Seite 5123 von 5474 ErsteErste ... 5103511351225123512451335143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 102.441 bis 102.460 von 109473

Thema: Forumla Café

  1. #102441
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Also ein Aircooler ist nur ein besserer Ventilator der die Luft eben anfeuchtet. Ich hab diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Und wie jeder Ventilator macht er einen ziemlichen Lärm, je nachdem wie stark hoch man einstellt ...
    Mir geht es in erster Linie darum, den Raum ein paar Grad Kühler zu bekommen.
    Ventilatoren helfen da meiner Erfahrung nach kaum, die drehen ja maximal den warmen Wind umher.
    Ob so ein Aircooler überhaupt ausreicht ist die Frage, die ich mir stelle. Wenn ich da alle paar Stunden neue Akkus rein prügeln muss... macht mir nicht unbedingt was aus. Nur merkbar kühlen muss.

    Lautstärke spielt keine Rolle, denn der monotone Sound kann auch hypnohtisch sein. Ist mir lieber als stille. Ob es einen stört oder nicht, liegt an einem selbst und kann man gut trainieren.

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102442
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Für dich ist ein richtiges Klimagerät mit Kompressor besser geeignet. Mit den Kühlakkus heizt du die Wohnung weiter auf, als du sie kühlst. https://www.hornbach.de/shop/Mobiles...5/artikel.html - wenn du einen Rolladen hast, brauchst du nichts weiter, ansonsten halt eine Form der Fensterabdichtung, wie Acryl, Pappe oder so ein Sack www.amzn.to/30lhW9p

  4. #102443
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mir geht es in erster Linie darum, den Raum ein paar Grad Kühler zu bekommen.
    Ventilatoren helfen da meiner Erfahrung nach kaum, die drehen ja maximal den warmen Wind umher.
    Ob so ein Aircooler überhaupt ausreicht ist die Frage, die ich mir stelle. Wenn ich da alle paar Stunden neue Akkus rein prügeln muss... macht mir nicht unbedingt was aus. Nur merkbar kühlen muss.

    Lautstärke spielt keine Rolle, denn der monotone Sound kann auch hypnohtisch sein. Ist mir lieber als stille. Ob es einen stört oder nicht, liegt an einem selbst und kann man gut trainieren.
    Dann wirst du vom Aircooler vermutlich enttäuscht sein. Du wirst keinen Aircooler finden, der von über 30 Grad auf angenehmere 23 bis 24 Grad runterkühlt. (Hab ich schon erwähnt, dass mir 16 bis 20 Grad völlig ausreichend sind?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Mit den Kühlakkus heizt du die Wohnung weiter auf, als du sie kühlst.
    Mein Thermometer sagte aber was anderes. Immerhin 4 Grad weniger.

  5. #102444
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forumla Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Für dich ist ein richtiges Klimagerät mit Kompressor besser geeignet. Mit den Kühlakkus heizt du die Wohnung weiter auf, als du sie kühlst. https://www.hornbach.de/shop/Mobiles...5/artikel.html - wenn du einen Rolladen hast, brauchst du nichts weiter, ansonsten halt eine Form der Fensterabdichtung, wie Acryl, Pappe oder so ein Sack www.amzn.to/30lhW9p
    Geil, danke dir.
    Warum brauche ich denn nichts weiter, wenn ich Rolladen habe? Denn die habe ich.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt, dass mir 16 bis 20 Grad völlig ausreichend sind?
    Geht mir ähnlich.
    Die letzten Jahre bin ich besser mit den Temperaturen zurecht gekommen und habe auch den ganzen Tag bei 36 Grad in der Sonne verbracht.
    Aber dieses Jahr aufgrund von Corona, weil ich dadurch kaum Bewegung hatte, komme ich schwer damit zurecht.
    Alles über 25 Grad müsste gesetzlich verboten werden

