Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Text darf es denn sein? (öffentlich)

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beitrag I

    5 20,83%
  • Beitrag II

    3 12,50%
  • Beitrag III

    16 66,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Forumla - eine Gratwanderung

    Im Rahmen des satirischen Schreibwettbewerbes wurden leider nur 3 Beiträge beigetragen. Der Urpsrungsthread hat eigentlich mehr Hoffnung keimen lassen: siehe hier!

    Wie auch immer, natürlich sollte man diese 3 Beiträge nicht vorenthalten, deswegen machen wir so weiter wie geplant. Sollte jemand etwas dagegen haben, so soll er/sie sich melden. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um Spaß handelt. Sollte es trotzdem irgendwelche Befindlichkeiten geben, gebt einfach Bescheid und es wird entsprechend bearbeitet.

  2. Anzeige

    Forumla - eine Gratwanderung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Beitrag I

    Oh Forumla


    Vor langer Zeit bin ich dir zum ersten Mal begegnet. War es Liebe auf den ersten Blick? Ich weiß es nicht mehr. Zu viel Zeit ist vergangen. Du warst frisch, jung und engagiert. Das hat mir gefallen.

    Viel hat sich seitdem geändert. Du siehst nicht mehr so aus wie früher. Du siehst reifer aus und bist auch ein wenig dicker geworden. Aber der neue Look steht dir, ganz ehrlich!
    Aber wie so oft im Leben erreicht man mit dem Alter nicht unbedingt automatisch die Weisheit.
    In einer Zeit in der vonheute von gestern ist und die Kanzlerin die Zügel nach außen hin übernommen hat und sich der Präsident kaum mehr unters Volk mischt aber sein Wort dennoch Gesetz ist und damit basti äh... basta!

    Was ist es also, das mich nach wie vor an dir reizt? Sind es die tiefgründigen Diskussionen darüber, ob Vegeta Boo nicht doch in den ***** treten kann oder sind es die lieb grüßenden Trolle, die sich hier beinahe täglich auf ihre unverkennbare Art und Weise zum Freund der gesamten Community aufschwingen? Schwierig!
    Natürlich könnte es auch meine Motivation sein, meine Karriere als Grammatiknazi endlich mal ins Rollen zu bringen. Denn so manch einer der User, die zwar fehlerfrei dazu in der Lage sind ihren Namen zu tanzen aber nämlich mit h schreiben, würden sich bestimmt darüber freuen. Da bin ich mir sicher.
    Aber reicht meine Selbstlosigkeit, die ich in die Förderung der jungen Pokemon-Trainer investiere, aus, um den unglaublichen Reiz dieses Portals zu begreifen? Ich glaube da muss ich schwerere Geschütze auffahren.

    Bestimmt fühle ich mich hier auf Grund der vielen Atheisten so wohl! Weißt du noch wie viel Spaß wir hatten, als wir den frommen Bibelverkäufer zum Teufel gejagt haben? Oder wie schön es war, den Islam an den Pranger zu stellen?

    Jetzt, ja jetzt weiß ich es! Es ist deine Vielseitigkeit, die dich so einzigartig macht. Wir können nicht nur über Fußball, sondern auch über den FC Bayern München und Borussia Dortmund schreiben. Und als ob das noch nicht reichen würde, können wir auch über die Playstation 1, die Playstation 2, die Playstation 3, die Playstation 4, die Playstation Portable und die Playstation Vita diskutieren.
    So viel Abwechslung sucht man woanders vergebens.
    Nicht zu vergessen wäre die Mannigfaltigkeit der nutzlosen und monotonen Spiele, die sich so großer Beliebtheit erfreuen.
    Aber was schreibe ich hier nur über die Themen. Sind es nicht die Nutzer, die dich ausmachen?

