Seite 3128 von 5474 ErsteErste ... 3108311831273128312931383148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 62.541 bis 62.560 von 109473

Thema: Forumla Café

  1. #62541
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla Café

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber wie hätte denn Deiner Ansicht nach eine "Spoiler Zone" ausgesehen? Ein Forum, in dem querbeet Threads zu "God of War 4", "Hello Kitty Kruisers", "Das Leben des Brian" und "Star Wars" versammelt sind? Das wäre dann doch schon etwas konfus und würde Diskussionen zu Spielen, in denen man in mehrerlei Hinsicht (mit und ohne Spoiler) diskutierten möchte, unnötig splitten.

    Ob das Problem damit dann gelöst wäre, sei auch dahingestellt. Solange es User mit unterschiedlichen Interpretationen von Spoilern gibt oder sie entsprechende Verbergungen für überbewertet halten, werden sie genauso in die Originalthreads schreiben. Ich sehe weder eine einfache Lösung noch ein klares Problem, solange sich die Gemeinschaft geschlossen an die Regeln hält.

    Das nur als kurze Nachfrage + Meinung, ohne groß eine Weiterführung der Diskussion anzetteln zu wollen. Ich sehe da offen gestanden nicht den Anlass für einen so großen Schritt. Ausgefeilte Konzepte dürfen natürlich gerne per PN an mich übersendet werden.
    Ich denke auch nicht, dass es so übertrieben ausarten würde, wie du es beschrieben hast. Ich denke, bis auf aktuelle Spiele, Filme und Serien (und da auch nicht alle) werden da nicht all zu viele Themen sein. Noch dazu kann man ja die Themen mit Präfixen unterteilen oder das Unterforum zur Not in Spiele und Filme/Serien aufteilen, alles kein Hexenwerk.

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Wurd doch alles bereits ausgiebig diskutiert. Wozu nochmal alles von vorne?
    Da das Thema neu entfacht ist, scheint es ja noch nicht ausgiebig diskutiert worden zu sein bzw. scheint ein Großteil mit der aktuellen Regel nicht zufrieden zu sein.

    ===================================

    Das Unterforum war nur ein Vorschlag, eine Art Kompromiss.
    Das man bei neuen Filmen und Spielen vorsichtig mit Spoilern umgehen sollte geh ich mit konform. Aber wenn die schon vor Jahren erschienen sind, sehe ich das halt was anders.
    Hier wird dann einfach auf die Regeln gepocht und gut ist. Das manche Regeln aber vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, interessiert dann keinen.
    Ist wie auf der Arbeit. Mitarbeiter, die schon lange für eine Firma tätig sind, sind neuen Regeln nicht so offen gegenüber wie neue Mitarbeiter. Einfach weil es schon immer so gemacht wurde, warum dann was ändern? Aber dass es dann eventuell nicht mehr zeitgemäß ist, oder wenn man es ändert besser läuft als vorher, daran wird nicht gedacht.
    Ich wüsste auch nicht, was gegen ein entsprechendes Unterforum spricht? Die User, die zu den entsprechenden Themen diskutieren wollen und keine Rücksicht auf Spoiler nehmen wollen wird damit ebenso geholfen wie denjenigen, die nicht gespoilert werden wollen, denn die können diesen kleinen Bereich einfach meiden.

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62542
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Forumla Café

    Naja, von Spoilern sind (je nach Auffassung) ja gefühlt alle Spiele und Filme betroffen. Für manche ist es schon ein Spoiler, wenn offen über freispielbare Charaktere in Funracern gesprochen wird. So gesehen müsste man sämtliche namhaftere Themen splitten. Ob es der Community geholfen ist, wenn von manchen Usern dann nicht Spoiler-Funktionen, sondern ausgelagerte Threads ignoriert werden, sei dann aber auch dahingestellt. Im Gegenteil: Im eigentlichen Thread müsste man sich dann ggf. Äußerungen verkneifen, die man zuvor einfach in ein entsprechendes Kästchen gepackt hätte.

    Dass man mit zunehmender Dauer gerne mal tendenziell an "alten Werten" festhält, muss ich anhand meiner Person leider etwas bestätigen. Das muss ich mir bei solchen Entscheidungen tatsächlich stets bewusst machen. Ich sehe allerdings in einer Auslagerung auch tendenziell eher Nachteile - einziger Vorteil wäre hingegen, als Verfasser nicht auf das entsprechende Symbol klicken zu müssen.

