Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 235
  1. #1
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Mister X: Banx gewinnt Runde 2

    Herzlich Willkommen zum neuen (alten) Spiel, it's called Mister X
    Einigen wird das Spiel mit ziemlicher Sicherheit noch bekannt vorkommen. Mister X ist ein sehr interessantes Spiel und ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer . Im Spiel Mister X geht es darum herauszufinden, welcher User sich hinter dem Pseudonym Mister X versteckt. In jeder Runde bekommt ein neuer User die Chance sich als Agent X unter die Userschaft zu schleichen und unerkannt zu bleiben. Das klingt gar nicht so schwer oder?

    Mister X

    Punkteliste:
    Capt. Clark 1 Punkt
    Banx 1 Punkt

    Mister X:
    gamefreake89
    Phantéos

    Allgemeine Hinweise:


    • In diesem Thread wird die Punkteliste festgehalten . Außerdem ist dies das offizielle Mister X Thema.
    • Mister X kann sich frei im Forum bewegen und muss sich an die allgemeinen Forenregeln halten.
    • Er ist nicht verpflichtet bspw. im Mister X Thema mögliche Fragen (ehrlich) zu beantworten.
    • Es ist Mister X erlaubt Selbstgespräche mit seinem echten Account zu führen, übertreibt es aber bitte nicht !
    • Es steht Mister X frei, eine andere Persönlichkeit anzunehmen. Versucht euch möglichst gut zu 'verschleiern', aber lasst vielleicht auch mal den ein oder anderen Hinweis fallen.
    • Mister X wird nur dann öffentlich bekannt gegeben, wenn er die sieben Tage überstanden hat. Ansonsten bleibt es das Geheimnis desjenigen, der Mister X erkannt bzw. erraten hat. Es ist auch nicht erlaubt den Namen hinterher öffentlich bekannt zu geben.
    • Es dürfen öffentlich Vermutungen angestellt und über die mögliche Identität von Mister X gerätselt werden. Es darf aber nicht öffentlich mitgeteilt werden, welche Antworten man bisher abgegeben hat.
    • Es gibt keine festgelegte Reihenfolge. Mister X wird per Zufallsprinzip (Excel-Tabelle) vom Spielleiter gezogen.
    • Es gibt keinen festgelegten Zyklus der Spielrunden. Es kann sein, dass man im Monat drei Runden spielt, es kann aber auch sein, dass nur eine Runde stattfindet. Die Entscheidung liegt beim Spielleiter.
    • Der Anmeldezeitraum wird früh genug bekannt gegeben. Die Anmeldung erfolgt über eine PN an den Spielleiter.


    Regeln:

    • Eine Runde Mister X dauert i.d.R. eine Woche; sieben Tage!
    • Jeder User hat für jede Runde zwei Versuche eine Antwort zu geben. Erst ein Tage nachdem die Runde gestartet wurde, dürfen die ersten Tipps bezüglich der wahren Identität von Mister x abgegeben werden.
    • Die Antworten müssen innerhalb der sieben Tage per PN an den Spielleiter geschickt werden.
    • Erst nach 48 Stunden dürfen die ersten Antworten abgegeben werden.
    • Mister X sollte pro Tag 3 zählbare Beiträge schreiben.
    • Sobald die Identität von Mister X von einem User aufgedeckt wurde, ist die Runde beendet.
    • Mister X kann nur ein User werden, der schon länger Mitglied des Forums ist. Ungefähre Kriterien: Ein Jahr Mitgliedschaft und/oder 500 Beiträge. Wobei dies nur eine Faustregel ist. Bei einzelnen User kann auch eine Ausnahmen gemacht werden, wenn der User z.B. schon länger bekannt ist o.ä.. Fragt ggf. einfach mal beim Spielleiter nach .
    • Mister X sollte in der Woche auf jeden Fall aktiv sein und das Forum möglichst, nicht zwingend, täglich besuchen und Beiträge verfassen, damit überhaupt die Chance besteht den User zu enttarnen.
    • Sollte Mister X zu wenig Aktivität zeigen, gegen die Regeln verstoßen o.ä. obliegt es dem Spielleiter die runde zu beenden.


    Hinweise an Mister X. Diese Hinweise schicke ich jedem neuen Mister X aber nochmal Extra per PN:

    • Das Passwort, die E-Mail Adresse, die Signatur, das Profilbild usw. darf nicht verändert werden. Lediglich die Informationen 'Über Mich' dürfen durch den jeweiligen User bei bedarf angepasst bzw. 'neu erfunden' werden .
    • Es ist Mister X selbstverständlich erlaubt Private Nachrichten zu schreiben und zu beantworten. Allerdings darf keine Nachricht (Pinnwandeinträge, Posteingang, Postausgang etc.) gelöscht werden!
    • Mister X darf sich natürlich nicht selber offenbaren. Lediglich der Spielleiter darf die Runde beenden oder den Sieger bekannt geben.
    • Zur Kontrolle kann sich der Spielleiter jederzeit im Account anmelden und die Einhaltung der Regeln kontrollieren.


    Punkteverteilung:
    - Mister X erraten: Ein Punkt.
    - Als Mister X überleben: Zwei Punkte.

    Aktueller Spielleiter: frable.
    Stellv. Spielleiter:
    Banx.
    Der Stellv. nimmt keine Aufgaben war, solange der Spielleiter aktiv ist. Er kann am Spiel teilnehmen, ehe er durch den Spielleiter gebeten wird die aktuelle oder ein zukünftige Spielrunde zu übernehmen. Ansonsten hat der Stellvertreter keine Aufgaben und somit auch nicht mehr Informationen als die anderen Mitspieler. Übernimmt der Vertreter, wird dies öffentlich bekannt gegeben.

