Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1
    Revy Revy ist offline

    Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    So, da nun alles abgeklärt ist, habe ich mir die Freiheit genommen, die Paare auszulosen! Ganz nach klassischer Methode, Namen auf Papierschnipsel und diese dann blind gezogen. Folgende Konstellation liegt nun vor:

    1. Paarung: @keldana vs @FinalSasuke
    2. Paarung: @Oldenzaal vs @Voyevoda
    3. Paarung: @Dante-Dragon vs @Cyanwasserstoff
    4. Paarung: @Worry vs @OPYoshi
    5. Paarung: @Esposito vs @iRonix
    6. Paarung: @Yuudai vs @AliceD
    7. Paarung: @Cao Cao vs @Iza
    8. Paarung: @Kakashi Hatake vs @Gilligan

    Ich hoffe, niemand hat nun Probleme mit den Teams!
    Die Spielseite: DAS ULTIMATIVE SCHACHERLEBNIS. JETZT TESTEN! Einfach den Client runterladen und dann kanns los gehen!
    Hier findet ihr ansonsten nochmals die Erklärung zu: http://www.forumla.de/f-allgemeine-d...e5#post4417471

    Ich setze die Frist spontan auf den 16.06.2013, sollten Probleme bestehen, lässt sich die Zeit sicherlich auch verlängern! Schliesslich müssen sich 16 Spieler finden! Die Spielzeit beträgt dann also pro Spieler 30 Minuten, hier nochmals eine Anleitung wie man sich diesbezüglich finden kann: http://www.forumla.de/f-allgemeine-d...e6#post4418736
    Ich danke Cyan für den Vorschlag der Webseite und die tatkräftige Unterstützung und allen Teilnehmern für die Teilnahme am Turnier!

    Dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg! :3

  2. Anzeige

    Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    hat jemand schonmal damit gespielt. Account erstellt (der aber am 16. schon wieder abläuft) und finde meinen "Partner" nicht.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Warum machen wir alle es uns nicht viel leichter und spielen einfach auf unserem Forumla-Chat? So finden wir uns auch alle.

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Sollten Probleme bestehen, so stehe ich gern zur Verfuegung. Auf dem Server kann man seine eigene Guest ID finden, indem man unter Spieler nach Entfernung sortieren laesst. Die Entfernung 0 hat nur die eigene Guest ID.

  6. #5
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!



    Alternativ dazu kann man auch per PN spielen. Einfach das Schachbrett und die Figuren kopieren, in die PN einfügen, und dann für jeden Zug die entsprechende Figur auf das gwünschte Feld setzen. Ist zwar etwas aufwendig, und die Figuren sind nicht immer leicht zu unterscheiden, aber ich hab das so mal mit Reineke gespielt, und es klappt eigentlich ganz gut.

    `
    `
    `


    edit: jetzt spackt aber dieses doofe Brett rum, keine Ahnung, was da los ist.

  7. #6
    Revy Revy ist offline

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    ...
    Hmm... dauert das nicht sehr lange?
    Lass mich mal testen: Höhöhö!

    `
    `
    `

  8. #7
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    hat jemand schonmal damit gespielt. Account erstellt (der aber am 16. schon wieder abläuft) und finde meinen "Partner" nicht.
    Hööö???

    Also wenn Du Dich dort angemeldet hast, hast Du 30 Tage Zeit, Dir eine Seriennummer zu kaufen. Sollten diese 30 Tage verstreichen ohne Eingabe der Seriennummer, wird lediglich dein Account auf Gast zurückgestuft.
    Es ist Dir möglich die Seriennummer in Deinem zurückgesetzten Account jederzeit nachzutragen.

    Steht so in der Hilfedatei

    Oder was läuft bei Dir am 16 ab? Es sind ja die Regeln die Yuudai vorgeschlagen hat, dass wohl alle ihre erste Partie mit dem Gegner bis zum 16.05 ausgetragen haben sollten.
    Wenn Du Deinen Partner nicht findest, bist Du vielleicht auch im falschen raum?