  4. #62543
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla Café

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Naja, von Spoilern sind (je nach Auffassung) ja gefühlt alle Spiele und Filme betroffen. Für manche ist es schon ein Spoiler, wenn offen über freispielbare Charaktere in Funracern gesprochen wird. So gesehen müsste man sämtliche namhaftere Themen splitten. Ob es der Community geholfen ist, wenn von manchen Usern dann nicht Spoiler-Funktionen, sondern ausgelagerte Threads ignoriert werden, sei dann aber auch dahingestellt. Im Gegenteil: Im eigentlichen Thread müsste man sich dann ggf. Äußerungen verkneifen, die man zuvor einfach in ein entsprechendes Kästchen gepackt hätte.

    Dass man mit zunehmender Dauer gerne mal tendenziell an "alten Werten" festhält, muss ich anhand meiner Person leider etwas bestätigen. Das muss ich mir bei solchen Entscheidungen tatsächlich stets bewusst machen. Ich sehe allerdings in einer Auslagerung auch tendenziell eher Nachteile - einziger Vorteil wäre hingegen, als Verfasser nicht auf das entsprechende Symbol klicken zu müssen.
    Ja aber du sagst gerade selbst auch, das jeder eine andere Meinung darüber haben kann, was genau für ihn nun ein Spoiler ist.
    Wo ist nun die Grenze? Wer entscheidet darüber? Und sag jetzt nicht gesunder Menschenverstand.. es sieht nunmal nicht jeder gleich bei Spoiler Diskussionen^^

    Muss man jetzt immer Angst haben verwarnt zu werden, weil man was gespoilert hat, obwohl es für einen selbst nicht als Spoiler gesehen wurde?
    Muss nun jeder Mod sich die extra Arbeit machen und kontrollieren was Spoiler ist und was nicht? (Auch hier: wo ist die Grenze?)
    Muss man es riskieren, das User aneinander geraten und erneut so eine Diskussion darüber entfacht wird, weil sie unterschiedlicher Meinung sind?

    Man könnte es zumindest mit dem besagten Unterforum testweise probieren und dann sieht man ja wie es läuft. Außer, ihr habt einen besseren Vorschlag?

    PS: zum Thema "Themen splitten". Sorry, das Argument zieht nicht. Da Multiplattform Spiele in jedem Konsolenbereich einen eigen Thread bekommen. Also alles doppelt und dreifach erstellt wird.

  5. #62544
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Blöde Idee von mir (mal wieder, aber hey, dadurch haben wir jetzt eine genaue Datums- und Uhrzeitanzeige und den Spoiler-Button im Schnellantwortfenster, also... :awesome):

    Kann man es in der Software nicht so einrichten, dass auf Userebene eingestellt werden kann, dass Spoilerkästen entweder:

    - immer aktiviert (also zugeklappt) sind
    - immer deaktiviert (also automatisch aufgeklappt) sind
    - Forenbereiche ausgewählt werden können, in denen Spoilerkästen immer automatisch deaktiviert sind´

    ?

    Dann könnte jeder User für sich nach eigenem Geschmack festlegen, wie Spoiler bei ihm dargestellt werden. Und dass man halt als Schreiber den Spoiler setzt, damit haben glaube ich ja ohnehin die wenigstens Probleme - da er ja dank meiner tollen Idee damals ja sowohl im Schnellantwortenfenster, als auch im "Erweitert Antworten"-Fenster ein Spolier-Button ist.

    Aber vermutlich gibt das die Forensoftware oder das Spoiler-Plugin nicht her, oder?
    @mitch @Max @ home

  6. #62545
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Blöde Idee von mir (mal wieder, aber hey, dadurch haben wir jetzt eine genaue Datums- und Uhrzeitanzeige und den Spoiler-Button im Schnellantwortfenster, also... :awesome):

    Kann man es in der Software nicht so einrichten, dass auf Userebene eingestellt werden kann, dass Spoilerkästen entweder:

    - immer aktiviert (also zugeklappt) sind
    - immer deaktiviert (also automatisch aufgeklappt) sind
    - Forenbereiche ausgewählt werden können, in denen Spoilerkästen immer automatisch deaktiviert sind´

    ?

