Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Hab was tolles gefunden ;D und vll ist da ja ein fünkchen Wahrheit dran xD

    KKK-Schlümpfe

    Die Schlümpfe sind eine aus Belgien stammende Fernsehserie, in der die homogenrassig-blauen Schlümpfe sich gegen die böse Hakennase Gargamel zur Wehr setzen.

    Ku Klux Klan
    Die Serie enthält viele Anspielungen an den Ku Klux Klan, die da wären:

    Alle Schlümpfe tragen weiße Kapuzen, wie die unteren Mitglieder des KKK.
    Papaschlumpf trägt als Anführer eine rote Mütze, wie die Anführer des KKK.
    Alle Schlümpfe sind reinrassig blau und unterscheiden sich lediglich durch ihre Eigenschaften. Blau steht für den Himmel der ‚Götter‘, woher die Arier kamen.
    Es gibt nur eine Quotenschlumpfine, die dem typischen traditionalistischen KKK (Küche, Kinder, Kirche) Verhaltensmuster folgt.
    Schlumpfine ist eine Schöpfung Gargarmels, was im christlich-fundamentalischen Weltbild etwa der mythologischen Lilith oder Eva entspricht. Ihre Geschichte wird im Band 3 der Schlumpf-Comics erzählt, auffällig: Schlumpfine ist schwarzhaarig (also nicht rein-arisch) bis sie durch Papa-Schlumpf vom Bösen gereinigt wird.
    Die Schlümpfe vollziehen typische KKK Rituale, wie das Feiern um ein Feuer.
    Gargamel ist der übergroße Feind der Schlümpfe, der nach typischem Rassistenklischee ein mit Hakennase ausgestatteter Schwarzmagier ist.
    Gargamel ist ein jüdischer Name.
    Gargamels Katze heißt Azrael (ursprünglich Uriel), benannt nach dem Todesengel. Egal welchen von den Namen man nimmt, sie kommen aus der jüdischen Mythologie. Aufällig ist auch, dass nur ein geringer Unterschied zum Wort Israel besteht.
    In Band 1 der Schlumpf-Comics, müssen sich die guten Blauschlümpfe gegen die bösen Schwarzschlümpfe durchsetzten. Die Schwarzschlumpfigkeit wird dabei wie Tollwut durch Beißen verbreitet (vermutlich als Äquivalent zu sexuellen Kontakt). Die Schwarzschlümpfe sind dabei durchgehend bösartige Wilde, die sich nur durch Grunzen verständigen, allerdings auch zu so hinterhältigen Plänen wie dem sich selbst blau anmalen fähig sind.
    Und so werden die lieben Kinderlein mit viel Spaß auf die weiß-rassistische Weltdiktatur eingeschworen.

    Kommunisten
    Einge sehen hinter den Schlümpfen Kommunistische Propaganda:
    SMURF (engl. Schlumpf) steht für Socialist Men Under a Red Father
    Schlümpfe haben kein Geld
    Es gibt keinen Besitz
    Alle Schlümpfe verfügen gleichermaßen über alle Waren
    Jeder Schlumpf hat eine ihm zugeteilte Aufgabe, die er ohne zu murren erfüllt
    Die Schlümpfe bilden ein Kollektiv in dem die Familie und religiöse Institutionen ausgelöscht wurden
    Die angesehensten Schlümpfe sind die Handwerklich tätigen, also Bauern und Proletariat
    Papaschlumpf ist in der Farbe rot gekleidert, der Farbe des Sozialismus/Kommunismus
    Papaschlumpf hat einen typischen Marx/Engels-Bart
    Papaschlumpf verkörpert ebenso eine Vaterfigur wie Stalin
    Schlaubischlumpf ist der verhassteste unter den Schlümpfen, er nimmt die Rolle Trotzkis ein, der ebenso wie er eine Brille trug und Kritik am Regim des Herrschers (PapaSchlumpf/Stalin) übte
    Gargamel symbolisiert den bösen jüdischen Kapitalisten, der die Schlümpfe ausbeuten will
    Es gibt nur einen Babyschlumpf, wie es in der Volksrepublik China Gesetz ist
    In Band 12 der Schlumpf-Comics, "Finanzschlumpf", wird Geld eingeführt, was zu einem Verfall des Lebensstandards führt.

  2. Anzeige

    Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Das hat jetzt schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bart ...
    Naja, ist trd ein guter Vergleich, vllt ist auch was wahr dran. Aber man kann ja aus allem
    eine Verschwörungstheorie machen.

    lg sudo

  4. #3
    Saïx Saïx ist offline
    Avatar von Saïx

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Eine Satire, mit der man ja schon von Anfang an konfrontiert wird,wenn man sich selbst Polemiker schimpft. Mittlerweile langweilig.

  5. #4
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Wirklich eine interessante Sache aber dazu hätte ich eine Frage und zwar was heißt KKK und Ku Klux Klan? noch nie gehört.

    Ich mag die Schlümpfe einfach egal wie unterschiedlich sie auch sind und sein mögen. Einiges stimmt vom Text aber anderes auch nicht. Jeder hat eben seine eigenen Aufgaben, das ist klar unterteilt. Schlaubi könnte wirklich so eine Art Rolle Trotzkis sein aber ist es nicht viel eher das er einfach so eine Art Besserwisser unter den Schlümpfen spielen mag? überall steckt er nämlich seine Nase rein und gerade verbotenes wie Papa Schlumpfs Labor reizt ihn umso mehr. Ich hoffe die Serie kommt bald wieder im TV denn ich vermisse sie schon.

    Wie gesagt noch einmal, ob alles im Text stimmt würde ich mal verneinen.

  6. #5
    sudo -s

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Du kennst den Ku Klux Klan nicht ?
    Der Ku-Klux-Klan (abgekürzt KKK) ist ein noch heute bestehender, rassistischer Geheimbund in den Südstaaten der USA
    www.de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan

    lg sudo

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Ich finds lahm...

  8. #7
    sudo -s

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Ist doch nur was zum schmunzeln, muss ja nicht jedem gefallen

    lg sudo

  9. #8
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Danke sudo -s, nee wirklich noch nie was davon gehört.

  10. #9
    sudo -s

    AW: Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D

    Kein Problem, von denen hört man auch kaum was.
    Außer evtl mal im Internet.

    lg sudo

Ähnliche Themen


  1. Die Entwickler in dieser Generation - Wie betrachtet ihr sie ?: Die ersten Tage vom Juni - wo die E3 stattfindet - werden in dieser Playstation Generation wohl die letzten größten Momente sein wenn es um neue...

  2. Die Schlümpfe – Realverfilmung: alle kennen es und es kommt wieder was ist klein und blau? genau die Schlümpfe kommen zurück hier der 1. Trailer :...

  3. Die Schlümpfe - bald im Kino!: Schlümpfe im Kino :D juhheeee muss ich sehen :D Paramount Pictures plant eine 3D-Animationsversion dieser tollen Serie um die blauen Geschöpfe. ...

  4. Schlümpfe und Kukuksclan: Also mir hat mein Freund gestern was total dämliches erzählt und zwar bringt er die Schlünfe die Zeichentrick Serie in zusammenhang mit den...

  5. Die Schlümpfe - KULTIG!!!!: Die Schlümpfe DVD-Collection 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1953.jpg Titel: Die Schlümpfe DVD-Collection 1