Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    「Brainteaser」


    Einleitung

    Ich denke, es ist wieder Zeit für das nächste Forenspiel! Dieses Mal gibt es einige Rätsel zu lösen!




    Spielablauf

    Das Ziel dieses Spiels ist es so viele Rätsel wie möglich in einem vorgegebenen Zeitraum zu lösen.
    Sobald ein Rätsel gepostet wird, habt ihr dafür in der Regel zwei Tage Zeit.
    Wenn ihr meint die Lösung herausgefunden zu haben, so schickt mir diese über eine private Nachricht.
    Ich werde aber nicht verraten, ob diese richtig ist.
    Ihr könnt so oft eure Lösung korrigieren, wie ihr wollt (fürs Erste), doch ihr erhaltet für jede Korrektur einen Strafpunkt.
    Sind die zwei Tage abgelaufen, so wird das nächste Rätsel veröffentlicht.
    Ihr könnt aber weiterhin mir Lösungen zu den früheren Rätsel schicken, aber bekommt hier für jeden Tag nach der Frist einen (anderen) Strafpunkt.
    Insgesamt sind es zehn Rätsel, die es zu lösen gilt.




    Spielende/Ergebnisse

    Das Spiel endet zwei Tage nach dem Post des letzten Rätsels.
    Erst hier erfahrt ihr, ob ihr mit euren Lösungen richtig gelegen habt.
    Der Spieler mit den meisten richtigen Lösungen gewinnt.
    Haben zwei Spieler die gleiche Anzahl von richtigen Lösungen, so wird geguckt, wer weniger Strafpunkte durch späte Lösungen bekommen hat.
    Sind auch diese gleich, so werden die Strafpunkte durch Korrekturen der Lösungen verglichen.




    Schlusswort

    Für dieses Spiel ist keine Anmeldung erforderlich.
    Sobald ihr mir eine PN mit den Lösungen schickt, seid ihr automatisch dabei.
    Wenn ihr keine Lust mehr habt, so könnt ihr problemlos aussteigen.
    Ihr könnt gerne in diesem Thread über die Rätsel diskutieren.

    Ready?
    Nach diesem Post geht es direkt mit der ersten Knobelaufgabe los!
    Ich hoffe, es machen ein paar mit und haben Spaß dabei.
    Sollte etwas nicht klar sein, fragt

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Rätsel 1: Alternierende Teilung

    Hier wurde eine Zeichenkette codiert.
    Eure Aufgabe ist es, die ursprüngliche Nachricht herauszufinden.

    Code:
    ? -> ejzrh t r
    Hier gibt es ein paar Hinweise:

    Code:
    Forumla.de -> oul.eFrmad
    Diva -> iaDv
    Feuerkerk -> eekrFurek
    Kibaku -> iauKbk
    Jonny Knox -> on nxJnyKo
    Ich verstehe das nicht... -> c eseedsnct.Ihvrth a ih..
    Gesucht: Die ursprüngliche Nachricht (ist kein sinnvolles Wort / kein sinnvoller Satz).
    Deadline: 17.4.2017 um 23:59

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Rätsel 2: Zifferpermutation

    Eure nächste Aufgabe ist es durch Umordnen der Zahl 51226262651257 die nächstkleinere Zahl finden.

    Hier ein paar Beispiele:

    Code:
    315 -> 153
    2071 -> 2017
    441 -> 414
    414 -> 144
    Gesucht: Die nächstkleinere Zahl von 51226262651257 mit denselben Ziffern.
    Deadline: 19.4.2017 um 23:59

    @TheRealHook @Eskild @Nevixx

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Rätsel 3: Wortspiel

    Diesmal gibt es nur ein Bild:


    Gesucht: Ein sinnvolles Wort (das Objekt ist rund).
    Deadline: 21.4.2017 um 23:59

    @TheRealHook @Eskild @Nevixx

  6. #5
    Diva Diva ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    @Kimmel

    Wäre es möglich, dass du die Lösungen hier in den Thread postest, nachdem die Antworten via PN ausgewertet und die Mitspieler informiert wurden?

    Um ehrlich zu sein, es ist mir peinlich dir die Antwort-PNs zu schicken (ich bin einfach dahingehend recht schlecht in sowas und möchte nicht, dass das jemand liest xDD), aber ich würd trotzdem gern wissen ob ich es richtig hab

  7. #6
    Eskild Eskild ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Rätsel #3 check ich nicht!

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    @Diva: Geplant ist, dass die Lösungen + Lösungsweg erst am Ende des Spiels gepostet werden, damit Quereinsteiger noch die früheren Rätseln lösen (und damit Punkte abzüglich der Strafpunkte holen) können, falls sie dies möchten (Feuerkerk zum Beispiel ist erst bei Rätsel #3 eingestiegen und hat die Antworten auf alle anderen Rätsel ebenfalls abgegeben).