    Dann könnte jeder User für sich nach eigenem Geschmack festlegen, wie Spoiler bei ihm dargestellt werden. Und dass man halt als Schreiber den Spoiler setzt, damit haben glaube ich ja ohnehin die wenigstens Probleme - da er ja dank meiner tollen Idee damals ja sowohl im Schnellantwortenfenster, als auch im "Erweitert Antworten"-Fenster ein Spolier-Button ist.

    Aber vermutlich gibt das die Forensoftware oder das Spoiler-Plugin nicht her, oder?
    @mitch @Max @ home
    Aber ist deine Idee nicht aufwendiger für die beiden als einfach ein entsprechendes Unterforum zu erstellen? Noch dazu müsste jeder User in jedem Bereich einstellen wie er es gerne hätte, also für jeden mit Arbeit verbunden bzw. bekommen es vielleicht nicht alle mit, dass dann solch eine Möglichkeit besteht und werden dann am Ende doch wieder gespoilert.

  7. #62546
    Ole2

    Forumla Café

    Frag doch mal, wie teuer es ist, auch nur eine Zeile im Script zu ändern. @Bieberpelz kennt sich da bestimmt auch aus oder programmiert gern mal schnell den Spoiler um. Wünsche habt ihr, die gibt es gar nicht.

  8. #62547
    Banx

    Forumla Café

    Das mit den Spoilern ist mir fast egal, solange neue Medien brav mit spoilern versehen werden, reicht mir das. (Mich stört es aber ehrlich gesagt nicht den spoiler zu verwenden da nur 1 klick)

    Was ich wirklich doof finde sind die 2-3 Threads zu einem Spiel, bei FO76 haben panth und bieber auch im ps4 Bereich gepostet und keiner ist zu schaden gekommen, da sehe ich viel eher die: „es war aber immer so“-mentalität als bei den Spoilern.^^


    ps. Witzig finde ichs wenn bei der spoilerdebatte Beispiele kommen wie in Mario wird Peach gerettet oderso...
    Als ob jemanden in Mario die Story interessiert.

  9. #62548
    Banx

    Forumla Café

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Aber ist deine Idee nicht aufwendiger für die beiden als einfach ein entsprechendes Unterforum zu erstellen? Noch dazu müsste jeder User in jedem Bereich einstellen wie er es gerne hätte, also für jeden mit Arbeit verbunden bzw. bekommen es vielleicht nicht alle mit, dass dann solch eine Möglichkeit besteht und werden dann am Ende doch wieder gespoilert.
    Bei deiner Idee besteht dann aber ein Problem mit dem Fenster rechts auf der Startseite?

  10. #62549
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla Café

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Bei deiner Idee besteht dann aber ein Problem mit dem Fenster rechts auf der Startseite?
    Das kann man doch zuklappen.

  11. #62550
    Banx

    Forumla Café

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Das kann man doch zuklappen.
    Ich weiß das, war bevor der Spoiler-Kasten gefixed wurde ein großes Problem.
    Zumal dass dann auch jeder einzeln machen müsste!

  12. #62551
    Kitsune

    Forumla Café


  13. #62552
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forumla Café

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Das sind Entzugserscheinungen, passiert auch wenn man sehr viel Kaffee trinkt. Der Körper gewöhnt sich an das Koffein und verlangt jeden Tag danach um normal zu funktionieren.
    Aber diese Müdigkeit habe ich erst seit ich mir den Daumen verletzt habe. Also ein paar Tage. In diesen Tagen habe ich aber Energy getrunken.
    Gestern - als ich auf Energy und Cola verzichtet habe - habe ich (zum Glück) keinerlei Unterschiede zu anderen Tage festgestellt.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mod nicht diskutieren kann, dann macht er einfach den Thread zu
    Oder er macht ihn zu, weil die Diskussion, bis auf Frust und Vorwürfe, nichts gebracht hat.
    Anstatt Meinungen zu akzeptieren, wird provoziert und andere ihre Meinungen und Empfindungen nicht akzeptiert.
    Ich sehe daher auch keinen Grund, den Thread offen zu halten. Er hat am Ende nur Ärger verursacht. Eben weil einige nicht sachlich diskutieren und andere Meinungen akzeptieren wollten. Und als Resultat gab es dann Provokationen und Vorwürfe. Darauf kann jeder verzichten. Also lag es in der Hand der (einiger weniger) User. Bei denen darfst du dich bedanken.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Blöde Idee von mir (mal wieder, aber hey, dadurch haben wir jetzt eine genaue Datums- und Uhrzeitanzeige und den Spoiler-Button im Schnellantwortfenster, also... :awesome):

