Seite 4579 von 5474 ErsteErste ... 4559456945784579458045894599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91.561 bis 91.580 von 109473

Thema: Forumla Café

  1. #91561
    Freddie Vorhees

    Forumla Café

    wat, wer?

    aso, wegen monaco.

    ja die ist ne süße. saugt gern blut und kämpft für das gute.

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #91562
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla Café

    I'm back guys and gals!

  4. #91563
    Freddie Vorhees

    Forumla Café



    weils sonst nicht so lustik isst.

  5. #91564
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Hab mich schon gefragt, wovon du redest.^^

  6. #91565
    Freddie Vorhees

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hab mich schon gefragt, wovon du redest.^^
    und nun weißt du, was ich ab und zu auf kika geschaut habe. ich werde bald so transparent wie das CDU-net sein.
    @Junko Enoshima

    vielleicht kann dich dieser thread
    Mit welche Anime/Manga/VN-Charaktere habt ihr Geburtstag
    ein bisserl erheitern?

  7. #91566
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Forumla Café

    Erstmal ne Familienpizza bestellt

  8. #91567
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Gumo an alle

    @Rufflemuffin Ruffeeeelz, me has a question. Heißt es "me being" oder "my being"? Wie in "He really is responsible for me/my being here tonight". Ich hab eigentlich immer me benutzt, aber scheinbar ist my auch korrekt? Ich versteh es nüsch' ._.
    Es geht beides. Je nachdem, welches Pronomen du benutzt, kommt dem "being" eine andere Rolle zu. Deutlicher wird das an dem Beispiel: "me being stupid"/"my being stupid".

    Mit "me": "being" eher als Adjektiv, du beschreibst dich oder dein Verhalten als "being stupid"
    Mit "my": "being" eher als Nomen, da "my" ein Possessivpronomen ist. Es ist dein Dummsein.

    Junko hat es ja ähnlich erklärt. "anwesend" als Adjektiv, "das Dasein" als Nomen. Von der Bedeutung her tut sich da aber nichts.

  9. #91568
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es geht beides. Je nachdem, welches Pronomen du benutzt, kommt dem "being" eine andere Rolle zu. Deutlicher wird das an dem Beispiel: "me being stupid"/"my being stupid".

    Mit "me": "being" eher als Adjektiv, du beschreibst dich oder dein Verhalten als "being stupid"
    Mit "my": "being" eher als Nomen, da "my" ein Possessivpronomen ist. Es ist dein Dummsein.

    Junko hat es ja ähnlich erklärt. "anwesend" als Adjektiv, "das Dasein" als Nomen. Von der Bedeutung her tut sich da aber nichts.
    Aber wenn es ein Nomen ist, wäre dann "Never bet against my being stupid" grammatikalisch nicht inkorrekt? So dumm es klingt, müsste es dann nicht "Never bet against my being being stupid" heißen? Ich steig da immer noch nicht ganz hinter .-.

  10. #91569
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    ...against me being stupid. - "Wette nie dagegen dass ich mich dumm verhalte/dumm bin."

  11. #91570
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber wenn es ein Nomen ist, wäre dann "Never bet against my being stupid" grammatikalisch nicht inkorrekt? So dumm es klingt, müsste es dann nicht "Never bet against my being being stupid" heißen? Ich steig da immer noch nicht ganz hinter .-.
    Warum being being? "my being stupid" = "mein Dummsein"
    being being stupid = mein Dummsein sein?

