Seite 5283 von 5350 ErsteErste ... 5263527352825283528452935303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 105.641 bis 105.660 von 106982

Thema: Forumla Café

  1. #105641
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch viel eher: Wer bitte empfiehlt dir, Lehrer zu werden? xD
    Menschen die mich nicht gut kennen aber gerne so tun: entferntere Verwandtschaft.

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #105642
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    was aber wohl ein pro ist: der job ist relativ sicher wenn du nicht durch eigenartiges verhalten auffällst. darüber mach ich mir bei dir eher weniger sorgen^^

    lehrer ist aber ein beruf auf den man bock braucht weil sonst kommt da nix bei rum.immerhin prägt man gewissermaßen ja doch seine schüler.

  4. #105643
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Mir wird ja regelmäßig empfohlen Lehrer zu werden und vorgeworfen dass ich es nicht bin, dass ich persönlich gar keinen Bock drauf habe vergessen wir mal, lustig ist wie mir der Job beschrieben wird:
    Mal schauen.

    Super bezahlt, schon beim Einstieg (woher hat man das?)
    Keine Ahnung, wie das in Österreich ist, aber wenn man das Referendariat nicht mitzählt und es schafft, verbeamtet zu werden, verdient man schon gut.

    Sehr kurze Arbeitszeiten (bis maximal 14:00!!! Auch wenn man danach noch viel Arbeit hat, das sieht man ja nicht)
    Welche Schule soll das sein? Ich bin zweimal die Woche planmäßig bis 17/18 Uhr da. Mit Konferenzen dreimal. Und mit den unplanten Dingen, die dazwischen kommen, komme ich fast nie vor 15 Uhr raus.
    Zuhause bin ich an guten Tagen um 20 Uhr fertig, meisten aber zwischen 22 Uhr und Mitternacht. @Poseidon kann bestätigen.

    Viele Ferien (ok das stimmt)
    Die braucht man auch. Ich hab 42 Klausuren mit in die Ferien genommen und plane noch meine Reihen. FREUDE.

    Extrem leicht und nichts zutun... (uhm fucking 20+ Kinder/Teens aufeinmal betreuen klingt sehr mühsam)
    Das schwierige sind auch nicht die Inhalte, sondern die so aufzubereiten und die Schüler so zu erziehen, dass sie ankommen. Und Lehrer sein ist nicht nur Unterrichten, sondern auch der ganze zwischenmenschliche Kram, vor allem als Klassenlehrer.


    Es ist wirklich ein super Job, aber nicht wenn man irgendetwas machen will, was einfach nur easy ist für das Geld.

  5. #105644
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    hätte mich halt interessiert was damals so aktuell war. aber macht ja nix^^
    i5 3570K (habe ich immer noch drin)
    Asus P8Z77-V LX Mainboard (immer noch in Verwendung)
    2x 4 GB ADATA DDR3 PC12.800 (800MHz) RAM (mittlerweile mit 2x 8 GB Corsair gleichen Typs erweitert)
    AMD Radeon 7870 GHz Edition (mittlerweile gegen AMD Radeon RX590 getauscht)
    LG Bluray-Brenner
    Samsung SSD 830 64GB (+vllt auch eine der beiden 1TB Western Digital HDDs, die ich noch drin habe, weiß ich nicht mehr genau - wobei, wen nes nach den SMART Daten geht, eher nicht. Eine davon hat 13.000+ Betriebsstunden bei 3.100 Starts hinter sich, die andere 4.400 bei 1.100 Starts. Die SSD steht bei 5.600 bei 1.600 Starts.)


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Menschen die mich nicht gut kennen aber gerne so tun: entferntere Verwandtschaft.
    Ja das wollte ich schon sagen.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wohnung fast fertig und es ist alles so schick geworden
    Bis auf die Türen.

  6. #105645
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bis auf die Türen.
    Sehen auch schick aus. Ich glaub das ist Rotbuche.

  7. #105646
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Sehen auch schick aus. Ich glaub das ist Rotbuche.
    Ich dachte, die seien noch nicht da? Dann geht's ja jetzt Schlag auf Schlag bei dir!

  8. #105647
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die seien noch nicht da? Dann geht's ja jetzt Schlag auf Schlag bei dir!
    Waren sie bis vor zwei Tagen auch nicht. Und heute war schwupsie fast alles fertig. Die Duschabtrennung ist noch nicht fertig, da ist leider eine Scheibe zu Bruch gegangen und musste nachbestellt werden. Die Fensterbank direkt hinter der EBK ist gefliest, da fehlten noch die Fugen. Die Fußleisten müssen überall noch ran und an den Fensterbänken wird noch gearbeitet...ansonsten ists fertig.

  9. #105648
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Wäre es nicht kürzer gewesen, du hättest das aufgezählt, was NICHT mehr gemacht werden muss?