    Kann man es in der Software nicht so einrichten, dass auf Userebene eingestellt werden kann, dass Spoilerkästen entweder:

    - immer aktiviert (also zugeklappt) sind
    - immer deaktiviert (also automatisch aufgeklappt) sind
    - Forenbereiche ausgewählt werden können, in denen Spoilerkästen immer automatisch deaktiviert sind´
    Die Idee ist klasse und technisch auch umsetzbar, sofern jemand das programmieren würde.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Frag doch mal, wie teuer es ist, auch nur eine Zeile im Script zu ändern. @Bieberpelz kennt sich da bestimmt auch aus oder programmiert gern mal schnell den Spoiler um. Wünsche habt ihr, die gibt es gar nicht.
    Theoretisch könnte ich es programmieren.
    Einfach ein Feld in den Usereinstellungen hinzufügen (die kann man dynamisch hinzufügen) und das Feld dann an besagter Stelle, wo der Spoiler angezeigt und als "geschlossen" markiert wird, abfragen. Klingt in erster Linie nach keinem großen Akt.

  14. #62553
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla Café

    @Bieberpelz

    Statt also diejenigen zu Verwarnen etc. die dafür verantworlich sind, werden alle bestraft bzw. einfach eine Diskussion beendet mit dem Resultat das diese nun woanders fortgeführt wird?

  15. #62554
    Banx

    Forumla Café

    @Swok ich hab die Lösung zur Spoilerdebatte, da wirst du nichts gegen aussagen können:

    Der Sohn eines Freundes meines Vaters sein bester Kumpel hat einen Cousin dessen Stiefvater hat die Spoiler erfunden und der sagt *etwas das meine Sichtweise unterstützt*, ich bin also im Recht!

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise schau ichs mir an, ein YT vid im Forum weil es ja um Katzen geht... Nach 1 Minute war immernoch nichts zu katzen, nur zu den BVB‘lern!:<

  16. #62555
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forumla Café

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Statt also diejenigen zu Verwarnen etc. die dafür verantworlich sind, werden alle bestraft bzw. einfach eine Diskussion beendet mit dem Resultat das diese nun woanders fortgeführt wird?
    Man muss immer Mal wieder eine Entscheidung überdenken und fällen, ob da eine weitere Diskussion noch Sinn macht oder am Ende zu nichts führen wird.
    Die getroffene Entscheidung ist hier vollkommen richtig, denn es hätte zu nichts weiteren geführt. Es hat sich nur im Kreis gedreht, weil keiner die Gegenseite akzeptieren wollte. Aber Entscheidungen - die mehrfach(!) diskutiert worden sind - wurden gefällt. Da muss irgendwann auch gut gewesen sein.

    Darüber hinaus waren viele der Beiträge, die nicht in Ordnung gewesen sind, noch absolut im Bereich der Regeln. Doch am Ende hat die allgemeine Diskussion, die immer Mal wieder aufgekeimt ist, nur für Frust anstatt für einen Fortschritt gesorgt. Sehe daher keinen Grund dafür, den Thread noch offen zu lassen und stehe da komplett hinter der Mod Entscheidung meines Kollegen.

  17. #62556
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man muss immer Mal wieder eine Entscheidung überdenken und fällen, ob da eine weitere Diskussion noch Sinn macht oder am Ende zu nichts führen wird.
    Die getroffene Entscheidung ist hier vollkommen richtig, denn es hätte zu nichts weiteren geführt. Es hat sich nur im Kreis gedreht, weil keiner die Gegenseite akzeptieren wollte. Aber Entscheidungen - die mehrfach(!) diskutiert worden sind - wurden gefällt. Da muss irgendwann auch gut gewesen sein.

