Seite 11 von 28 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 545
  1. #201
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    220. "Feiern" - "Boah, ich feier das so hart"
    221. "Schnullibärle" - kürzlich gehört...WTF?
    222. "Praktikas" - klingt einfach nur unterbelichtet oder als würde ein 3-Jähriger das formulieren. Was ist so schwer an der korrekten Pluralform?
    Finde "feiern" in diesem Zusammenhang allerdings am schlimmsten. Und wenn dann noch "boah" dazukommt, ist das gleich der nächste Grund, das Gespräch (aus dem spätestens nach so einer Sache ohnehin keine vernünftige, intellektuell akzeptable Konversation mehr entstehen kann) umgehend zu beenden.

  2. Anzeige

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    223. Teemo
    224. Ekko
    Spaß bei Seite.

    223. Opfer ist besonders klasse. (Der Zusammenhang zur Verwendung sollte klar sein^^)
    224. Ein aktiver YouTube "Produzent" sagte extrem oft "Shit my Life", seitdem weiß ich es zu hassen. ^^
    225. Unsere Biologie Lehrerin meinte, sie müsste das Wort "Abgespaced" benutzen. Ja, kein Kommentar hierzu.

    Und dann noch ein Wort das ich eher witzig finde:
    Unsere Mathematik Lehrerin sagt, wenn etwas unsinnig ist, manchmal "Babberschmatz", das finde ich ziemlich witzig.

  4. #203
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Zitat Judge~ Beitrag anzeigen
    225. Unsere Biologie Lehrerin meinte, sie müsste das Wort "Abgespaced" benutzen. Ja, kein Kommentar hierzu.
    Oh Gott, wie schrecklich... Ich hatte kürzlich aber etwas ähnliches. Bei uns an der Uni war ein Künstler zu Gast und ein Dozent meinte, wir sollen uns seinen Vortrag ansehen, weil dieser Typ echt eine "geile Sau" sei....Absolut grauenhaft und erbärmlich dieser Ausdruck...und wenn er dann noch von einer Respektperson kommt...

  5. #204
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie schrecklich... Ich hatte kürzlich aber etwas ähnliches. Bei uns an der Uni war ein Künstler zu Gast und ein Dozent meinte, wir sollen uns seinen Vortrag ansehen, weil dieser Typ echt eine "geile Sau" sei....Absolut grauenhaft und erbärmlich dieser Ausdruck...und wenn er dann noch von einer Respektperson kommt...
    Das sonderbarste daran war ja der ganze Satz: "Junge! Sei mal nicht so abgespaced!". Einfach Unfassbar.

  6. #205
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    226. "Yo, Alter" oder "Hey, Alter". Diese gängige Gangsteraussprache bei den Jugendlichen ist eine absolute Dummheit.
    227. "Süsse/r". Das kommt oft vor und ist eine nervige und billige Anmachversuche. Nervt und ist mir zu unreif.
    228. "Arbeit". Arbeiten, arbeiten, arbeiten.......dieses Wort ist schon fast ein alltäglicher Gebrauch und ist einfach nur doof.^^"

  7. #206
    paper007

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    229. C'mon
    Zitat Judge~ Beitrag anzeigen
    224. Ein aktiver YouTube "Produzent" sagte extrem oft "Shit my Life", seitdem weiß ich es zu hassen. ^^
    Das mit einer Kombination aus "C'mon" ist schon "abgespaced".
    Nee, nee, nee C'mon ist auch so ein Wort was ich jeden Tag mindestens 1-3x in der Innenstadt höre. "C'mon Pal, lass uns bei McDoof fressen."

    Was das "lol" Problem angeht, das hören die Meisten (ohne die Netzkultur als Basis) in sehr vielen TV Shows, selbst im englischen sagen Stars nur lol als Antwort auf alles ohne Kontext dazwischen, könnte in Zusammenhang mit der Vielfalt und non-Bedeutung stehen.

    230. Verwirrende englische Multinames
    Okay, villeicht kennen einige die Situation noch Xbox 1<> Xbox One. Na, eine irritierende Namenswahl gibts ja nicht, oder Notebook <> Notebook - Murder <> Murder.
    Da beschwerren sich andere Länder über die dt. Sprache, da se meistens zu lang oder zu komplex, bekommen es aber selbst nicht besser hin. Wenigstens herrscht hier keine allzugrosse Verwechslungsgefahr. Die Notebook Variante ist mir mal passiert, statt des kleinen Notizblocks brachte ich dem Kollegen sein Laptop an den Tisch. :/

    231. Region Lock
    Nicht nur Games bzw. Medias sind betroffen, manche Software ist für bestimmte Regionen der Welt nicht zugänglich, z.B. das Desktop PDF Converter Tool für Grosshändler oder USB-Sticks. Buh!

