Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 261 bis 269 von 269
  1. #261
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der ultimative LEGO Thread

    Ist halt billiger und einfacher, kleine Händler einzuschüchtern, damit diese den Verkauf einstellen als die Sache vor Gericht mit den Herstellern aus zu machen.

    Nintendo hat das in der Vergangenheit ja auch so mit Händlern von Flashkarten so gemacht diese kriminalisiert usw. Ist halt recht teuer so ein Verfahren vor Gericht und für kleine Händler eben ein hoher Kostenaufwand.

    Mal so nebenbei muss Lego auch Angst haben, die anderen Hersteller bieten oftmals bessere Sets für weniger Geld.
    Persönlich kaufe ich auch lieber Mega Construx, coole Sets, nur Drucke und wenn man etwas wartet auch günstig zu bekommen.

  2. Anzeige

    Der ultimative LEGO Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Der ultimative LEGO Thread

    Nach Minecraft und Super Mario soll nun auch Sonic ein Lego-Set bekommen.



    Das Bild hier ist ein eingereichter Konzeptentwurf eines Fans, der als Vorlage dienen soll.

  4. #263
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Der ultimative LEGO Thread

    Kai Pflaume hat den Held der Steine besucht. Zu sehen ist das Studio in der eigenen Wohnung, der Laden und die Werkstatt, die demnächst wohl noch eine größere Bedeutung bekommen wird.



    Finde ich sehr interessant, wie ein Pärchen hier sowas aufgebaut hatte. Ich ging ja bis noch 2019 immer wieder mal in einen Spielwarenladen und hatte da immer nur die typische Auswahl zum UVP gesehen. Der Held bietet da ein ganz anderes Niveau. Auch wenn er sich von Lego entfernte, ist es ja weiterhin Thema bei ihn. Seinen ganzen Alltag hat er sich den Klemmbausteinen verschrieben und hat damit großen Erfolg.

  5. #264
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der ultimative LEGO Thread

    Ich mag ihn sehr, einfach weil er ein sehr angenehmer Mensch zu sein scheint. Er verfügt dazu auch genau über meinen Humor und hat immer berechtigte Kritik am Unternehmen Lego geäußert und diese sogar mit logischen Argumenten unterstützt.
    Ich empfehle auch seinen Zweitkanal, " Der Held" wo er über Themen spricht die nichts mit Klemmbausteinen zu tun haben.

  6. #265
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Der ultimative LEGO Thread

    Nun hat sich auch Walulis mit dem Abmahnungen von Lego auseinander gesetzt.



    Interessant finde ich hier die Erkenntnis, das Lego aktiv gegen die öffentliche Verwendung der eigenen Marke als Gattungsbegriff vorgehen muss, ansonsten können sie das Markenrecht wieder verlieren.

    Im Video wurde angesprochen, dass das bei Tempo schon mal schief ging. Hatte ich jedoch nie mitbekommen. Allerdings hatte ich mal gelesen, dass vor vielen Jahren Google dagegen vorging, dass man unter "googlen" versteht, dass eine beliebige Suchmaschine verwendet wird.

  7. #266
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der ultimative LEGO Thread

    Eine nette Idee, wenn man viele Lego-Bausteine übrig hat: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...c-61d9e284ef98
    Was einmal Raumschiffe, Rennautos und Reithallen waren, ist mittlerweile nur noch Klötzchenschrott. In fast jedem Kinderzimmer gibt es diese eine Restekiste, die gefüllt ist mit heimatlosen Legosteinen. Ist diesen bunten Bauteilen ein Leben im Ersatzteillager vorbestimmt?

    Die App »Brickit« will das ändern und den Legosteinen wieder einen Sinn geben. Das Programm scannt dafür das Klötzchenchaos und macht Vorschläge, welche Modelle sich aus den Plastikteilchen basteln lassen. Dafür verwendet sie zwar offizielle Lego-Anleitungen. Die Entwickler weisen aber darauf hin, dass es sich bei der App um ein Fanprojekt handelt – ohne offizielle Lizenz des Herstellers. Die kostenlose App gibt es bisher nur für das iPhone. Im Herbst soll aber auch eine Android-Version folgen.

  8. #267
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der ultimative LEGO Thread

    Ich bin echt gespannt wie lange es diese App noch geben wird? Grade wenn sie offizielle Lego Anleitungen benutzt, dürfte das den Konzern so überhaupt nicht gefallen.

  9. #268
    sknarf234 sknarf234 ist offline
    Avatar von sknarf234

    Der ultimative LEGO Thread

    Ich puste mal den Staub vom Thread...

    Hier mein erstes Set 8860 von 1980:

    Der ultimative LEGO Thread

    Das ist mein aktuell letztes Set was ich gebaut habe:

    Der ultimative LEGO Thread

    und das habe ich als Letztes gebaut:

    Der ultimative LEGO Thread
    Das habe ich vom Hintergrund und Größe aber nochmal modifiziert. Muss ich in der aktuellen Version noch nachreichen

    Natürlich habe ich noch viele Schätze und für mich großartige Sets stehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der ultimative LEGO Thread  

  10. #269
    sknarf234 sknarf234 ist offline
    Avatar von sknarf234

    Der ultimative LEGO Thread

    Hier das Borderlands Update

    Der ultimative LEGO Thread

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lego 90er

lego flughafen selbst gebaut

lego pharao

anakins vater lego

lego pharaonen

lego ritterburg 90er

lego schubladen

lego produkte der 90er jahre

lego bank sammler

notice de montage lego bateau gouverneur

lego flugzeug 90er

lego western sets

lego spekulant

alte lego bionicle

Lego Sammler Teile

lego bionicle klein

lego spekulanten welle

zu viele lego spekulanten

lego set nummer

lego technic 90er jahre