Seite 138 von 164 ErsteErste ... 118128137138139148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3279

Thema: Forumla Café

  1. #2741
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Hug a tree
    Make a friend

    Wenns bei dir keine Bäume gibt, tuts auch ne Laterne.
    Toll, ich steh nicht auf Splitter und Laternenpfähle sind kalt und unnachgiebig.

    Moin zusammen. Mein Nachbar oben muss heute Nacht wieder mal ausm Bett gefallen sein. Vermutlich wieder zugekifft. Lange halte ich dieses Schlafdefizit nicht mehr aus.

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2742
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Ohropax?

  4. #2743
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ohropax?
    Hilft nur bedingt...nicht bei dieser extremen Hellhörigkeit. Ich hatte welche drin. Mein Ohren sind innen von dem Kram auch schon wieder wund und entzündet. Ist einfach nix für den Dauergebrauch.

  5. #2744
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    Guten Morgen und schon Dienstag ...

  6. #2745
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Dienstag, oder wie wir hier sagen: Erster Arbeitstag der Woche. ^^

    Hm, ich bin Mal gespannt, ob man jetzt mit 3G am Arbeitsplatz das Ding auch vorzeigen muss, wenn man nur ins andere Gebäude in die Kantine geht...? Im Intranet stand, dass man den Nachweis der Führungskraft vorzeigen muss. Die sehr ich aber auf dem Weg in die Kantine nicht, bzw. ist mein Status dort eh hinterlegt. Aber den kennt sich da drüben niemand. Muss ich dann Mal fragen im Bürow.

  7. #2746
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    Kantine.... ja wäre schön

  8. #2747
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Kantina - Star Wars

  9. #2748
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hilft nur bedingt...nicht bei dieser extremen Hellhörigkeit. Ich hatte welche drin. Mein Ohren sind innen von dem Kram auch schon wieder wund und entzündet. Ist einfach nix für den Dauergebrauch.
    Ohropax sind ja auch Schaumstoff. Wenn du ca 100€ übrig hast, lass dir beim Akustiker Stöpsel machen. Die sind absurd dicht, da hörste nüscht, und die drücken im Gegensatz zu Ohropax auch nicht im Gehörgang-> keine Reizung.
    Wenn dir das zu teuer ist, ist Wachs auch eine Option, allerdings längst nicht so gut.

  10. #2749
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Naja, Schall geht ja nicht nur über den Gehörgang "ins Ohr".

  11. #2750
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, Schall geht ja nicht nur über den Gehörgang "ins Ohr".
    Laute Geräusche von einem Stockwerk über dir schon.

  12. #2751
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Das beweisen mir doch erstmal!!!111einseinself

    Moin Zen.

  13. #2752
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Jaaaaa...bei dem Punkt dass ich meinem Vermieter was nachweisen soll bin ich schon. Da hat meine Sachbearbeiterin von Mieterverein natürlich was dagegen. Der Vermieter ist in der Beweispflicht.

    So, nachdem ich dann heute Morgen festgestellt habe, dass die Außenwände wieder nass sind, obwohl die Luftfeuchtigkeit laut Hygrometer (vom Vermieter gekriegt, weil Problem im letzten Winter auch schon bestand) immer zwischen 55 und 65 pendelt, hab ich dann noch einen zweiten fetten Punkt auf der Mängelliste. Es kann nicht am mangelnden Heizen oder Lüften liegen. Naja, ich lasse meinem Vermieter jetzt vorschlagen, dass ich auf Mietminderung bis zu meinem Auszug verzichte, wenn er seinerseits auf Schönheitsreparaturen und Renovierung verzichtet. Und sein Angebot bis zum 28.02. ohne Kündigungsfrist raus zu können würde ich dann auch annehmen, damit ich hier auch möglichst unkompliziert was in Sachen Wohnung erreichen kann. Natürlich lasse ich auch ausrichten, dass ich mir was Vernünftiges suche und nicht das erstbeste Angebot nehme. Ich bekomme den Schriftentwurf vorab, so dass ich ggf. noch was ergänzen kann. Bin gespannt.

  14. #2753
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Was?

  15. #2754
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Was..?

  16. #2755
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Naja, ich lasse meinem Vermieter jetzt vorschlagen, dass ich auf Mietminderung bis zu meinem Auszug verzichte, wenn er seinerseits auf Schönheitsreparaturen und Renovierung verzichtet. Und sein Angebot bis zum 28.02. ohne Kündigungsfrist raus zu können würde ich dann auch annehmen, damit ich hier auch möglichst unkompliziert was in Sachen Wohnung erreichen kann. Natürlich lasse ich auch ausrichten, dass ich mir was Vernünftiges suche und nicht das erstbeste Angebot nehme. Ich bekomme den Schriftentwurf vorab, so dass ich ggf. noch was ergänzen kann. Bin gespannt.
    Parliert ihr nur noch über Mittelsmänner? Und was bringt dir Ende Februar rauszukommen, wenn du ja noch nichts neues hast? Und was brngt dir, wenn der Vermieter nichts arbeitet, du von den Leuten oben aber trotzdem die Geräuschkulisse hast?

  17. #2756
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Parliert ihr nur noch über Mittelsmänner? Und was bringt dir Ende Februar rauszukommen, wenn du ja noch nichts neues hast? Und was brngt dir, wenn der Vermieter nichts arbeitet, du von den Leuten oben aber trotzdem die Geräuschkulisse hast?
    Ich erklär dir das ma:

    Mittelsmänner: der Mieterverein ist ne gute Sache bei sturen Vermietern, damit der Mieter zu seinem Recht kommt und ich bin über den Mieterverein in Mietsachen rechtsschutzversichert, da ich zB keine Rechtsschutz habe. Versuch du mal einem Vermieter klarzumachen, dass er in der Beweispflicht der Mangelentstehung steht wenn er doch überzeugt ist man sei krankhaft lärmgestört oder das leidige Thema des Lüftens wegen der Feuchtigkeit. Kann nix dafür wenn mein Vermieter unsachlich und persönlich angreifend wird. Deshalb hab ich mir Hilfe geholt.