  10. #105649
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    @Ezio endlich hast du ein schönes zuhause, ist ja wohl wirklich bald fertig
    @Jonny Knox
    danke dir für die detaillierte aufzählung.
    die 64gb ssd wirkt heutzutage natürlich extrem out of place aber die war auch sicher nur als windows platte gedacht, ne?
    jedenfalls sieht man da auch gut, dass man wirklich nicht den krassen pc braucht um spielen zu können, bzw. dass ein pc auch mal länger hält als die oft proklamierten 2 jahre bis man aufrüsten muss.

    muss mir auch überlegen ob ich meine 1660super überhaupt ersetzen will, ich spiele zurzeit nix was viel power brauchen würde xD aber mal schauen. vielleicht nötigt cyberpunk mich ja noch.

  11. #105650
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Ja war sie. Habe davon aber auch ein paar GB abgezwackt für Programme, die ich häufig nutze und schon damals von HDD lange Ladezeiten hatten (Firefox, Thunderbird, Paint Shop Pro). Mittlerweile dient die generell nur noch als Platte für Anwendungen, Windows ist auf eine Samsung SSD 850 EVO 500 GB umgezogen (die, auf der dann auf einer zweiten Partition auch Watch Dogs 2 lief).

    Naja, die 7870 hatte ihre besten Jahre schon deutlich hinter sich, als ich aufgerüstet habe vor knapp 2 Jahren. Aber ich habe halt gewartet und gehadert, weil ich ja eh nicht mehr soooo häufig am zocken bin. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man selbst die seltenen Zeiten doch gern spielbare Framerates hätte. xD

    Ich habe eh bis zum.umfallen gebenchmarkt vorm Aufrüsten, um einen Vergleich zu haben. Wenn ich Mal auf FHD und Breitbild gebencht habe, poste ich das mal alles. Wird zwar vermutlich niemanden interessieren, aber dennoch.^^

  12. #105651
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    na doch ein bisschen zahlen angucken schadet nicht
    die 7870 hattest du dann wohl so um 6 jahre gehabt haben. wielange würdest du in etwa sagen war sie von der leistung her ausreichend? 4?

  13. #105652
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Kommt hin, denke ich. The Division (Release 03/2016) lief mit der in 1680x1050 auf - ich glaube - Mittel noch zufriedenstellend.
    Ghost Recon Wildlands (Release 03/2017) war dann schon nicht mehr wirklich genießbar, weil die 2GB VRAM da einfach zu knapp waren. In Kombination mit "nur" 8GB RAM waren das dann wirklich Ruckelorgien teilweise, wenn es noch nach ein bisschen was aussehen sollte. Lieg natürlich auch daran, dass Wildlands im Vergleich zu Division deutlich offener und weitläufiger und daher fordernder war/ist.
    Seltsamerweise lief Wildlands dann mit 24 GB RAM und 7870 schon besser, glaube ich. Müsste ich in meine Benchmarktabelle achauenr. Bin aber gerade todesmutig draußen unterwegs, deswegen muss ich das später mal machen.^^

    Dass die Karte kein FHD, sondern nur 1680x1050 rendern musste - was dann ja doch knapp 300.000 Pixel weniger sind -, hat ihr sicher auch zu einigen Monaten längerer Einsatzzeit verholfen.

  14. #105653
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht kürzer gewesen, du hättest das aufgezählt, was NICHT mehr gemacht werden muss?
    - Fußböden
    - Wandfliesen
    - Fenster
    - Haustür
    - Wände neu dämmen, verputzen und streichen
    - Decke neu dämmen, verputzen, streichen
    - Toilette, Badewanne und Dusche einsetzen
    - elektrische Leitungen ziehen und neue Steckdosen setzen
    - Heizungsleitungen verlegen und Heizkörper monieren

    ...

    diverse Außenarbeiten, inkl. Fahrradschuppen und Unterstand für die Mülltonnen, Terrasse, Parkplätze und Grünanlage

    Bist du sicher? Das Haus wurde kernsaniert.

  15. #105654
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen

    Bist du sicher? Das Haus wurde kernsaniert.
    Wenn du nur "kernsaniert" schreibst, ist es kürzer.^^

  16. #105655
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Forumla Café

    ja
    mit
    dieser
    aufzählart
    kann
    man
    gut
    strecken



    ich glaube dir aber wenn du sagst, dass das gröbste vorrüber ist. kernsanierungen sehen ja mitten drin furchtbar aus.

  17. #105656
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Ich hab noch Fotos vom Frühjahr. Ist kaum wiederzuerkennen. Ich freu mich aufs Einrichten. Regale und Kleiderschrank kommen am 06.11.

  18. #105657
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Musstent Waschmaschine und Geschirrspüler nicht sehr ähnliche Anschlüssen haben? Also quasi Wasserzu- und -ablauf?

