Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    Doofes Rätsel

    Hi!

    Also, jemand konfrontierte mich Heute mit einem ziemlich merkwürdigen Rätsel.
    Und wie das so ist will ich nun unbedingt die Antwort wissen. Vielleicht
    könnt ihr mir dabei helfen? Es lautet wie folgt:

    Ein Professor entscheidet sich seinen Studenten ein Quiz zu stellen,

    Jedoch weigern sich die Studenten, weil sie denken das der

    Professor das Quiz dann verwirft. Der Professor kann jedoch nur einem

    Student Nachsitzen als Strafe für den Boykott des Quiz' verordnen.

    Alle Studenten kennen die Namen ihrer Mitstudenten und falls ein Student weiß,

    dass er derjenige ist der nachsitzen muss, macht er lieber das Quiz.


    Wie schafft es der Professor, das alle am Quiz teilnehmen?


    In den rot markeirten Zeilen soll der Schlüssel liegen. Bitte alles
    schreiben was euch einfällt. Danke.

  2. Anzeige

    Doofes Rätsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Doofes Rätsel

    Die Studenten sagen alle sie würden dran teilnehmen.

  4. #3
    Octavian

    AW: Doofes Rätsel

    Prof. stellt alphabetische Reihenfolge auf, erster auf der Liste wird vom Prof aufgefordert am Quiz teilzunehmen. Alle machen mit.

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Doofes Rätsel

    Der Prof ruft einen Studenten nach dem anderen auf und fragt diesen nacheinander, ob sie an dem Quiz teilnehmen würden und bestraft denjenigen, der zuerst boykottiert.
    Da die Quizteilnahme über die Strafarbeit präferiert wird, wird jeder einzelne nacheinander mitmachen.

    Dabei habe ich die Voraussetzung "alle Studenten kennen die Namen ihrer Mitstudenten" hier nicht gebraucht.

Ähnliche Themen


  1. Rätsel: Na, kanns wer lösen? :) In jedem Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit kommen die Rentiere aus der ganzen Welt im Weihnachtsdorf zusammen. Aus ihnen...

  2. Hilfe mein doofes mikro bei lite geht nich mehr: Hallo ihr lieben leute, also ich habe seit neuesten ein m3 ds real modul mit rumble pack.Und nen ds lite der schon 1 einhalb jahre alt ist.Ich...

  3. Rätsel: Kann mir einer helfen? ein freund will mich verarschen und ich komme beim rätsel einfach nicht weiter: Der grüne ball geht ins gras Der blaue...

  4. Rätsel: So Jugs und Mädels ich habe hier mal ein Rätsel für euch :) Viel Spaß Es sind drei Kisten die jeweils falsch beschriftet sind. Was man weiß:...

  5. Doofes problem T.T: Hey leutz .. Ich hab n ganz mieses problem und zwar kann ich mein headset nicht an meinen controller anschließen , ich weiß net wie ihr das alle...