    REGELHINWEIS
    Verstößt ein User gegen die Hinweise oder Regeln und ändert bspw. das Passwort, die E-Mail Adresse oder gibt das Passwort von Mister X an Dritte weiter, wird das Konsequenzen auf sein Verbleib im Forum haben!


    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Ich wünsche euch allen mega viel Spaß . Jeder von euch ist herzlich eingeladen mitzuspielen .

    PS:
    Falls jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der Regeln bzw. des Spiels hat, lasst es mich wissen. Am liebsten per PN!

  2. Anzeige

    Mister X: Banx gewinnt Runde 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Mister X

    Man kann davon ausgehen, dass es anfangs vielleicht noch Nachfragen oder so geben wird. D.h. der Anmeldezeitraum wird bis Dienstag 18 Uhr gehen. Jeder der Mitspielen möchte, schickt mir bis zum angegebenen Zeitraum einfach eine PN mit dem Titel Mister X - Inhalt egal.. Wenn ihr keine Rückmeldung erhaltet, ist eure Anmeldung angenommen!

    Stichtag für die Anmeldung als Mister X: Ab heute bis Dienstag, 04.10.2016, 18 Uhr.
    Anmeldung wie folgt: PN an: @frable
    mit dem Betreff: Mister X
    Inhalt: Egal

  4. #3

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Mister X

    Nein, ich passe. ^^

  6. #5
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Mister X

    Mister X, was war das früher immer genial

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Mister X

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nein, ich passe. ^^
    Schade. Aber du kannst ja trotzdem raten .
    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Mister X, was war das früher immer genial
    Jau. Hoffe das wir hier auch viele Mitspieler finden. Dann kann es nur mega witzig werden .

  8. #7
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Auf jeden fall. Jetzt wo Herbstferien versuche ich mich mal hinter zu hängen, aber naja, Anerkennungsjahr, Freundin, Fußball und dann passt das nicht immer alles so ganz ^^"

  9. #8
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Das kenne ich nur zu gut . Schauen wir mal, erst einmal abwarten, wie viele Leute überhaupt Interesse daran haben .

    PS: Jeder ist herzlich eingeladen mitzuspielen.

  10. #9
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Ich bin superschlecht in sowas.
    Aber beim Mitraten mache ich gerne mit

    @frable
    Betreffend Einladung - in den Regeln steht wenn man 1 Jahr mit dabei ist oder 500 Beiträge gemacht - wird hier am Anfang eine Ausnahme gemacht?

  11. #10
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Das freut mich .

    Ich entscheide das individuell. Es geht dabei eigentlich weniger darum, dass ein User die Kriterien erfüllt. Sondern das wir ihn vertrauen können und er mit dem Account nicht rumtrollt und das Spiel dadurch kaputt macht . Außerdem muss ein User auch ein wenig bekannt sein, damit überhaupt die Chance besteht von anderen Usern erkannt zu werden .

  12. #11
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Verstanden.
    Wie gesagt, ich rate gern mit bis ich ein bisschen erwachsener bin

  13. #12
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Verstanden.
    Wie gesagt, ich rate gern mit bis ich ein bisschen erwachsener bin
    Hehe . Du wärst auch wirklich sehr schwer zu erraten muss man zugeben .

  14. #13
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    "Bekannt" ist ja auch relativ. Bei den SB-Usern durfte ich wohl größtenteils (noch) Bekannt sie in, bei Forumla-Usern hingegen bin ich ein weißes Blatt.

    Aber ich werde Mal tief in mich gehen und schauen, ob ich Lust und Zeit habe. ;D

  15. #14
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Das stimmt . Manchmal macht das aber auch den Witz aus .

    Tu das. Raten wird dann für dich ein wenig schwieriger .

  16. #15
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    wie sieht es aus wenn eine runde vorbei ist?
    werden dann die privaten Nachrichten auf Mister x gelöscht?

    oder kann der 2. Mister X dann sehen was der 1. so gemacht hat?

    ansonsten könnte es nett werden
    würde da gern mal mitmachen.... eine neue Methode des Forentrollings xD
    aber offiziell

  17. #16
    Banx

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    wie sieht es aus wenn eine runde vorbei ist?
    werden dann die privaten Nachrichten auf Mister x gelöscht?

    oder kann der 2. Mister X dann sehen was der 1. so gemacht hat?

    ansonsten könnte es nett werden
    würde da gern mal mitmachen.... eine neue Methode des Forentrollings xD
    aber offiziell
    Ne legale Methode für nen Doppelaccount

  18. #17
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Muss man sich auch hier anmelden wenn man nur mitraten möchte oder kann jeder einfach mitraten?

  19. #18
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Muss man sich auch hier anmelden wenn man nur mitraten möchte oder kann jeder einfach mitraten?

    Im SB war es so, dass eigentlich jeder mitraten konnte, wenn ich es in Erinnerung habe.

    Ich finde die Idee gut, dass das Spiel hier weitergeht.

  20. #19
    Banx

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Muss man sich auch hier anmelden wenn man nur mitraten möchte oder kann jeder einfach mitraten?
    Nö^^
    Jeder darf raten, nur Spielleiter und Mr. X natürlich nicht^^
    Aber nur 2 mal pro Runde^^
    Wer als Mr. X sein unwesen treiben will muss auch nicht zwingend hier posten

  21. #20
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Neues (altes) Spiel: Mister X

    Du dürftest hier aber mit deinem Account eine 'falsche' Fährte legen oder so. Klar, dass kannst du machen. Die anderen beim rätseln verwirren oder so .

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte