Seite 494 von 682 ErsteErste ... 474484493494495504514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.861 bis 9.880 von 13628
  1. #9861
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mariah Carey Lied ist für mich eher ein Weihnachtslied als Der Weihnachtsmann auf dem Dach.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9862
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich finde Mariah Carey eigentlich ziemlich weihnachtlich, also das Lied. Und wenn es eben durch Radio-Sender über Jahre bei mir impliziert wurde. Ist auf jeden Fall mein liebstes Weihnachtslied. Macht immer gute Laune. Hatte aber mit einer ähnlichen Abfuhr wie bei Last Christmas gerechnet. Platz 4 hat mich dann doch überrascht.

    Zitat NebenChecker
    Song 1: Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach (7)
    Song 2: God Rest Ye Merry Gentlemen (0)
    Song 3: RUN RUN RUDOLPH LEMMY KILMISTER studio (0)
    Song 4: Weihnachtsmann & Co. KG Intro (6)
    Song 5: The Kinks - Father Christmas (3)
    Song 6: Ihr Kinderlein kommet (0)
    Song 7: Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (eigener Song)
    Song 8: Wham! - Last Christmas (Official Video) (10)
    Song 9: The Killers - Christmas In L.A. ft. Dawes (4)
    Song 10: SIDO - WEIHNACHTSSONG (0)
    Song 11: George Michael - December Song (5)
    Song 12: Sheena Easton : It's Christmas All Over The World (2)
    Song 13: Saltatio Mortis - Als die Waffen schwiegen (12)
    Song 14: Chrono Trigger - Wind Scene (1)
    Song 15: The Dark Tenor - Sind die Lichter angezündet (8)

  4. #9863
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Manchmal kann etwas ungewöhnliches sich aber auch sehr stark lohnen. Ich finde interessanter etwas ungewöhnliches oder unbekanntes einzureichen als einen offensichtlichen Song

    Weswegen ich auch immer @Bieberpelz seine einsendungen sehr schätze, seine songs sind Ungewöhlich aber gleichzeitig hochwertig und treffen gut die Themen.
    Ja durchaus...wenn ich mich entsprechend weihnachtlich dadurch fühle. Ich mag das ruhige und besinnliche und teilweise melancholische in dieser Zeit, weshalb eben grade die zwei Popschnulzen und Klamauk und Krach bei mir gar keine bis halt wenig Punkte gekriegt haben. Meine Einsendung war übrigens ein ostdeutsches Weihnachtslied, welches vielleicht nicht so bekannt war.

  5. #9864
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    Und wieder teile ich mir einen Platz mit @Jay , langsam wird's unheimlich.

  6. #9865
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: Song 1: Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach
    10 Punkte: Song 13: Saltatio Mortis - Als die Waffen schwiegen
    08 Punkte: Song 5: The Kinks - Father Christmas
    07 Punkte: Song 8: Wham! - Last Christmas (Official Video)
    06 Punkte: Song 7: Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
    05 Punkte: Song 4: Weihnachtsmann & Co. KG Intro
    04 Punkte: Song 10: SIDO - WEIHNACHTSSONG*
    03 Punkte: Song 12: Sheena Easton : It's Christmas All Over The World
    02 Punkte: Song 14: Chrono Trigger - Wind Scene (Xmas Version)
    01 Punkt: Song 9: The Killers - Christmas In L.A. ft. Dawes
    00 Punkte:

    Song 15: The Dark Tenor - Sind die Lichter angezündet*
    Song 11: George Michael - December Song (I Dreamed Of Christmas) 2010
    Song 6: Ihr Kinderlein kommet
    Song 2: God Rest Ye Merry Gentlemen

  7. #9866
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Weihnachts-Strider! Es müsste ja tatsächlich der erste gewesen sein, da die bisherigen Leitungen glaube ich nur vetretungsweise waren. Und ich finde auch, dass das komplett in Ordnung geht, meine zwölf Punkte hast du jedenfalls bekommen. Ich bin auch ganz froh, dass der Titel gewonnen hat und nicht irgendeine kitschige Standardnummer oder irgendein Christenzeug. Naja, damit hätten wir dieses unliebsame Thema auch ein für alle mal aus dem Weg geräumt