  6. #102445
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen


    Geht mir ähnlich.
    Die letzten Jahre bin ich besser mit den Temperaturen zurecht gekommen und habe auch den ganzen Tag bei 36 Grad in der Sonne verbracht.
    Aber dieses Jahr aufgrund von Corona, weil ich dadurch kaum Bewegung hatte, komme ich schwer damit zurecht.
    Alles über 25 Grad müsste gesetzlich verboten werden
    Definitiv. Aber ich hoffe sehr, dass ich vielleicht ab nächstem Jahr auch den Sommer zumindest ein bisschen mag, weil ich mich dann hoffentlich in eine kühle Wohnung zurückziehen kann. Wenns mir zu kühl ist, schmeiße ich mir immer lieber eine Sweatshirtjacke über oder ein paar Socken (laufe fast immer barfuß), aber im Sommer weiß ich immer net wat ich noch aussziehen soll. In der ganzen Wohnung Saunaklima.

  7. #102446
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    Ein herliches Dankeschön an die Administration für das rasche freischalten um 4:10 Uhr.

  8. #102447
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Es ist ein Rollladenset dabei. Vielleicht passt das ja schon.

  9. #102448
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen

    Mein Thermometer sagte aber was anderes. Immerhin 4 Grad weniger.
    Das Eisfach erzeugt mehr Abwärme, als später dem Raum entzogen werden kann, da der Wirkungsgrad kleiner als 1 ist. Das heißt die Temperatur in der Küche steigt stärker an, als dein Schlafzimmer abgekühlt wird (bei gleicher Größe usw.).

  10. #102449
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das Eisfach erzeugt mehr Abwärme, als später dem Raum entzogen werden kann, da der Wirkungsgrad kleiner als 1 ist. Das heißt die Temperatur in der Küche steigt stärker an, als dein Schlafzimmer abgekühlt wird (bei gleicher Größe usw.).
    Versteh ich grade nicht.

    Mir ist die Küche...wo der Aircooler nicht steht...egal. Ich hab den Sonnenschutz und die Geräte nur im Wohnzimmer stehen. Die Türen sind geschlossen. Wenn ich jetzt vom Wohnzimmer in die Küche gehe ist es dort selbstverständlich wärmer, da ich dort weder Sonnenschutz an den Fenstern noch einen Venti stehen habe und man den Temperaturunterschied merkt. Auch nicht anders mit der Klimaanlage die in der Regel auch nur das Zimmer kühlt in dem sie grade steht.

    Wo jetzt die Kühlakkus (diese kleinen blauen Dinger) jetzt die Temperatur erhöhen ist mir schleierhaft.

  11. #102450
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Dein Kühlschrank heizt die Küche auf. Wenn du dort nicht bist, ist es nicht so wichtig. Aber in gleichem Maße in dem du kühlst, musst du auch irgendwo die Wärme abführen. In dem Fall auf der Rückseite vom Kühlschrank.

  12. #102451
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Dein Kühlschrank heizt die Küche auf. Wenn du dort nicht bist, ist es nicht so wichtig. Aber in gleichem Maße in dem du kühlst, musst du auch irgendwo die Wärme abführen. In dem Fall auf der Rückseite vom Kühlschrank.
    Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht, warum das mein Wohnzimmer mit dem Venti und dem Aircooler beeinflussen soll. Der Kühlschrank und auch der Gefrierer kühlen immer. Ob nun Sommer oder Winter. Der ist immer an. Und er steht nicht im Wohnzimmer. Ich könnte ja verstehen, dass die Elektronik des Ventis und des Coolers Wärme abgeben und damit das Wohnzimmer "aufheizen"... das dürfte jedoch minimal sein, da ich in dem Zimmer auf jeden Fall einen Temperaturunterschied von gekühlt und ungekühlt habe. Auch wenn es bloß die 4 Grad sind.

  13. #102452
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Ich hab ja ursprünglich geschrieben, dass sich die Wohnung aufheizt. Bei einer Klima wird die Warmluft nach außen abgegeben, die Wohnung kühlt sich dadurch insgesamt ab. Das kann ein mit Kühlakkus betriebener Kühler nicht.

    Dein Kühlschrank wird wesentlich wärmer, wenn er die Kühlakkus einfrieren muss. Der Kompressor arbeitet während dieser Zeit.

