Seite 116 von 197 ErsteErste ... 96106115116117126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3926

Thema: Forumla Café

  1. #2301
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch gar nichts. Ich habe gestern Löcher gebohrt und dann festgestellt, dass das alles nicht so hin haut, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber falls jemand Mini-Sprengladungen in unserer Wohnung legen wöllte, wäre die Wand nun schon vorbereitet.
    Schlag vor dem Bohren in "weichem Material" ausschalten? Falschen Bohrer benutzt? Hast du vorher das Material nicht überprüft? So kacke das hier auch teilweise ist, sowas ist mir noch nicht passiert. Höchstens, dass ich von einem Bohrschrauber auf den Bohrhammer wechseln musste, weil ich nicht durch das Stahlprofil über dem Wohnzimmerfenster kam.

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2302
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Nö, die Löcher sind profihaft perfekt gebohrt. Ging darum, dass ich es mir für zukünftige Kratzbrettwechsel leichter machen und eine neue Befestigung ausprobieren wollte, die aber aufgrund der Beschaffenheit der Kratzbretter nicht funktioniert hat. Jetzt nutze ich halt die alten Bohrlöcher weiter.

  4. #2303
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Forumla Café

    @Ezio: Du hämmerst dich mit dem Bohrhammer durch Stahl durch? NImmt man dafür nicht eben einen Metallbohrer?




    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    die aber aufgrund der Beschaffenheit der Kratzbretter nicht funktioniert hat.
    Klett an der Wand befestigen, auf die Rückseite der Kratzbretter auch Klett mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigen. Das richtige, großflächige Zeug. Da können sich alle Katzen der Nachbarschaft dran hängen, wenn man das horizontal zur Klettfläche belastet, da passiert nüscht.


    Hmm. gibt es eigentlich Korrekturlinsen für Action cams? Hab eine, aber das Bild ist mir zu fischaugig. Ich hätte gerne etwas weniger Ausschnitt mit etwas besserem Bild. Aber ich will die Linse außen auf des Gehäuse aufklipsen.

  5. #2304
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    @Ezio: NImmt man dafür nicht eben einen Metallbohrer?
    Warum hast du das nicht gleich gesagt... wäre mir ja nicht im Traum eingefallen für ein Metallprofil einen Metallbohrer zu nehmen. Hab mich schon gewundert warum die Spitze des Holzbohrer sich nicht ins Metall reinpiekst. Mist auch.

    Soll ich dir jetzt in Einzelheiten erklären warum ich auch wegen der Position für die Gardinendeckenschiene - tragende Wand + fast komplett verglast und auch dem grauen Sägemehl was beim ersten Bohrversuch rauskam mich für den zweiten Bohrversuch für den Hammer entschieden hab, wenn der Bohrschrauber mit Schlag schon keine Lust hatte und mir anfing das Bohrloch eher auszufräsen statt in die Tiefe zu bohren? Ging über Kopf zudem auch leichter. Musst ja keinen Meißel reintun... der Hammer kann auch Bohren, nur halt mit mehr Kraft aus der Maschine und weniger Kraft aus meinen Armen die auf der Leiter hockend auch noch nach oben drücken mussten.

  6. #2305
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Klett an der Wand befestigen, auf die Rückseite der Kratzbretter auch Klett mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigen. Das richtige, großflächige Zeug. Da können sich alle Katzen der Nachbarschaft dran hängen, wenn man das horizontal zur Klettfläche belastet, da passiert nüscht.
    Auf den Rückseiten der Bretter ist so eine Stoffbespannung. Ich habe die Befürchtung, wenn man die wegschneidet, hält auch das Sisal vorne nicht mehr richtig. Und an der Wand klebe ich nichts rauf, ich glaube, das ist eher so eine Wand wie bei Ezio, wo selbst beim Abziehen von Kreppband schon die oberste Farbschicht mit abblättert. ^^

  7. #2306
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Auf den Rückseiten der Bretter ist so eine Stoffbespannung. Ich habe die Befürchtung, wenn man die wegschneidet, hält auch das Sisal vorne nicht mehr richtig. Und an der Wand klebe ich nichts rauf, ich glaube, das ist eher so eine Wand wie bei Ezio, wo selbst beim Abziehen von Kreppband schon die oberste Farbschicht mit abblättert. ^^
    Nicht nur die Farbschicht... auch Teile vom Putz Ich weiß immer noch nicht ob ich mir die Mühe des Abschleifens machen will oder ob ich da Flickwerk hinzauber.

