximalpunktzahl erhalten wie dieser. Bronze wandert also ins Flammental.

    So, wir haben es fast geschafft. Zwei Songs sind noch offen. Strider Hiryu oder Feuerkerk, wer wird als Ikone der Freiheit in die Annalen des FSC eingehen und wessen Leistung wird schon bald vergessen werden? Der große Showdown folgt bald!

  6. #965
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    Foo Fighters haben nicht gewonnen? Dann hoffe ich, dass Muse das Rennen macht!

  7. #966
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Und genau der OST von Journey war ein Musikstück aus einen Spiel, was ich nur recht gut bewerten konnte.

  8. #967
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Der bestplatzierte Videospiel-Soundtrack in der dekadenlangen FSC-Historie, top that!

    (sofern das Thema nicht zufällig Videospiel-OSTs heißt)

  9. #968
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Die 0 Punkte für DJ Bobo kamen von mir, obwohl ich gar nicht mal wusste, dass der für Knoxingen antrat, es war halt DJ Bobo, das reicht alleine schon für eine Nullrunde
    Dabei passt das Lied perfekt zum Thema. Aber als Schweitzer hat man es anscheinend einfach schwer in diesem Klüngel-Wettbewerb.

  10. #969
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Abseits von Let It Go (imho) hat eigentich jede Einsendung mindestens okay zum Thema gepasst

    Wenn man sich die vorigen Runden so anschaut, war das nicht immer der Fall. Bin selbst überrascht D:

  11. #970
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Dein titel war ez zu erraten, den bluffer

  12. #971
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Dein titel war ez zu erraten, den bluffer
    Hab nirgendswo geblufft ... Zumindest nicht absichtlich! :<

    Aber natürlich war mein Titel ez auf mich zurückzuführen, denn nur ich - salomonischer Herrscher der Atomgr ... Liebesgroßmacht Jayzedonien - beherrscht unter dem Teilnehmerfeld die Glossa der Sophistik

  13. #972
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Abseits von Let It Go (imho) hat eigentich jede Einsendung mindestens okay zum Thema gepasst

    Wenn man sich die vorigen Runden so anschaut, war das nicht immer der Fall. Bin selbst überrascht D:
    Die Frage ist, ob das ein Kunststück ist, wenn es im Wettbewerbseröffnungsthread sinngemäß hieß, dass jedes Lied, das man persönlich irgendwie mit Freiheit verbindet, passend sein.^^
    Aber ganz wenige Einsendungen haben das Thema bereits im Titel genau auf den Punkt gebracht. Und da muss ich den DJ Idiotenfotze (die Story, dass "Bobo" auf Spanisch "Idiot" heißt und in Japan ein Wort für sie Vagina ist, kennt ja bestimmt jeder) schon vom restlichen Teilnehmerfeld herausheben. Andere, genauso gute Titel, wurden ja vorab schon "aus dem Wettbewerb genommen".

  14. #973
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Amateur-Fehler, mit einem Videospiel-OST anzutreten
    Duh

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hab das Lied auch recht niedrig bepunktet. xD Totgehört und die englische Version gefällt mir auch tausendfach mehr

    Allen voran hat aber Let It Go für mich kaum was mit Freiheit zu tun. Diese wird zwar lyrisch angekratzt, aber auf wirklich sicheren Füßen steht sie eben nicht. Wer den Film gesehen hat, wird wissen, dass Elsa sich nicht freiwillig dazu entschieden hat, als Einsiedler auf einem leblosen Berg zu wohnen. Es ist vielmehr eine Realitätsflucht vor der Gesellschaft, vor ihren Ängsten und das ist mitnichten etwas Freies. Sie redet oder eher singt sich diese nur ein
    Also, von narratovier Sicht klar. Ich muss aber zugeben das ich doch überrascht war wie gut die deutsche Version ist (English ziehe ich in meisten Fällen deutscher Synchro auch vor). Auch wenn es lange her ist das ich diese gehört habe. An sich ist Let it Go der typische "Be Yourself" Song aber dafür qualtativ echt Top, was richtig innere/soziale/emotionale/whatever Freiheit rangeht oder Altlasten loslassen. gibt ja mehre "Formen" von Freiheit.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Dafür bleiben die Winter in meinem Land jedenfalls kalt, im Gegensatz zu manch anderen Ländern die unter Erwärmung leiden
    Ich mag den Sommer (Frozen is still a great song <3)

    Und Sia nicht auf Platz 2-3? O.o Fand den Song auch zimlich Bombe.

