Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 227
  1. #21
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Ich war auch ein Lego Kind und damals hatten wir auch ein Legozimmer, das aus einer Eisenbahn bestand und Sets aus verschiedenen Serien drum herum. Das ist heute alles auf dem Dachboden ausgestellt.
    Eine Zeit lang hab ich dann ein paar Technic Sets gebaut, ganz verschiedene, z.B. Mähdrescher, Radlader und sowas.

    Aktuell habe ich immer noch Freude an Lego, von Zeit zu Zeit erweitere ich meine Star Wars Sammlung (erst 3 Sets Falke, AT-AT und Imperial Shuttle Tydirium).
    Dieses Jahr hab ich mir als Weihnachtsdeko eine "Winterlandschaft" mit 2 Weihnachtssets (+ 2 geschenkte Sets durch den Lego Store) gebaut, gefällt mir sehr gut.

  2. Anzeige

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat Rizi Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr hab ich mir als Weihnachtsdeko eine "Winterlandschaft" mit 2 Weihnachtssets (+ 2 geschenkte Sets durch den Lego Store) gebaut, gefällt mir sehr gut.
    Fährt meine Frau total drauf ab und daher sammelt sie nur die Weihnachtssets und vereinzelte Creator Häuser. Hier mal ihre Weihnachtsdekoration von vor den Festtagen:



    Aktuell steht da noch mehr, da ich es mir nicht nehmen konnte, noch Sachen unter den Weihnachtsbaum zu packen.

  4. #23
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Ach Lego, sieht aus als wäre das etwas, wo ich Joker in Sachen "Sammlung" schlagen kann

    Ich sammle schon ziemlich lange Lego. Laut Home | Brickset: LEGO set guide and database hab ich um die 559 Set's. Kann auch mehr sein, weiß selbst nicht was alles so da ist. Hab nicht viel Platz, sonst hätte ich schon eine große Inventur gemacht. Ich sammle querbeet, also Star Wars - Simpsons - Technic - City - Eisenbahn 9V/PF - Ideas - Creator - Seasonal und Advanced Models wie aktuell das neue Ghostbusters Firehouse. Schätzwert liegt für alles bei 35.000 bis 45.000€. Hab nur wenige Set's aufgebaut und die teuren wie zB die Häuser (Rathaus, Geisterhaus, Kaufhaus, Tower Bridge etc) 2 bis 3 mal gekauft. Um die 500 Set's sind also Neu

    Was genau wie oft da ist, sieht man bei Home | Brickset: LEGO set guide and database unter meinem Account LuDaCriSoNe

    Hier ein paar Bilder:

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

    Der ultimative LEGO Thread

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Sehr geil, aber sag mal, bist Du etwa auch einer dieser Spekulanten oder wieso soviele Neusets?

  6. #25
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Sehr geil, aber sag mal, bist Du etwa auch einer dieser Spekulanten oder wieso soviele Neusets?
    Jain, zum einen kaufe ich teure Set's (die wo ich weiß das der Wert steigt) doppelt, zum anderen ist aber auch eine große Digitale (Steuerung) Stadt geplant. Da fehlt noch der Platz und das ändert sich erst, wenn nen Haus da ist. Bei der Menge und schon wegen der ganzen Züge, kommen paar Meter zusammen. Gelistet sind ja jetzt nur Set's. Hab auch Unmengen an Steinen (Konvolut) 9V Schienen, 9V Technik (Mindstorms) etc. Geplant ist wie gesagt, eine Digitale-Stadt wo sich alles Steuern lässt und zB mehrere Züge kontrolliert werden.

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Was genau wie oft da ist, sieht man bei Home | Brickset: LEGO set guide and database unter meinem Account LuDaCriSoNe
    Habe mich da gerade mal oberflächlich durchgeklickt und muss gestehen, dass da Sets bei sind, die ich noch nie gesehen habe und wieder andere würde ich sofort mit Kusshand nehmen, aber da ist leider kein Rankommen mehr.