    Darüber hinaus waren viele der Beiträge, die nicht in Ordnung gewesen sind, noch absolut im Bereich der Regeln. Doch am Ende hat die allgemeine Diskussion, die immer Mal wieder aufgekeimt ist, nur für Frust anstatt für einen Fortschritt gesorgt. Sehe daher keinen Grund dafür, den Thread noch offen zu lassen und stehe da komplett hinter der Mod Entscheidung meines Kollegen.
    Mir ist schon klar, das Mods in der Öffentlichkeit nicht gegeneinander angehen. Das war im SB nicht anders und da habe ich ja auch alle Mod und Adminstufen durch.
    Aber du siehst ja hier, das sowohl von Jonny als auch von mir noch Vorschläge gekommen sind um beide Seiten einigermaßen zufrieden zu stellen. Nur jetzt wurde die Diskussion nach hierhin verlagert, ob das jetzt so viel besser ist?

    Ihr habt jetzt das Thema zu gemacht, weil es für euch beendet ist. Es gibt eine Regel und ihr wollt nichts ändern. Ende. Aber dadurch beendet ihr nicht das Problem sondern schiebt es nur vor euch hin. Früher oder später wird die Diskussion wieder aufs neue entfacht und es passiert von vorne. Es ist ja jetzt auch schon das zweite Mal in einem kurzem Zeitraum.
    Das meinte ich damit, das manche Regeln vielleicht überdacht werden müssen oder halt was unternommen werden muss, damit man diese beiden Parteien einigermaßen zufrieden stellt.

  18. #62557
    Ole2

    Forumla Café

    @Swok Da gebe ich dir vollkommen recht, unabhängig von diesem gespoiltem Thema - "Früher oder später wird die Diskussion wieder aufs neue entfacht" - wenn man etwas nichts ausreichend genug ausdiskutiert hat, ist das nur eine Frage der Zeit. Einfach etwas zumachen beendet kein Problem, sondern versiegelt es erst einmal nur, doch im Kessel kocht es dann weiter und explodiert wie ein Vulkan an anderer Stelle.

  19. #62558
    Kitsune

    Forumla Café

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise schau ichs mir an, ein YT vid im Forum weil es ja um Katzen geht... Nach 1 Minute war immernoch nichts zu katzen, nur zu den BVB‘lern!:<
    Das Video ist richtig interessant. Der Anfang zu dem Bienensterben erscheint erst unpassend, aber es geht schnell vorbei. Danach Katzen!

  20. #62559
    Banx

    Forumla Café

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Das Video ist richtig interessant. Der Anfang zu dem Bienensterben erscheint erst unpassend, aber es geht schnell vorbei. Danach Katzen!
    Aber er hat den nervigen britischen Akzent? Hätte es kein schön texanischer sein können?

  21. #62560
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Forumla Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man muss immer Mal wieder eine Entscheidung überdenken und fällen, ob da eine weitere Diskussion noch Sinn macht oder am Ende zu nichts führen wird.
    Die getroffene Entscheidung ist hier vollkommen richtig, denn es hätte zu nichts weiteren geführt. Es hat sich nur im Kreis gedreht, weil keiner die Gegenseite akzeptieren wollte. Aber Entscheidungen - die mehrfach(!) diskutiert worden sind - wurden gefällt. Da muss irgendwann auch gut gewesen sein.

    Darüber hinaus waren viele der Beiträge, die nicht in Ordnung gewesen sind, noch absolut im Bereich der Regeln. Doch am Ende hat die allgemeine Diskussion, die immer Mal wieder aufgekeimt ist, nur für Frust anstatt für einen Fortschritt gesorgt. Sehe daher keinen Grund dafür, den Thread noch offen zu lassen und stehe da komplett hinter der Mod Entscheidung meines Kollegen.
    Wie die sbler versuchen unser forumla zu zerstören

    Raus mit den auslä .... raus mit den sblern die bereiten nur probleme !

Ähnliche Themen


  1. Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet...

  2. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jennifer lawrence nacktbilder

liger

jennifer lawrence nacktfotos

honigdachs

aylin tezel nackt

nacktbilder jennifer lawrence

jennifer lawrence nacktfoto

nacktfotos jennifer lawrence

Kartoffelsack kleid

jennifer meme deutsch

jennifer lawrence oben ohne

yoda zitate

nacktbilder

content

alice schwarzer jungnacktfoto Jennifer lawrencefarcry 4 honigdachsejennifer Lorenz nacktbilderalice schwarzerdavid hasselhoff nacktschwarzer humor kkkjennifer lawrence bilder geleaktjennifer lawrence nacktfotos hackerkate upton nacktfotos hackerNacktbilder frau