Seite 496 von 682 ErsteErste ... 476486495496497506516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.901 bis 9.920 von 13628
  1. #9901
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde L



    Die Winterpause ist vorbei und zwei satte Wochen hattet ihr Zeit, die angehäuften Geheimratsecken in eurer Denkfabrik durch neue kreative Energie zu ersetzen. Eine Energie, die zum Unterhaltungswert dieser Runde auch mehr als erforderlich ist, denn glaubt ja nicht, dass sich in den Monaten nach meiner letzten Rundenleitung auch nur annähernd wieder mein Witzetank aufgefüllt hat. Eigentlich eine Katastrophe, wenn man doch bedenkt, dass dies die sagenumwobene 50. Runde sein soll, von der schon vor Jahrhunderten der große Nostradamus Prophezeiungen aussprach. Was wir nun brauchen, sind Helden. Also User, die sich nicht dafür zu schade sind, dann die Wahrheit auszusprechen, wenn sie niemand hören will. User, die trotz der angsteinflößenden und potenziell Existenzen zerstörenden Klauen des Mainstreams ein Exempel für Gerechtigkeit statuieren. User, die bereit sind, die prestigeträchtige und nichts als Freude bereitende Position des nächsten Rundenleiters für ein bisschen Wagnis aufzugeben. Solche Menschen brauchen wir und von diesen soll auch diese Runde geprägt sein. Das Motto diesmal:

    Spoiler öffnen

    Ob ein Cape tragender Mensch mit übernatürlichen Kräften, der durch die Lüfte fliegt, ein Feuerwehrmann, der gerade im Inbegriff ist, sein Leben für jenes anderer aufs Spiel zu setzen, ein Soldat, der an forderster Front dem Brot und den Spielen seines Landes dient oder vielleicht gar du, der einer älteren Dame dabei half, sicher die Straße überqueren zu können. Sie alle wurden ab irgendeinem Punkt von irgendjemandem Held genannt, ohne je dafür ausgebildet oder auserwählt worden zu sein. Diese Runde befasst sich mit Helden und so auch im Unterton mit der Frage, wann ein jemand zum Helden wird und wann nicht

    Die Deutung dieses Wortes steht wie immer der eurigen Interpretation frei. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 07.01.2021 um 21 Uhr

    @Yieva @bermudas86 @gamefreake89 @NebenChecker @Valen @Cao Cao @Bieberpelz @Sleeping Dragon @StriderHiryu @Kimmel @Feuerkerk @Nevixx @ZhaoYun @Manu87 @RedSkorpion84 @thanatos @Ezio

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9902
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Das Motto ist geil.
    Besteht die Möglichkeit, dass wir ab Montag starten? Bin im Urlaub und schaffe es vielleicht nicht vorher, würde aber gerne teilnehmen.

  4. #9903
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Willst du gleich eine Liste?

    Hab da soviele gute Leute an der Hand.

  5. #9904
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Gutes Thema und du hast auch schon sofort eine PN von mir dazu.

  6. #9905
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Jay, dein Postfach ist leider voll.

  7. #9906
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    @Jay, dein Postfach ist leider voll.
    Abgabefrist ist beendet. Die Abstimmung läuft gleich.

  8. #9907
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mein erstes Video ist schon eingereicht.

  9. #9908
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Abgabefrist ist beendet. Die Abstimmung läuft gleich.
    Dann darf ich dir schon gratulieren zum letzten Platz oder wäre das etwas verfrüht?

  10. #9909
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Da habsch ja noch mal Glück gehabt. Meine PN ging durch.

  11. #9910
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Dann darf ich dir schon gratulieren zum letzten Platz oder wäre das etwas verfrüht?

  12. #9911
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Motto ist geil.
    Besteht die Möglichkeit, dass wir ab Montag starten? Bin im Urlaub und schaffe es vielleicht nicht vorher, würde aber gerne teilnehmen.
    Reden wir von der Nominierungs- oder Abstimmungsfrist?

