Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Forumla - Teamspeak-Treffen

    Hallo Community
    Ich hatte in den Ferien die Idee ein Forumla Teamspeak-Treffen zu veranstalten. Das natürlich nicht nur einmal, sondern mal eine Treffzeit abmachen, und danach labern was das Zeug hält. Voraussetzungen wären:

    • Gutes Headset (Ich habe keine Lust meine Stimme zu hören^^)
    • Stabile I-Net Verbindung (Ich will nicht nur irgendwelche Wortfetzen hören^^)
    Desweiteren suche ich dafür einen Server, ich wäre sehr dankbar wenn jemand seinen dafür zur Verfügung stellen würde.

  2. Anzeige

    Forumla - Teamspeak-Treffen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Find ich gut nur leider habe ich kein Ahnung wie das mit Teamspeak geht usw... da ich nur Skype benutze

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Ähnlich wie Skype, nur dass man dort selber den Server wählt.

  5. #4
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Zitat Krüse-360 Beitrag anzeigen
    Find ich gut nur leider habe ich kein Ahnung wie das mit Teamspeak geht usw... da ich nur Skype benutze
    hilft dir dass vllt weiter ?

    Anleitung zu Ts

    hier kannst du Ts runterladen

    Download [CHIP]

  6. #5
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Also dabei wär ich auch... Mein Headset ist zwar nicht spitzenklasse(geschweige denn meine Stimme) aber ich denke es müsste reichen...Und bis auf dass sich unser Internet um 0:00 immer neu einwählt dürfte es mit meiner Verbindung auch keine Probbleme sein... Aber nen Server kann ich leider nicht anbieten...sorry
    Hatte mal hier auf meinem Rechner einen..aber dann hättest du ein anderes Verbindungsproblem...denke ich...und ich auch^^

  7. #6
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Ich werde auch nach einen server ausschau halten aber ob ich mitmache XD wir werden sehn

  8. #7
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    @ Krüse-360

    Da ich es selbst noch nicht installiert hab(PC formatier) kann ich die ein Parallel-Tutorial anbieten...

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Es geht nicht primär um ein gutes Headset, sondern dass hier bitte niemand mit Boxen und Kameramikrofon kommen soll. Kameramikrofone sind erlaubt, solange sie eine akzeptable Lautstärke (meines ist zu leise) haben, und Kopfhörer verwendet werden zum Hören des Gegenübers.
    @Baralai: Warum nicht? Ich habe es auch heute installiert, jedoch habe ich absolut keine Zeit.

  10. #9
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    joa, am besten per icq oder irgend nen chat...

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Wie meinst du das?
    Also über ICQ oder MSN will ich nicht telefonieren, da die Gesprächsqualität schlechter als bei Skype ist. Ist auch klar, denn diese Server sind auch nicht für das gedacht.

  12. #11
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Nein, ich rede vom Tutorial...
    Das läuft dann ungefähr so ab...
    Jeder beginnt mit der Installation.. Und ich werde dann mit jedem schritt für schritt(da ich es selbst noch installieren muss) durch die installation bzw. Konfiguration gehn.. ICQ und MSN meine ich also nicht zum reden sondern zum austauschen der "Installations-Informationen()"^^

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Ah, dann ist ja gut
    Klar können wir das machen, ich kann euch bei den Einstellungen behilflich sein. Jedoch sollten wir das über PN besprechen. Ich ess jetzt erstmal Abendessen

  14. #13
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Weiss jemand obs Team Speak auch für Linux gibt?

  15. #14
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    heir kannst du mal gucken : TeamSpeak für Linux « Der Einsteiger-Blog

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    2 Minuten Google-Suche

    Site 1
    Site 2

  17. #16
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Teamspeak einzustellen ist gar kein Problem. Einen Server zu finden allerdings schon etwas schwerer...

    Ich bin SA bei einem großen Server, der mir aber nicht gehört und ich ihn deswegen nicht nutzen möchte. Es wäre ganz gut wenn ihr jemanden findet, der selbst einen solchen Server hostet und euch einen großen Server (mind. 20-40 Slots) zur Verfügung stellt. Desweiteren solltet ihr auf einen gescheiten Sprachcodec in den Channels achten. Alles unter 10kbit/s hört sich bei mehr als 5 Leuten äußerst bescheiden an.

    Denkt an Push to talk, damit nicht jeder das Atmen des Anderen hören muss.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch gern an mich wenden.

    MfG Schwens

  18. #17
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Ich check das Push-to-Talk noch nicht so ganz. Wo drück ich denn da?
    PS: Ich habs extra gut eingestellt, also es wird wirklich nur Aktivität angezeigt wenn was ist. Ich könnte evtl. mal bei meinem Ex-Clan nachfragen, ob wir einen Channel kriegen könnten.

  19. #18
    Fraggle Fraggle ist offline

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen

    Denkt an Push to talk, damit nicht jeder das Atmen des Anderen hören muss.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch gern an mich wenden.

    MfG Schwens
    Kann man doch einstelllen,das man das atmen nicht hört(outputvolume und voice activation level) Push to Talk ist doch kacke

  20. #19
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    Zitat Fraggle Beitrag anzeigen
    Kann man doch einstelllen,das man das atmen nicht hört(outputvolume und voice activation level) Push to Talk ist doch kacke
    Jo, das war das Standardargument aller Mitspieler, die mit mir online in der Gilde gezockt haben und zu doof waren einen weiteren Knopf zu drücken.

    Die wenigsten Mikros sind so gut, dass du es mit Voice-Activation gescheit geregelt bekommst. P2talk ist meiner Meinung nach das Einzig Wahre...

    MfG Schwens

  21. #20
    Fraggle Fraggle ist offline

    AW: Forumla - Teamspeak-Treffen

    vieleicht sind aber auch manche zu doof das richtig einzustellen,ich hab schon soviele HS gehabt von billig bis teuer und es immer geschaft es richtig einzustellen. (paar ausnahmen waren dabei)

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla.de TeamSpeak Server:

  2. Forumla Treffen: Moin Leute Ich wollte mal Fragen wann mal wieder so ein treffen ist. Letztes Jahr habt ihr ja auch ein Treffen gemacht im Ruhrgebiet, da wollte...