Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Flashmob (Oldenburg 19.04.07)

    Heut in Oldenburg war ein Flashmob und ich mitten drin.
    Für die die es nicht wissen zitiere ich mal von einer Seite....


    Wir veranstalten an diesem Donnerstag, den 19.April.07 um 16 Uhr
    eine Kissenschlacht in Oldenburg!
    Das ganze wird mitten auf dem Julius-Mosen-Platz stattfinden!

    Kissen nicht vergessen!!!


    Damit das Ganze auch richtig lustig wird, brauchen wir viele Leute die mitmachen!
    Also leite diesen Aufruf an ALLE interessenten weiter!

    Wie wird das Ablaufen?

    Haltet euch ab 15:50 möglichst unauffällig mit eurem Kissen am Rand des Julius-Mosen-Platzes auf! Punkt 16 Uhr werden drei Leute einen lautstarken Streit mitten auf dem Platz anfangen und ihre Kissen zücken. Das ist eurer Zeichen: Stürmt mit dazu und beteiligt euch kräftig mit euren Kissen.
    Nach 3 Minuten wird ein Trillerpfeife das Signal zum Auflösen geben und, wie es sich für einen guten Flashmob gehört, gehen wieder alle ihrer Wege, so als wenn nichts geschehen wäre.
    Eine Kammera wird das ganze Dokumentieren

    Was ist ein Flashmob?

    Flashmob (flash – Blitz; mob – Pöbel), bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf an öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen.

    Und für die, die wissen wollen wie es war kann ich folgende Videos bereitstellen.

    NWZ-TV
    YouTube - Flashmob Oldenburg
    YouTube - Flash-mob Oldenburg 2007
    Flashmob Oldenburg auf dem Julius-Mosen-Platz am 19.04.2007 - Google Video
    MyVideo - Oldenburger Flashmob von nuezita

    Dort auf dem letzten Video sieht man mein Kissen zu Anfangs. Ein Blaues Kissen mit weißen Sternen großes Grinsen

    War von euch schonmal wer auf einem Flashmob? Wie war es? Wie findet ihr soetwas? Würdet ihr auch hingehen?

    Ich kann nur sagen das es genial war. Auch wenn man bedenkt das eigentlich mit vielleicht 50Leuzen zu rechnen war....joah, 500 waren auch krass. Fernsehteam und Polizisten waren da, ettliche Leute aber es war geil.
    Der Sinn des ganzen war zwar nicht mehr gegeben, jedoch der Spaß war da. Mehr Mob als Flash

  2. Anzeige

    Flashmob (Oldenburg 19.04.07)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Flashmob (Oldenburg 19.04.07)


    Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung, kann mir aber vorstellen, das es unheimlich Spass macht.
    Wielang ging denn das genau?

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Flashmob (Oldenburg 19.04.07)

    Danke
    NWZ-TV

    nun sollte es wieder gehen

  5. #4
    Gringolo

    AW: Flashmob (Oldenburg 19.04.07)

    Naja also für mich wäre das nichts - fremde Leute mit nem Kissen zu "verprügeln" - nein danke - kann meine Aggressionen auch woanders raus lassen - momentan habe ich aber gar keine Aggressionen in mir

    aber trotzdem danke für den unterhaltsamen post

  6. #5
    De-Typ De-Typ ist offline

    AW: Flashmob (Oldenburg 19.04.07)

    is aber wohl lustig, das werde ich demnächst auch mal veranstalten