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    @Jay, dein Postfach ist leider voll.
    Das Problem wurde behoben, muss wohl abermals ein Fehler seitens des Forums gewesen sein, der definitiv nicht mir zuzuschreiben war

  13. #9912
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest L - Helden



    Nominierungen

    Lied 1

    The Prince's Tale - Alexandre Desplat & Nicholas Hooper

    https://youtu.be/QTtFC0DryCM

    Zitat Begleittext
    Ich persönlich sehe Snape als den wahren Helden in der Potter-Reihe an. Ich glaube es gibt keine Figur die in einer vergleichbaren Situation so gehandelt hätte. Was diese Figur aus tiefer Liebe tut/zu tun bereit ist hat mich tief beeindruckt. Snape ist ein ganz großer und vielschichtiger Charakter bei dem ich schon beim Lesen des ersten Bandes gewittert hab, dass da was im Busch ist. Und ganz ehrlich, was wäre Harry gewesen, wenn Snape ihn nicht zigmal gerettet hätte. Nicht immer ist derjenige der große Held, der die Taten an forderster Front begeht. Mir gefallen diese Rückblenden auf Snapes Kindheit sehr und ich fand auch grade Alan Rickman in der Darstellung rund um den Verlust Lilys äußerst bewegend und eine der wenigen Momente wo ich tatsächlich in Taschentuch schniefen musste. Das schaffen Filme nur äußerst selten bei mir. Außerdem ist am 14.01. Alans 5. Todestag und ich möchte ihn mit dieser Einsendung würdigen.

    Rest in Peace, Serverus

    I will remember you. Always.


    Lied 2

    Holding Out for a Hero - Bonnie Tyler

    https://youtu.be/bWcASV2sey0



    Lied 3

    Hero - Pegboard Nerds feat. Elizaveta

    https://youtu.be/1b74YehJMEQ



    Lied 4

    No Bullets Fly - Sabaton

    https://youtu.be/x02g4-XT_VU



    Lied 5

    Heroes Don't Ask Questions - Tetrimino feat. ShadyVox

    https://youtu.be/B62tOYv3kVE



    Lied 6

    Fallen Hero - Funker Vogt

    https://youtu.be/A-c1bT1hldA



    Lied 7

    Auf gute Freunde - Böhse Onkelz

    https://youtu.be/lnWqVyYW2cY

    Zitat Begleittext
    Die Böhsen Onkelz waren die Helden meiner Jugend. Dazu kenne ich nur ein paar wenige Helden persönlich. Und das sind meist die guten Freunde.


    Lied 8

    Cpt. Metal - Die Ärzte

    https://youtu.be/y3O7omz7KIA



    Lied 9

    Ein echter wahrer Held - Schandmaul & Tommy Krappweis

    https://youtu.be/PaQM2W36_dA



    Lied 10

    The Return of the Fallen Heroes - Belore

    https://youtu.be/c4qst2hW-XU



    Lied 11

    Hero too - Chrissy Costanza

    https://youtu.be/GgwUenaQqlM



    Stimmzettel

    Code:
    12 Punkte:
    10 Punkte:
    08 Punkte:
    07 Punkte:
    06 Punkte:
    05 Punkte:
    04 Punkte:
    03 Punkte:
    02 Punkte:
    01 Punkt:
    Bewertet wird wie immer nach:

    • Wie sehr trifft das Lied das Motto
    • Wie sehr gefällt dir das Lied als solches

    Einsendeschluss ist Dienstag, der 12.01.2021 um 23 Uhr

    @NebenChecker @bermudas86 @Ezio @Valen @Sleeping Dragon @Feuerkerk @RedSkorpion84 @Bieberpelz @ZhaoYun @gamefreake89 @Kimmel

  14. #9913
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    dass keinem heroes von bowie eingefallen is...was soll nur aus euch werden

  15. #9914
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Toller Song, in Helden aus der 2. Reihe super umgesetzt.

  16. #9915
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Auswertung folgt am Wochenende, schaff das in der Woche aufgrund neuer Umstände nicht

  17. #9916
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Auswertung folgt am Wochenende, schaff das in der Woche aufgrund neuer Umstände nicht
    Lass dich nicht stressen.

