Seite 150 von 368 ErsteErste ... 130140149150151160170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 7356

Thema: Forumla Café

  1. #2981
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Forumla Café

    Yay, frisch geboostert mit Moderna!

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2982
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Yay, frisch geboostert mit Moderna!
    Glückwunsch! Ich bin am 23. dran und darf nur Biontech.

  4. #2983
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Den Mist den mein Vermieter an den Mieterverein geschrieben hat konnte man nicht so stehen lassen. Von wegen ICH würde den Hausfrieden stören und die nassen Wände wären mein Verschulden weil ich mit geschlossenen Gardinen lüfte und Klamotten im Wohnzimmer trocknen würde und noch so einige andere Erfindungen. Hab ich schön in seine Einzelteile zerlegt, widerlegt und mit Fotobeweisen belegt, Rechtsbegriffe korrekt dargestellt und seinerseits Beweise für seine Behauptungen abgefordert. Mein Schreiben war aber vom Mieterverein abgesegnet. Den Knall hättest du auch bei den 3,5 Seiten hören müssen. So wütend muss man mich erstmal machen.

    Naja, jetzt bin ich erstmal nervös. In gut zwei Stunden treffe ich mich mit meinem neuen Vermieter.
    Wie beweist man denn, dass man nicht mit zugezogenen Gardinen lüftet oder eben keine Wäsche in einem bestimmten Zimmer aufhängt? Die Behauptung kann man doch nur effektiv widerlegen, wenn der Vermieter bestimmte Daten und Zeiten dafür aufgeführt hat. Ansonsten halte ich den Beweis, dass du nie das dir unterstellte tust oder getan hast für unmöglich zu erbringen.

  5. #2984
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ich bin am 23. dran und darf nur Biontech.
    Ob die Spritze an dem Tag in Geschenkpapier kommt?
    Meine weibliche Hälfte hat jetzt nen dicken Arm, eine Woche nach Moderna. Bin mal gespannt, ob ich auch sowas krieg.

    Apropos: Organisiert das bei Dir als Landesbediensteter eigentlich das Land, oder musstest Du selbst Termine suchen?

  6. #2985
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Meine weibliche Hälfte hat jetzt nen dicken Arm, eine Woche nach Moderna. Bin mal gespannt, ob ich auch sowas krieg.


    Hat vllt einfach ein bisschen trainiert und sich nicht so hängen lassen wie du in letzter Zeit?! Oder glaubst du wirklich, das wäre keinem aufgefallen?

  7. #2986
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hat vllt einfach ein bisschen trainiert und sich nicht so hängen lassen wie du in letzter Zeit?! Oder glaubst du wirklich, das wäre keinem aufgefallen?
    Hast Du grad Couch Potato gesagt????

    Naja, könnte stimmen.. Aber mehr so Couch Pommes, also richtig lecker.

  8. #2987
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hast Du grad Couch Potato gesagt????

    Naja, könnte stimmen.. Aber mehr so Couch Pommes, also richtig lecker.
    Du meinst, wenn man sich in die Pfanne gehauen hat, bis du richtig kross und lecker und wenn man sich Mal ne halbe Stunde nicht beachtet wirst du weich und schlapprig? Pėnisanalogien spare ich mir an dieser Stelle. ^^

  9. #2988
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    [QUOTE=Jonny Knox;5461803]Wie beweist man denn, dass man nicht mit zugezogenen Gardinen lüftet oder eben keine Wäsche in einem bestimmten Zimmer aufhängt? Die Behauptung kann man doch nur effektiv widerlegen, wenn der Vermieter bestimmte Daten und Zeiten dafür aufgeführt hat. Ansonsten halte ich den Beweis, dass du nie das dir unterstellte tust oder getan hast für unmöglich zu

