Seite 128 von 376 ErsteErste ... 108118127128129138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 7517

Thema: Forumla Café

  1. #2541
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Und gleich das Forumla, weil jetzt alle wieder ins Forum strömen.^^

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2542
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Hm. Ach deswegen kann Facebook keine Kommentare laden. Guck ich halt weiter alte Zeichentrickserie.

  4. #2543
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Ich steige heute wieder in eine Straßenbahn.

  5. #2544
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    Guten Morgen

    Gute Bahnfahrt Jonny

  6. #2545
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Danke. Es bedeutet mir viel, dass du mir auf diesem Weg, der kein leichter sein wird, sondern steinig und schwer, beistehst.

  7. #2546
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Danke. Es bedeutet mir viel, dass du mir auf diesem Weg, der kein leichter sein wird, sondern steinig und schwer, beistehst.
    Ich fühle mit Dir, ich bin früher 9 Jahre jeden Tag 4 Stunden Bahn gefahren....

  8. #2547
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Forumla Café

  9. #2548
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FB_IMG_1633415331301.jpg 
Hits:	18 
Größe:	114,5 KB 
ID:	196287
    Stalinistische Bolschewik Propaganda. Was kommt als nächstes, die Erklärung das Filinichen und Born Senf zum Weltkulturerbe gehören?

  10. #2549
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Stalinistische Bolschewik Propaganda. Was kommt als nächstes, die Erklärung das Filinichen und Born Senf zum Weltkulturerbe gehören?
    Und Muckefuck bitte.

  11. #2550
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und Muckefuck bitte.
    Lecker.

    Kennt sich hier jemand eigentlich ein wenig mit Pflichten bei einem Umgangsrecht aus? Mich würde mal interessieren ob ein sorgerechtsloser Vater sich bei den Kindsbesuchen nicht zufällig auch darum kümmern muss, dass das Kind sauber ist und die Hausaufgaben gemacht sind oder ob er nur dafür sorgen muss dass Essen und ein Schlafplatz da ist. Mich kotzt es grade an, dass ich meinen Neffen heute Morgen mehrfach auffordern musste sich zu waschen. Wechselklamotten hat er sich auch nicht eingepackt (er ist 13 und packt selbst) und trägt seit 4 Tagen die gleichen Sachen. Wenn ich den Kindsvater darauf hinweise zuckt er nur mit den Schultern. Ich würde am Liebsten mal langsam das Jugendamt informieren, hab aber zu wenig Ahnung ob für den Vater halt noch Pflichten bestehen oder ob er das Kind beinahe verwahrlosen kann

  12. #2551
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Wo ist denn der/die Sorgerechtsinhaber(in)?

  13. #2552
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zu Hause. Das ist so wenn das Kind bei uns zu Besuch ist

  14. #2553
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Naja, mir stellt sich die Frage, ob das mit dem Waschen/Duschen bei der Mutter viel anders läuft? Normalerweise hat man da ja einen inneren Drang, wenn einem das von Zuhause auch so vermittelt wird, dass man regelmäßig duscht. Vor allem weil man sich mit 13 ja möglicherweise schon in der Phase hormonellen Umstellung befindet. Das bekommt man ja selbst dann auch mit, dass duschen da schon sinnvoll ist.

    Wenn sich das Kind aber schon bei der Mutter keine Wechselsachen einpackt, sollte man zuerst vllt mit der Mutter reden? Weil wenn das Kind mit 13 selbst packt und das nicht nochmal kontrolliert wird, ob es überhaupt passende/genug Kleidung mizum Vater nimmt, liegt für mich ja schon an der Stelle zumindest ein Teil des Übels. Eigentlich sollte den Kontakt zur Mutter dann allerdings dein Bruder suchen, weil ihm auffällt, dass sein Kind nicht genug Klamotten dabei hat.

    Es scheint mir, als liege beiden Elternteilen nicht allzu viel an Erziehung, um ehrlich zu sein...

    Ich kann ja Mal bei meinem "Kontakt" zum Jugendamt nachfragen, ob der von dir geschilderte Sachverhalt schon irgendeine Form von "Anfangsverdacht" für Kindswohlgefährdung erfüllt. Die Frage ist halt auch immer, was man eigentlich erreichen will, indem man so etwas bei den Behörden meldet.

  15. #2554
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Ähm, nein, bei der Mutter und ihrem Lebensgefährten gelten dahingehend Regeln. Und er wird dauernd kontrolliert, nur mit 13 kann man bei 3 Jahren Trennung davon ausgehen, dass der Junge seine Tasche selbst packen kann. Und der Junge ist nur hier so, weil mein Bruder sichn Scheiß kümmert. Übrigens ist der Junge mitten in der Pubertät und ziemlich aufmüpfig. Er ist leider auch ne 1:1 Kopie meines missratenen Bruders. Ich möchte am liebsten den Kontakt zu meinem Bruder unterbinden damit der Junge überhaupt ne Chance hat.

  16. #2555
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Dann verstehe ich den Teil mit den gepackten Sachen nicht? Ich dachte, er hat bei der Mutter gepackt, aber von dort nicht genug Wechselsachen mitgenommen?

  17. #2556
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    guten Morgen

  18. #2557
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich den Teil mit den gepackten Sachen nicht? Ich dachte, er hat bei der Mutter gepackt, aber von dort nicht genug Wechselsachen mitgenommen?
    Egal ob du es verstehst oder nicht, dies ist nicht Gegenstand meiner Frage welche Pflichten mein Bruder gegenüber seinem Kind bei Besuch hat.

  19. #2558
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    https://www.familienrechtsinfo.de/so.../umgangsrecht/

    Für mich bleibt dennoch der fade Beigeschmack, dass das Problem möglicherweise nicht nur der Vater ist...

  20. #2559
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.familienrechtsinfo.de/so.../umgangsrecht/

    Für mich bleibt dennoch der fade Beigeschmack, dass das Problem möglicherweise nicht nur der Vater ist...
    Ist es nicht. Der Junge ist schwierig.

    Edit: na super...dann darf er offenbar den Jungen in erzieherischer Hinsicht verwahrlosen lassen. -____-

  21. #2560
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Der Junge ist schwierig.

    Edit: na super...dann darf er offenbar den Jungen in erzieherischer Hinsicht verwahrlosen lassen. -____-
    Man könnte ja einwenden, dass Erziehung halt Aufgabe des/der Erziehnungsberechtigten ist - und das ist er ja ohne Sorgerecht eben nicht. Aber ich glaube auch nicht, das bei einem schwierigen Fall es hilft, wenn nur ein Elternteil entsprechend durchgreifen würde. Zumal wenn es das ist, bei dem das Kind ohnehin weniger Zeit verbringt.

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern...

  4. Polit-Café: Liebe Community, nach Absprache mit dem Staff eröffne ich heute unser Polit-Café, das für politischen Smalltalk und spontane Diskussionen gedacht...

  5. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...