Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Theorie

  1. #1
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    Meine Theorie

    Guten Tag liebes Forum,
    vielleicht keinn jemand von euch das Magazin PM (Meist Wissenschaft)
    Dort gibt es eine Kolumne die "Meine Theorie" heist.
    Ich wollte dort einen Artikel hinschicken , in der Hoffnung er würde gedruckt.
    Jedoch nehmen sie nur die Beiträge eines "eingestellten Schreiber"
    Ich wollte hier mal "Meine Theorie " online stellen , dass ich wenigsten ein paar Meinungen habe.
    Danke im Vorraus^^
    Hier ist sie:

    Meine Theorie ist, dass keiner mehr denkt, was er denken sollte.
    Jeder wird beeinflusst von dem, was er liest, was er hört oder sieht.
    Auch ich, sonst würde ich nicht so denken.
    Alles fing an, als ich geboren worden bin. Schon mein erstes Erlebnis, ich weis nicht mehr was es war, veranlagt mich etwas zu denken , was ich mit freiem Geist vielleicht nicht einmal erahnt hätte.Oder das Buch mit den bunten Bilder und den Tiergeschichten: prägt das von meiner Liebe zu Tieren? Aber, wenn man es realistisch sieht: ohne das Sein eines Einflusses, würde man nicht denken. Denn ohne Einfluss wäre nichts da, über das man denken könnte, oder man sich beeinflussen lassen würde, oder?
    Die Artikel in verschiedenen Journalen oder Magazinen sind das, mich im Moment am meisten beeinflussende Medium. Die Theorien, wie die meinige hier, über multible Themen wie Quantenengel und höhere Qhantenphysik, die ich als Ottonormalerbraucher nicht sonderlich gut verstehe, veranlassen mich auch über die Beschaffenheit des Universums nachzudenken ,was Zeit ist, was Raum ist, was das ist, mit dem und in dem wir leben, und ob das Leben an sich überhaupt existiert. Aber das, was ich hier schreibe ist nicht meine Meinung, es sind Schnipsel aus dem was ich gelesen habe, andere Theorien, die sich sogar gegenseitig bekämpfen und sich schon im Ansatz unterscheiden, aus dem meine schon ansatzweise falsche These aufbaut.Oder wie denken sie darüber? Ich bin mir fast sicher, dass es nicht mehr viel mit meiner auffassung zu tun hat, aber doch ,dass sie ihre verändert hat.Oder denken sie nicht anders über das, was sie mit dem diesem text assoziieren? Nein? Sicherlich, auch wenn es nur die bisschen proportionale Ergänzung ihrer Auffassung ist. Doch da stelle ich mir die Frage, welche nun vielleicht auch ihre geworden ist, wenn auch nur zum teil: was wäre ohne die Grundlage der Beweise? Keiner würde etwas glauben, jeder würde es ablehnen, oder nur teilweise akzeptieren.Unsere Welt würde aus Mythen bestehen, sich nicht mehr einig sein, und in Schnipsel des Wissens und Papiere der Unwissenheit zerfallen. Deshalb besteht unsere Welt auch aus verscheidenen Meinungen. Je mehr die Unterschiede der Unwissenheit und des Wissens sind, desto mehr Meinungen gibt es. Das ist auch der Grundstein der Idee des Krieges, so meine Auffassung.Aber wenn Sie jetzt anders denken ,von meiner Idee angetan oder nicht, fangen sie keinen Krieg an, oder? Nein, dafür braucht es mehr als nur einen Menschen der ihre Ansicht teil. Und das ist das, was die Beweise ausmachen. Mit Beweisen sammelt man bestätigte Thesen, aber meist auch komplett andere, die durch den Beweis einer These zerstört werden. Doch meist wird eine Theorie so ausgeführt, dass sie wie ein Beweis klingt, aber im Grunde keiner ist. Und das führt zum Problem der heutigen und vergangenen Zeit: Es gibt nur wenige echte Beweise.Die meisten sind nur überarbeitette Thesen. Deshalb steckt unsere Zivilisation genau mitendrin: Zwischen Glauben und Wissen.
    Doch bevor ich ihre Auffsasung des Denkens noch mehr beeinflusse , lasse ich sie selbst denken. Und bitte denken sie nur über mein Thema nach, nicht über meine Überzeugungen , sonst werden sie womöglich noch beeinflusst.

  2. Anzeige

    Meine Theorie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Meine Theorie

    hat keiner ne meinung? ich will kritik! xD

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meine Theorie

    huhu...das nenn ich mal freakig...aber ich finds klasse...die positive bewertung hasse dir verdient

  5. #4
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Meine Theorie

    danke xD
    aber was ist freakig? der text oder dass ich kritik will?

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meine Theorie

    Zitat -Hunter- Beitrag anzeigen
    danke xD
    aber was ist freakig? der text oder dass ich kritik will?
    beides

  7. #6
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Meine Theorie

    Interessante Theorie, wirklich. Da könnte man ja ernsthaft darüber nachdenken.....mach ich aber nicht, ich bin zu faul

    mfg KR3W

Ähnliche Themen


  1. Wieviel sind meine Spiele/ist meine Xbox 360 noch wert?: Wie viel ist das denn noch wert??? Ein Xbox 360 Premium Packet ohne Headset???

  2. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  3. habe meine ps3 mit meinem pc verbunden die ps3 erkennt aber meine filme nicht ???: hi leute ich habe heute meine ps3 mit meinem pc verbunden über einen medienserver also mit dem windows mediaplayer 11. hat auch alles gut...

  4. Ego Theorie: Habe das gefunden: Was sagt ihr dazu?

  5. Wii Theorie: Sers Die Wii ist ja imoment die einzigste Konsole mit interaktiven Steuerung (Wii FB Nok) meine Theorie is das Nintendo die Wii rausgebraucht hat...