Seite 100 von 117 ErsteErste ... 809099100101110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2335
  1. #1981
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    @Poseidon

    1) Findest du alternative Geschichtsverläufe, bzw. Was wäre Wenn Szenarien interessant oder eher unnötig?
    2) Woher stammt dein Interesse für Geschichte?
    3) Ist Quellenkritik sehr wichtig im Geschichtsstudium?
    4) Findest du eher die Ältere oder die Neuere Geschichte interessant?
    1. Die sind manchmal notwendig zu betrachten, um bestimmte Sachverhalte nachvollziehen zu können. Aber die ganze Zeit in diesen Szenarien zu denken bringt wenig.

    2. Habe 8 Jahre Latein und 5 Jahre Griechisch in der Schule gehabt. Dazu war es für mich immer interessant neue/alte Sachen zu entdecken.

    3. Ja, ohne Quellenkritik kann man nicht entscheiden, wie relevant eine Quelle Ist, bzw ob diese überhaupt echt ist. Grade im Mittelalter bei den ganzen Urkunden, einer der Hauptgattung zu dieser Epoche, gibt es sehr viele Fälschungen. Die Intention der Quelle ist wichtig um Fake-News zu erkennen. Nehmen wir mal den Postillion. Kennen wir die Intention der Sartire, wissen wir welchen Grat der Wahrheit widergespiegelt wird, fast keiner. Jemand der die Intention nicht kennt, nimmt diese Informationen dann falsch auf und verbreitet sie als Echt. Wie schon passiert.

    4. Ganz klar: Antike! Latein und Griechisch haben viel dazu beigetragen.

  2. Anzeige

    Der heiße Stuhl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1982
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon

    1) Glaubst du das sich Geschichte wiederholt?
    2) Findest du das die Leistungen der Menschen in der Antike höher zu bewerten sind als die unserer in der Gegenwart, angesichts der Weltwunder die errichtet wurden?
    3) Ist es für dich in Ordnung das ich so viele Fragen stelle, oder ist es eher nervig?

  4. #1983
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    @Poseidon

    1) Glaubst du das sich Geschichte wiederholt?
    2) Findest du das die Leistungen der Menschen in der Antike höher zu bewerten sind als die unserer in der Gegenwart, angesichts der Weltwunder die errichtet wurden?
    3) Ist es für dich in Ordnung das ich so viele Fragen stelle, oder ist es eher nervig?
    1. Ja auf jeden Fall. Genügend Ansätze gibt es bereits, bzw kann man überall erkennen. Parallelen kann man auch in diversen Epochen erkennen.

    2. Schwierige Frage. Ich denke nicht. Jede Epoche unterscheidet sich und jede Epoche hat ihre eigenen Hürden, die gemeistert werden müssen.

    3. Ist dieser Threat nicht genau dafür da?
    Ich habe keine Probleme damit

  5. #1984
    Nevixx

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon

    1) Gibt es Gut und Böse?
    2) Gibt es für dich das Schicksal?
    3) Gibt es weiteres Leben nach dem Tod?
    4) Wie würdest du den ersten Weltkrieg in 2-3 Sätzen beschrieben?
    5) Würdest du dich selbst als recht intelligent bezeichnen?

  6. #1985
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon

    1) Sind die Patriots für dich kein Kandidat auf den Super Bowl?
    2) Was ist in deinen Augen die am meisten unterschätzte Position beim Football? Ich meine, Runningbacks und Quarterbacks findet jeder irgendwie cool. Aber es gibt ja noch viel mehr Positionen, die nicht so beachtet werden.
    3) Soweit ich weiß pfeifst du ja auch Football-Spiele. Wie kam es dazu? Und haben Schiris im Football ein anderes Standing als bspw. beim Fußball?
    4) Wie kam es zu deiner Verletzung (Kreuzband?)?

  7. #1986
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    1) Gibt es Gut und Böse?
    2) Gibt es für dich das Schicksal?
    3) Gibt es weiteres Leben nach dem Tod?
    4) Wie würdest du den ersten Weltkrieg in 2-3 Sätzen beschrieben?
    5) Würdest du dich selbst als recht intelligent bezeichnen?
    1. Ja. Ohne Gut und Böse oder Richtig und Falsch gäbe es keine gesellschaftliche Wertvermittlung. Gut und Böse (Richtig und Falsch) sind Normen innerhalb dieser Gesellschaft und danach wird erzogen. Ohne diese Normen würde es keine Gesellschaft geben, da Verhalten nicht bewertet werden und dementsprechend Verhalten nicht beeinflusst werden kann.

    2. Keine Ahnung

    3. Ich glaube nicht daran, aber wer daran glaubt, darf es gerne machen und sein Leben auch danach ausrichten. Das ist nicht meine Sache, das zu bewerten.