    Grüße

    Edit: zudem kann man ja auch herausfordern, was ich eher vorschlagen würde, ich weiß jetzt nicht, ob man da dann auch die Zeit eintragen kann, so wie bei Angebot.
    Ist nämlich auch doof, wenn man ein Angebot stellt und plötzlich ein anderer Dein Angebot annimmt, von daher, wenn man die Zeit bei herausfordern einstellen kann ist das so am besten.

  9. #8
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Mein namentlicher Zugang geht am 16. schon wieder flöten ... sagt er mir selbst jedenfalls und daran habe ich dann auch wenig Zweifel. Wären dann zwar nur 10 Tage nach Einrichtung, aber hey ...

    Und ich habe die Suchfunktion benutzt, um den Partner zu finden. Erst als "Freund" eingetragen und den Status gecheckt. Mir wurde gesagt, er wäre nicht online ... obwohl er das war. Räume habe ich auch gewechselt ... hat nichts am Problem geändert.

    Wie kam man beim Chat nochmal in das Spiel rein ???

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    @keldana und @AliceD : Der Guest Zugang ist doch weiterhin aktiv. Ich nutze auch nur den Guest Zugang und kann jeden herausfordern. Ich kann sogar einen spezifischen Gegner waehlen. Ich habe gleich meine erste Partie , danach werde ich mal etwas mehr Erklaerung bringen.

  11. #10
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wie kam man beim Chat nochmal in das Spiel rein ???
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    kannte ich bisher auch nicht erst durch diesen thread. du klickst unten auf die chatleiste (unten links edit: ich mein natürlich rechts ich depp) nimmst den entsprechenden user und klickst ihn an. dann öffnet sich ein weiteres fenster. dort gibts ein kartensymbol oben welches du wiederum auswählen kannst, das steht für spiele. da ist u.a. schach bei.

  12. #11
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Also hier die Schritte :

    1. )

    2.)

    3.

    4.)
    Nach Entfernung aufsteigend sortieren lassen. Spieler mit Entfernung 0 ist man selbst und somit ist das die GuestID.

    5. Nachdem man die GuestID in Forumla ausgetauscht hat, muss man nun seinen Partner alphabetisch suchen. Dazu bitte nach Namen sortieren lassen und den Partner auswaehlen


    6. Dann mit Herausfordern eine Partie anbieten, die Zeit einstellen. Nun sieht der Partner mit einem weissen Pfeil versehen, ein Angebot von seinem Forumla Gegner. Nicht die anderen Spielangebote beachten.




    Uebrigens :
    Dante-Dragon vs. Cyanwasserstoff 0:1

  13. #12
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Uebrigens :
    Dante-Dragon vs. Cyanwasserstoff 0:1
    Spielen wir eigentlich 1 Partie, oder Best-Of 3,5,7 ???

  14. #13
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Spielen wir eigentlich 1 Partie, oder Best-Of 3,5,7 ???
    Es ist ein K.O. System, wobei nur eine Partie gespielt wird. Der Sieger kommt in die naechste Runde. Bei einem Unentschieden gaebe es ein Rematch.

  15. #14
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Danke ... war nur irritiert von:

    Uebrigens :
    Dante-Dragon vs. Cyanwasserstoff 0:1
    das wirkte so, als ob da noch weiter gespielt wird. Und dabei war ich auch eher von 1 Partie ausgegangen.

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Tja damit bin ich wohl raus. ;-)

    Auf jeden Fall eine sehr schöne Partie @Cyanwasserstoff: ein sehr starker gegner der Abschluss war 1 Bauer+König vs König. Habs leider nicht verhindern Können dass der Bauer in ne Dame umgewandelt wird und dadurch hat er sich dann doch noch den Sieg eingefahren.

    Bin schon auf die anderen Matches gespannt.

  17. #16
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Partie @Cyanwasserstoff: ein sehr starker gegner der Abschluss war 1 Bauer+König vs König. Habs leider nicht verhindern Können dass der Bauer in ne Dame umgewandelt wird und dadurch hat er sich dann doch noch den Sieg eingefahren.

    Bin schon auf die anderen Matches gespannt.
    Ja, eine sehr schoene Partie und auch ich hatte sehr an deiner Spielweise zu knabbern. Sehr knapper und vor allem gluecklicher Sieg meinerseits.

