Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    Hallo

    Was haltet ihr eigentlich von all diesen Abkürzungen wie lol, rofl, kp, np, etc.?
    Wendet ihr sie an?

    Ich persönlich wende sie häufig in Chats an, aber...

    ...Dann soll es ja noch Leute geben die es auch ausserhalb des Chats anwenden. Was haltet ihr davon? Wird die "richtige Sprache" dadurch zu sehr vernachlässigt? Wird man dadurch dümmer? Oder ist es ein weiterer Schritt in die Zukunft?

    Hier noch ein passendes Lied auf das ich vor einer Weile gestossen bin

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y[/YOUTUBE]

    MfG Lino

  2. Anzeige

    Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    Lol *rofl* grins woot omg was ein krasses vid...

    nja ich find sowas lächerlich ....da es viele einfach nur übertreiben


    achja,echt gut das lied

  4. #3
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    ich benutz eigentlich nur im Chat:

    ka/kp, btw, lol

    mehr nich...

    albern find ich schon: brb oder afk

    bei "afaik, fyeo" wirds peinlich

    naja manchmal benutz ich noch "cya" oder "LMAO"

    aber im "RL" is echt peinlich, kenn da aber son paar leute...
    "was machst du heut so"
    "ka atm nix"
    "ich geh ins kino"
    "lol"
    "ja Pipi Langstrumpf gucken^^"
    "xDDDD... w8... kurz aft "


  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    Im Chat sind die Abkürzungen in Ordnung, es sei denn sei arten aus (IHDGDLFIUE(...) )
    Allerdings erlaube ich mir im wirklichen Leben auch mal ein "lol" (aber auch wirklich nur das). Ich finde damit kann man Sarkasmus sehr gut unterstreichen.

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Im Chat sind die Abkürzungen in Ordnung, es sei denn sei arten aus (IHDGDLFIUE(...) )
    Allerdings erlaube ich mir im wirklichen Leben auch mal ein "lol" (aber auch wirklich nur das). Ich finde damit kann man Sarkasmus sehr gut unterstreichen.
    Du meinst Ich Hab Dich Ganz Doll Lieb Für Immer Und Ewig..

    Abkürzungen benutze ich im Normalfall nur im Chat. Selten auch im RL, aber auch nur dann, wenn es gängige Abkürzungen wie lol oder kp sind.


    LG, Dudka

  7. #6
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.)

    ich benutz nur so .. kA, kp, np, lol, löl, omg, omfg, &, uund noch so n paar .. aber so arg viel maggi jetzt auch wieder nich,
    zB rofl & so...
    manche blick ich echt nich und dann mussi noch nachfragen xD
    und ich geh ja noch zur schule, deswegen muss ich mal wieder 'normaler' schreiben, sonst bekomme ich noch einige Punkte abzüge beim Deutsch KA...
    & ich muss auch noch höflicher schreiben, denn denn dafür hab ich so note 1,5 bekommen xDD *angib*
    ach
    egal
    nix
    joa und manchmal fänd ichs auch witzig... weil des klingt bissle domm^

Ähnliche Themen


  1. Freischaltbares und Abkürzungen: Ich mach jetzt mal eine übersicht was man so alles Freischalten kann. Spieler: Birdo (Der mittelschwere Fahrer 'Birdo' wird nach dem Fahren von...

  2. Abkürzungen: wer kann mir viele Abkürzungen nennen? schaut bitte ob sie schon da sind...!!!UMBEDINGT DIE BEDEUTUNG!!!!!!!!!!!! kenne schon: - ka = Keine Ahnung...

  3. Saint's Row 2: Lustige Szene LOL ROFL: LOL Hier ist sie: --- http://de.youtube.com/watch?v=yB9bRhbIEU8 --- Hoffe es hat euch gefallen lol rofl wie er volkommen besoffen und zugedröhnt...

  4. Abkürzungen im Internet: Also ich muß jetzt mal was gestehen: Ich habe, was diese ganzen Abkürzungen in den diversen Chats und Foren bedeuten sollen, absolut keine Ahnung! ...

  5. Abkürzungen: Anscheinend gibt es noch kein konkretes Thema zu diesem Gebiet. Ich möchte hier gern Abkürzungen auf den Strecken sammeln um damit z.B. bessere...