    Ach Jonny, natürlich geht das. Wenn mein Vermieter so dämlich ist mir ein Hygrometer zu geben welches seit einrm Jahr in Nutzung ist und eine Luftfeuchte von 50 bis 60 % schon ohne Lüften misst. Und weil ich seit Wochen regelmässig die Messdaten fotografiere. Und weil ich noch andere Beweise erbringen kann, nämlich einen Badewannenwäscheständer oder Zeugenberichte, dass draußen getrocknet wurde. Häng Wäsche im Zimmer auf und du bist bei 70 bis 80%. Man kann seine "Argumente" mit etwas Menschenverstsnd schon logisch zerpflücken. Wenn s dich brennend interessiert kann ich das abfotografieren und dir schicken, aber hör auf mich in dieser Angelegenheit in Frage zu stellen. Das Thema ist Zündstoff bei mir.

    Mietvertrag ist unterschrieben. Morgen folgt der dritte Streich gegen meinen zukünftigrn Vermieter

  10. #2989
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie beweist man denn, dass man nicht mit zugezogenen Gardinen lüftet oder eben keine Wäsche in einem bestimmten Zimmer aufhängt? Die Behauptung kann man doch nur effektiv widerlegen, wenn der Vermieter bestimmte Daten und Zeiten dafür aufgeführt hat. Ansonsten halte ich den Beweis, dass du nie das dir unterstellte tust oder getan hast für unmöglich zu
    Ach Jonny, natürlich geht das. Wenn mein Vermieter so dämlich ist mir ein Hygrometer zu geben welches seit einrm Jahr in Nutzung ist und eine Luftfeuchte von 50 bis 60 % schon ohne Lüften misst. Und weil ich seit Wochen regelmässig die Messdaten fotografiere. Und weil ich noch andere Beweise erbringen kann, nämlich einen Badewannenwäscheständer oder Zeugenberichte, dass draußen getrocknet wurde. Häng Wäsche im Zimmer auf und du bist bei 70 bis 80%. Man kann seine "Argumente" mit etwas Menschenverstsnd schon logisch zerpflücken. Wenn s dich brennend interessiert kann ich das abfotografieren und dir schicken, aber hör auf mich in dieser Angelegenheit in Frage zu stellen. Das Thema ist Zündstoff bei mir.

    Mietvertrag ist unterschrieben. Morgen folgt der dritte Streich gegen meinen zukünftigrn Vermieter
    Ja naja, sage ich ja, im Endeffekt kannst du es nur "mit Hilfe" des Vermieters beweisen. In dem Fall halt, wenn du täglich die Messwerte fotografierst. Und damit hast du dann ja den Nachweis, dass du zu jedem beliebigen Tag bestimmte Werte unterschritten hast. Also alles gut - wir haben beide Recht.

    Aber wenn es eh schon eine hohe Luftfeuchte misst, ohne das du lüftest, wie beweist du dann, dass dieser Wert eben nicht durchs Wäschetrocknen zustande kommt?

    Der Badewannenwäscheständer beweist was? Also außer, dass du einen Badewannenwäscheständer hast? Vor allem, wenn Zeugen aussagen, dass du ja die Wäsche draußen aufhängst, wofür brauchst du dann einen Badewannenwäscheständer, der ja - dem Namen nach - für den Innenbereich ist?

    Don't get me wrong: Ich bin absolut auf deiner Seite und ich freue mich ehrlich für dich, dass du aus dieser für dich misslichen Wohnung endlich raus kommst. Aber in den US-Anwaltsserien spielt einer der Partner bei der Kreuzfverhörprobe ja auch immer den Advocatus Diaboli.

  11. #2990
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Weil draußen wegen des Baudrecks Wäschetrocknen oft nicht möglich ist und für den Winter eben. Eine Luftfeuchtigkeit von 50 bis 60 % ist normal. Von feucht spricht man ab 70%. Luft im Wohnraum darf auch nicht zu trocken sein. Meine Messungen belegen, dass die Luft regelmässig ausgetauscht und auch korrekt geheizt wird. Ich hab seine Vermutungen halt mit stichhaltigen Argumenten zerfleddert und ihn eingeladen sich jederzeit davon persönlich zu überzeugen. Jetzt mach ich mir erstmal Gedanken wie man Regale in Lehmputz befestigt.