    12 Punkte: Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach (Song 1)
    10 Punkte: The Killers - Christmas In L.A. ft. Dawes (Song 9)
    8 Punkte: Saltatio Mortis - Als die Waffen schwiegen (Song 13)
    7 Punkte: Chrono Trigger - Wind Scene (Song 14)
    6 Punkte: The Kinks - Father Christmas (Song 5)
    5 Punkte: Weihnachtsmann & Co. KG Intro (Song 4)
    4 Punkte: God Rest Ye Merry Gentlemen (Song 2)
    3 Punkte: RUN RUN RUDOLPH LEMMY KILMISTER studio (Song 3)
    2 Punkte: George Michael - December Song (Song 11)
    1 Punkte: Sheena Easton : It's Christmas All Over The World (Song 12)

    0 Punkte: The Dark Tenor - Sind die Lichter angezündet (Song 15)
    0 Punkte: Wham! - Last Christmas (Song 8)
    0 Punkte: Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (Song 7)
    0 Punkte: Ihr Kinderlein kommet (Song 6)

  8. #9867
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Glückwunsch an @StriderHiryu zum Sieg, ich sagte dir doch in der Vergangenheit das du vor mir einen Contest gewinnen wirst und ich hatte Recht. Ich hätte es zwar besser gefunden wenn ich gewonnen hätte, aber dir gönne ich den Sieg nach mir am meisten, einfach weil du bisher auch noch nie gewonnen hast und auch schon wie ich seit Contest 1 dabei bist.

    1 Punkt: Song 10: SIDO - WEIHNACHTSSONG (OFFICIAL HD VERSION AGGRO BERLIN)
    2 Punkte: Song 15: The Dark Tenor - Sind die Lichter angezündet
    3 Punkte: Song 9: The Killers - Christmas In L.A. ft. Dawes
    4 Punkte: Song 12: Sheena Easton : It's Christmas All Over The World
    5 Punkte: Song 3: RUN RUN RUDOLPH LEMMY KILMISTER studio
    6 Punkte: Song 5: The Kinks - Father Christmas
    7 Punkte: Song 1: Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach
    8 Punkte: Song 2: God Rest Ye Merry Gentlemen
    10 Punkte: Song 6: Ihr Kinderlein kommet
    12 Punkte: Song 11: George Michael - December Song (I Dreamed Of Christmas) 2010

  9. #9868
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wow, ich bin doch ganz vorne gelandet, wer hätte das gedacht?

    Erstmal danke fürs ausrichten Herr Knox. Zur nächsten Runde muss ich mir tatsächlich noch was einfallen lassen, wobei ich glaube ich habe da eine Idee...

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an @StriderHiryu zum Sieg, ich sagte dir doch in der Vergangenheit das du vor mir einen Contest gewinnen wirst und ich hatte Recht.
    Naaaaaja, streng genommen hast du schon vor mir gewonnen, aber nur streng genommen.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich hätte es zwar besser gefunden wenn ich gewonnen hätte
    Sagen viele, aber ich bin der Meinung, gewinnen ist nicht alles.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    aber dir gönne ich den Sieg nach mir am meisten, einfach weil du bisher auch noch nie gewonnen hast und auch schon wie ich seit Contest 1 dabei bist.
    Das ist aber lieb von dir, danke.

  10. #9869
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hatte ehrlich gesagt mit einer höheren Platzierung gerechnet, aber so sei es. Hab das Lied vornehmlich deswegen gewählt, auch vor den zig anderen Weihnachtsstücken, die die Killers so im Laufe des letzten Jahrzehnts wie eine Tennisball-Wurfmaschine veröffentlicht haben, weil es sich ein Thema zur Brust nimmt, das in den Gefilden der Weihnachtslieder eigentlich so gut wie gar nicht bis überhaupt nicht thematisiert wird. Weihnachtsdepression bzw. -einsamkeit. Die meisten Menschen sehen das Weihnachtsfest als etwas Positives, als Grund, mit der Familie endlich wieder zusammenkommen und eine schöne Zeit haben zu können. Doch für viele bewirkt es auch das genaue Gegenteil. Es kann ein depressiv machender Post-it sein, der sich wie ein roter Faden überall dort festklebt, wo man seinen Fuß hinsetzt. Sei es auf den Straßen, im Supermarkt oder schon nur während eines kurzen Blicks aus dem Fenster zum Nachbarn. Überall wird man daran erinnert, dass man gefühlt der Einzige ist, der ein einsames wie unfaires Leben hat und eigentlich nichts zum Feiern. Denn wie Robin Williams bereits zu sagen wusste: "I used to think the worst thing in life was to end up all alone. It's not. The worst thing in life is ending up with people who make you feel all alone"