  8. #207
    Cinnalemon

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    232. "ich hab dich akustisch nicht verstanden"

    Nervt einfach nur noch.....jdieisksoskkskskskdmc

  9. #208
    paper007

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Das aktuelle Hasswort meiner Liste dürfte wohl mehr als 85% der Forenuser aufregen, die müssten es auch irgendwo mal in vielerlei Verbindungen gehört.
    Genau es ist das allseitsbekannte

    233. Experte/n/in
    Anscheinend ist jeder in Reichweite nun ein Experte für alles oder bei Anruf. Bei all diesen Pseudo-Experten gehen die richtigen Fachleute unter. Ich denk mir immer bei solen "Wat quaselt sie/er denn da?", auch ist das meiste nicht nur falsch, sondern je nach Bereich auch gefährlich. -.-

  10. #209
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    234. "Freundschaft"
    235. "Liebe"

    - weil diese beiden Worte mittlerweile von vielen Menschen so leichtfertig und inflationär benutzt werden, dass sie dadurch ihre Bedeutung und den wahren Wert verlieren.

  11. #210
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    236. "empörte Bürger"

    Wichtigtuer trifft's wohl eher.

  12. #211
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    237. "Dümpel"............no comment.

  13. #212
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    238. "Geistesbrüder"

  14. #213
    Cinnalemon

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    239. "nope" - keine Ahnung wieso, aber das Wort klingt in meinen Augen provokant und besserwisserisch

  15. #214
    paper007

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    234. "Freundschaft"
    235. "Liebe"

    - weil diese beiden Worte mittlerweile von vielen Menschen so leichtfertig und inflationär benutzt werden, dass sie dadurch ihre Bedeutung und den wahren Wert verlieren.
    In Zeiten von Facebook & Co. ist die Botschaft der reinen und wichtigen Wortdeutung verloren gegangen. Es ist zudem sehr schade bzw. schlimm was heutzutage aus den schönsten Wortmitteilungen entstand.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    239. "nope" - keine Ahnung wieso, aber das Wort klingt in meinen Augen provokant und besserwisserisch
    Das kommt auf die Situation, Job und das Umfeld an, wenns zu häufig gebraucht und von der falschen Person führt ein seriöses Gespräch meist zu "Ich bin besser als du", wirds schnell abgebrochen.

    240. Steinzeittechnik - Wer hat sich das Wort denn ausgedacht? Streng genommen müsste es auf alles gelten, denn was heute IN ist kann Morgen schon wieder OUT sein.
    Oh mein Gott! Es muss nicht jeder einzelne Mensch auf Erden einen super, mega, teuren Blu-Ray DVD Player mit integrierten Brenner und Pipapo besitzen. Wenn die Jugend mit z.B. "VHS Recorder ist doch so out, Alter! Kauf dir ein ordentlich teures Gerät blablabla!" anfängt, dann weiss man im Vorfeld das dieser Leute alles in den Hintern geschoben bekommt. Trotz der modernen Technik muss ich nicht dauernd den neusten PC, IPhone oder DVD Player besitzen, auch VHS Systeme sind noch in meinem Haushalt angeschlossen. Denn von all den Dingen auf DVD sind sehr viele Filme dabei, die es nicht auf die modernen Datenspeicher geschaf(f)t. Denkt die Jugend daran? Nö, natürlich nicht.

  16. #215
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    241. Internet-Volksgerichtshof

  17. #216
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    239. "nope" - keine Ahnung wieso, aber das Wort klingt in meinen Augen provokant und besserwisserisch
    Nope.

    :P Spaß

  18. #217
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    239. "nope" - keine Ahnung wieso, aber das Wort klingt in meinen Augen provokant und besserwisserisch
    Tut es auch.

  19. #218
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    242. "Malochen"

  20. #219
    paper007

    AW: Euer aktuelles Hasswort.

    243. Streik
    Also ich vermute mal, dazu muss man nichts mehr sagen, wer die letzte Zeit alles beendet und neu anfängt. Ah!

  21. #220
    Kestal Kestal ist offline
    Avatar von Kestal

    AW: Euer aktuelles Hasswort.


    244. 'Das macht Sinn' – Sinn kann man nicht machen, zumindest nicht nach dem deutschen Sprachverständnis. Das wäre ja auch alles halb so schlimm, wenn es nicht inzwischen zum guten Ton gehören würde, seinen Gegenübern diesen Satz mindestens einmal pro Minute um die Ohren zu pfeffern. Hauptsächlich in Projektarbeiten und co.
    245. 'Schmunzeln' – Ich mag den Klang des Wortes einfach nicht.

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

babberschmatz bedeutung

hasswort des jahres 2015