  18. #9917
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest L - Helden



    Platzierungen

    Platz 11

    43 Punkte

    Lied 1: The Prince's Tale - Alexandre Desplat & Nicholas Hooper

    Ezio



    1 x 12 Punkte
    0 x 10 Punkte
    1 x 08 Punkte
    0 x 07 Punkte
    0 x 06 Punkte
    2 x 05 Punkte
    1 x 04 Punkte
    1 x 03 Punkte
    2 x 02 Punkte
    2 x 01 Punkt

    Ezio, Rekordhalterin mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen und eine stetige Favoritin für die Spitzenplätze, muss sich diesmal leider mit dem Loser-Platz zufriedengeben und wird frühzeitig nach Hause geschickt. Doch woran kann es liegen? Die Analyse-Abteilung Jayzedoniens eruierte dafür gleich mehrere Thesen: War für einige User der Erklärtext schon so erschlagend lang, dass ihnen von vornherein die Lust verging, das Lied überhaupt hören zu wollen? Oder kennen sie vielleicht noch die ersten Harry-Potter-Teile, nicht aber die letzteren, weil es die Etikette auf der Schule längst nicht mehr vorsah, in gehobenen Teenagerjahren noch für irgendwelchen Zauberkitsch abnerden zu dürfen? Eventuell hat man auch einfach so gar nichts mit Harry Potter am Hut und sieht in dieser Einsendung lediglich einen schweigsamen Soundtrack, der in ungefähr so aussagekräftig ist wie ein Luftbläschen glucksender Goldfisch



    Platz 10

    43 Punkte

    Lied 7: Auf gute Freunde - Böhse Onkelz

    NebenChecker



    1 x 12 Punkte
    0 x 10 Punkte
    1 x 08 Punkte
    1 x 07 Punkte
    0 x 06 Punkte
    1 x 05 Punkte
    1 x 04 Punkte
    0 x 03 Punkte
    2 x 02 Punkte
    3 x 01 Punkt

    Auch NebenChecker findet mit seinem notorischen Musikgeschmack eines obdachlosen Boomers und einer sich nach Presswurst anfühlenden Begründung, die in Kohärenz mit dem Thema vielleicht noch gerade so die Höschen einer Selbsthilfegruppe für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen feucht machen kann, ebenso ein frühes Ende. Seine Angstschreie aus der schon mit halbem Leib betretenen Midlife-Crisis-Bubble fanden bei dem diesmaligen einfach weitaus hipperen Teilnehmerfeld keinen sonderlich großen Anklang. Die Leute wollen richtige Helden und kein Copy and Paste aus dem Vortrag eines Motivationsredners

  19. #9918
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 09

    46 Punkte

    Lied 10: The Return of the Fallen Heroes - Belore

    Bieberpelz



    0 x 12 Punkte
    1 x 10 Punkte
    1 x 08 Punkte
    0 x 07 Punkte
    1 x 06 Punkte
    2 x 05 Punkte
    2 x 04 Punkte
    0 x 03 Punkte
    1 x 02 Punkte
    2 x 01 Punkt

    Ebenfalls nicht von seinem Schicksal erspart blieb die abermals aus dem Rahmen fallende Musikwahl Bieberpelz'. Nur ein einziger noch tapfer stehender Mohikaner hatte es gewagt, ihm dem Status quo zum Trotz noch ein paar großzügige Trostpunkte zu schenken. Welcher rebellische User das wohl sein mag, wird für viele wahrscheinlich in etwa so überraschend sein wie die Osterrede des Papstes. Auch hier beauftragte der jayzedonische Staat seine unabhängige Analyse-Abteilung damit, den Grund ausfindig zu machen. Lag es daran, dass der nunmehr senil gewordene Barde schwerer verständlich war als ein Stephen Hawking im Rauschzustand? Oder ist ein nicht zu unterschätzender Teil der User vielleicht auch schon derart durch die symphonischen Klänge müde gemacht worden, dass sie den gesungenen Text gar nicht mehr mitbekamen? Wir können nur auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer hoffen



