Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Inis Mona Inis Mona ist offline
    Avatar von Inis Mona

    Die Werwölfe von Düsterwald

    Phew, dieses ziemlich anspruchsvolle Spiel erhaschte sich in vielen anderen Foren großer Beliebtheit, deswegen werde ich den Versuch auch hier einmal starten... Mal schauen, ob es Interessenten gibt.

    Falls es das irgendwo in dem Forum schon gibt (obwohl die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat), oder das Spiel hier nicht erlaubt ist, unpassend ist, whatever, kann es gerne gelöscht werden.

    Das Spiel ist in etwa vergleichbar mit dem Spiel "Mafia", falls es euch immer noch nichts sagt, hier eine genauere Erklärung...

    Es gibt zwei größere Gruppierungen, die Werwölfe und die Dörfler. Das Ziel der Werwölfe ist es, alle Dörfler zu reißen und somit das Dorf für sich alleine zu gewinnen. Dies verrichten sie dadurch, indem sie sich jede Nacht heimlich treffen, und sich über ein Opfer ausdiskutieren. Mit anderen Worten: Sie werden sich in der Nachtphrase via Private Nachrichten darüber verständigen. Haben sie sich entschieden, so schreibt mit ein Werwolf eine PN, in dem er den Namen des Opfers nennt. Am Tage müssen sie sich so unauffällig wie möglich verhalten, denn dann müssen die Dörfler entscheiden, wen sie hängen wollen; Das Ziel der „gewöhnlichen“ Dörfler ist es, alle Werwölfe zu eliminieren… Dazu müssen sie am Tag fettgedruckt den Namen desjenigen niederschreiben, den sie für einen Werwolf halten und tot sehen wollen.

    Es gibt auch besondere Rollen, die spezielle Fähigkeiten haben, hier habe ich die Rollen aufgelistet, die ich in dieser Runde gerne verwenden will:

    Die besonderen Dörfler

    Amor
    Er wählt in der ersten Nacht zwei Mitspieler, die zusammen das Liebespaar bilden. (Für nähere Infos siehe Liebespaar.) Also schickt er mir in der ersten Nacht eine Nachricht, in der er mir zwei Namen nennt. Geschlecht spiel dabei keine Rolle. Danach ist der Amor ein gewönhnlicher Dörfler, nur mit dem Wissen, wer das Liebespaar ist...

    Hexe
    Sie besitzt zwei Tränke; Ein Todestrank und ein Wiederbelebungstrank. Jeden Trank kann sie im gesamten Spiel einmalig einsetzen, sie kann die Tränke meinetwegen auch in der selben Nacht einsetzen. Ich schicke ihr in jeder Nachtphrase eine Nachricht, in der steht, wer von den Werwölfen gerissen wurde. Sie kann dann entscheiden, ob sie diese Person vor dem Tod rettet, oder nicht. Gleichzeitig kann sie auch entscheiden, ob sie jemanden töten will. Aber wie gesagt, sie kann beide Fähigkeiten nur einmal im Spiel anwenden...

    Doktor
    Er verabreicht in jeder Nachtphrase irgendeinem Spieler seiner Wahl ein Serum, mit dem die besagte Person vor den Werwölfen in dieser Nacht sicher ist. Der Doktor kann jedoch niemals die selbe Person zweimal hintereinander beschützen...

    Seher
    Der Seher schickt mir jede Nacht eine Nachricht, in der er mir den Namen der Person nennt, die er überprüfen will. Ich werde ihm dann mitteilen, ob jene Person ein Werwolf oder ein Dörfler ist...

    Jäger
    Stirbt er, kann er jemanden mit in den Tod reißen. Vorzugsweise einen Werwolf.

    Die besonderen Werwölfe

    Entführer
    Er kann jede Nacht jemanden entführen. Der Entführte kann in dieser Nacht seine Fähigkeiten nicht einsetzen, sollte er welche haben.

    Wechselbalg
    Jede Stimme, die das Wechselbalg abgibt, wird vom Spielleiter nicht +1, sondern -1 gezählt.

    Hund
    Wird er vom Seher überprüft, so wird er als Dörfler erkannt. Ansonsten ist er ein gewöhnlicher Werwolf.

    Sonstige

    Liebespaar
    Das ist eine Zusatzrolle, die zu Beginn vom Amor himself bestimmt wird. Ein Liebender weiß nicht, was der andere für eine Rolle hat. Egal, ob es einen Werwolf und einen Dörfler trifft; die beiden Liebenden haben nur gewonnen, wenn sie als Einzigen übrig bleiben. Wenn einer der Beiden stirbt, so folgt ihm der Andere in den Tod. So versuchen sie alle außer sich selbst irgendwie loszuwerden...

    Falls jemanden von euch eine besondere Rolle zugeteilt wird, könnt ihr mit dieser Information anstellen, was ihr wollt, beachtet aber, dass euch das gefährlich kommen kann... Überlegt gut, was ihr schreibt, denn es könnte eurer Todesurteil sein!

    Bei Bedarf kann diese Liste jederzeit erweitert/verkürzt werden. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
    Die Rollen werden gezogen, nicht, dass ihr denkt, dass ich systemathisch irgendwelche Rollen zuteile. xD

    Die Regeln

    - Keine Beleidigungen
    - Tote sprechen nicht
    - Kein Editieren der Beiträge
    - Falls es am Tag zu einem Gleichstand kommen sollte, so wird eine Stichwahl abgehalten! Dh, jeder schreibt nur "Beide sollen sterben" oder "Beide sollen leben" fettgedruckt in den Thread!
    - Eine Phase dauert 24 Stunden


    Falls nun noch Fragen offenbleiben, so könnt ihr sie ruhig stellen! Wollt ihr mitmachen? Dann meldet euch direkt in dem Thread an! Diese Runde wird gestartet, wenn sich genügend Mitspieler finden!

  2. Anzeige

    Die Werwölfe von Düsterwald

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Die Werwölfe von Düsterwald

    Ja, ich würde gern mitmachen.....aber wo kann man die Rolle wählen? Ich wüsste nicht, wie das dann spannend sein sollte.

  4. #3
    Inis Mona Inis Mona ist offline
    Avatar von Inis Mona

    AW: Die Werwölfe von Düsterwald

    Nein, die Rolle kann man nicht wählen. Die wird von mir zugeteilt.

  5. #4
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Die Werwölfe von Düsterwald

    Ich bin dabei....jedenfalls.

Ähnliche Themen


  1. Werwölfe, Flüche, Geister, Vampire! Glaub ihr an so was?: Tag auch!! Glaubt ihr an so was?? Kann es so was wirklich geben? Vampire gibt es schon, nur net welche hier gemeint ist (Dracula) Ich habe...

  2. Sims Tiergeschichten -Werwölfe?: Wenn man Sims 2 Haustiere hat gibt es Werwölfe,klar.Aber gibt es die auch bei Sims Tiergeschichten? Und mal kurz weg von dem Thema: gibt es bei Sims...

  3. Spiel mit: Wölfe, Werwölfe oder Drachen?: Naja, kennt einer ein Spiel mit/über Wölfe, Werwölfe oder Drachen?