    Mottotechnisch hatte ich mir demnach recht gute Chancen ausgemalt, da das Lied in demselben Atemzug ja auch jene daran erinnern und das wertschätzen lässt, was sie nun mal haben. Eine Famile, ein Grund zur Freude, ein Dach überm Kopf, Nahrung ... Um dann vielleicht sogar den Leuten etwas zu geben, denen es zu Zeiten dieses Fests der Nächstenliebe an etwas fehlt. Es ist ein Lied, das dir nicht in irgendeiner übersteuerten Theatralik den romantisierten Status quo vorhält, wie man sein Weihnachten zu feiern oder fühlen hat, sondern welches dir das genaue Gegenteil aufzeigt und dich daran erinnert, wieso du dich eigentlich auf diesen einen Tag so sehr freust. Die andere Seite der Medaille kennt man ja bereits von aberhundert anderen Liedern dieser Art. Und ganz abseits all dessen fand ich's auch musikalisch absolut ohrwurmfördernd und turniergeeignet, aber entweder ist mein Musikempfinden immer mehr eingerostet oder der Interessenquerschnitt hat sich im Vergleich zu den Anfängen einfach weiter verlegt, als ich es vielleicht realisieren will

    Ansonsten hab ich persönlich auf Einsendungen gehofft, die sich ebenso in eine etwas unorthodoxere Richtung bewegen würden. Was eigentlich immer der Fall ist, aber bei diesem Thema ganz besonders. Letztlich waren auch einige Lieder dabei, die mir sehr gefielen, wenngleich die Fallhöhe nach unten ab einem Punkt ziemlich hoch war. Stilistisch wie auf einer Stimmungsebene fand ich 'December Song' am schönsten, melodisch wie stimmlich 'Sind die Lichter angezündet' und thematisch wie textlich 'Als die Waffen schwiegen'. Mein Voting:

    12: Song 11: George Michael - December Song (I Dreamed Of Christmas) 2010
    10: Song 15: The Dark Tenor - Sind die Lichter angezündet
    08: Song 13: Saltatio Mortis - Als die Waffen schwiegen
    07: Song 1: Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach
    06: Song 12: Sheena Easton : It's Christmas All Over The World
    05: Song 5: The Kinks - Father Christmas
    04: Song 7: Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (Official Video)
    03: Song 14: Chrono Trigger - Wind Scene (Xmas Version)
    02: Song 2: God Rest Ye Merry Gentlemen
    01: Song 4: Weihnachtsmann & Co. KG Intro

    Song 3: RUN RUN RUDOLPH LEMMY KILMISTER studio
    Song 8: Wham! - Last Christmas (Official Video)
    Song 6: Ihr Kinderlein kommet
    Song 10: SIDO - WEIHNACHTSSONG (OFFICIAL HD VERSION AGGRO BERLIN)
    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Und wieder teile ich mir einen Platz mit @Jay , langsam wird's unheimlich.
    Find's eher unheimlich, an was du dich so alles erinnerst

  11. #9870
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Alles klar, dann machen wir mal weiter.

    Das Thema für Contest 49 lautet:

    Apokalypse

    Kurz und knapp: Alles vorbei, alles fürn ***** und alle tot, schmeißt mir mal alle eure Songs entgegen, die sich mit dem Ende aller Tage befassen. Wie immer ist euch freigestellt, ob Ihr hier die generelle Apokalypse meint oder eure persönliche. Musikstil is auch Wurst, da die zwei Enden hat.

    Schickt mir eure passendsden Songs per PN.

    Abgabefrist ist dann Dienstag, der 15.12.2020 um 21 Uhr.

    BTW: ich bin gerade dabei ein Verzeichnis für den Startpost zu erstellen, mit allen Runden die bisher gespielt wurden, einfach der Übersicht halber.

  12. #9871
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ja Mann!

    PS: Dienstag nicht ein bissl knapp, gerade ohne Nennungen?

  13. #9872
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ja Mann!

    PS: Dienstag nicht ein bissl knapp, gerade ohne Nennungen?
    Hm, ich glaube du hast recht, wir nennen die andern vorsichtshalber mal.
    @Jay @bermudas86 @StriderHiryu @Cao Cao @Yieva @NebenChecker @Ezio @Bieberpelz @Nevixx @Darkstalker @ZhaoYun @RedSkorpion84 @Sleeping Dragon @Manu87 @Feuerkerk @gamefreake89 @Xastor @Kimmel @Valen @thanatos

  14. #9873
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Vielleicht kann dir bei dem Verzeichnis Checky helfen? Also er hat ja schon ne Tabelle.

