Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ich glaube so langsam blicke ich durch. Ich bin auch für nächstes Jahr. Anosnten habe ich mich jetzt auch bei lichness angemeldet (Cyanwasserstoff habe ich schon gefunden ) Wer Interesse hat kann sich bei Zeiten mit mir warm spielen bzw. üben für das Turnier.

  2. Anzeige

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ich nehme mir die Freiheit, mich gegen eine Verlängerung der Frist auszusprechen. Das ergab bisher immer Komplikationen und am Ende nimmt niemand mehr am Wettbewerb teil. Dann führen wir lieber den Wettbewerb mit knapp 8 Teilnehmern durch und initialisieren nächstes Jahr ein weiteres Turnier. Bei einer solch langen Frist gerät der Wettbewerb ansonsten nur aus dem Fokus und am Ende ist das Interesse komplett erloschen. Das erinnert mich nämlich stark an den "Battlefield 3"-Wettbewerb, den ich vor drei Jahren zusammen mit zwei weiteren Benutzern durchführen wollte. Der Starttermin zog sich immer weiter in die Ferne und am Ende gab es niemanden mehr, da ernsthaft Interesse hatte. Dieses Risiko nehme ich auch hier wahr. Zudem die Festtage sehr ablenkend sind, das war bisher auch immer bei jedem Wettbewerb in diesem Forum ein Problem.

    http://www.forumla.de/f-battlefield-...iere-pc-204848

    Die Organisation zog sich bei diesem Wettbewerb um 4 Monate in die Länge.

  4. #43
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Da ich schonmal öfters bei einem Forenrollenspiel "Werwolf" mitgespielt habe (anders Forum) und was Aktivität angeneht ein bisschen Erfahrung habe würde ich sagen wir haben zwei Optionen, wir starten jetzt das Turnier frühzeitig (bis zum 23.12 dannach werden wohl die meisten keine Zeit mehr haben) und werden dann wahrscheinlich 4 bis 5 Mitspieler haben oder wir warten noch bis Januar (da Dezember nunmal ein dummer Monat für größere Onlinegschichten ist) und probieren es dann nochmal und würden eventuell 3 bis 8 (oder mehr) Spieler haben, allerdings würde es länger dauern und die Wahrscheinlichkeit das es in Sand verläuft ist größer. Ist natürlich keine Gerantie und eine Runde Werwolf ist nochmal was komplett anderes, aber pauschal würde ich das aufgrund meiner Erfahrungen und Intution soweit prophezeien.

    Ich persönlich würde auch das kleinere Turnier vorziehen. Allerdings aus rein egoistischen Gründen, da ich eben Fahrschule habe und man bei einer kleineren Gruppe organisatorisch flexibler ist würde mir das sehr entgegenkommen.

  5. #44
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Entschuldigung für den Doppelpost aber irgendwie entdecke ich gerade nicht die Option zum überarbeiten des Beitrages. Ich habe nächsten Samastag und Sonntag (bis auf vormittgas) doch Zeit.

  6. #45
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Es tut mir Leid, aber ich muss mich leider doch abmelden.
    Habe privat derzeit einfach keine Zeit für sowas.

  7. #46
    Memorandum

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Bei mir sieht es im Dezember schlecht aus, am ehesten habe ich dann zwischen dem 25.12. und 31.12. Zeit. Sonst erst wieder Neujahr.

  8. #47
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ok, wir können starten, wann es am Besten paßt, bin einverstanden.

  9. #48
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Wie sieht es jetzt aus? Wollen wir das Schachturnier Samstag starten? Würde doch wohl am meisten Sinn machen, oder?

  10. #49
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ich richte mich hierbei nach @Frau Obersturmführer Rip van Winkle . Ansonsten könnte der Vorschlag auch zählen, der sich auf den Start im nächsten Jahr beziehen würde.

    Aber das möge Frau Obersturmführer Rip van Winkle entscheiden.

  11. #50
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich richte mich hierbei nach @Frau Obersturmführer Rip van Winkle . Ansonsten könnte der Vorschlag auch zählen, der sich auf den Start im nächsten Jahr beziehen würde.

    Aber das möge Frau Obersturmführer Rip van Winkle entscheiden.
    ...und Frau Obersturmführer Rip van Winkle möge entscheiden, dass die Spiele heute beginnen mögen. Wenn ihr mir kurz eine Rückmeldung gebt, welches Spielsystem ihr bevorzugt, kann es sofort losgehen.

  12. #51
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Zitat Frau Obersturmführer Rip van Winkle Beitrag anzeigen
    ...und Frau Obersturmführer Rip van Winkle möge entscheiden, dass die Spiele heute beginnen mögen. Wenn ihr mir kurz eine Rückmeldung gebt, welches Spielsystem ihr bevorzugt, kann es sofort losgehen.
    Ich kann dir gern helfen die Gruppen zusammenzustellen und falls gewünscht, kann ich das von mir vorgeschlagene System bereitstellen.

  13. #52
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Das System von Cyanwasserstoff sagt mir auch zu.
    Ich melde mich schonmal bei lichess an.

  14. #53
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Dann geht's nun los!

  15. #54
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    1. TeilnehmerIn: @Frau Obersturmführer Rip van Winkle
    2. TeilnehmerIn: @Cyanwasserstoff
    3. TeilnehmerIn: @xNey
    4. TeilnehmerIn: @Memorandum
    5. TeilnehmerIn: @Worry
    6. TeilnehmerIn: @rote flamme

    @Eternal-x ist leider gesperrt.
    @slofi: Hat sich abgemeldet und @Dante-Dragon hat dieses Jahr auch keine Zeit. Also werde ich jetzt diese 6 Spieler passend verteilen.

  16. #55
    rote flamme

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Cyanwasserstoff hat die erste Runde gegen mich gewonnen. Hier der Link zu den Partien:http://de.lichess.org/AKKvXljguIGx

    GG an Cyanwasserstoff

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23