    Kündingungsfrist: in Deutschland hat man idR eine 3monatige Kündigungsfrist bei Wohnungen. Die Aussetzung meiner bis, erstmal, 28.02. hilft mir für einen neuen Vermieter attraktiver zu sein, da die meisten den Neubezug für ab sofort oder zB derzeit zum 01.12. suchen. Und weil hier auf ein Mietangebot min. 30 Interessenten kommen, hab ich bessere Chancen in die engere Wahl zu kommen. Aussetzung der Kündigungsfrist heißt nicht, dass ich bis dahin hier raus muss. Dann gilt wieder die reguläre Frist, wobei in meinem Schreiben stehen wird, dass dann dieses Thema neu verhandelt wird.

    Nacharbeiten: der Vermieter will nichts machen, ja, da hab ich das Recht der Mietminderung, aber was bringt mir das, wenn das Mietverhältnis so gestört ist, dass weitere Konflikte auch in Zukunft zu erwarten sind. Man darf nicht vergessen, dass der Typ der über mir wohnt auch noch der Angestellte des Vermieters ist. Hab ich da Bock drauf? Ich will meine Ruhe. Außerdem gibts einige kleinere Dinge die mir missfallen...ständig irgendwelche komischen Leute hier aufm Hof, LKWs werden hier dauernd beladen, die Leute des Vermieters sind auch am Sonntag privat gerne mitm Gabelstapler oder Radlader aufm Hof zu gange, der Bengel oben hat hier aufm Hof 6 schrottige Gammelautos zum Basteln stehen. Dazu die anderen Mängel der Wohnung und mein Vermieter der statt Fachpersonal billige ungelernte Polen Reparaturen durchführen lässt. Das Licht flackert im Schlafzimmer öfter, bei LED können das aber doch nur Spannungsspitzen sein...die Stromleitungen haben auch die Polen verlegt...ähm ja, ich hab halt meine Bedenken was die Qualität der Sanierung betrifft...ich will hier raus und lege so meine Konditionen dafür fest. Ich verzichte auf mein Recht der Mietminderung, dafür kriegt er die Wohnung nur besenrein zurück. Ich streich doch nach knapp einem Jahr nicht wieder alles weiß was ich bunt gemalt hab oder was jetzt Stockflecken hat.

  18. #2757
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Hm, könnte mir aber vorstellen, dass er es sogar auf die Mietminderung ankommen lässt, wenn du dafür am Ende mehr Arbeit hast, wenn du ausziehst.
    Ich bilde mir ja ein, dass ich "damals" sogar gesagt habe, warum du da an der Wohnung so viel machst, wenn das ja zur Miete ist, weil man das irgendwann ja auch alles wieder rückgängig machen muss.
    Wenn du übrigens nicht "auffällig" gestrichen hast, musst du auch beim Auszug sowieso nicht neu streichen. Da gab es ja schon vor Jahren entsprechende Urteile, dass pauschale Regelungen in Mietverträgen, die grundsätzlich das Vorrichtung der Wohnung beim Auszug verlangen, unwirksam sind.
    Aber da wirst du sicher auch mit dem Mieterverein gesprochen haben.

  19. #2758
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Ähm, weil ich es gemütlich und schön haben will. Warum soll ich eine Mietswohnung nicht gestalten? In der letzten Wohnung habe ich 8 Jahre gewohnt. Nur war weder die extreme Hellhörigkeit noch die Feuchtigkeit ersichtlich und auch die ganzen anderen kleineren Unanehmlichkeiten. War doch nicht geplant, dass ich nach einem Jahr wieder ausziehe. Die Wände sind nicht dezent und rosa Vliestapeten muss man auch mögen.

    Puh...wenn er aussitzen will...ich glaube man kann die Mietminderung erhöhten, wenn nichts passiert und ich würde dann auch noch mal ansprechen ob ich das Thema Baulärm, den ich ein Jahr lang ertragen habe, nicht eventuell nachträglich für ihn unangenehm geltend machen kann. Hab ja nix unterschrieben, dass ich das aushalten will. Und ich denke ich möchte dann einen Schadenersatz dafür haben, dass man die Schlafzimmerwand mir nur halbfertig, sprich ungespachtelt und untapeziert übergeben hat. Da reiße ich nicht wieder alles ab und klebe Raufaser oder spachtel die Wand noch mal komplett. Da fällt dem Mieterverein dann schon noch etwas ein.

    Mein Vermieter hat noch nie mit dem Verein zu tun gehabt. Der ist völlig überfordert, was sich ja in seinem Tonfall und unsachlichen Kommentaren niederschlägt. Mir tut der alte Mensch zwar ein bisschen leid deshalb, aber ich lasse mich von ihm nicht beleidigen. Dann ziehe ich eben diese Seite auf. Auf seine unangebrachten unsachlichen Vermutungen warum es an mir liegt, gehen wir auch nicht im Geringsten ein.

  20. #2759
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Naja, ich wünsche dir zumindest viel Erfolg - wie auch immer der dann konkret aussehen mag. Ärger beim Wohnen ist halt immer scheiße. Irgendwas braucht man, um sich Mal ausruhen zu können.

  21. #2760
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Ja, wenn ich bedenke, dass ich seit über 3 Jahren eigentlich gefühlt nur noch auf Notreserve laufe. Hab mir ja nicht umsonst den Mieterverein dazu geholt. Ich kann mental einfach nicht mehr.

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...