    Platz 08

    49 Punkte

    Lied 11: Hero too - Chrissy Costanza

    ZhaoYun



    1 x 12 Punkte
    0 x 10 Punkte
    0 x 08 Punkte
    1 x 07 Punkte
    1 x 06 Punkte
    1 x 05 Punkte
    3 x 04 Punkte
    1 x 03 Punkte
    2 x 02 Punkte
    0 x 01 Punkt

    Auch nicht sonderlich gut erwischt hatte es ZhaoYun, der mit dem Abtreten des verruchten "Warum nicht einfach mal aus Prinzip haten"-Feindbildes für Anime und Menschen ganz im Allgemeinen, Jonnylucius B. Butter Knoxlair von Unterbuttom, nun seine Chance sah, das verloren geglaubte Prestige japanischer Zeichentrick-Püppis in gänzlich neue Sphären zu hieven. Denn immerhin stünde dem ja nichts mehr im Wege? Falsch gedacht! Der einstige Indoktrinierungsapparat hatte es trotz seiner diesmaligen Absenz durch jahrelanges systematisches Kalkül geschafft, seine korrupten Dogmen in die unschuldigen Köpfe der User zu fräsen. Spätestens jetzt wird wohl auch ZhaoYun klar sein, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist

  20. #9919
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Dachte ja es passt.

    Der Titel Hero Too!

    Anime My Hero Academia!

    Gesungen von einer Heldin!

    Es geht um Helden!

    Was kann da schon schief gehen

    Vielleicht hätte diese Deutsche Version nehmen sollen.


  21. #9920
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 07

    56 Punkte

    Lied 4: No Bullets Fly - Sabaton

    Feuerkerk



    0 x 12 Punkte
    1 x 10 Punkte
    2 x 08 Punkte
    0 x 07 Punkte
    4 x 06 Punkte
    0 x 05 Punkte
    0 x 04 Punkte
    1 x 03 Punkte
    1 x 02 Punkte
    1 x 01 Punkt

    Der Feuerkerker, seines Zeichens Ritter der Dunkelheit und Verfechter von Spitznieten, sah sich auch diesmal mehr als dazu in der Lage, seinem anrüchigen Ruf gerecht zu werden und mit dem Zweiten Weltkrieg ein Thema in den Raum zu werfen, das allein schon mit Schlagwörtern wie Kampfmaschine, B-17 und Todeszone User schneller die Escape-Taste drücken ließ als Scheidungsprofi Pamela Anderson. Dass das Lied dann im Kern möglicherweise nicht doch etwas mit dem Heldentum in einer recht großzügigen Auslegung dieser Definition zu tun haben könnte, interessierte ab dem Punkt nur noch die wenigsten



    Platz 06

    56 Punkte

    Lied 3: Hero - Pegboard Nerds feat. Elizaveta

    gamefreake89



    2 x 12 Punkte
    1 x 10 Punkte
    0 x 08 Punkte
    0 x 07 Punkte
    1 x 06 Punkte
    0 x 05 Punkte
    1 x 04 Punkte
    3 x 03 Punkte
    1 x 02 Punkte
    1 x 01 Punkt

    Mit derselben Punktzahl, aber gleich zwei Höchstwertungen darf sich in dieser Runde gamefreake89 schmücken. Ob das goldene Feld der Mittelmäßigen und Nichtigkeiten wirklich erstrebenswerter ist als die hintersten und somit vielleicht auch im Abgang schmerzfreieren Ränge, bleibt einzig der Interpretation des Teilnehmers überlassen. Jedoch sollte es nun wirklich niemanden überraschen, dass ein Lied, dessen Titel ungefähr die Feinfühligkeit eines Breitschwertes besitzt, genau hier landet. Ein Song namens 'Hero' zu einem Motto, welches sich um Helden dreht? Donnerkeil und Hosennaht! Da konnte gamefreake89 nur froh sein, dass das Englischniveau mancher User in der Grundschule stehengeblieben ist

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...