  15. #9874
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Das Thema gefällt mir gut.
    Musste ich zwischen etwas offensichtlichem und einfachen oder etwas längerem entscheiden.
    Habe dieses Mal das offensichtliche genommen.

    Wirklich den Geschmack treffen werde ich mit beiden nicht.

  16. #9875
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann dir bei dem Verzeichnis Checky helfen? Also er hat ja schon ne Tabelle.
    Danke für den Tip, ich hab die Tabelle von Ihm auf der vorherigen Seite als Basis genommen und das in den Startpost verwurstet.

  17. #9876
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!


    Forumvision Song Contest

    Runde 49


    Apokalypse (ist kein Eis von Langnase)

    Zum Jahresende nochmal ein knüppeliges Thema, was nicht ganz unpassend ist.

    Hier unsere Teilnehmer:

    Song 1 - A Beautiful Soundtrack for the Apocalypse - The Expanse
    https://www.youtube.com/watch?v=9gpPDrMIFEE

    Song 2 - A Perfect Circle - So Long, And Thanks For All The Fish
    https://www.youtube.com/watch?v=UkHSmDxX1t4

    Song 3 - Die Ärzte - Deine Schuld
    https://m.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s&list=PL4BFRZZPX_HnJEdb_YmoOQOIrD61pqcBb&index=19&t=0s

    Song 4 - Rise Against - Collapse
    https://www.youtube.com/watch?v=RCq-x5RHsJA&ab

    Song 5 - DIMMU BORGIR - Progenies of The Great Apocalypse
    https://youtu.be/NiNTrKsQ8TU

    Song 6 - R.E.M. - It's the End of the World as We Know It (And I Feel Fine)
    https://www.youtube.com/watch?v=Z0GFRcFm-aY

    Song 7 - Das Ich - Krieg im Paradies
    https://youtu.be/-emQ5Fn63Sg

    Song 8 - Fire Emblem Heroes Book III OST - Boss theme
    https://www.youtube.com/watch?v=2ABJiBDlHcQ

    Song 9 - K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter ft. Henning May
    https://www.youtube.com/watch?v=XTPGpBBwt1w

    Song 10 - John Williams - Anakin's Betrayal
    https://www.youtube.com/watch?v=muehxvezYmI

    Song 11 - E Nomine- Deine Welt
    https://m.youtube.com/watch?v=i5FX9VOKBcA

    Wie immer, abzüglich eures eigenen Songs (Selbstbeweihräucherung könnt Ihr in der Kirche machen) habt Ihr noch 10 Songs die Ihr bewerten könnt und zwar nach gewohntem Muster:

    12 Punkte
    10 Punkte
    8 Punkte
    7 Punkte
    6 Punkte
    5 Punkte
    4 Punkte
    3 Punkte
    2 Punkte
    1 Punkte
    0 Punkte
    0 Punkte

    Schickt mir eure Bewertungen per PN bitte bis zum Samstag, dem 19.12.2020 um 19:59 Uhr.

    In dem Sinne, viel Glück und viel Spaß zusammen.
    @Valen @Sleeping Dragon @Jay @bermudas86 @Bieberpelz @ZhaoYun @Manu87 @Feuerkerk @RedSkorpion84 @Kimmel @gamefreake89

  18. #9877
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Die Liste ist zwar klein, aber zumindest fein. Ich freu mich darauf das morgen durchzuhören =)

  19. #9878
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Bin ebenfalls gespannt.

  20. #9879
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Meine Votes sind raus.

    Ich habe mich sehr schwer getan zwischen den ersten 5-6 Plätzen zu unterscheiden.
    Die hatten alle etwas, was mir gefallen hat aber auch etwas, was besser könnte. Bei dem einen war das Thema besser on Point, beim anderen das Video und beim anderen die Musik oder das Genre.

    Es gab nur einen Song, der zwar gut war, bei dem ich jedoch den Zusammenhang zum Thema nicht sehen konnte.
    Bei zweiten war es mir nicht genug im Thema, auch wenn es musikalisch in Ordnung war.

    Aber insgesamt... eine gute Runde. Nicht überragend (dafür fehlte mir der brachiale Knaller) aber doch ganz gut.

  21. #9880
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!



    Wäre meine 2. Wahl gewesen.

    Heftig, der Song ist 2009, also vor Corona, Fukushima und Co.

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...