    Persönlich hätte ich eher Lieder von Furi Ost genommen wie "Set me free" oder "my only Chance". Aber Furi ist sowieso sehr spielerbezogen/einzigartig. Wäre für die meisten Teilnehmer nicht nachvollziebar gewesen.

    Meine zweite Wahl wäre...

    ...gewesen

    Was imo Freiheit als Grundgefühl geil vermittelt.

    Foo Fighter - Best of Us ist einer meiner Alltimelieblingssongs. War mir stellenweise nicht sicher ob es ganz passt, aber dann passt es iregdnwo doch von Thema. An Sich passt das Lied zu recht vielen Themen und ist einfach verdammt gut. Ich hätte es wenn ich wählen könnte auf Platz 1 gewählt (auch wenn ich Ihn nicht genommen hätte und jemand anderen ihn genommen hätte, es sei denn ich hätte einen song genommen der mir besser gefällt)

  15. #974
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob das ein Kunststück ist, wenn es im Wettbewerbseröffnungsthread sinngemäß hieß, dass jedes Lied, das man persönlich irgendwie mit Freiheit verbindet, passend sein.^^
    Aber ganz wenige Einsendungen haben das Thema bereits im Titel genau auf den Punkt gebracht. Und da muss ich den DJ Idiotenfotze (die Story, dass "Bobo" auf Spanisch "Idiot" heißt und in Japan ein Wort für sie Vagina ist, kennt ja bestimmt jeder) schon vom restlichen Teilnehmerfeld herausheben. Andere, genauso gute Titel, wurden ja vorab schon "aus dem Wettbewerb genommen".
    Ein Titel ist definitiv, also genau das Gegenteil von Freiheit → Titel, in dem Freiheit vorkommt = Lüge → Lüge = wenig Punkte

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    gibt ja mehre "Formen" von Freiheit
    Nudismus zum Beispiel



    Was ich btw auch genommen hätte, hätte es @TheRealHook nicht bereits im Voraus gepostet geha ... Wait ...

  16. #975
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich mag den Sommer (Frozen is still a great song <3)
    Ursprünglich war der Song aus Frozen gar nicht vorgesehen, ein anderer Song stand erst an der Spitze der Auswahl, aber dann veränderte sich alles und der ursprüngliche favorisierte Song Jiyū no Tsubasa/Flügel der Freiheit rückte auf Platz 3

  17. #976
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 2

    73 Punkte

    Song 11:
    Lynyrd Skynyrd - Free Bird

    ¤ STRIDER HIRYU ¤



    2x 12 Punkte
    0x 10 Punkte
    0x 8 Punkte
    3x 7 Punkte
    3x 6 Punkte
    1x 5 Punkte
    0x 4 Punkte
    1x 3 Punkte
    1x 2 Punkte
    0x 1 Punkt
    0x 0 Punkte

    Lord Hiryu, der Anführer der Stridernation, bleibt seiner Linie eigentlich seit dem ersten FSC konsequent treu. Stets wurden Interpreten aus dem Rock/Metal-Bereich auf die Bühne gebeten - meist jedoch mit eher mäßigem Erfolg. So war wohl auch nicht viel zu erwarten als dieses Mal die Band Lynryd Skynyrd ihren Auftritt hatte. Über zehn Minuten standen die Rocker auf der Bühne, doch das Publikum schlief nicht etwa ein, sondern hörte gebannt zu. Die Stridernation sammelte in dieser Runde fleißig Punkte und ergatterte sogar von zwei Konkurrenten die Höchstpunktzahl. Unterm Strich ein tolles Ergebnis für Lord Hiryu, der sich ganz knapp vor dem Flammental auf Rang 2 setzt. Durchhaltevermögen kann sich also doch auszahlen. Silber geht demnach an die Stridernation.