    Neben einem kleinen Mathematik-Professor, Goldlöckchen, der herrschenden Zitrusfrucht, vielseitigen Piraten, einem Dummfrosch, diversen Schlangen hast du auch JimCarr(e)y und ab und zu Stalin und Putin zu Besuch.
    Du hast SOGAR SCHWEIZER! Was will man mehr?

    Liebstes Forumla. Ich weiß noch immer nicht, was es ist, das mich an dich schon so lange bindet und mich immer wieder zurückzieht. Was es auch sei, möge es lange halten. Und keine Angst! Das mit der Weisheit kommt schon noch.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Beitrag II

    Skandal aufgedeckt: Forenbetreiber holt bezahlte Trolls ins Forum

    Klaus Kotzkübel reagierte erschrocken, als er im Kellerbereich eines Ärztehauses auf außergewöhnliche Aktivitäten aufmerksam wurde. Er wollte eigentlich nur mal schnell auf die Toilette gehen, irrte sich jedoch an der Tür und platzte mitten in eine Gesprächsrunde, in der mutmaßliche Trolls gerade mit dem Betreiber der Internetseite forumla.de über den Geldwert ihrer unqualifizierten Texte verhandelten. Bisher war es ein wohl gehütetes Geheimnis, doch in letzter Zeit drang es zu immer mehr Mitarbeitern des forumla-Teams durch: Der Forenbetreiber sucht mit voller Absicht nach Trolls, die sein Forum mit sinnentfremdeten Beiträgen und Blogeinträgen zuschütten, um so die Anzahl der Seitenaufrufe in die Höhe zu treiben. Auf diesen Umstand wurde allseits ablehnend reagiert. Zahlreiche Forenmitarbeiter haben ihr Amt bereits niedergelegt. Eine ehemalige Arbeitskraft aus forumla.de berichtet uns: „Die Trolls werden in den Keller des Ärztehauses eingeladen, um dort im Rahmen eines Castings ihre sinnlosen Texte einer Jury vorzutragen. Je bescheuerter die Texte sind, desto mehr Punkte werden vergeben. Die Trolls mit der höchsten Punktzahl werden dann dafür bezahlt, ihre Trolltexte in forumla.de zu posten. Die pure Dummheit wird hierbei belohnt! Es ist einfach menschenunwürdig, wenn man bedenkt, dass ich nicht mit in der Jury sitzen darf! Ich habe monatelang meine Freizeit für dieses Projekt aufgeopfert und jetzt heißt es, ich sei nicht erfahren genug. Aus Rache habe ich nun mein Amt niedergelegt und plane die Eröffnung einer eigenen Trollagentur.“

    Auch für die Zukunft soll es bereits vermeintlich innvoative Pläne in der Führungsebene von forumla.de geben: Angedacht ist die Einführung eines Trollaktivitätssystems. Mit diesem wird es jedem User möglich, per Bewertung Trollpunkte zu vergeben. In einer Leiste, die direkt unter dem Avatar platziert sein wird, kann man jederzeit nachvollziehen, wie kompetent der jeweilige User bisher getrollt hat. Auch ein bestärkender Spruch wird sichtbar sein, sofern man den Mauszeiger auf die Leiste hält. Zu Beginn muss sich der User mit dem Standardspruch „UserX ist noch ein unauffälliger Langweiler.“ zufrieden geben, doch wer die Spitze des Trollaktivitätssystems erreicht, darf sich über den Spruch „UserX ist vollkommen durchgeknallt!“ freuen. Leider war es uns unmöglich, den Forenbetreiber bezüglich dieser grotesken Idee zu interviewen, da es durch seinen mehrfachen Wohnortwechsel nahezu unmöglich ist, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es bleibt abzuwarten, ob der Führungsebene von forumla.de die schweren Folgen ihrer momentanen Vorgehensweise noch bewusst werden, oder ob forumla.de schon bald in einem Sumpf aus hirnlosen Auswürfen und entwürdigenden Wortgefechten versinken wird.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Beitrag III