  12. #2991
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Wenn 50-60% normal sind, und das Hygrometer 50-60% relative Luftfeuchte gemessen hat, wo ist denn dann das Problem?

    Und was machst du, wenn er jetzt jeden Tag vorbeikommen will und in deiner Wohnung herum läuft um zu schauen, wie und ob du irgendwo Wäsche hängen hast?

  13. #2992
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    Darf er nicht muss das voher ja schriftlich anmelden, samt Grund.

    Guten Morgen btw

  14. #2993
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Darf er nicht muss das voher ja schriftlich anmelden, samt Grund.

    Guten Morgen btw
    Wenn man eine Einladung ausspricht, sich "jederzeit persönlich zu überzeugen" und ihn dann nicht rein lässt, wirkt das allerdings auch nicht sehr seriös.

    Dass unter normalen Umständen der Vermieter nur ein ausnahmsweises Betrittsrecht hat, steht ja außer Frage.

    Moin Moin!

  15. #2994
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    AYE AYE Jonny !

    Wie isses sonst so bei Euch? Bei mir wenn ich aus dem Fenster schau = SCHNEE

  16. #2995
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Der Schnee von gestern ist nur noch in homöopathischen Dosen da und würde durch viele viele Schneematscheis-Globuli verdrängt.

  17. #2996
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn 50-60% normal sind, und das Hygrometer 50-60% relative Luftfeuchte gemessen hat, wo ist denn dann das Problem?

    Und was machst du, wenn er jetzt jeden Tag vorbeikommen will und in deiner Wohnung herum läuft um zu schauen, wie und ob du irgendwo Wäsche hängen hast?
    Oh...für mich ist das kein Problem. Aus meiner Sicht ist alles völlig in Ordnung, sprich ich hab an den nassen Wänden und den Schimmelflecken keine Schuld, denn das Hygrometer ist auf meiner Seite.

    Selbstverständlich mit Termin, du Lurch. Und nein, er darf auch nicht jeden Tag vorbeikommen und auch nicht dauernd. Guckst du Mietrecht.

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Darf er nicht muss das voher ja schriftlich anmelden, samt Grund.

    Guten Morgen btw
    Mündlich oder fernmündlich geht selbstverständlich auch. Das lustige is ja, dass er mir ausweicht ^^"

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Einladung ausspricht, sich "jederzeit persönlich zu überzeugen" und ihn dann nicht rein lässt, wirkt das allerdings auch nicht sehr seriös.

    Dass unter normalen Umständen der Vermieter nur ein ausnahmsweises Betrittsrecht hat, steht ja außer Frage.

    Moin Moin!
    Wer sagt, dass ich seriös bin? Ich bin aus der Hölle höchstpersönlich...so wahr ich einen Vergilavatar besitze. Unter allen Umständen, es sei denn es ist Gefahr im Verzug wie z.B. ein Brand...dann darf er jederzeit rein.

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    AYE AYE Jonny !

    Wie isses sonst so bei Euch? Bei mir wenn ich aus dem Fenster schau = SCHNEE
    Bei mir...hm...ich frage mich ob es blöd kommt die derzeitige Mieterin zu besuchen. Wüsste gerne was mein neuer Vermieter fürn Charakter ist. Ich kann ihn nicht einschätzen. Er betreibt allerlei Smalltalk mit mir...wobei das eher Monologe waren, aber aus welchem Grund? Oder es stand mal wieder unabsichtlich "Zuhörer - kauen Sie mir ein Ohr ab" auf meiner Stirn. Ich war ne halbe Stunde bei ihm und ich bin dann irgendwann hoch und hab gesagt, "so und nu is Feierabend...."