    4. Ich versuchs mal in ein paar Stichwörtern:
    grausam, Schützengräbenkrieg, Aufstieg der Marke Gilette, Giftgaskrieg, Dolchstoßlegende, 1917 Revolution in Russland, Befehlsverweigerung der Flotte in Kiel.

    5. Eigentlich ja, ich mache nur wenig daraus.


    Zitat Sturmgeweihter
    1) Sind die Patriots für dich kein Kandidat auf den Super Bowl?
    2) Was ist in deinen Augen die am meisten unterschätzte Position beim Football? Ich meine, Runningbacks und Quarterbacks findet jeder irgendwie cool. Aber es gibt ja noch viel mehr Positionen, die nicht so beachtet werden.
    3) Soweit ich weiß pfeifst du ja auch Football-Spiele. Wie kam es dazu? Und haben Schiris im Football ein anderes Standing als bspw. beim Fußball?
    4) Wie kam es zu deiner Verletzung (Kreuzband?)?


    1. Leider doch, aber ich will das nicht. Ich mag die nicht.

    2. Im Tacklefootball auf jeden Fall die O-Line. Das musste Mariota letzte Woche übel in Baltimore erfahren. 11 Sacks. Das tut schon weh.
    Im Flag-Football auf jeden Fall der Blitze. Beim Flagfootball darf man den Quaterback nur attackieren, wenn man 7 Meter vom Ball wegsteht (Nicht Kreisförmig, sondern 7 m von der Line of Scimmage). Der Blitze hat die Aufgabe, den Quaterback direkt anzugreifen und unter Druck zu setzen. Wird nicht geblitzt hat der Quaterback 7 Sekunden Zeit den Ball zu werfen, das ist verdammt lange. Mit Blitzer kommt er normalerweise so auf 2-4 Sekunden. Das nimmt einiges an Zeit und es werden schlechte Entscheidungen getroffen.

    3. Durch den Kreuzbandriss 2012...Momentan entwickelt es sich in diese Richtung. Es wird mehr diskutiert, auch von Spieler-Seite aus. Allerdings mekrt man direkt, dass keine Regelkenntnisse vorliegen, dann sind die Diskussionen schnell abgehackt. Da ich 2. Liga pfeife, bin ich momentan teilweise in der Lage direkt auf dem Platz die richtige Regelstelle parat zu haben.
    "Das war kein Foul, der hat nur das und das gemacht!"
    "Richtig, aber lies mal Regel .... "
    Dann sind die meistens ruhig.

    Zudem kommt, dass wir 7 Schiedsrichter bei einem Spiel sind und es insgesamt weniger Seasonspiele gibt und eine Attacke gegen einen Schiedsrichter sehr häufig ganz lange Strafen nach sich zieht. Ich weiß bisher von einer Lebenslangen Strafe für ganz Deutschland, weil eine Kollegin von mir angegangen wurde. Aber das ist eher die Ausnahme. Abgesehen von ein bisschen meckern kommt dann doch nicht.

    4. 2012: Ich war RB und bin nach einem Lauf durchs linke B-Gap nach rechts hoch gezogen und an der Seitenlinie lang. Nach 40-50 yds war ich im Aus und der erste greift mir ins Facemask und zieht gegen meine Laufrichtung daran, dadurch drehe ich mich komplett nach links hinten. Der Zweite schießt in meine Hüfte, wodurch ich einen Propeller mache und der Dritte greift meinen Unterschenkel und zeiht den gegen Flugrichtung und hat den Unterschenkel in der Hand.
    Vorderes Kreuzband, Hinteres Kreuzband, Innenband, Außenband, Patellasehne, Außenmeniskus alles durch (Rechts).
    Habe sogar das Video noch davon

    2018: Handball: Gegner läuft einen TG und ich sehe, dass ich nicht mehr hinterherkomme und will auf 9 m abdrehen, mein linkes Bein bleibt am Boden Hängen und mein Körper fliegt übers Knie.
    Vorderes Kreuzband (Links).

  8. #1987
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon

    1) Gäbe es eine Person aus der Antike die du gerne treffen würdest?
    2) Welcher Bereich der Antike verdient es deiner Einschätzung nach das man sich mehr mit ihm befasst?
    3) Was hältst du von Fischers Sicht im Bezug auf den Ersten Weltkrieg?
    4) Würdest du sagen man sollte die Ereignisse aus der Antike mit Abstand betrachten, also das Vorgehen der Antiken Völker nicht nach heutigen Maßstäben beurteilen sondern nach damaligen?

  9. #1988
    Rufflemuffin

    Der heiße Stuhl

    Ich würde mich auch einreihen wollen. Macht Bock mitzulesen.

