Seite 5218 von 5474 ErsteErste ... 5198520852175218521952285238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 104.341 bis 104.360 von 109473

Thema: Forumla Café

  1. #104341
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    m.2 mit ziemlicher sicherheit. mag ned mit kabeln rumfummeln, der standoff und die schraube sind irgendwie praktischer.
    die preise sind ja seit juni auch etwas gesunken (lohn halt wenn man sich zu dem zeitpunkt zur das nötigste holt :^) )
    hab zurzeit auch eine m.2 drin und mir ist bisher in openworldspielen nicht wirklich das von die beschriebene szenario aufgefallen.

    ab und zu poppt ein baum innerhalb der renderdistanz auf, das schreibe ich aber einfach mal dem spiel zu. freezes und ruckler aufgrund von texturladen hab ich nicht.
    und naja, es is schon ganz witzig wenn alles superschnell lädt.

    1tb finde ich mit ca 100 euroi startpreis auch okay. die teureren m.2s haben zwar nochmal absurd schnellere theoretische geschwindigkeiten, aber lt. diverser benchmarks macht das bei games nicht wirklich etwas aus. kommt halt drauf an wieviele TB an spielen du hast. theoretisch müsste es ja reichen, das aktuelle spiel auf die SSD zu schieben, zwecks performance?

    und jetzt fängst du auch mit zitieren in gelöschten beiträgen an, der kreislauf ist perfekt

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #104342
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    achja, am wichtigesten ist wohl der unterschied zwischen Nvme und AHCI, ersteres ist schneller.

  4. #104343
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Ich habe alle Steam, uplay, Epic, Origin und noch alte "ohne Launcher"-Spiele auf einer 6 TB 7.200U/Min. HDD. Davon habe ich jetzt noch 700 GB frei.^^ mit 1 oder 2 TB käme ich also nicht weit, außer ich schiebe halt permanent spiele herum, worauf ich eben auch nicht wirklich viel Bock hätte. Oder man muss halt wirklich schauen, welche Spiele von einer schnellen Festplatte profitieren und nur die dort hin installieren.

    Aber naja, freier Steckplatz wäre halt eher das Problem derzeit.^^

    Und ich dachte, dass M.2 quasi eh immer NVMe ist? Aber habe mich in dies Thematik auch noch nicht so reingelesen.

    Ja, vllt mache ich das wirklich so, dass ich WD2 einfach auf meine noch freie 250GB-SSD-Partition verschiebe. Hoffe, das geht bei Uplay problemlos.
    Ist auch das erste Mal, dass mir das heute aufgefallen ist. Als ich Anfang des Monats das Spiel angefangen habe, hatte ich das nicht. Aber da war die Platte auch noch etwas leerer. Vllt hilft ja auch schon defragmentieren...

  5. #104344
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hoffe, das geht bei Uplay problemlos.
    ich denk mir so im ersten moment: wieso sollte da nicht gehen?
    dann fällt mir ein, dass wir 2020 haben und launcher es wahrscheinlich nicht mögen, wenn das spiel an einem unerwartetem ort ist :S

  6. #104345
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich denk mir so im ersten moment: wieso sollte da nicht gehen?
    dann fällt mir ein, dass wir 2020 haben und launcher es wahrscheinlich nicht mögen, wenn das spiel an einem unerwartetem ort ist :S
    Ich glaube, ich kann die Spieledateien einfach verschieben und muss dann in uplay beim Spiel nur einmal den neuen Pfad als Speicherort auswählen und dann sollte es schwuppsen.
    Hoffe ich halt.

    Was mich ärgert ist, dass Cloud Save bei WD2 nicht funktioniert. Habe ganz am Anfang mal im Windows Defender ne Meldung weggeklickt und seitdem bekomme ich immer ne Fehlermeldung beim Schließen von Spiel. Obwohl sowohl uplay als auch WD2 selbst in der Firewall erlaubt sind.

  7. #104346
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hoffe ich halt.
    hoff ich auch. nicht nur für dich


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Obwohl sowohl uplay als auch WD2 selbst in der Firewall erlaubt sind.
    ärgerlich sowas.

  8. #104347
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Naja, macht solange nichts, bis die Festplatte, auf der das Savegame gespeichert ist, hopps geht. Oh, gut dass du mich erinnerst, morgen sollte ich Mal wieder eine Sicherung durchlaufen lassen.

  9. #104348
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Moin zusammen.

  10. #104349
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    ohayo.

    tja, hab ich wohl bissi zuviel qotsa gehört und die zeit vergessen... wie sagt der wendler?
    EGAAAAAAAAAAAL!

  11. #104350
    Riley

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Steam, uplay, Epic, Origin und noch alte "ohne Launcher"-Spiele auf einer 6 TB 7.200U/Min. HDD. Davon habe ich jetzt noch 700 GB frei.^^ mit 1 oder 2 TB käme ich also nicht weit, außer ich schiebe halt permanent spiele herum, worauf ich eben auch nicht wirklich viel Bock hätte. Oder man muss halt wirklich schauen, welche Spiele von einer schnellen Festplatte profitieren und nur die dort hin installieren.
    Das Praktische an Steam, Epic und Co. ist ja, dass man Spiele einfach deinstallieren kann und Savegames/Einstellungen erhalten bleiben. Keine vollgemüllten Festplatten mehr wie früher. Ich habe immer nur installiert, was ich gerade oder häufig spiele - alles andere kann man bei Bedarf mit einem Klick wieder herunterladen.