    Waschmaschine in der Küche fand ich auch immer seltsam, weil ich das aus meiner Kindheit nie so kannte. Gibt es aber tatsächlich gar nicht so unselten. Auch wenn das Badezimmer doch eher der natürliche Lebensraum einer WaMa sein dürfte.


    442. Abendessen abholen.
    Tatsächlich wäre eine Spülmaschine im Bad viel seltsamer Ich hatte noch nie eine Waschmaschine in der Küche. Die war immer im Bad.

  19. #105658
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Denkt alle an die Zeitumstellung morgen früh um 3. Uhr eine Stelle nde zurück stellen auf 2 Uhr!

  20. #105659
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Könnte man vielleicht eine Variante entwerfen, in der man weniger von einem ausgemachten Termin abhängig ist?
    Da ich jetzt wieder selber ein sehr ähnliches "Brettspiel" mit Kollegen gespielt habe, habe ich mir überlegt, dass man diese Form auch ins Forum implementieren könnte. Quasi ohne Termin-Druck.

    Wie folgt habe ich mir das vorgestellt:

    Es gibt einen Teamleiter, der ein Meme online stellt. Wie zum Beispiel im Spoiler.
    Spoiler öffnen


    Dies geschieht hier öffentlich im Thread.
    Die Mitspieler müssen nun versuchen den lustigsten und passendsten Meme-Text dazu entwerfen. Sie müssen ihren Meme-Text dem Spielleiter privat zukommen lassen, damit die anderen Mitspieler nicht die Idee des anderen sehen.
    Der Spielleiter bestimmt den, seiner Meinung nach, besten/passendsten/lustigsten Meme-Text. Der Sieger erhält ein Punkt und wird dann in der nächsten Runde zum Spielleiter.

    Frage: Wie soll der Spielleiter neutral entscheiden, wenn er zum Meme-Text auch den User weiss?
    Das geht natürlich nicht.
    Lösung: Wir erstellen (mit Erlaubnis der Forumleitung) ein neutralen Meme-Account. Die Mitspieler gehen mit diesen Account kurz online und schicken mit diesem Account ihren Meme-Text an den Spielleiter. Dazu müssten sie als zweiten Schritt ihre PN im Postausgang löschen. Danach melden sie sich vom Account wieder ab. Nach Ablauf der Frist stellt der Spielleiter die Meme-Texte online und verkündet seine Entscheidung.

    Wäre das eine Idee?
    Oder hat meine Idee eigentlich gar keine Ähnlichkeit mit der Variante hier, die man auf der Seite spielt?
    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @NebenChecker Man kann die Einstellungen des Accounts so anpassen, dass von versandten Nachrichten keine Kopie im Postausgang hinterlegt wird. Wäre für ein paar Versuchsrunden auch dabei, aber wie will man dann beweisen, von welchem User die siegreiche Einsendung stammt?
    Es müsste einen User geben, der sich bereit erklärt, erstmal alle PNs zu erhalten und von diesem User werden die Einsendungen dann an dem Spielleiter geschickt. Der "Mittelsmann" darf natürlich nicht aktiv am Spiel teilnehmen (günstiger Weise jemand, der auch nicht vor hat, irgendwann teilzunehmen, weil man sonst permanent auf der Suche nach jemand neuem ist). Oder ein Moderator (der natürlich auch nicht teilnehmen dürfte) stellt sich dafür zur Verfügung.

  21. #105660
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es müsste einen User geben, der sich bereit erklärt, erstmal alle PNs zu erhalten und von diesem User werden die Einsendungen dann an dem Spielleiter geschickt. Der "Mittelsmann" darf natürlich nicht aktiv am Spiel teilnehmen (günstiger Weise jemand, der auch nicht vor hat, irgendwann teilzunehmen, weil man sonst permanent auf der Suche nach jemand neuem ist). Oder ein Moderator (der natürlich auch nicht teilnehmen dürfte) stellt sich dafür zur Verfügung.
    Oder man spart sich diesen ganzen Mist und fragt einfach die Uhrzeit ab, zu welcher die PN verschickt wurde

Ähnliche Themen


  1. Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet...

  2. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jennifer lawrence nacktbilder

liger

jennifer lawrence nacktfotos

honigdachs

aylin tezel nackt

nacktbilder jennifer lawrence

jennifer lawrence nacktfoto

nacktfotos jennifer lawrence

Kartoffelsack kleid

jennifer meme deutsch

jennifer lawrence oben ohne

yoda zitate

nacktbilder

content

alice schwarzer jungnacktfoto Jennifer lawrencefarcry 4 honigdachsejennifer Lorenz nacktbilderalice schwarzerdavid hasselhoff nacktschwarzer humor kkkjennifer lawrence bilder geleaktjennifer lawrence nacktfotos hackerkate upton nacktfotos hackerNacktbilder frau