    Platz 1

    80 Punkte

    Song 3:
    Muse - Uprising

    ¤ FEUERKERK ¤



    1x 12 Punkte
    2x 10 Punkte
    1x 8 Punkte
    2x 7 Punkte
    2x 6 Punkte
    2x 5 Punkte
    1x 4 Punkte
    0x 3 Punkte
    0x 2 Punkte
    0x 1 Punkt
    0x 0 Punkte

    Auch die Untergrundorganisation "Der Feuerkerker" war natürlich auch in dieser Runde wieder am Start. In den letzten Wochen waren wieder diverse Gerüchte über die abscheulichen Taten dieser Organisation hervorgegangen, doch diesen Wettbewerb schien das nicht zu beeinflussen. Mit der Rockband Muse als eigenem Vertreter gelang es dem Feuerkerker konstant hohe Punktzahlen einzustreichen, was schlussendlich zu einem recht eindeutigen Sieg beim vierten FSC führte. Doch ist hier wirklich alles mit rechten Dngen zugegangen oder hatten Großmeister Feuerkerks dunkle Machenschaften dafür gesorgt? Keiner weiß es. In jedem Fall trat ein maskierter Vertreter des Feuerkerkers auf die Bühne, doch statt einer Dankesrede kam nur dieses übliche Untergrundorganisationen-Geplärre von wegen 'Wir sind viele', 'Wir sehen alles' - langweilig. Es gewinnt also ein schurkischer Geheimbund ohne Landbesitz den FSC zum Thema Freiheit. Damit wird folglich der nächste FSC in irgendeinem dunklen Keller zwischen verrottenden Gebeinen und rostigen Folterinstrumenten stattfinden. Habt ihr gut gemacht! Hoch lebe Großmeister Feuerkerk, klarer und verdienter Sieger des vierten FSC. Gold, Gold, GOLD!

    Damit endet der vierte Forumvision Song-Contest zum Thema Freiheit. Herzlichen Glückwunsch an Feuerkerk, der bestimmt gerade jubelnd aufgesprungen ist, voller Vorfreude diesen schönen Wettbewerb endlich selbst leiten und sich ein saucooles Motto ausdenken zu dürfen. Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer für ihre Einsendungen, Stimmzettel, Diskussionen sowie natürlich die Zustimmung zu diesem doch recht engen Zeitplan. Ich hoffe diese Ausgabe hat euch wieder gefallen und die Lieder haben euch Freude bereitet. Dann also bis zum nächsten Mal und bleibt musikalisch <3

  18. #977
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Gratuliere @Feuerkerk!
    Danke @Sleeping Dragon für das erneute austragen!
    Wer hatte eigentlich den kreativst benamst Stimmzettel ?

  19. #978
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Glückwunsch an @Feuerkerk und sein Land für diesen Sieg

  20. #979
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Yay, zweimal hintereinanderweg jetzt schon meine numba 12 gewonnen

    Ich bin quasi das Gegenpol zu @Valen

    Und auch abermals einen lieben Dank an @Sleeping Dragon für diese abermals wundertolle Leitung. Deine Texte waren die Kirsche auf der Sahnetorte, der Reinhold Messner auf dem Mount Everest, die Marinade aufm Hering, die weiße Grundsoße auf Hugh Hefners riesigem P ...

  21. #980
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Yay, zweimal hintereinanderweg jetzt schon meine numba 12 gewonnen

    Ich bin quasi das Gegenpol zu @Valen
    Mein Beileid dafür, muss echt hart sein wenn du mein Gegenpol bist

Seite 49 von 682 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...