    Zack, 2 Jahre ist es schon her, als eine kleine Abhandlung über das Leben auf Forumla für einen Eklat sorgte, Verwarnungen ausgesprochen wurde, sich Lobbies bildeten und die wohl ärgste Diskussion über das Für & Wider des Renommees ausbrach. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet, wobei das Ärgerpotenzial noch durch ein zusätzliches „Danke“ multipliziert wurde. Was ist also geschehen, dass die LAMPE urplötzlich nur noch schmückendes Beiwerk ist, anstatt eine Peni*verlängerung begünstigt durch 9mbit Leitungen? Werfen wir einen Blick auf den Status Quo…

    Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Usern. Ein Blick zurück scheint uns zu bescheinigen, dass viele alte Teilnehmer nicht mehr aktiv oder wenigstens nur noch selten dabei sind. Aber, weit gefehlt. Ein neuer Trend hat um sich gegriffen, der des jährlichen Umbenennens. Ins Auge sticht gleich eine Gruppe, die ein kleines i vor ihren Namen innehat. Als Opfer des Konsums wie du und ich es sind, denken wir sofort an eine Horde Apple Schlampen die nun auch noch in diesem Hort der Vielfalt rumprollen müssen. Doch, weit gefehlt! Was ist also der Grund, für diese Gruppenidentifikation die einen irgendwie an „Die Welle“ erinnert? Keine Ahnung…. Es ist wohl wie überall auf unserem schönen Planeten mit über 7 Milliarden Zellhaufen. Je mehr Krönungen der Evolution hier herum wandern, um so mehr wird individuelle Abgrenzung wichtiger, auch auf Forumla. Sind sie nur ICH bezogen? Haben sie nur ein Ei? Passt es zu manchen Namen (Bsp: iBurninhell, iKäptn [also eher Ay!])? Man weiß es nicht, denn auch mir fehlt der Mut den Antragsbuttton der iGruppe zu drücken und somit den Bewegungsgrund dieser elitären Forumla Gemeinschaft zu ergründen.
    Viel banaler als der Name macht die Farbe eben jener solchen Eindruck. Bei der Auswahl hat sich über die Jahre nicht viel getan:

    Grün: du hast noch nie von mir gehört, aber wenn es mir zu blöd wird mach ich dein beklopptes Thema zu!
    Blau: frag mich doch nicht was der Unterschied zwischen Mod und Admin oder was eigentlich der Sinn des Super Mod ist, ich guck doch hier auch nur zu.
    Rot: Fu*k you, that is why!
    Violett: was weiß denn ich warum ich diese Farbe habe oder was sie macht, aber du hast sie nicht und das ist was zählt, du Kunde!

    Rein mengenmäßig aber verzeichnen wir da schon ein gefühltes Maß an Abnahme. Wir, als nicht weiter nennenswerter Konsument ohne irgendwelche Rechte außer dem etwas beitragen zu dürfen, wissen doch gar nicht was in den erlauchten Ebenen der Macht vor sich geht, sondern werden einfach vor vollendete Tatsache gestellt. Wurden die sechsstelligen Gehälter gekürzt? Kam es zur geschlechtlichen Durchmischung mit bösem Ende? Wollte jemand @Nicoletta den Unauslöschlichen dauerhaft bannen? Oder jemand ein Japanforum einführen? Wir werden es wohl nie erfahren und die Geschichte lehrt uns, manchmal ist es besser das Lumpenproletariat im Dunkeln zu lassen, sieht man ja was bei raus kommt an Opel…