  12. #104351
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    kommt halt auch immer auf den internetspeed an. bis vor kurzem wäre das bei mir das problem gewesen.

  13. #104352
    Riley

    Forumla Café

    Ja gut, man kann hoffen dass in Zukunft eher mehr Menschen in den Genuss akzeptablen Internets kommen als weniger. ^^
    Sonst lässt man es vorher im Hintergrund ziehen.

  14. #104353
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Das Praktische an Steam, Epic und Co. ist ja, dass man Spiele einfach deinstallieren kann und Savegames/Einstellungen erhalten bleiben. Keine vollgemüllten Festplatten mehr wie früher. Ich habe immer nur installiert, was ich gerade oder häufig spiele - alles andere kann man bei Bedarf mit einem Klick wieder herunterladen.
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Server down sind oder der Dienst gleich ganz Pleite geht. Und ob der Service, dass einmal gekaufte Spiele auch dann noch runterladbar sind, auch wenn das Spiel an sich auf Steam nicht mehr gelistet ist, noch ewig vorhanden ist oder über eine Änderung in den AGBs abgeschafft wird, kann ja auch niemand garantieren.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    kommt halt auch immer auf den internetspeed an. bis vor kurzem wäre das bei mir das problem gewesen.
    Wir haben 100 MBit, da geht es schon, braucht bei aktuellen Games mit 30+ GB aber auch seine Zeit.

  15. #104354
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    So...meine Kurzarbeit-Tage stehen erstmal fest. Nächste Woche Mittwoch und Freitag, dann Dienstag und Donnerstag und dann wieder Mittwoch und Freitag. Bin mal gespannt wie sich das auf mein Netto auswirkt. Soll angeblich net so viel sein. Weiß jemand ob es für sowas einen Rechner im Internetz gibt?

  16. #104355

  17. #104356
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Leider weiß ich nicht mal wie das Brutto aussieht. Aber danke. Muss ich wohl meinen Chef noch mal drauf ansprechen.

  18. #104357
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Kannst du dir nicht anhand des "alten" Gehalts den Bruttostundenlohn ausrechnen und entsprechend mit den neuen Stunden multiplizieren? Oder stockt der AG von sich aus auch was auf? (Auch wenn ich die Antwort darauf bei deiner Firma zu wissen glaube.^^)

  19. #104358
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kannst du dir nicht anhand des "alten" Gehalts den Bruttostundenlohn ausrechnen und entsprechend mit den neuen Stunden multiplizieren? Oder stockt der AG von sich aus auch was auf? (Auch wenn ich die Antwort darauf bei deiner Firma zu wissen glaube.^^)
    Ich fürchte dann fange ich an zu Heulen.

    Ich habe mein aktuelles Brutto nicht im Kopf, weil dauernd was angepasst wird. Müsste dann in der letzten Gehaltsabrechnung nachgucken.

    Ein bisschen hin und her gerechnet...beträgt meine Differenz rund 230 Euro am Ende des Monats...autsch.

  20. #104359
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Naja, aber für "nur" 40% der Arbeitszeit ist das ja trotzdem - objektiv betrachtet - noch okay. Dass einem das natürlich dennoch wehtun kann, ist klar. Gerade wenn man umzieht.

  21. #104360
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, aber für "nur" 40% der Arbeitszeit ist das ja trotzdem - objektiv betrachtet - noch okay. Dass einem das natürlich dennoch wehtun kann, ist klar. Gerade wenn man umzieht.
    Da hast du auch absolut recht mit... Ich hab ja zum Glück was aufm Konto gespart, aber ich wollte da halt noch nicht ran. Aktuell versuche ich die Kleinigkeiten für den Umzug (Kartons, Farbe, neue Lampen etc) alles noch von meinem monatlichen "Taschengeld" zu bezahlen. Das fällt dann für September komplett weg. Da kann ich echt froh sein, dass letzten Monat das Sportstudio ausgelaufen ist und mein Trampolin auch endlich abbezahlt war. Waren zusammen 60 Euro, die mir jetzt sehr weh getan hätten.

Ähnliche Themen


  1. Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet...

  2. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jennifer lawrence nacktbilder

liger

jennifer lawrence nacktfotos

honigdachs

aylin tezel nackt

nacktbilder jennifer lawrence

jennifer lawrence nacktfoto

nacktfotos jennifer lawrence

Kartoffelsack kleid

jennifer meme deutsch

jennifer lawrence oben ohne

yoda zitate

nacktbilder

content

alice schwarzer jungnacktfoto Jennifer lawrencefarcry 4 honigdachsejennifer Lorenz nacktbilderalice schwarzerdavid hasselhoff nacktschwarzer humor kkkjennifer lawrence bilder geleaktjennifer lawrence nacktfotos hackerkate upton nacktfotos hackerNacktbilder frau