  8. #2307
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Kann es hier auch sein. Keine AHnung. Aber du hattest doch von dieser Abbröckelung mal ein Foto hier gezeigt, oder?

  9. #2308
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kann es hier auch sein. Keine AHnung. Aber du hattest doch von dieser Abbröckelung mal ein Foto hier gezeigt, oder?
    Nicht das ich wüsste. Nur auf Facebook hab ich mich über den Scheiß mit Fotos ausgekotzt. Ist hier ja immer nicht so leicht mit den Fotos. Aber ich hab dir noch mal schnell ein paar bessere Fotos gemacht.

    Da ist nicht nur die Dispersionsfarbe mit runtergegangen. Die Löcher sind alle ca. 1mm tief

    Forumla CaféForumla CaféForumla Café

    Ich könnte ein weniger aufwendiges Streifenmuster malen und eben diese Löcher wieder zuflicken (entstauben, anfeuchten, Fertigspachtel drauf, etwas nachschleifen und dann übermalen) oder eben an der Wand einmal komplett die Farbe runterschleifen und dann im großen Stil entstauben, feucht abwischen, Tiefengrund und einen neuen Versuch mit Malern wagen. Allerdings weiß ich, dass der Jung eben auch scheiße Gespachtelt hat... fertigen Flüssigspachtel druf, trocknen lassen, schleifen und - ohne entstauben und anfeuchten - eine weitere Schicht Spachtel oben drauf und das gleiche noch mal von vorn. Ich nehme schwer an, dass diese letzte Spachtelschicht vorm Malern - mal abgesehen vom fehlenden Tiefengrund - auch nicht gründlich entstaubt und feucht abgewischt worden ist.

  10. #2309
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Hast ne PN.^^

    Trotzdem bezweifle ich, dass da bei uns was halt, wo Zug und Scherung drauf ist. Und wenn ich das Klett lösen will, rupft es mir erst Recht die Farbe mit ab. Außer ich klebe das Klett auf eine dünne Platte und bohre diese Platte an der Wand fest.

  11. #2310
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Och... Mit Panzertape brauchst du dir über die Farbe keine Gedanken machen...da ziehst du den Nachbarn direkt mit durch die Wand

  12. #2311
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Forumla Café

    Ich kotze...hatte gerade bei eBay bei Pokemon SoulSilver mitgeboten. Das System hat mein Gebot nicht richtig angenommen...es wäre meins gewesen sonst....AAAAARG!!!!

  13. #2312
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Forumla Café

    Ich sitze seit 14 Uhr an der Erstellung dieser Klausur. :<

  14. #2313
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Genau diese? Jene welche? Besagte?

  15. #2314
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Genau diese? Jene welche? Besagte?

    Ja, diese eine. Gr.

  16. #2315
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Forumla Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und alles was mit den garstigen Ausgeburten der Hölle, den Katzen zu tun hat, gehört in Videospielen verboten.
    Hier... für dich.


  17. #2316
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ja, diese eine. Gr.
    Wieso darfst du an einem Sonntagabend so viel Spaß haben und ich muss Genshin Impact spielen und F1 2020 Online-Rennen fahren?

  18. #2317
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Moin Moin.

  19. #2318
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Aloha. Die große Frage des Morgens: Will she eat?

  20. #2319
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Warum sage ich zu meiner Katze eigentlich "Entschuldigung", wenn ich ihr fast auf den Schwanz trete...?

  21. #2320
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Weil sich das so gehört sich zu entschuldigen

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...