    PS: Wenn möglich, haue gerne noch viel, viel mehr Bilder rein!

  8. #27
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Habe mich da gerade mal oberflächlich durchgeklickt und muss gestehen, dass da Sets bei sind, die ich noch nie gesehen habe und wieder andere würde ich sofort mit Kusshand nehmen, aber da ist leider kein Rankommen mehr.

    PS: Wenn möglich, haue gerne noch viel, viel mehr Bilder rein!
    Wahrscheinlich, weil einiges dabei ist, was man nur bei Lego selbst bekommt (Shop oder Store). Wie zB Tower Bridge, Jahrmarkt oder den 4x4 Crawler. Natürlich sind auch Set's aus den 80-90ern dabei (Kindheit).

    Versuche morgen noch paar Bilder zu machen. Die Sachen sind gelagert und teils gut verpackt.

  9. #28
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Sind eher ältere Sets und Star Wars, die ich bis dato nicht kannte.

  10. #29
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Mein Kindheitstraum war ein Riesenberg Legosteine. Leider war das eine Sache die in meiner Kindheit nie den weg ins Kinderzimmer fanden. Aber hier wächst ja un auch die nächste Generation heran, die dann mit Mama bauen darf...
    Wir haben aber ganze 3! Sets daheim an Lego Technik, wobei... Eigendlich kann man nur eins richtig zählen... Ich mach morgen mal ein Foto. Stehen im Kinderzimmer und Maus schläft schon.
    Wollte Schatz unbedingt haben und das eine hat uns ein ganzes Wochenende gut beschäftigt. ^^

    Eure Sammlungen sind ja einfach nur mal... Wow @JokerofDarkness @LuDaCriSoNe

  11. #30
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Mein Kindheitstraum war ein Riesenberg Legosteine. Leider war das eine Sache die in meiner Kindheit nie den weg ins Kinderzimmer fanden. Aber hier wächst ja un auch die nächste Generation heran, die dann mit Mama bauen darf...
    Wir haben aber ganze 3! Sets daheim an Lego Technik, wobei... Eigendlich kann man nur eins richtig zählen... Ich mach morgen mal ein Foto. Stehen im Kinderzimmer und Maus schläft schon.
    Wollte Schatz unbedingt haben und das eine hat uns ein ganzes Wochenende gut beschäftigt. ^^

    Eure Sammlungen sind ja einfach nur mal... Wow @JokerofDarkness @LuDaCriSoNe
    Danke ^^

    Hab als Kind viel mit Lego gespielt, was ich aber auch meinem Vater zu verdanken habe. Der sammelt nämlich auch Lego, und hat auf dem Dachboden ne riesen Anlage. Ich Schätze die Sammlung auf ca 3000 Set's ,vllt auch mehr. Da bin ich nen kleiner Wurm gegen

    Die Set's aus meiner Kindheit haben leider nur teilweise und ohne OVP überlebt... Hab mir deshalb alles von früher nachgekauft in OVP

  12. #31
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Habe mich gerade mal bei Brickset registriert, um mal selbst einen Überblick zu bekommen, was man so hat. Bin mal gespannt, was da im Endeffekt bei rauskommt.

  13. #32
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade mal bei Brickset registriert, um mal selbst einen Überblick zu bekommen, was man so hat. Bin mal gespannt, was da im Endeffekt bei rauskommt.
    Dort kannst du auch angeben, welche Set's du suchst und welche Minifiguren du hast. Bei deinen Set's steht auch der "Wert". Leider nur bei aktuellen. Alles was es nicht mehr gibt, wird nicht berechnet...

    Wie ist dein Nick?

  14. #33
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wie ist dein Nick?
    Ich habe immer nur einen Nick, mehr kann ich mir nicht merken.

  15. #34
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich habe immer nur einen Nick, mehr kann ich mir nicht merken.
    Gefunden! Allerdings musst du in deinen Einstellungen noch freigeben, dass andere deine Sammlung sehen können.