  18. #17
    iRonix

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    So nebenbei erwähnt: Für die Kommunikation untereinander beim Finden und Spielen würde ich den Forumla TS Server vorschlagen.

    Die Daten dazu findet man hier: http://www.forumla.de/f-internes-ank...-server-206192

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    8. Paarung: @Kakashi Hatake vs @Gilligan
    paarung wurde am 11.6. um kurz nach 10 begonnen. Gilligan hat gewonnen.
    hat echt bock gemacht und ich freu mich schon auf die nächste partie.

    allerdings hatten wir zu beginn probleme uns zu finden. wir konnten uns beide nicht in der spielerliste sehen. glücklicherweise hat Kakashi Hatake ne suchfunktion gefunden und konnte mich dann einladen.

  20. #19
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    allerdings hatten wir zu beginn probleme uns zu finden. wir konnten uns beide nicht in der spielerliste sehen. glücklicherweise hat Kakashi Hatake ne suchfunktion gefunden und konnte mich dann einladen.
    Du kannst testen, sollte es mehr mit Entfernung 0 geben, wer du bist. Fordere die Spieler mit Entfernung 0 heraus, denn sich selbst kann man nicht herausfordern.
    Die Suchfunktion klappt nur solange, wie man ein Mitglied ist (soweit ich weiss), daher hoffe ich, dass sich das Problem mit dem finden irgendwie sich loesen laesst.


    Bisherige Partien :
    Zitat schachtunier
    3. Dante-Dragon vs. Cyanwasserstoff 0:1
    8. Kakashi Hatake vs. Gilligan 0:1

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Du kannst testen, sollte es mehr mit Entfernung 0 geben, wer du bist. Fordere die Spieler mit Entfernung 0 heraus, denn sich selbst kann man nicht herausfordern.
    Die Suchfunktion klappt nur solange, wie man ein Mitglied ist (soweit ich weiss), daher hoffe ich, dass sich das Problem mit dem finden irgendwie sich loesen laesst.
    hier auch nochmal für alle:

    das mit der suchfunktion kann gut sein, das würde auch erklären, wieso ich die suchfunktion als gast nicht gefunden habe. kakashi hat sich dort nämlich angemeldet und hatte, wie gesagt, diese suchfunktion.

    man kann auch am status ablesen, welcher guest man ist, sofern sich nicht zwei der 0 km-guest-user nicht in einem spiel befinden. aber das dürfte alles recht unwahrscheinlich sein. war sicherlich schon sehr selten, dass ich überhaupt einen weiteren guest mit 0 km in der liste hatte. und dieser war dann eben in einem spiel und so konnte ich mich dann doch identifizieren.

    ich vermute, dass die liste der spieler in ihrer anzahl begrenzt ist. jedenfalls war kakashi nicht in der liste zu finden und ich war in kakashis liste nicht zu finden, nur eben über die suche.

    edit:
    aha, hier die erklärung von @Cyanwasserstoff von meienr pinnwand:

    Kakashi kann die Suchfunktion nutzen > D.h. sie ist wohl angemeldet . Dann ergibt dies einen Sinn. Als angemeldeter Spieler landet man beim einloggen ins "Grosser Spielsaal" und als Guest landet man im "Cafe" . Dann ist es nur logisch, dass ihr euch nicht finden konntet. Man sollte schon im selben Raum sich befinden. Denn leider werden nur die Spieler angezeigt, die sich auch in dem Raum befinden, wo man sich selbst aufhaelt.
    das mit den verschiedenen säälen habe ich nicht gewusst. dann macht das natürlich alles einen sinn.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla 2. Schach-Turnier Anmelde - und Fragethread: Hallo Leute, nachdem das erste Forumla Schachtunier relativ gut verlief, moechte ich nun herzlich zum 2. Tunier des Schach-Sports einladen. Wir...

  2. Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!: Hallo verehrtes Forum! Nachdem mir eben demonstriert wurde, dass ich in Schach stark eingerostet bin, möchte ich diese Niederlage dazu nutzen, um...

  3. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...

  4. Erster Mario Kart Wettbewerb: Moin^^ Gestern hat der erste Wettbewerb angefangen und ich finds sehr gut, dass Nintendo für die Wettbewerbe die Strecken auch leicht verändert!...