    Prinzipielle drängt sich den aufmerksamen Leser der Verdacht auf, dass es ein wenig ruhiger wird. Jedes Forum hat seinen Zenit und sollte man dem Userzähler glauben, dann war der von Forumla im Jahre 2011. Ein Blick in die einzelnen Foren könnte diesen Verdacht bestätigen, denn so manch Thema dümpelt auf dem Gipfel der Kategorie unangetastet seit Wochen umher. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, liegt es auch an den Themen die irgendwie trivial anmuten. Besonders hervor tut sich da ein nach einem bestimmten braunen Getränk benannter Geselle. Dieser wird nicht müde das Potenzial an s.g. Aufzählthemen auszuschöpfen. Diese Themen haben es nun einmal eigen, nach max. 2 Seiten einzuschlafen - wenn überhaupt - es sei denn ihr Potenzial zur Post Counter Erhöhung wird erkannt. Es würde mich nicht wundern, wenn eines Tages Themen aufkommen wie „Was ist euer Lieblingsalter für eine Vasektomie?“ oder „Welchen Form, Farbe und Quantität habt ihr heute Morgen bei der Defäkation festgestellt?“. Eine gewisse Unterhaltung dabei möchte ich aber nicht absprechen.

    Speziell um das Refugium der gesellschaftlichen Probleme ist es ruhiger geworden. Hauptgrund dafür dürfte wohl sein, dass ein paar Verfechter von nicht näher definierten monotheistischen Religionen sich nicht mehr beteiligen (böse Zungen behaupten sie seien zur „Fortbildung“ in zentralasiatischen Ländern oder in Verwahrung). So ist es ein steter Ringelpitz wenn mal wieder zur Jagd auf Religion geblasen wird. Irgendwie ist es wie „Die Reise nach Jerusalem“ mit 10 Personen zu spielen und dabei 10 Stühle zu benutzen; Pulsadern aufschneiden mit einer Papierschere hat da mehr Garant für Aufregung. Aus diesem Grund kommt es zeitweise mal noch zu einem kleinen Scharmützel zwischen Anhängern von phänomenalen Randparteien oder kruden Nerd Theorien, aber im Großen und Ganzen ist die einstige Glorie des Bereichs Vergangenheit.

    Ihr seht also, viel ist da nicht mehr los, deshalb sollte man vielleicht seinen Blick vom Hier und Jetzt in die Zukunft richten. Quo vadis Forumla? Wie siehst du in 5 Jahren aus?
    Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass mindestens 2/3 der Userschaft bis dahin die 20 überschritten haben, also der ganze Mangakrempel unangetastet vor sich hinvegetiert. Dieser Bereich wird Internetarchäologen einmal Zeugnis darüber ablegen, was mit dieser Generation verkehrt lief. Wahrscheinlich wird bis dahin die UNO die Forumla Manga Sektion zum Weltkulturerbe erklären, ähnlich wie die Nackedei Zeichnungen von den Inka auf Yukatan.
    Auch bin ich davon überzeugt, dass manche User noch aktiv sein werden:

    @Nicoletta : wird wahrscheinlich seinen 325. Nicknamen haben.

    @Sir Onkl Happy : wird wahrscheinlich aus dem Altersheim heraus seine Beiträge verfassen.

    @Aidan : wird immer noch Hater haten lassen.

    @Krankfried : wird live berichten wie er von Pussy Riot gestalkt wird.

    @Gilligan : wird immer noch studieren und der Shift taste den Mittelfinger zeigen.

    @Basti : wird immer noch auf seiner Hazienda vor Monaco residieren, nur jetzt mit 4 Ferraris anstatt 2.

    @Xerdasus : wird immer noch….Xerdasus sein.

    @dARius : wird nicht mehr hier posten, denn als Wirtschaftsminister hat er da kein Bock mehr drauf.

    @OmegaPirat : wird hier noch zeitweise posten, wenn er zwischen der Heilung von Krebs und seiner Reise zur Sonne Zeit dazu findet.

    @keldana : wird Vorsitzender aber auch einziges Mitglied der Piratenpartei sein.

    @iHook : wird nicht mehr tippen können, da seine Finger zu muskulös für ein Keyboard geworden sind und Augensteuerung zu Sissi ist; sieht man ja an Stephen Hawkin.

