Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Kingdom Hearts OST

    Ich habe leider keinen Thread dafür gefunden, welche lediglich sich nur um OST´s aus der Kingdom Hearts Reihe befasst. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber es spuckt mir nichts raus. Verzeiht, wenn es solch einen Thread bereits gibt. Ich habe es deshalb auch in den Bereich Fun, Spiele und Rätsel gepackt.

    Nun zum eigentlichen: Ich wollte von euch, Kingdom Hearts Fans wissen, welche Soundtracks euch besonders gut gefallen, und warum eigentlich? Von Kingdom Hearts 1 bis zu Kingdom Hearts Dream Drop Distance sind ja schon etliche Soundtracks zu hören gewesen. Ich finde, das untermalt die Situation immer sehr gut zum Geschehen. So habe ich die Theme von Roxas aus Kingdom Hearts 2 bzw. 358/2 besonders gerne gehört bzw. ist eines meiner Favoriten.

    Unter anderem höre ich auch noch Xemnas Battle Theme, aus Dream Drop Distance sehr gerne L'Oscurita dell'Ignoto:



    Ich finde, dieser Song passt richtig gut zu ihm, und gibt den Kampf ein wenig mehr intensität, so dass der Kampf auch wirklich Spannend ist.

    Dann gefällt mir noch diesen Song, Vim and Vigor (Kingdom Hearts 2 Version)



    Dieses Lied hat besonders gut gepasst, als König Mickey, Donald und Sora Rache an die Herzlosen nehmen wollten, weil Goofy von einem Herzlosen Ohnmächtig geschlagen wurde. Ich hatte da fast Gänsehaut bekommen, einfach weil es auch gepasst hat. Auch hält es die Spannung zu den dreiköpfigen Höllenhund (weiß den richtigen Namen nicht mehr) an, als man zusammen mit Auron gegen diesen kämpfen musste.

    Dann mag ich auch noch den Song von Karlo/Pete/Dämmerlingen, auch Rowdy Rumble genannt.
    Jedesmal wenn ich diesen Song höre, muss ich daran denken, dass mein Gegner nicht ein ernstzunehmender Gegner wäre, gleichzeitig trotzdem sehr stark ist. Das konnte ich zumindest bei den Dämmerlingen aus 358/2 zu spüren bekommen, wo ebenfalls dieser Song kommt.

    So, jetzt seid ihr dran. Natürlich könnt ihr auch eine Art Rangliste erstellen.

    PS: Leider kann ich nur zwei Videos pro Beitrag posten. :/

  2. Anzeige

    Kingdom Hearts OST

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Kingdom Hearts OST

    Wohl das beste Battle Theme in KH II


    Vim & Vigor hört sich aber auch geil an.

    PS: du solltest dir mal Xemnas Battle Theme von KH II anhören,das ist sogar noch einen Tacken besser als das aus DDD.

  4. #3
    noX.laXurija

    AW: Kingdom Hearts OST

    Vim and Vigor hat mir auch immer sehr gefallen, muss ich zugeben. Allerdings ist mein liebstes Battle Theme
    eindeutig Vector to the Heavens, aus Kingdom Hearts: 358/2 Days. Jedoch in der originalen Version. Die
    aus Kingdom Hearts 1.5 HD Remix gefällt mir deutlich weniger schon.



    Mir gefällt das Thema dabei gerade deswegen so gut, weil es musikalisch die in mir herrschende Zerrissenheit,
    die bei dem zugehörigen Kampf aufkommt, sofern die Immersion solche Gefühle tatsächlich schon zulässt, auf
    sehr gute Weise repliziert und untermalt. Es ist eine Art Kampf für mich gewesen, bei dem ich nicht glücklich
    war, als er zu Ende gewesen ist, bei dem ich nicht stolz war, ihn geschafft zu haben. Und das Thema was im
    direkten Anschluss danach läuft, macht das Gefühl nach dem Kampf auch perfekt deutlich, für mich. Ich war
    echt traurig damals, sehr sogar, in dieser Szene.


  5. #4
    noX.laXurija

    AW: Kingdom Hearts OST

    Eine Frage an euch beide, @Kibaku und @Kami Burn, um auch hier wieder Leben reinzubringen, nach drei Beiträgen

    Dieser Thread beschäftigt sich bislang, also bis zu diesem Post, eigentlich nur mit den Liedern, die schon im Original Soundtrack der Spiele vorhanden
    sind. Doch ich wollte mal fragen, inwiefern ihr auch gerne Remix-Versionen von Liedern, oder gar irgendwelche Fan-Made-Medleys anhört. Ich werde in
    diesem Post mal ein Piano-Medley anfügen, um noch einmal klarer ersichtlich zu machen, was genau ich meine. Freue mich sehr auf eure Antworten


  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Kingdom Hearts OST

    @laXurija

    Nun, Remixe oder gar Medleys habe ich noch nicht gehört. Danke dafür, jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit mal machen wollte, aber hab es immer vergessen. xD

    Ich kann dir aber zumindest sagen, dass ich diesen Remix gerne mag, von Sanctuary:



    Wobei ich das, von der Intense her, auch geil finde:



    Ich liebe Vim and Vigor einfach. xD

Ähnliche Themen


  1. Kingdom Hearts Re: Chain of Memories + Kingdom Hearts II Final Mix: Hallo Leute, es wird zurzeit viel über das Thema Kingdom Hearts III spekuliert. Ich habe aber gelesen dass Kingdom Hearts III zurzeit zwar geplant...

  2. Kingdom Hearts 3: Hey Leute ich wollte mal ein neues Thema zu Kingdom Hearts 3 öffnen ,weil die anderen themen schon zu unübersichtlich sind ! So ich hab hier was...

  3. Kingdom Hearts RPG: Also Leute wollte mal für alle die neu sind und auch in nem RPG mitmachen wollen eines machen.Jeder kann höchstens zwei Charas spielen. MarSora ist...