Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 394
  1. #361
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Geschichte-Quiz

    gab es überhaupt einen Hund auf dem Mond? Oder meintest du Weltall überhaupt?

  2. Anzeige

    AW: Geschichte-Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    billsux

    AW: Geschichte-Quiz

    Hi,

    reden wir
    1. von dem Mond (also unserem Erdtrabanten)
    2. von einem lebendigen Hund?

    War es eine wirkliche softe Landung oder ein (absichtlicher) Crash - sprich war der Hund noch am Leben als er "auf den Mond kam" oder schon tot?

    Bin jetzt etwas verwirrt, da Raumfahrt mein Hobby ist, ich aber noch nie gehört habe, dass ein Hund zum Mond geschossen wurde (in den Weltraum wurden mehrere Tiere geschossen).
    Also die USA kann ich als Land fast ausschließen, die haben nur komplett unbemannte Sonden, bzw. die Apollo-Astronauten hochgeschickt. Russland hat zwar einige Sonden hochgeschickt, aber so weit ich weiß keine Lebewesen. Die haben zwar insg. 3 Hunde (u.a. die berühmte "Laika") ins All geschossen, aber nicht zum Mond, sondern nur in die Erdumlaufbahn.

    Bleiben noch die "jüngeren" Raumfahrtnationen wie China, da kenne ich mich nicht so aus, da könnte ich mir es noch am ehesten vorstellen.

    Ich bin wirklich mal gespannt auf die Lösung!


    ps. ich hab mal etwas im Internet recherchiert und bin auf die Seite Operation Aljoscha gestoßen, da wird von einer "OPERATION ALJOSCHA " berichtet, in der angeblich die Sowjetunion einen Hund auf den Mond geschickt hätten, ihn wieder zurückgeholt hätten, doch kurz vor dem Wiedereintritt sei er von chinesischen Abwehrraketen abgefangen worden (angeblich eine "Xingpeng I"-Rakete - sowas gibts aber garnicht, schon garnicht während der Mao-Zeit, da war China noch ein totales Entwicklungsland, ohne Raumfahrt / Raketentechnik). Das sei zu der Breschnew-Zeit gewesen.

    Dazu kann ich nur eins sagen: Das ist mir 100%iger Sicherheit ein Fake - man findet auch außer auf dieser komischen Seite keine andere Quelle im Internet. Zudem wäre mir nicht bekannt, dass die SU ein Raumschiff (mit einem Lebenserhaltungssystem, was für einen Hund geeignet wäre) hatten, welches in der Lage gewesen wäre, den Wiederaufstieg vom Mond zu schaffen.
    Und: ganz ehrlich: diese "Gassi-Gehen" auf dem Mond hört sich total lächerlich an

  4. #363
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Geschichte-Quiz

    Wow, Billsux - nicht schlecht...

    Also ja, ich meine DEN Mond und ja ich meine einen lebendigen Hund und weil du sie ja schon erwähnt hast, ich meine LAIKA!!!! Aber wieso sagst du, sie war nur in der Umlaufbahn? Soweit ich weiß, war sie wirklich auf dem Mond... Soll auch groß in den Medien gewesen sein und all sowas...

    Naja, du bist dann wohl dran...

    Greetz, Bibi

  5. #364
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Geschichte-Quiz

    ne, Laika war nur im All (soweit ich weis). Den Mond hat sie nie betreten. Deswegen hatte ich auch gefragt.

  6. #365
    billsux

    AW: Geschichte-Quiz

    Wenn wir schon bei der Raumfahrt sind: Wer war denn die erste Frau im Weltraum?

  7. #366
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Geschichte-Quiz

    Hm... Ok, hab jetzt auch nochmal nachgesehen und ihr habt Recht! Sry... Hab mir das nur mal so gemerkt, weil das immer als Quizfrage kam und dann war halt Laika immer die Antwort... Naja, whatever...

    Also ich glaub es war Valentina Tereschkowa oder wie auch immer das geschrieben wird...

    Greetz. Bibi

  8. #367
    billsux

    AW: Geschichte-Quiz

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Also ich glaub es war Valentina Tereschkowa oder wie auch immer das geschrieben wird...
    Und das ist natürlich (wie immer) richtig!
    Du bist dran!

  9. #368
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Geschichte-Quiz

    Hihi, okay!

    Wer umsegelte tatsächlich als erster die Welt?

    Greetz, Bibi

  10. #369
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Geschichte-Quiz

    da Fernando Magellan während seiner Weltumseglung verstarb, schätze ich, dass es seine Mannschaft (also die, die die Reise überlebten) waren. Wer als erster das war kann man daher glaube ich nicht sagen...

  11. #370
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Geschichte-Quiz

    1522 Juan Sebastian del Cano weil er als einziger Kapitän der Flotte in Spanien ankam. Magellan kam ja um.

  12. #371
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Geschichte-Quiz

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    1522 Juan Sebastian del Cano weil er als einziger Kapitän der Flotte in Spanien ankam. Magellan kam ja um.
    Er hieß Elcano aber ich lass das mal gelten! dARius - du hast zwar auch irgendwo Recht, aber da Elcano die Leitung des Schiffes übernahm wird er immer namentlich erwähnt.

    Greetz, Bibi

  13. #372
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Geschichte-Quiz

    Ok na ja ich kann jetzt auch nicht so gut spanisch.

    Welche deutsche Stadt wurde heute (29.03) genau vor 64 Jahren von den Amerikanern besetzt?

  14. #373
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Geschichte-Quiz

    Hm... Bin mir nicht sicher, aber vielleicht Frankfurt am Main??

    Greetz, Bibi

  15. #374
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Geschichte-Quiz

    Nee nicht ganz

  16. #375
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Geschichte-Quiz

    war es Mannheim?

  17. #376
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Geschichte-Quiz

    Frankfurt?

  18. #377
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Geschichte-Quiz

    siempreAntifascist hat es richtig.

  19. #378
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Geschichte-Quiz

    gut:

    Wieviel Prozent der Stimmen erhielt die NSDAP bei der Reichstagswahl 1936 offiziell?

  20. #379
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Geschichte-Quiz

    99 Prozent.

  21. #380
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Geschichte-Quiz

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    99 Prozent.
    Hm... Waren das nicht 98%?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Yu-Gi-Oh / GX QUIZ: Ich weiß auch nicht bissher hab ich noch kein Yu-Gi-Oh / GX thema hier gesehen und deswegen eröffne ich mal eins;) Hier stellt man fragen über was...

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. Deutsch Strafarbeit: Sinnlose Geschichte/2 Seiten... UNENDLICHE GESCHICHTE!!!: Wie die überschrift schon sagt, ich soll als Strafarbeit eine Sinnlose geschichte schreiben, die 2 Seiten lang ist, (sinnlos= verarschend oder...

  4. Geschichte-Quiz:

  5. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...