    Auch die Themen Diversifikation wird weiter voranschreiten. In 5 Jahren wird es zu 4209 Spielen ein eigenes Forum geben, jedes komische Land der Welt hat einen eigenen Bereich, aus kosmopolitischen Gründen hat jede Religion seinen Abschnitt (vor allem nach der großen theistischen Intervention des Papstes in 2 Jahren, als dieser in seiner Osteransprache zu Frieden auf Forumla aufrief [in polnisch!]) und ausstehende Preisforderungen von Wettbewerben der vergangene 5 Jahre belegen eine eigene Domain auf dem Forumla Server. Da bleibt natürlich nicht aus, dass Forumla im DAX notiert sein wird.

    Dieser kleine Ausblick lässt Hoffnung in mir keimen. Hoffnung auf ein besseres Forumla, ein weltoffenes Forumla der Nationen in den User und Mods friedlich koexistieren, ein Forumla in dem der Edit Button auch nach Ablauf von einer Stunde noch die Gelegenheit zu einer Meinungsänderung garantiert, ein Forumla in dem ein DANKE noch ein DANKE ist und eine LAMPE noch eine LAMPE. Lasst uns alle daran arbeiten das dieser Traum wahr wird, preiset den Admin!

  6. #5
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Ein Vorschlag zur Güte, Herr Schmied: Organisiere beim nächsten Anlauf einen Satirenwettbewerb mit dem vorgegebenen Thema "Mann VS Frau". Ich habe den begründeten Eindruck, dass die Beteiligung dann höher sein wird.

  7. #6
    iRonix

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Wiklich sehr gute Texte

    Aber ein Fehler im Startpost. Der Link wurde anscheinend falsch kopiert oder so, denn es fehlt ein Doppelpunkt und so kommt dann immer: Der Server unter http konnte nicht gefunden werden.

    Hab hier nochmal den Link: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)


  8. #7
    Sir Onkl Happy

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Besten Dank an die Verfasser

  9. #8
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Kann noch eingestellt werden, dass man sieht, welcher User wofür gestimmt hat?
    Ansonsten könnte jemand als Gast mehrfach Stimmen abgeben, die alle gezählt werden (sofern ich es richtig in Erinnerung habe).

    Übrigens ein Lob an meine Konkurrenten! .
    Jeder Text hatte Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben.^^

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Kann noch eingestellt werden, dass man sieht, welcher User wofür gestimmt hat?
    @Samyra Kannst du nachträglich die Umfrage in eine öffentliche umwandeln? Mir soll es recht sein.

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    @Der Schmied von Kochel : War mit einem kleinen Trick möglich und sollte jetzt passen

  12. #11
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Eindeutig Nummer drei. Kommt fuer mich dem wahren forumla am naechsten. Beitrag zwei ist aber auch nicht schlecht.
    Der erste scheint mir irgendwie... ja... keine Ahnung. Spiegelt meine Meinung nicht wieder.
    Von der Schreibweise sind alle gut geworden. Habe herzhaft gelacht. Danke euch dreien.

  13. #12
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Mir gefällt auch die Nummer drei am besten, der Humor sagt mir noch am ehesten zu..
    Es ist übrigens sehr ausgefuchst von Nummer eins und Nummer drei User namentlich zu erwähnen, würde mich nicht wundern, wenn sich die Stimmen der genannten User auf Nummer eins und Nummer drei verteilen.

  14. #13
    Sir Onkl Happy

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    wenn sich die Stimmen der genannten User auf Nummer eins und Nummer drei verteilen.
    Auch wenn ich in Nr. 3 erwähnt wurde war das sicherlich nicht das Kriterium nachdem ich meine Stimme vergeben hab. Der Schreibstil sowie der Inhalt hat mir einfach am Besten gefallen. Auch wenn noch Anonym weiß ich ziemlich sicher wer der fleißige Schreiberling war, Qualität erkennt man wenn man sie liest

  15. #14
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Beitrag III

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    @Krankfried : wird live berichten wie er von Pussy Riot gestalkt wird.