    Ansonsten hab ich heute die Wohnungskündigung zum 31.01.2022 in die Post gegeben und vorab per Email an meinen Vermieter und den Mieterverein geschickt. So gesehen eigentlich ganz gut...aber ich hab keine Lust Kartons zu packen

  18. #2997
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    ...Mündlich oder fernmündlich geht selbstverständlich auch. Das lustige is ja, dass er mir ausweicht ^^"...
    DER hat verständlicher Weise Angst vor Dir.....

  19. #2998
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich mit Termin, du Lurch. Und nein, er darf auch nicht jeden Tag vorbeikommen und auch nicht dauernd. Guckst du Mietrecht.
    Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du mit einer Einladung nicht nur eine Erinnerung an sein ohnehin vorhandenes Recht verbunden hättest. Weil ich lade ja die Autofahrer auch nicht dazu ein, am Zebrastreifen für mich stehen zu bleiben, sondern setze das Voraus.

    Aber gut, du kommst raus, von daher ist das Thema ja dann hoffentlich eh bald für dich abgeschlossen. Gibt es die Möglichkeit, dass du vereinbaren kannst, dass sollte der Vermieter zukünftig auch wieder Probleme mit der Wohnung haben, er nicht seine Fühler nach dir ausstreckt? Quasi eine rechtlich bindende Zusage von ihm, dass du die Wohnung mängelfrei zurückgegeben hast und er auf Ansprüche gegen dich verzichtet, sollte es zukünftig (wieder) Probleme mit Schimmelbildung geben? Nicht dass der nächste Mieter das auch hat und er dann sagt:"Joa, das war die Vormieterin, von der holen wir uns jetzt das Geld?"

  20. #2999
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du mit einer Einladung nicht nur eine Erinnerung an sein ohnehin vorhandenes Recht verbunden hättest. Weil ich lade ja die Autofahrer auch nicht dazu ein, am Zebrastreifen für mich stehen zu bleiben, sondern setze das Voraus.

    Aber gut, du kommst raus, von daher ist das Thema ja dann hoffentlich eh bald für dich abgeschlossen. Gibt es die Möglichkeit, dass du vereinbaren kannst, dass sollte der Vermieter zukünftig auch wieder Probleme mit der Wohnung haben, er nicht seine Fühler nach dir ausstreckt? Quasi eine rechtlich bindende Zusage von ihm, dass du die Wohnung mängelfrei zurückgegeben hast und er auf Ansprüche gegen dich verzichtet, sollte es zukünftig (wieder) Probleme mit Schimmelbildung geben? Nicht dass der nächste Mieter das auch hat und er dann sagt:"Joa, das war die Vormieterin, von der holen wir uns jetzt das Geld?"
    Dazu muss er erstmal nachweisen können, dass der Schaden durch mich verursacht worden ist. Dazu müsste er z.B. ein Gutachten erstellen lassen und von seiner Baufirma sich bestätigen lassen, dass sie fachgerecht gearbeitet hat...ach Moment... das waren ja Billigpolen die bei ihm direkt beschäftigt sind und noch dazu kann keiner der beiden eine entsprechende Ausbildung vorweisen. Pech gehabt, lieber Vermieter.

    Aktuell sehe ich zu, dass er mir schleunigst die Kaution wieder aushändigt. Ich mach ihm das damit schmackhaft, dass ich durch die Rückzahlung der Kaution eventuell die Renovierung der neuen Wohnung schneller durchführen kann und außerdem eine doppelte Miete im Januar leisten könnte...wenn mein neuer Vermieter denn möchte, aber das sehe ich dann. Fakt ist nur, mein alter Vermieter will mich hier ganz schnell raus haben. Der hat nicht umsonst die Kündigungsfrist ausgesetzt. Den Mieterverein binde ich auch in alle Schritte mit ein und ich bin ab Ende Dezember auch gerichtlich abgesichert. Ab dann zieht meine Mieterrechtschutzversicherung. Ich war so vorausschauend und hab bei Abschluss der Mitgliedschaft die entsprechende Rechtsschutzversicherung mitgebucht.

  21. #3000
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Moin.

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...