Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Moinsen,

    ja, es gibt da nen Lehrer der mich psychisch momentan echt fertig macht. Wegen jeder Kleinigkeit stellt er mich sofort als Idioten hin und droht sogar mit Schläge ... das sind echt Kleinigkeiten, z.B. wenn ich mal vergesse paar Seiten zusammenzuheften oder wenn mal n Satzzeichen fehlt, außerdem ist dieses Fach völlig neu für mich (und dazu noch ultra langweilig ... hat was mit Büroarbeit zu tun), daher hat er einfach nicht das Recht sich so aufzuführen, als hätte ich das ganze schon seit Anbeginn meiner Geburt gelernt .... Auch spielt "Angst" ne große Rolle, ich kann mich einfach nicht konzentrieren wenn er im selben Raum ist wie ich weil ich Schiss habe, dass er wegen einer falschen Bewegung gleich wieder austickt ... sowas ist doch nicht mehr normal oder? Ist nur bei ihm der Fall.

    Frage, was kann ich tun? Ich mein, ich bin 19 Jahre und hab es nicht nötig mir von einem Lehrer sowas gefallen zu lassen.

  2. Anzeige

    Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ja, es gibt da nen Lehrer der mich psychisch momentan echt fertig macht. Wegen jeder Kleinigkeit stellt er mich sofort als Idioten hin und droht sogar mit Schläge ... das sind echt Kleinigkeiten, z.B. wenn ich mal vergesse paar Seiten zusammenzuheften oder wenn mal n Satzzeichen fehlt, außerdem ist dieses Fach völlig neu für mich (und dazu noch ultra langweilig ... hat was mit Büroarbeit zu tun), daher hat er einfach nicht das Recht sich so aufzuführen, als hätte ich das ganze schon seit Anbeginn meiner Geburt gelernt ....

    Frage, was kann ich tun? Ich mein, ich bin 19 Jahre und hab es nicht nötig mir von einem Lehrer sowas gefallen zu lassen.
    Den Lehrer darauf ansprechen, wenn er nicht anwilligt zu Schulleitung gehen und dich dort beschweren und sagen, dass du auch die Diskussion mit ihm gesucht hast, aber er nicht einwilligt und keine Besserung verspricht.

  4. #3
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Wie, der droht dir Schläge an? Als Lehrer, wo man auch eine gewisse Vorbildfunktion hat? Das geht gar net! Ich würde mir nicht drohen lassen an deiner Stelle. Wenn er dich schlägt, kostet ihm das seinen Job und er wird nie wieder unterrichten.

    Was hat er denn eigentlich genau gesagt? Er schlägt dich wenn du dies und das net machst oder wie muss ich mir das vorstellen?

  5. #4
    iSimulacron3

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Ne das geht auf gar keinen Fall.
    Vor allem Schläge androhen und Co. - wir sind nicht mehr im 19ten Jahrhundert.
    Sprich ihn allein drauf an; sag ihm dass das nicht sein muss und wenn er dann nicht drauf einsteigt, dann kack ihn an.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Wie, der droht dir Schläge an? Als Lehrer, wo man auch eine gewisse Vorbildfunktion hat? Das geht gar net! Ich würde mir nicht drohen lassen an deiner Stelle. Wenn er dich schlägt, kostet ihm das seinen Job und er wird nie wieder unterrichten.
    Da es sich um einen Lehrer an einer Berufschule handelt, so entnehme ich das aus seinem Post, ist das aber auch nicht verwunderlich. Die haben manchmal mit richtigen Horrorklassen zu tun bzw. Horrorschülern zu tun, da werden einige im Laufe ihrer Zeit so. In meiner Heimatsstadt gibt es zwei Berufsschulen und von beiden weiß ich, dass es auch dort eher "kranke Lehrer" gibt, daher kann es wirklich nur sein, dass die dort versauern und zu denen werden, die sie sind, oder sie werden dort eingestellt, weil sie sonst eh keiner nimmt.
    Das alles rechtfertigt allerdings nicht deren benehmen.

  7. #6
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Da es sich um einen Lehrer an einer Berufschule handelt, so entnehme ich das aus seinem Post, ist das aber auch nicht verwunderlich. Die haben manchmal mit richtigen Horrorklassen zu tun bzw. Horrorschülern zu tun, da werden einige im Laufe ihrer Zeit so. In meiner Heimatsstadt gibt es zwei Berufsschulen und von beiden weiß ich, dass es auch dort eher "kranke Lehrer" gibt, daher kann es wirklich nur sein, dass die dort versauern und zu denen werden, die sie sind, oder sie werden dort eingestellt, weil sie sonst eh keiner nimmt.
    Das alles rechtfertigt allerdings nicht deren benehmen.
    Wusste gar nicht, das es bei manchen Berufsschulen wirklich so schlimm mit den Lehrern ist. Sowas würde ich eher in einer BGJ Klasse erwarten, wobei da eher den Lehrern Schläge gedroht wird (war bei mir in der Klasse so).

  8. #7
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Es kommt immer auf den Typ Mensch an. Es gibt welche, die kommen gut mit Schuelern klar und ander versuchen sich eine Machtposition zu sichern, indem sie sich in jeder Klasse ein "Opfer" suchen. Hier kannst du einfach nur an ihn appelieren, dass er es sein lassen moechte. Um ihn etwas zu besaenftigen kannst du noch Besserung geloben.

    Das einzige, was mich selber stoeren wuerde ist, dass er Schlaege androht. Sollte er das vor der ganzen Klasse gesagt haben, wuerde ich es der Schulleitung melden. Kann natuerlich sein, dass du dann komplett unten durch bist oder der Lehrer ein andere Verhalten danach aufweist.

  9. #8
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Ich hatte genau dieselbe Situation vor einigen Monaten. Meine Betreuerin war fast genauso (außer das mit den Schlägen). Ich hab' Glück gehabt, dass sie nicht mehr zurückkommt (Schwangerschaft).
    Entweder du zeigst ihm, dass du dir sowas nicht gefallen lässt und weist ihn sachlich aber selbstbewusst darauf hin...Oder du versuchst ihn loszuwerden, also Klasse/Kurs wechseln oder sowas.
    Wenn du das meldest, dann wird er evtl. sein Verhalten ändern, aber wird dich weiterhin fertig machen undzwarauf eine subtilere Art und Weise. Solche Menschen neigen nämlich dazu bei sowas einen "Groll" zu hegen, wenn du verstehst.

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Ansprechen bringt nix, hab ihm gesagt ich sei auch nur´n Mensch. Darauf kam keine Reaktion ... Schulleitung, naja obs sich 7 Wochen vor Ende lohnt? Dann muss ich GOTT SEI DANK nie wieder in dieses Haus der unfreuden! Aber ich möchte sein Verhalten allgemein ändern, mir gegenüber kanns ja am ***** vorbei gehen, aber der ist auch in anderen Klassen so drauf.

  11. #10
    Rufflemuffin

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Wenn du sein Verhalten wirklich ändern willst, musst du ihm einen Denkzettel verpassen und das geht am besten, wenn du ihn bei der Schulleitung meldest. Sobald dort mal Klartext mit ihm gesprochen wird, wird er in Zukunft sicher mehr aufpassen, da es seinen Job kosten kann - er es dann auch weiß und man ihn im Auge behält.

  12. #11
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Auch wenn du Schüler bist, du bist trotzdem volljährig und er hat dir verdammt nochmal Respekt entgegen zu bringen (was nicht heißen soll, dass das für minderjährige nicht gilt, nur trauen sich die nicht ihren Mund auf zu machen)

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Da es sich um einen Lehrer an einer Berufschule handelt, so entnehme ich das aus seinem Post, ist das aber auch nicht verwunderlich. Die haben manchmal mit richtigen Horrorklassen zu tun bzw. Horrorschülern zu tun, da werden einige im Laufe ihrer Zeit so. In meiner Heimatsstadt gibt es zwei Berufsschulen und von beiden weiß ich, dass es auch dort eher "kranke Lehrer" gibt, daher kann es wirklich nur sein, dass die dort versauern und zu denen werden, die sie sind, oder sie werden dort eingestellt, weil sie sonst eh keiner nimmt.
    Das alles rechtfertigt allerdings nicht deren benehmen.
    Das wundert mich gerade. Der Großteil der Lehrer, die ich kenne (bin auf einer Berufsschule, vorher 2 Jahre Berufskolleg) sind super froh damit, auf einer Berufsschule zu sein. Nach vielen Aussagen sind die Schüler dort motivierter als zum Beispiel auf dem Gymnasium, da einige einfach wissen, wofür sie lernen. War bei genau so. Erst war ich auf dem Gymnasium, wo ich 7 Jahre einen lauen Lenz geschoben habe und wirklich keine Motivation hatte. Als ich dann zur höheren Handelsschule gewechselt bin, lief es wieder, hab meinen Zeugnisschnitt mehr als halbiert und eine gute Ausbildung gefunden. Ähnlich erging es auch vielen meiner Mitschüler.
    Naja das war jetzt ein wenig am Topc vorbei.

    On Topic: Einfach versuchen durchzuhalten, es sind nur noch 6 Wochen. Dein Lehrer wird sich in den 6 Wochen sicherlich nicht ändern, deswegen heißt es einfach nur: Augen zu und durch.