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Summa Summarum:

    Platz 3: @Jacky89 mit Beitrag #II
    Platz 2: @Shorty mit Beitrag #I
    Platz 1: @Der Schmied von Kochel mit Beitrag #III

    Aufgrund der niedrigen Beteiligung natürlich nicht so richtig repräsentativ. Ich denke @Jacky89 hat da einen guten Punkt angebracht, nämlich das ein breiteres Thema wie bspw. Männer vs. Frauen für mehr Anteilnahme sprechen sollte und vlt. eventuelles Zögern weg fällt.

    Ich denke hiermit haben wir eine ganz guten Start hingelegt und wann immer genug dazu bereit sind, können wir gerne eine 2. Runde einläuten. Danke an Schreiber und Feedback-Geber.

  17. #16
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Danke an Schreiber und Feedback-Geber.
    Danke für das Thema an sich


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    ein breiteres Thema wie bspw. Männer vs. Frauen für mehr Anteilnahme sprechen sollte und vlt. eventuelles Zögern weg fällt.
    Denke ich auch. ABER so haben die User eben leider abgestimmt. Mich wundert es immer wieder, wie viele User bei einer Umfrage zu einem "Wettbewerb" teilnehmen und wie viele danach nur tatsächlich mitmachen.

  18. #17
    iHook

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Ich glaube viele haben das einfach nicht mitbekommen, im Fun-Bereich ist das halt schnell "weg" von den oberen Plätzen. Nochmal danke an alle Schreiberlinge!

  19. #18
    iRonix

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Ich merke es ebenfalls, wenn ich Wettbewerbe mache. Die Resonanz gegenüber damals ist stark gesunken. Bei den 1. beiden Fotowettbewerben waren über 20 Teilnehmer, aber jetzt würden evtl 3-4 mitmachen.

    Erstmal ein Danke für unseren Schmied, der das ganze hier aufgestellt hat und dann noch ein Danke für die Teilnehmer an die Texte. Waren wirklich toll, alle 3

  20. #19
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Was beim nächsten Mal auch helfen könnte, wäre die Erwähnung der Aktion in "Aktuelle Aktionen und Wettbewerbe" oder besser noch in der Anzeige "Letzte News" direkt auf der Startseite. Dann werden umso mehr User auf die ganze Sache aufmerksam.
    Ich denke, die Beteiligung an den Umfragen ist höher als die Beteiligung am Wettbewerb selbst, weil einige Menschen nunmal selbst nicht allzu kreativ sind oder es sich nicht zutrauen, aber es ihnen Spaß macht, den Verlauf der Wettbewerbe mitzuverfolgen und die entstandenen Werke zu begutachten.

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Forumla - eine Gratwanderung

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Beteiligung an den Umfragen ist höher als die Beteiligung am Wettbewerb selbst,
    Jap, das denke ich auch. So eine Auswahl bei einer Umfrage ist schneller angeklickt als ein Abhandlung geschrieben. Ich denke wir sollten so ein oder zwei Wochen vergehen lassen und dann über ein Sequel nachdenken. Der Punkt von @iHook ist auch wichtig, wo kann man es sonst posten als im Fun Bereich? Viellicht in der kreativen Ecke?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Noch eine PS3 Forumla Liga!: Moin zusammen. Ich möchte hier noch eine weitere Fifa 11Forumla-Liga anbieten. Im Gegensatz zu der von ice_silver93 dürfen dort alle...

  2. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...

  3. Eine Lan mit 10-13 Forumla Usern: Hallo leute habe gerade sone idee das man mit 10 oder mehr oder weniger Forumla Usern eine Lan Party machen kann. die müssen nicht zu Jung sein...