  12. #91571
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Warum being being? "my being stupid" = "mein Dummsein"
    being being stupid = mein Dummsein sein?
    "My being being stupid" wie in "I being stupid". Ich weiß zwar, dass "My being stupid" sich sinngemäß exakt wie "Me being stupid" übersetzt, aber es liest sich dennoch falsch für mich. Ich kann es super schwer nachvollziehen und auch nicht verstehen, warum man nach dem Nomen ein Adjektiv platziert und das dann grammatikalisch korrekt sei. Wenn ich "My being stupid" sehe, denke ich nicht an "Mein Dummsein", sondern an "Mein Wesen dumm". xD Anderes Beispiel, das ich gerade im Internet gefunden hab: "Can my car be repossessed without my being warned". Für mich ist es, müsste ich den Satz mit my statt me formulieren, entweder "Can my car be repossessed without my being getting warned" oder "Can my car be repossessed without my being being warned", aber definitiv nicht Ersteres, was scheinbar jedoch die Norm ist? Noch ein anderes Beispiel, um sich mal von being zu lösen: "Do you mind me/my asking a question". Beides scheint richtig zu sein, aber my sieht in meinen Augen einfach nicht richtig aus. Und noch, noch ein weiteres Beispiel: "She was all in tears for the last day or two of them/their being together". Mein Kopf will es nicht kapieren

  13. #91572
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    @Jay Dann nimm doch das, was du nachvollziehen kannst. Es ist doch beides richtig. Geh nach eigener Präferenz

  14. #91573
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    @Jay Dann nimm doch das, was du nachvollziehen kannst. Es ist doch beides richtig. Geh nach eigener Präferenz
    Ich will aber die Grammatik dahinter verstehen. Ich hab schon was von Gerund possessive gelesen, aber danach hab ich nach weniger verstanden. x_x Ich hab zu viel aus der Schule vergessen. Ich könnte dir nicht einmal alle Zeitformen korrekt aufsagen xD

  15. #91574
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich will aber die Grammatik dahinter verstehen. Ich hab schon was von Gerund possessive gelesen, aber danach hab ich nach weniger verstanden. x_x Ich hab zu viel aus der Schule vergessen. Ich könnte dir nicht einmal alle Zeitformen korrekt aufsagen xD
    Grob gesagt, macht das Gerund aus einem Verb ein Nomen, das im Satz dann als Objekt dient. "I love reading" -> "Ich liebe das Lesen" (Wenn man es 1:1 übersetzt, was im Deutschen halt komisch klingt). Du setzt an die Grundform einfach ein -ing. Das passiert hier auch. Aus sein wird "Das Sein" durch das being und das erkennst du am "my" als Possessivpronomen. Die sind ja besitzanzeigend und gehören deshalb immer zu einem Nomen. "Mein Auto", "Meine Gegend", " mein Block".

  16. #91575
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die sind ja besitzanzeigend und gehören deshalb immer zu einem Nomen. "Mein Auto", "Meine Gegend", " mein Block".
    I see what you did there.

  17. #91576
    Banx

    Forumla Café

    Ruffle hört Rap:O

  18. #91577
    Freddie Vorhees

    Forumla Café

    vom einsten bist zum sechszehnten stock. vong der besitzanzeigigkeit her.

  19. #91578
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ruffle hört Rap:O
    Nein, nicht wirklich. Aber das kenn ich, weil ich nicht hinterm Mond lebe. :>

  20. #91579
    Freddie Vorhees

    Forumla Café

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ruffle hört Rap:O
    nein, nein.
    ruffle rappt hörbar.

  21. #91580
    Banx

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Aber das kenn ich, weil ich nicht hinterm Mond lebe. :>
    Jaja du hast vermutlich so ne Sido Maske über dem Bett hängen!

Ähnliche Themen


  1. Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet...

  2. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jennifer lawrence nacktbilder

liger

jennifer lawrence nacktfotos

honigdachs

aylin tezel nackt

nacktbilder jennifer lawrence

jennifer lawrence nacktfoto

nacktfotos jennifer lawrence

Kartoffelsack kleid

jennifer meme deutsch

jennifer lawrence oben ohne

yoda zitate

nacktbilder

content

alice schwarzer jungnacktfoto Jennifer lawrencefarcry 4 honigdachsejennifer Lorenz nacktbilderalice schwarzerdavid hasselhoff nacktschwarzer humor kkkjennifer lawrence bilder geleaktjennifer lawrence nacktfotos hackerkate upton nacktfotos hackerNacktbilder frau