  14. #13
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    kann da giant nur zustimmen, in 6 wochen erreichst du für dich nicht allzu viel. aber wenn der dir so kommt, dann geig ihm doch einfach die meinung?! stell dich mit dicker brust und selbstbewusstsein vor ihm und erzähl ihm was, würde es erst sachlich probieren, aber wenn er mir kein gehör schenken würde na dann wird es ein lustiger nachmittag weil ich werde dann bei sowas laut und zwar so, das man mich versteht. wenn ihr versteht was ich meine

    solltest du vll auch mal probieren, ich weiß zwar nicht wie du charakterlich drauf bist, will ich auch garnicht wissen. aber wenn du dich dazu überwinden kannst, dann mach es. denn wenn dir sowas schon an die nieren geht, na dann freu dich mal auf später im beruf, wenn du solche mitarbeiter hast.

    man muss nicht beleidigend werden, aber man muss sein standpunkt darstellen und auch durchsetzen, ansonsten wirste gefressen.

    ich wünsch dir aufjedenfall noch angenehme wochen und du kriegst das schon hin.

    gruß

    Altair92

  15. #14
    Voyevoda

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Wegen jeder Kleinigkeit stellt er mich sofort als Idioten hin und droht sogar mit Schläge
    Aber natürlich.

    Mach doch einfach den Audiorecorder deines Smartphones an und schwups hat der Mann seinen Job verloren

  16. #15
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    es gibt da nen Lehrer der mich psychisch momentan echt fertig macht.
    Das Problem sind immer die Schüler....

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    wenn ich mal vergesse paar Seiten zusammenzuheften oder wenn mal n Satzzeichen fehlt
    Was hält dich davon ab? Später im Job musst du das auch tun!

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    uch spielt "Angst" ne große Rolle, ich kann mich einfach nicht konzentrieren wenn er im selben Raum ist wie ich weil ich Schiss habe, dass er wegen einer falschen Bewegung gleich wieder austickt
    keine Brothaz?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Frage, was kann ich tun? Ich mein, ich bin 19 Jahre
    40 werden?

    Aber mal ehrlich: Es gibt in jeder Schule Anlaufstellen für sowas.... schon probiert?

  17. #16
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Das Problem sind immer die Schüler....

    Nein, das Problem ist ganz klar NICHT der Schüler. Außerdem ist das keine normale Schule mehr, sondern eine Berufliche Ausbildung und da erwartet man einfach, dass man vom Lehrer ebend nicht wie ein pubertierender Jugendlicher behandelt wird!


    Was hält dich davon ab? Später im Job musst du das auch tun!

    Ja, aber ich bin auch nur ein Mensch und später wird auf sowas auch kein Schwein mehr achten! Fehler können jedem einmal unterlaufen, dann weist man denjenigen halt darauf hin, aber droht nicht gleich an ihm das nächste mal eine runterzuhauen.


    keine Brothaz?

    Nope, keine "Brothaz" (geiler Ghettobegriff btw. ).



    40 werden?

    ?

    Aber mal ehrlich: Es gibt in jeder Schule Anlaufstellen für sowas.... schon probiert?

  18. #17
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Meine eigentliche Aussage steht im letzten Satz! Sein Beitrag ist ja die Suche nach Hilfe, nur die wird er hier kaum erhalten können. Die Intention ist die Richtige, nur ist der Adressat falsch - al 19jähriger sollte man das erkennen, deswegen die Satire within (oh - Englisch! Jetz krieg ich wieder einen rein)

  19. #18
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    ich glaub es wird zeit für den TE ein mann zu werden

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat LetzAllPlayHalo Beitrag anzeigen
    ich glaub es wird zeit für den TE ein mann zu werden
    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    ich bin 19 Jahre und hab es nicht nötig mir von einem Lehrer sowas gefallen zu lassen.
    Der TE hat Recht. Und da hilft nur ein Gang zum Vertrauenslehrer. Es gibt eine Grenze zwischen Belehrung und Demütigung. Wenn diese überschritten wird, dann stimmt etwas mit dem Lehrer und/oder der Schule nicht. Wobei ich immer noch die Meinung von Mitschülern einholen würde, ob ich das falsch sehe oder der Lehrer tatsächlich zu weit geht.

    Viel Erfolg!

  21. #20
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der TE hat Recht. Und da hilft nur ein Gang zum Vertrauenslehrer. Es gibt eine Grenze zwischen Belehrung und Demütigung. Wenn diese überschritten wird, dann stimmt etwas mit dem Lehrer und/oder der Schule nicht. Wobei ich immer noch die Meinung von Mitschülern einholen würde, ob ich das falsch sehe oder der Lehrer tatsächlich zu weit geht.

    Viel Erfolg!
    er sagt aber selber das es nur noch paar wochen sind, wieso hat er nicht früher reagiert?

    ich glaub nicht das er noch etwas ändern kann oder ? das einzige was er macht ist in einem forum rumzuheulen, die ratschläge nutzen sowieso nichts mehr ausser probleme

Ähnliche Themen


  1. Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...:

  2. Warum gibt es keinen Ton mehr...: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ... Ich habe mir Windows Vista besorgt und installiert, seit dem gibt es kein Ton mehr! Woran kann...

  3. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  4. Keinen Sound mehr: Hallo liebe Forumler :P ich habe seit gestern keinen Sound mehr über mein Headset, ich musste es abmachen vom mainem Mainboard und daraufhin...

  5. PS3 hat keinen Ton mehr: Hallo zusammen, seit gestern gibt meine ps3 keinen mux mehr von sich. Hat vorher weit über nen halbes jahr super gefunzt? ps3 ist über hdmi an den...