Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    "Der große Einbürgerungstest"

    durch zufall hab ich folgendes gefunden:

    Ein Aufschrei der Empörung ging durch Deutschland, als im vergangenen Jahr die hessische Landesregierung einbürgerungswilligen Ausländern einen detaillierten Wissenstest vorlegte. Viele Bürger fragten sich: Würde ich eigentlich selbst eingebürgert werden? Sie können hier die Probe aufs Exempel machen.
    quelle: welt.de


    HIER könnt ihr nachprüfen ob ihr den einbürgerungstest bestehen würdet

  2. Anzeige

    "Der große Einbürgerungstest"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    carhatt carhatt ist offline

    AW: "Der große Einbürgerungstest"

    sind ein paar interessant fragen dabei aber sollte dennnoch kein problem darstellen

  4. #3
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: "Der große Einbürgerungstest"

    So, ich habe den Test gerade gemacht und bestanden.^^ Bis auf zwei, drei Fragen finde ich ihn auch eigentlich angemessen. Ich habe auch mal bei GMX die "kleine" Variante des Einbürgerungstestes davon gemacht und dort finde ich die Fragen auch nicht zu schwer. Ein paar Fragen sind zwar für Ausländer bestimmt schwer aber im Prinzip finde ich die Idee ganz gut. In vielen anderen Ländern, wie z.B. den USA gehört ein derartiger Test ja auch zum Einbürgerungsprozess. Allerdings erscheinen mir 300 Fragen etwas viel...

  5. #4
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: "Der große Einbürgerungstest"

    Eigentlich eine gute Idee, aber mies umgesetzt. Schließlich handelt es sich dabei um Wissensfragen, die die meisten Deutschen nicht mal beantworten können und es ist dabei eben wie bei jedem "Test": Vorher lernen, antworten, vergessen. Super.

Ähnliche Themen


  1. Der große "Doppelpass"-Thread: Doppelpass - Die Krombacher-Runde "Tach zusammen!" Hier der meines Erachtens längst überfällige Thread zu einer Sendung, ohne die eigentlich...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Der große Instrumenten-Thread aka "Womit rocken wir denn heute?": QUELLE: Der große Instrumenten-Thread aka "Womit rocken wir denn heute?" - GamePro Forum Der Thread dient dazu, dass man auf einen Blick sehen...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...