    @Poseidon
    1. Welche Geschichtsvorlesung hat dich bisher am meisten gepackt? (Thematisch, Lehrqualität, Organisatorisch)?
    2. Mathe oder Geschichte?
    3. Hat dich das Studium verändert? Schätzt du dich persönlich anders ein als in der Schule?

  10. #1989
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    @Poseidon

    1) Gäbe es eine Person aus der Antike die du gerne treffen würdest?
    2) Welcher Bereich der Antike verdient es deiner Einschätzung nach das man sich mehr mit ihm befasst?
    3) Was hältst du von Fischers Sicht im Bezug auf den Ersten Weltkrieg?
    4) Würdest du sagen man sollte die Ereignisse aus der Antike mit Abstand betrachten, also das Vorgehen der Antiken Völker nicht nach heutigen Maßstäben beurteilen sondern nach damaligen?
    1. Hmm.. Leonidas denke ich.

    2. Perser Kriege.

    3. Dazu müsste ich mich mit Fischers Sicht auseinandersetzen...

    4. Das ist nicht möglich. Man kann das damalige Vorgehen oft schwer vergleichen mit den Mitteln heutiger Zeit. Man brauch immer einen gewissen Abstand. Dennoch kann man aus den Ereignissen Schlüsse auf heutige Zeit ziehen.

  11. #1990
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch einreihen wollen. Macht Bock mitzulesen.

    @Poseidon
    1. Welche Geschichtsvorlesung hat dich bisher am meisten gepackt? (Thematisch, Lehrqualität, Organisatorisch)?
    2. Mathe oder Geschichte?
    3. Hat dich das Studium verändert? Schätzt du dich persönlich anders ein als in der Schule?
    1. Meine aller erste zu den Perserkreigen.

    2. Studieren: Geschichte. Unterrichten: Beides gleich.

    3. Am Anfang Ja, hat aber mega angenommen. Bin jetzt eher wieder wie in der Schule.

  12. #1991
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon

    1) Würdest du die Perserkriege als eine Art Antiker Weltkrieg sehen?
    2) Was hat deiner Meinung nach den Ausschlag gegeben das die Griechen letztlich gegen die Perser siegten?
    3) Wäre es denkbar das Ereignisse aus der Vergangenheit auch anders verlaufen hätten können, das z. B. die Perser die Griechen besiegen, oder stand das Ergebnis von Anfang an fest?

  13. #1992
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    @Poseidon

    1) Würdest du die Perserkriege als eine Art Antiker Weltkrieg sehen?
    2) Was hat deiner Meinung nach den Ausschlag gegeben das die Griechen letztlich gegen die Perser siegten?
    3) Wäre es denkbar das Ereignisse aus der Vergangenheit auch anders verlaufen hätten können, das z. B. die Perser die Griechen besiegen, oder stand das Ergebnis von Anfang an fest?
    1. Nein, da ist es ausschließlich Griechen gegen Perser-(Reich). Da fehlen noch viele mehr. Wenn Rom und die Mongolen oder Chinesen sich noch mit eingemischt hätten und Karthago, Germanen oder ähnliches, dann könnte man eventuell davon sprechen. Abrr so eher nicht.

    2. Die Hybris, Naivität und Rachegelüste des Xerxes. Aber mir fehlen leider Band 8 und 9 der Historien von Herodot, in denen es genau darum geht. Die Bilinguale Ausgabe (Deutsch/Griechisch) geht momentan im Reclam Verlag nur bis Band 7... und die habe ich alle zu Hause.

    3. Meiner Meinung nach, hätten die Perser ohne Ephialtes schon keine Chance bei den Thermopylen gehabt. Dann hätten die Spartaner und Griechen dort die Perser so hart geschädigt, dass diese entweder abziehen hätten müssen, da durch die andauernden Erfolge die Griechen dort mehr Unterstützung gegeben hätten oder sie wären dort schon durch die Hybris des Xerxes komplett zerschmettert worden.

  14. #1993
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der heiße Stuhl

    1.) Wie ist es, auch in seiner Freizeit ständig Fragen über Geschichte beantworten zu müssen, wenn man eigentlich etwas über sich selbst erzählen wollte?
    2.) Welche Sportart kannst du gar nicht leiden?
    3.) Was hältst du von der "Hinknie-Affäre" in der NFL?

  15. #1994
    Banx

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon

    Wie oft wurdest du aufgrund deiner Funktion als Schiedsrichter beleidigt/bedroht?

