Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hundetricks

  1. #1
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    Hundetricks

    Hallöchen Leute!
    Hier dürfte ja eigentlich jeder meinen Hund Fanny kennen.
    Kann man auch in meinen Profil sehen.
    Sie ist jetzt in einem Stolzen alter von 7 Jahren.
    Früher habe ich noch nicht so an Tricks für meinen Hund gedacht...
    Und das wollte ich jetzt nachholen. Ich hoffe mal das es nicht zu spät dafür ist. Aber ich denke mir mal das sie trotzdem noch Tricks lernen kann.
    Als erstes habe ich ihr Sitz beigebracht.
    Das auch sehr schnell zu lernen ging.
    "Gib Pfötchen" kann sie nicht. Das will sie einfach nicht kapieren.
    Dabei habe ich schon so viel versucht. Kann mir da einer vielleicht Tipps geben? Damit sie Pfötchen gibt? Das sollte eigentlich für das erste reichen.

    Nachdem sie das kann, wollte ich dann mit "mach Platz" weitermachen. Doch erst eins nach dem anderen.

    Also, könnt ihr mir helfen damit mein Hund Pfötchen gibt? Einige Tipps wären sehr hilfreich.

    Ich kann ja noch sagen was ich probiert habe.
    Ich habe mich hingekniet. Habe zu ihr Sitz gesagt. Bis hier hin ging alles gut. Dann habe ich ein leckerli in meine linke Hand gemacht und habe eine Faust gemacht. Die habe ich vor ihren linken Pfote gehalten. Mit der rechten Hand, habe ich dann ihre linke Pfote auf meine linke Hand mit den leckerli gemacht. Und habe gesagt: "gib Pfötchen".
    Beim sagen habe ich ihr das leckerli gegeben und habe sie sehr viel gelobt. Das habe ich heute nun 10-15 mal hintereinander gemacht. Aber sie kommt einfach nicht drauf ihre Pfote von selber zu heben um meine Hand zu berühren. Ich muss ihr immer hilfe geben.

    Also, bitte helft mir damit sie es kapiert/kann!
    Wäre sehr danke für eure hilfe!

    Gruß Wonderli

  2. Anzeige

    Hundetricks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: Hundetricks

    mmhh also mein beagle hat das pfötchen geben allein gelernt, eigentlich machen hunde das auch schon von natur aus um zu betteln eben.
    nimm doch mal einfach ihre pfote in die hand, und heb sie hoch und währenddessen sagst du gib pfötchen und lobst sie gleichzeitig.
    das musst du halt jeden tag üben, sonst verlernen die hunde das ganz schnell wieder.
    Mein beagle kann ne menge tricks, aber nur weil er so verfressen ist

  4. #3
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Hundetricks

    Zitat Yoko Beitrag anzeigen
    mmhh also mein beagle hat das pfötchen geben allein gelernt, eigentlich machen hunde das auch schon von natur aus um zu betteln eben.
    nimm doch mal einfach ihre pfote in die hand, und heb sie hoch und währenddessen sagst du gib pfötchen und lobst sie gleichzeitig.
    das musst du halt jeden tag üben, sonst verlernen die hunde das ganz schnell wieder.
    Mein beagle kann ne menge tricks, aber nur weil er so verfressen ist
    lol ich habe auch einen beagle ( voll süß die vicher aber anstregend )
    leider weiß ich nicht mehr wie er pfötchen gelernt hat sry

  5. #4
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Hundetricks

    Du hast Ihr ein Leckerli gegeben bevor sie das gemacht hat was du wolltest. (Pfötchen geben) Das war nicht so ganz richtig! Denn dann hat sie gedacht das sie das Leckerli für das nichts tun bekommen hat. Somit weiß sie das nächste mal nicht mehr was sie machen soll um das Leckerli zu bekommen. Somit ist sie verwirrt!

    Ich besitze eine 1,5 Jahre junge Deutsche Dogge. Da bin ich teilweise auch schon dran verzweifelt. Aber nur mut! Die regelmäßigkeit bringts. Dafür brauchst du viel gedult. Vorallem weil dein Hundi schon 7 Jahre alt sind...
    Man sagt ja immer: Hunde lernenn nur in den ersten Jahren.. Davon bin ich zwar nicht so überzeugt, aber es ist schon was dran.

    Ich habe bis jetzt auch erst die wichtigsten kommandos meinem Hund beigebracht. Sitz, Platz, das sie sofort zu mir kommt wenn ich sie rufe, nicht zu betteln, niemanden anspringen und auf kommando zu Fressen. Ach ja ganz wichtig - Stubenrein das war ja der grösste krampf!
    Beim Pfötchen geben bin ich auch grad dabei! Sie gibt sie mir zwar auf kommando, aber es ist immer dieselbe Pfote. Und ich will da noch hin das sie mir auf kommando die rechte bzw. die linke pfote gibt! je nach dem welche ich haben will.

    Ganz wichtig aber ist das ein Hund noch kein Leckerli bekommen sollte bevor er seinen "auftrag" nicht komplett erfüllt hat. Nimm auf jeden fall mal bei der nächsten übung seine Pfote in deine hand... und das immer wieder nachdem du gesagt hast " gib pfötchen" damit müsste es eigentlich klappen! - Dann ein leckerli!

    MfG Smasher