Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    Frage IKEA Regal Ivar, frage zum aufbau ^^

    mahlzeit



    also, ich hab mir das ikea regal ivar gekauft, etwas länger, und zwar ca 270cm lang, nicht an der wand stehend, ohne stützkreuze. das ding soll praktisch als raumtrenner verwendet werden. das regal ist 240 cm lang 180 cm hoch, und dann 30cm lang 120 cm hoch. auf dem bild oben könnt ihrs sehn, des haben wir 3x und 1x in schmal.
    das problem is, wenn des regal keine stützkreuze hat, und auch nicht an der wand steht, wackelt des ding wie ein rattenschwanz nach rechts und links.
    jetzt wollte ich mal fragen ob jemand gute tipps hat, wie man das, ohne kreuz, befestigen kann, weil man ja von beiden seiten an das regal ran muss.
    das regal wird an der seite mit der wand verschraubt, das wird allerdings nicht reichen, weil es is halt doch 270 lang.
    eine idee von mir war, oben drüber ein brett zu legen, auf die ganze länge 240cm und des dann mit den stützen zu verschrauben, ich weiß nur net ob das wirklich hilft.

    http://koqfc.ko.funpic.de/pics/Ivar.jpg

    das könnt ihr euch so vorstellen wie ich das meine
    hab das mal aufgemalt, mal sehn ob wer was weiß

    wäre super wenn mir hier ein paar hobbyheimwerker gute tipps geben können

  2. Anzeige

    Frage IKEA Regal Ivar, frage zum aufbau ^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: IKEA Regal Ivar, frage zum aufbau ^^

    ich hab auch so ein schönes regal,
    das mit den brett wird nicht vieil helfen,so ein bischen geben die schrauben,auch nach und auf die höhe wackelt es dann wieder,
    versuchs doch mal mit ein paar winkeln

  4. #3
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: IKEA Regal Ivar, frage zum aufbau ^^

    und wo soll ich die genau ansetzen?
    ich mein des steht ja mitten im raum und so... an der wand, ja, aber wo noch nen winkel?

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: IKEA Regal Ivar, frage zum aufbau ^^

    da gibts doch so kleine metallwinkel.die du von hinten afu ddie brtter schrauben kannst,
    aber nur da ,wo sie auch stark genug sind,damit das holz nicht platzt ,zur sicherheit würde ich vorbohren
    oder machst dier das brett in die mitte und befestigst das mit winkeln

Ähnliche Themen


  1. PS4: Alle Spiele auch Digital im Regal?: Shuhei Yoshida hat nach der großen Enthüllung einige Interviews geführt.. und dabei kam folgendes zur Sprache: PlayStation 4: Alle Spiele auch...

  2. der aufbau des wii: hallo! ich habe mir ein paar gedanken über das aufbau der wii gemacht! ist es schwer oder eie kleine sache der wii? sind die drei kabeln die rote...

  3. PC: Aufbau + Funktion +Info: hallo ^^ ich schätz mal, dass es hier voll die "PC-profis" gibt und ich wollt mal fragen, ob ihr eine internetseite kennt, in der alles rund um PCs...

  4. Frage: Echtzeit-Aufbau-Strategiespiel: Alo! Was sind die Brandneusten Echtzeit_Strategie Spiele zur Zeit? Gibt es absolute Highlights aus 2006-2007? Oder Geheimtipps? Außerdem wer von...

  5. Aufbau-Strategie-Spiel?: hat jemand ne ahnung ob für die Wii ein Aufbaustrategiespiel/echtzeitstrategie/etc. like Starcraft oder C&C in planung is? könnt mir da nämlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ivar regal wackelt

ikea ivar wackelig

Regal wackelt

ikea ivar wackelt

ivar aufbauen

ivar wackelt

ivar regal anleitungikea aufbauanleitung ivarivar ikea aufbauenwie lange dauert aufbau ivar regalivar aufbauivar 30 cm aufbauanleitungivar regal aufbauenikea ivar aufbauivar regal wie lange dauert aufbauivar eckregal wackeltikea regal ivar aufbauenaufbauanleitung ivar wackeltikearegal aufbauenivar aufbauen tippsivar regal ikea wackelt