  16. #1995
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    1.) Wie ist es, auch in seiner Freizeit ständig Fragen über Geschichte beantworten zu müssen, wenn man eigentlich etwas über sich selbst erzählen wollte?
    2.) Welche Sportart kannst du gar nicht leiden?
    3.) Was hältst du von der "Hinknie-Affäre" in der NFL?
    1. Ich habe da kein Problem mit

    2. Hmm.. Es gibt viele Sachen, die einfach langweilig sind zum zu gucken. F1 zum Beispiel..
    Aber Basketball finde ich grauenhaft... Aber wohl eher dadurch, dass ich immer Körperkontakt Sportarten gespielt habe und dann immer alle meinten, Basketball ist Körperlos. Also immer eher zurückgehalten und die die Basketball gespielt haben, haben voll durchgebrettert... von wegen Körperlos... Dann hat man selbst mehr gemacht und alles war pltzlich ein Foul... Überhaupt nicht meins.

    3. Ich finde es grauenhaft, wie schlecht das gesprochen wird und dass Trump sich da einmischt... Ich bin da eher auf der Seite der Spieler. Die Spieler respektieren die Flagge. Das ist nicht der Grund, weswegen sie sich hinknieen. Aber für viele ist der Protest der Spieler einfach ein Dorn im Auge und deswegen erfindet man irgendeine Scheiße dazu...

  17. #1996
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @Poseidon

    Wie oft wurdest du aufgrund deiner Funktion als Schiedsrichter beleidigt/bedroht?

    Ich habe immer wieder Beleidigungen gehört... alerdings waren diese leise oder so unverständlich, dass ich nicht wirklich was dagegen machen kann. Abgesehen davon höre ich da meistens weg. Wir sind zu 7. auf dem Feld. Da passiert sowas nicht so krass.

    Aber nach einem Spiel kam mal eine älterer Herr, wohl ein Redakteur der Hudl-Zeitschrift, und meinte es sei die schlechteste Leistung und der alle Namen dieser Crew in der nächsten Hudle Ausgabe preisgeben würde, da man sowas ja sanktionieren muss. Die Heim Mannschaft hatte mit einem Punkt verloren und es sind 2 Spieler von denen vom Platz gestellt worden, aber insgesamt gab es ungefähr 180:200 Meter Strafen gegen das Gastteam. Also alles sehr hoch (normal ist sowas um die 80/100 Meter ), aber ausgeglichen. Es gab halt viele persönliche und unsportliche Fouls.

  18. #1997
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon, dann mal jetzt persönliche Fragen.

    1) Welche Charaktereigenschaften schätzt du an meisten?
    2) Was hat dich dazu bewogen Lehrer zu werden?
    3) Welche Schuhgröße hast du?

  19. #1998
    Banx

    Der heiße Stuhl

    @Poseidon
    1) findest du nicht auch, dass @Halonat viel zu wenig Gegentore bekommt?
    2) Findest du nicht auch, dass Banx viel zu viele Gegentore bekommt?
    3) Was würdest du "lieber" schauen: Golf oder F1?

  20. #1999
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    @Poseidon, dann mal jetzt persönliche Fragen.

    1) Welche Charaktereigenschaften schätzt du an meisten?
    2) Was hat dich dazu bewogen Lehrer zu werden?
    3) Welche Schuhgröße hast du?
    1. Ehrliche Freundschaft.

    2. Meine Tätigkeit als Jahrelanger Jugendtrainer und meine Verlobte.

    3. Kommt auf den Schuh an. Zwischen 40 und 43.

  21. #2000
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Der heiße Stuhl

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @Poseidon
    1) findest du nicht auch, dass @Halonat viel zu wenig Gegentore bekommt?
    2) Findest du nicht auch, dass Banx viel zu viele Gegentore bekommt?
    3) Was würdest du "lieber" schauen: Golf oder F1?
    1. Ich habe zweimal 5-5 und 0-8 in der CL kassiert.... also ich denke joar...

    2. Ich habe zweimal 5-5 und 0-8 in der CL kassiert.... ALTER... ICH BEKOMM VIEL MEHR!!!

    3. Ist Kugel eine Option? Weder noch.. Ausmachen und aktiv werden.

Ähnliche Themen


  1. Schöne, heiße Schauspieler/Innen: Hallo! In Dem Thread gehts um schöne/heisse schauspielerinnen aus filmen! Listet mal auf wen ihr am heisstesten findet?^^ Es sind nicht nur Frauen...

  2. Mann wollte Frau mit selbstgebautem elektrischen Stuhl töten: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277436,00.jpg Es klingt wie das Drehbuch eines Horrorfilms: Als Margaret Castle von ihrem Ehemann Andrew nach 18...

  3. EH, ganz heiße News !: Ich hab hier ganz heiße News : Neues Firmware Upgrade ! Upgraded doch mal eure Wii und shcaut was passiert ! Ausserdem, gibt es jetzt wieder viele...

  4. Heise News: Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii: heise online - Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content