  16. #35
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Gefunden! Allerdings musst du in deinen Einstellungen noch freigeben, dass andere deine Sammlung sehen können.
    Erledigt, sind aber erst einmal nur die Sets nach Gedächtnis drin. Da müsste noch ein wenig fehlen.

  17. #36
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Es werden nur nicht alle Sets angezeigt, die ich eingepflegt habe. Woran liegt das?

  18. #37
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    @JokerofDarkness
    Kennst du noch die Verpackungen von Früher?
    Styroporeinlagen, Fächer für Reifen, Stangen und verschiedene Bausteine? Oh mann... das waren noch Zeiten....
    Heute kannst du ja kein Lego mehr öffnen ohne die Verpackung zu zerreißen.

    Ich habe aus meiner Kindheit genau 3 Modelle behalten können. Der Rest wurde vererbt an meine Neffen.

    Aber diese Modelle baue ich jedes Jahr im Sommer auf dem Balkon auf. Ist ein ganz besonderer Moment den ich jedesmal aufs neue genieße.
    Anschließend, meist schon am Folgetag wandern sie wieder zerlegt in ihre Kartonage.
    Hier die 3 Modelle:
    Spoiler öffnen


    Meine beiden Jungs sind auch begeisterte Fans.
    Letztes Jahr habe ich mir das Set 42039 gegönnt. Na ja, ganz okay aber viele Teile sind eben vorgefertigt und haben nicht den Charme von früher als man Schrägen noch mit 10 kleinen 2er Plättchen bauen musste. Früher war alles besser.

    Tragisch: Vor 2 Jahren, werde ich nie vergessen, wurde das Lego Set No.1 in tadellosem Zustand bei ebay angeboten. Ich habs verpasst. Ging für 1€ an einen Anderen....

  19. #38
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Ich kann Dir ganz ehrlich gar nicht mehr sagen, wie genau die früher verpackt waren. Zumindest erinnere ich mich aber an einen Klappdeckel bei großen Sets und nach öffnen des Deckels, konnte man teilweise ganz in den Karton schauen. Das Ganze war wie ein Display aufgebaut. Weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Muss mal googlen, vielleicht finde ich ja etwas oder jemand Anderes hat da noch Bilder von.

    Mir sind generell die Verpackungen nicht wirklich wichtig, sondern mehr der Inhalt. Die Verpackungen werden zwar wegen Komplettierung aufgehoben, aber gerade die gebrauchten Sets kaufe ich in der Regel ohne OVP.

  20. #39
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir ganz ehrlich gar nicht mehr sagen, wie genau die früher verpackt waren. Zumindest erinnere ich mich aber an einen Klappdeckel bei großen Sets und nach öffnen des Deckels, konnte man teilweise ganz in den Karton schauen. Das Ganze war wie ein Display aufgebaut. Weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Muss mal googlen, vielleicht finde ich ja etwas oder jemand Anderes hat da noch Bilder von.

    Mir sind generell die Verpackungen nicht wirklich wichtig, sondern mehr der Inhalt. Die Verpackungen werden zwar wegen Komplettierung aufgehoben, aber gerade die gebrauchten Sets kaufe ich in der Regel ohne OVP.
    Ich denke du meinst sowas:

    Der ultimative LEGO Thread

    Das war Standard in den 90ern. Die meisten größeren Set's waren so verpackt. Gab es auch bei Technic und 9V Eisenbahn.

  21. #40
    JokerofDarkness

    AW: Der ultimative LEGO Thread

    Ja genau, daran kann ich mich noch gut erinnern.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lego 90er

lego flughafen selbst gebaut

lego pharao

anakins vater lego

lego pharaonen

lego ritterburg 90er

lego schubladen

lego produkte der 90er jahre

lego bank sammler

notice de montage lego bateau gouverneur

lego flugzeug 90er

lego western sets

lego spekulant

alte lego bionicle

Lego Sammler Teile

lego bionicle klein

lego spekulanten welle

zu viele lego spekulanten

lego set nummer

lego technic 90er jahre