  14. #102453
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Wie gesagt...die laufen Sommer wie Winter und die Kapazität ist nicht großartig erhöht. Ja, er muss, wenn ich die Kühlakkus austausche, zwei neue einfrieren. Wenn ich nicht schnell genug die Türe wieder zu kriege, springt der Kompressor an...sonst aber nicht, weil das Gerät innen noch kalt genug ist.

    Die Wohnung heizt sich eher durch die schlecht isolierten und allesamt nach Westen ausgerichteten Fenster auf. Ich habe alleine 2 Doppelflügelfenster im Wohnzimmer und dann jeweils ein Doppelfenster im Schlafzimmer und Küche. Das heizt ordentlich: Dann ist das Dach nicht gedämmt und die Wohnung verfügt noch über zwei Oberlichter. Ich wohne in einem Treibhaus. Da macht das bisschen was noch vom Kühlschrank oder dem Gefrierer kommt auch nix aus. Sind eh nur kleine Geräte, da ein 1-Personen-Haushalt.

    Es ist ein wasserbetriebener Kühler, nicht kühlakku-betriebener. Ich tue die Kühlpacks rein, damit das Wasser nicht so schnell warm wird. Weiß auch nicht welche Dimensionen du dir da grade vorstellst. In den Wassertank des Coolers passen nicht mal 5 Liter rein.

  15. #102454
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Nein, die Energiemengenge zum Einfrieren (Schmelzenthalpie) ist viel höher. Aber ist ja auch egal, wollte nur sagen, mit so einem Gerät kann man die Wohnung insgesamt nicht kühlen, sondern nur die Wärme von A nach B transportieren.

  16. #102455
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Naja, irgendeinen Effekt wird es schon haben. Verschwinden ja nicht umsonst 4 Grad.

  17. #102456
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Forumla Café

    Die verschwinden auch nicht, weil sie hinten am Kühlschrank spürbar sind.

  18. #102457
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die verschwinden auch nicht, weil sie hinten am Kühlschrank spürbar sind.
    Möchte wissen wie sie da hinkommen bei geschlossenen Türen

    @Jay hat bestimmt einen kreativen Lösungsansatz

  19. #102458
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    @Jay hat bestimmt einen kreativen Lösungsansatz
    Einen Tag vorher und den hätte ich dir geben können!

    Jedoch hat sich der Teil meines Gehirns, der für Kreativität zuständig ist, nach dem gestrigen Pommes-Post für den Rest des Monats ausgeschaltet

  20. #102459
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    dem gestrigen Pommes-Post
    Aber immerhin war das einer der wenigen Posts mit mehr als 3 Zeilen, die ich aufmerksam und komplett durchgelesen habe.
    Heute werden dann erstmal Pommes gekauft. <3

  21. #102460
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Aber immerhin war das einer der wenigen Posts mit mehr als 3 Zeilen, die ich aufmerksam und komplett durchgelesen habe
    Du meinst jetzt aber generell gesprochen und nicht nur auf mich bezogen, ja? Sonst wäre ich sehr traurig

    Aber klar, um das ultimative Pommes-Erlebnis zu erfahren, ist - unter zwei Pommes-Connaisseuren, wie wir es sind - keine Minute des Lesens verschwendet. Falls du vorhast, meine bescheidenen Tipps in die Praxis umzusetzen, würde ich mich über ein anschließendes Feedback-Gespräch sehr freuen. Vielleicht erlangst du so während des oralen Zuführens ja auch noch weitere Erkenntnisse, die mir bisher verwehrt blieben

Ähnliche Themen


  1. Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet...

  2. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jennifer lawrence nacktbilder

liger

jennifer lawrence nacktfotos

honigdachs

aylin tezel nackt

nacktbilder jennifer lawrence

jennifer lawrence nacktfoto

nacktfotos jennifer lawrence

Kartoffelsack kleid

jennifer meme deutsch

jennifer lawrence oben ohne

yoda zitate

nacktbilder

content

alice schwarzer jungnacktfoto Jennifer lawrencefarcry 4 honigdachsejennifer Lorenz nacktbilderalice schwarzerdavid hasselhoff nacktschwarzer humor kkkjennifer lawrence bilder geleaktjennifer lawrence nacktfotos hackerkate upton nacktfotos hackerNacktbilder frau