Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Inspiriert durch das andere Thema, das ich mit dieser Frage nicht vom Weg abbringen will, eröffne ich diese Diskussion:

    Welche Vorsätze hattet ihr für 2016 und wie viel davon habt ihr am Ende tatsächlich umgesetzt und durchgehalten?

    Es kennt doch sicher jeder das Sprichwort: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."
    So ähnlich fühle ich mich bei Vorsätzen für das neue Jahr. Man schiebt alles auf ein bestimmtes Datum und wenn es dann mal gekommen ist, setzt man es halbherzig um und vergisst es kurze Zeit später doch wieder. Okay, dann mache ich das eben im nächsten Jahr. Bis dahin geht es so weiter wie bisher... So erging es mir bisher zumindest IMMER. Deshalb überlege ich mir schwer, ob ich mir für das nächste Jahr überhaupt noch etwas vornehmen soll.

  2. Anzeige

    Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    -Wohnung Komplett Renovieren. Erledigt
    -Mich für das Sommersemester an der Uni Einschreiben. Erledigt
    -Mehr Sport treiben. Erledigt
    -Weniger Geld für Games ausgeben und weniger zocken....hmm nö aber jeder brauch nen Laster xD
    -Aufhören mit rauchen. Erledigt

    Somit hab ich alles geschafft was ich mir vorgenommen hab...naja zum Teil ^^

  4. #3
    rote flamme

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Ich habe mir für 2016 den Vorsatz genommen meinen Weg zu finden. Und diesen Vorsatz habe ich mehr als erfüllt und das Jahr ist noch nicht zuende

    Werde aber wohl gegen Ende des Jahres einen längeren Blogeintrag schreiben.

  5. #4
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Das ist solange her, dass ich garnicht mehr weiß was ich mir vorgenommen habe.

    Spaß beiseite, ich nehme mir nie etwas für das neue Jahr vor, denn es ist nur ein anderes Datum, bzw. eine andere Zahl am Ende des Datums. Wenn ich mir wirklich was vornehme, dann mach ich es einfach direkt.

  6. #5
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Ist immer so ne Sache mit dem Willen / freiem Willen. So direkt zum Jahreswechsel nehme ich mri in der Regel nichts vor. Das hat für mich dann eher etwas von Zwang und klappt daher selten. Im Juli diesn Jahres hatte ich mir vorgenommen das Rauchen aufzugeben (bis dahin 30-40 Kippen am Tag). Bislang hab ich das durchgehalten. Hätte ich mir das zum Jahreswechsel vorgenomen hätte es bis hierher sicher nicht geklappt.

  7. #6
    Rufflemuffin

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    1. Den Bachelor abschließen. Done
    2. Meinen Freund zuhause vorstellen. Done
    3. Mehr Sport machen. Immerhin angefangen.

  8. #7
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Mehr Sport machen stand bei mir auch auf der Liste. Jeden Morgen joggen, haha, zwei Mal waren es bestimmt.
    Immerhin ein wenig umgesetzt habe ich es, aber da ginge immer noch ein ganzes Stück mehr.

  9. #8
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Mehr Sport machen stand bei mir auch auf der Liste. Jeden Morgen joggen, haha, zwei Mal waren es bestimmt.
    Immerhin ein wenig umgesetzt habe ich es, aber da ginge immer noch ein ganzes Stück mehr.
    Mit Joggen könnte man mich auch nicht bei der Stange halten. Das ist doch, abgesehen von ein paar Ausnahme-Menschen, einfach nur Quälerei. Ich kann hier nur empfehlen sich eine Wettkampf oder Mannschaftssportart zu suchen, idealerweise irgendwo, wo die Mitspieler das ganze auch nicht so ernst nehmen und der Spass im Vordergrund steht. Denn wenn das ganze Spaß macht, dann macht man das fast von ganz alleine ohne sich zwingen zumüssen. Bspw. mit ein paar Freunden sich regelmäßig zum Tischtennis/Squash oder ähnlichem verabreden. Oder bei verschiedenen Sportvereinen mal ranhöhren, was die so veranstalten. Oft gibt es da irgendwelche die sich regelmäßig zu zwanglosen Sportstunden treffen (Volleyball oder ähnliches). Ich mache sowas selbst jeden Freitagabend und powere mich ordentlcih aus, ohen dass ich merke, weil es einfach Spaß macht. Erst der Samstagvormittag zeigt dann meist, dass man sich ganz schön in Zeug gelegt hat.

  10. #9
    Banx

    AW: Was habt ihr euch 2016 vorgenommen und wieviel davon erfüllt?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Mit Joggen könnte man mich auch nicht bei der Stange halten. Das ist doch, abgesehen von ein paar Ausnahme-Menschen, einfach nur Quälerei. Ich kann hier nur empfehlen sich eine Wettkampf oder Mannschaftssportart zu suchen, idealerweise irgendwo, wo die Mitspieler das ganze auch nicht so ernst nehmen und der Spass im Vordergrund steht. Denn wenn das ganze Spaß macht, dann macht man das fast von ganz alleine ohne sich zwingen zumüssen. Bspw. mit ein paar Freunden sich regelmäßig zum Tischtennis/Squash oder ähnlichem verabreden. Oder bei verschiedenen Sportvereinen mal ranhöhren, was die so veranstalten. Oft gibt es da irgendwelche die sich regelmäßig zu zwanglosen Sportstunden treffen (Volleyball oder ähnliches). Ich mache sowas selbst jeden Freitagabend und powere mich ordentlcih aus, ohen dass ich merke, weil es einfach Spaß macht. Erst der Samstagvormittag zeigt dann meist, dass man sich ganz schön in Zeug gelegt hat.
    Prinzipiell gebe ich dir da vollkommen recht, doch wenn man zb. Fußball begeistert ist, kann man sich das joggen auch spannender machen, indem man mit dem Ball kleine Runden oder so läuft, am besten so dass es auch auf eine gute Ballkontrolle ankommt, als Kind war ich sehr fett und habe mit dem "trick" relativ lange laufen könnnen ohne Lust und Kraft zu verlieren, hatte das paar Monate täglich gemacht, am Ende war ich dünner (also ich war dann nicht mehr fett, aber eher richtung mollig als richtung dürr) und war im Fußball dann richtig gut, verglichen mit zuvor.

    Also Prinzipiell etwas machen das einem Spaß macht, wenn man joggen modifiziert, geht das dann auch


    Bzgl. des Themas: Ich hatte noch nie einen Jahresvorsatz, hätte ich einen bin ich aber sicher dass ich ihn nicht erfüllt hätte, dafür bin ich zu sehr aufschieber :/