    Und es muss dir doch gar nicht peinlich sein
    Ich bin/sollte doch sowieso der Einzige, der die Lösungen liest (eure Lösungen werden nicht veröffentlicht).
    Trau dich, Diva ~

  9. #8
    Diva Diva ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Trau dich, Diva ~

    Ich trau mich ja Kimmelchen, nur eben nicht öffentlich.

    Ich warte mal die Lösungen ab und dann gebe ich bekannt was ich so alles hatte also... ich schau mal, ob ich es preisgebe xD

    Aber die Rätsel sind cool, recht kniffelig.

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ich trau mich ja Kimmelchen, nur eben nicht öffentlich.
    Ich bin wie gesagt der Einzige, der die Lösungen zu Gesicht bekommt (abseits von dir natürlich)
    Deine Lösungen sind bei mir in guten Händen

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ich warte mal die Lösungen ab und dann gebe ich bekannt was ich so alles hatte also... ich schau mal, ob ich es preisgebe xD
    Gib dir einen Ruck

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Aber die Rätsel sind cool.
    Vielen Dank!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    recht kniffelig
    Du hast den Rest noch nicht gesehen

  11. #10
    Diva Diva ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Du hast den Rest noch nicht gesehen


  12. #11
    Banx Banx ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Du hast den Rest noch nicht gesehen
    http://www.reactiongifs.com/r/panic.gif




    [Supernatural ~ We have a gif for that!]

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    @Kimmel Mich bitte bei den nächsten Rätseln mit nennen.

  14. #13
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Kimmel Mich bitte bei den nächsten Rätseln mit nennen.
    Werde ich machen!

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Rätsel 4: Farbige Elemente

    Diesmal gilt es wieder ein Code zu knacken.
    Code:
    (#FFFF00 + #FF0000) + (7 + 3 + 42)
    Gesucht: Ein Getränk.
    Deadline: 23.4.2017 um 23:59.

    @TheRealHook @Eskild @Nevixx @Kanye @Feuerkerk @Banx @Asuda @Jonny Knox @Diva


  16. #15
    Diva Diva ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Ich fühl mich so unfassbar doof,...



  17. #16
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich so unfassbar doof,...
    Google kann helfen
    Ich erwarte nicht, dass jemand diese Zahlen/Codes aus dem Stand kennt
    (Danach musst du noch ein bisschen kombinieren ;D)

  18. #17
    Diva Diva ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Genau darin liegt der Punkt. Meine Kombinationsfähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt ._.

    Die Farbcodes konnte ich ohne Probleme entziffern, da ich hier unter anderem Homepage/HTMLtechnisch unterwegs bin. Und freilich konnte ich das zamrechnen und so aber das danach ist für mich ein Wald voller lauter Bäume und ich kenn mich ja, würde ich den Weg starten, würde ich nie wieder zurückkehren können xD

    Als ob mein Verstand für diverse Lösungen einfach nicht kompatibel genug ist.

  19. #18
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Jetzt wollen wir aber auch nicht schon alles verraten...

  20. #19
    Kimmel Kimmel ist gerade online

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Die Farbcodes konnte ich ohne Probleme entziffern, da ich hier unter anderem Homepage/HTMLtechnisch unterwegs bin. Und freilich konnte ich das zamrechnen und so
    Damit hast du ja schon die Hälfte

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Genau darin liegt der Punkt. Meine Kombinationsfähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt ._.
    Dann kannst du diese mit diesen Rätseln ein bisschen ausbauen ;D

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    aber das danach ist für mich ein Wald voller lauter Bäume und ich kenn mich ja, würde ich den Weg starten, würde ich nie wieder zurückkehren können xD
    Als ob mein Verstand für diverse Lösungen einfach nicht kompatibel genug ist.
    Die Rätselüberschrift kann hier (und wie bei den meisten anderen Rätsel) helfen.
    Ich habe diese nicht umsonst so gewählt

    Mehr Hinweise gibt es vorerst mal nicht^^ (zumindest nicht von mir).
    Geändert von Kimmel (22.04.2017 um 01:07 Uhr)

  21. #20
    Diva Diva ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir aber auch nicht schon alles verraten...
    Tue ich doch gar nicht

    @Kimmel

    Okay, ich schick dir das jetzt und dann komme was auch immer kommen möge xD

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game: 「Monster Dungeon Trading Card Game」 Einleitung Monster Dungeons Trading Card Game ist ein rundenbasiertes Forumspiel mit RPG und TCG Elementen....

  2. [Kimmels Forenspiel 2] Racetrack: 「Racetrack」 Was ist das? Racetrack ist ein Paper-and-Pencil Game, das ein Autorennen simuliert. Derjenige, der die Ziellinie zuerst überquert,...

  3. Forenspiel: Pikachu: Keine Ahnung, ob hier Forenspiele erlaubt sind. Wenn nicht, einfach den Thread schließen. Dieses findet aber immer sehr guten Anklang bei den...

  4. Star Wars Forenspiel: Hallo, Ich habe mal meine Fantasie walten lassen und möchte ein Forenspiel mit dem Thema Star Wars erstellen. Es ist eine ganz neue Idee von...