Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Lebenslauf zu lang :-(

    Hallo Leute,

    habe festgestellt, dass mein Lebenslauf zu lang ist :-(

    könt ihr mich sagen was weg soll oder was noch mit rein kann?

    habe ihn als anhang gelade.











    Also ich denke, dass die Grudschulen weg können.

    Danke!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    Lebenslauf zu lang :-(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Der ist doch nicht zulang. Nimm bloß nix raus. Nachher findet das jemand scheiße.

    Mach den schön auf 2 Seiten. Dann kannste die entsrechenden Überschriften auf Schritgröße 14 machen und dann siehts auch nicht zu blöd aus.

    Guck dir das mal an:

    http://www.hs-zigr.de/~bgriebel/bewe...ebenslauf.html

  4. #3
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    soll den da noch irgendwas rein?

    z.B. Hobbys?

    oder so?


    also hab da ja 1/2 jahr pause und so.

  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Schreib bei Sprachkentnisse am besten noch Deutsch dazu.

  6. #5
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    also davon gehen die doch aus oder nicht?

  7. #6
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Das kann man nie wissen und der Vollständigkeithalber musst du Deutsch auch auflisten. Weglassen, kannst du es nur, wenn du "Fremdsprachenkenntnisse" schreiben würdest... Zu den Hobbies, es kommt drauf an, für was du dich bewirbst und was deine Hobbies sind. Wenn du z.B. in einem Betrieb arbeiten willst, wo Teamfähigkeit von Bedeutung sein könnte, schreib ruhig, wenn du eine Sportart im Verein betreibst. Wenn du irgendwas Kreatives machst, dann betone Hobbies, wie Zeichnen oder ein Instrument spielen. Wie du siehst musst du einfach ein bisschen logisch trennen und nicht zu viele Hobbies auflisten, sonst wird´s unübersichtlich und kann sich auch negativ auf die Bewerbung auswirken.

    Lg, Bibimaus

  8. #7
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    ist es den egal, dass der lebenslauf dann länger als ne seite ist?

    wie sieht es eigentlich mit lehrgängen aus?

    bin vor kurzem umgezogen und kann ein paar zertifikate nicht mehr finden :-(

  9. #8
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Natürlich, darf der Lebenslauf länger sein als eine Seite. Wenn du dich zum Beispiel mit 40 neu bewerben musst, kannst du doch auch nicht die Hälfte weglassen, nur weil der Lebenslauf länger als eine Seite ist. Sonst weiß man doch garnicht, was du im Leben überhaupt erreicht hast!

    Lehrgänge würde ich grundsätzlich immer mit reinnehmen, wenn sie dir für deinen neuen Arbeitsplatz von Vorteil sein können, denn sowas ist sehr wichtig und kann dich unter anderem höher qualifizieren als andere mit gleichem Zeugnis, aber ohne Lehrgänge.

    Das mit den Zertifikaten musst du allerdings überdenken... Es sind normalerweise nicht alle Zeugnisse, von Praktika und Lehrgängen für die Bewerbung notwendig und in diesem Fall gilt auch "weniger ist manchmal mehr". Du sollst deinen zukünftigen Arbeitgeber ja nicht mit all deinen Errungenschaften überhäufen (zum Beispiel jede Sporturkunde etc.)! Ich würde also an deiner Stelle dein Zeugnis beilegen und die Lehrgänge im Lebenslauf angeben. Wenn dann Bedarf ist, kannst du diese ja auf Anfrage auch noch nachreichen. Wär halt nur bisschen doof, wenn sie gerade nach dem Zertifikat fragen, welches dir abhanden gekommen ist.

    Lg, Bibimaus

  10. #9
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Versuch auf jeden Fall, das Ding inhaltlich lückenlos zu gestalten. Nichts ist so schlimm wie Lücken.

  11. #10
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Zitat Sebulon Beitrag anzeigen
    Versuch auf jeden Fall, das Ding inhaltlich lückenlos zu gestalten. Nichts ist so schlimm wie Lücken.
    ja dat sowieso :-)

  12. #11
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    erwähne auf jeden fall das du deutsch fließend sprechen und schreiben kannst, nein davon wird heute nicht mehr ausgegangen wenn man nicht in d geboren ist, und selbst da ist es mehr der bonus... -.-

  13. #12
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    hey....bin soweit fertig mit meinem Lebenslauf, hoffe ich^^


    könnt ihr mir mal sagen ob das so gut ist, oder ob da was fehlt oder was falsch ist?

    Danke!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #13
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Ich denke, der ist in Ordnung so! Allerdings könntest du überlegen ob du noch ein paar Hobbies aufzählst, die eventuell vorteilhaft für den Beruf um den du dich bewirbst sein könnten. Ich habe dies hier auch schonmal näher erläutert! Aber sonst kannst du den ruhig so abgeben, denke ich. Soweit ich das gesehen habe sind keine Fehler drin und es fehlen auch keine wichtigen Dinge - also auf zur Bewerbung.

    Gruß, Bibi

  15. #14
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    aaaaahhhhhh genau das mit den Hobbys hatte ich vergessen^^

    ist den die reinfolge der "Tehmen" in ordnung?

  16. #15
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    Ja, die Reihenfolge der Themen ist genau richtig so - hast du alles gut hingekriegt! Hobbies würde ich übrigens ans Ende setzen.

    Gruß, Bibi

  17. #16
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Lebenslauf zu lang :-(

    jep hab ich :-)

Ähnliche Themen


  1. Lücke im Lebenslauf und weitere Fragen dazu: Hallo Leute Ich möchte mich bei anderen Firmen bewerben und dazu braucht man ja einen Lebenslauf. Problem bei mir ist, dass ich zwischen...

  2. Lebenslauf für Unistelle: Guten Abend, liebe Forumlaner! :) Ich werd im Herbst eine Übungsgruppe leiten dürfen innerhalb der Vorkurse für die baldigen Erstsemester. Nun...

  3. Was kommt in einen Lebenslauf alles rein??: heyy leute ich möchste demnächst nochmal ein paar Bewerbungen weg schicken oder persöhnlich abgeben, und wollte wissen was in einen Lebenlauf alles...

  4. Wie lang trainiert ihr bei Wii Fit und wie lang habt ihr schon insgesamt: hi wollt euch fragen wie lang ihr durchschnittlich am tag bei Wii Fit trainiert und wie viel Zeit eurer Sparschwein schon auf dem Buckel hat? Also...

  5. Lebenslauf zu lang :-(: