Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    Nintendos neueste Entwicklung

    das selbstmord attentäter set, soll auch in spielen zum einsatz kommen...


  2. Anzeige

    Nintendos neueste Entwicklung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Langsam reichts mal, das find ich iwie nur noch rassistisch aber nicht mehr witzig...

  4. #3
    Tyler-Durden Tyler-Durden ist offline

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Ich finde es witzig, ergo....ich bin wohl ein wirklich schlechter Mensch *gg

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    *lol* Was ist denn daran rassistisch? Ein bisschen makaber vielleicht, zugegeben. Aber trotzdem ganz lustig. Und als ehemaliger C&C Generals-Spieler könnte man mit dem Gerät glatt was anfangen.

  6. #5
    Gringolo

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Ich finds auch spaßig - vorallem der Junge sieht echt bekloppt aus

  7. #6
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    SEHR GEIL DAS BILD
    mit Rassismus hat das echt nix zu tun...das ist Satire. Genau wie die Mohammed-Karikatur.

  8. #7
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    is zwar ein bischen lustig aba das is:
    1. übertrieben markaber
    2. schlecht gemacht

  9. #8
    TiNGLE TiNGLE ist offline
    Avatar von TiNGLE

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Was heisst da rassistisch? Trotzdem nicht lustig, besonders in der heutigen Zeit.

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    ihr hört dann schon auf zu lachen wenn das jemand wirkllich tut

  11. #10
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    gerade in diesen zeiten wirkt das bild sehr provokant.
    man hört es schon in den nachrichten: fast jede woche kommen menschen wegen eines selbstmordattentäters um.
    aus respekt diesen menschen und ihren familienangehörigen gegenüber, die durch solche menshen ihre familie verloren haben, fände ich es besser, so etwas sein zu lassen.

  12. #11
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Regt euch ab: Humor hat nun mal viele Gesichter, an Geschmacklosigkeit grenzt es erst wenn es jemand persönlich diskriminiert.
    Und das, was auf dem Bild zu sehen ist, spiegelt ja nun nichts beleidigendes wieder, wohl eher die "verniedlichte" oder "veralberte" Wahrheit !

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Ein großes Problem der Deutschen Gesellschaft ist diese doppel Moral und Humorlosigkeit.
    Doppelmoral aus dem Grund weil die Deutschen in der Gesellschaft über derart Sachen meckern um sein Gewissen damit toll zu reden, dann aber im nächsten Momentan wieder gerne über "schlechte Ausländer reden", lästern, meckern oder andere Punkte überhaupt nicht dazu passen. Das ist Zwiespaltig und lächerlich.

    Dann diese Humorlosigkeit. An jeder Ecke kann man meckern aber statt mal darüber nach zu denken mit welche Methode es allmählich besser ist.
    Wenn ich daran denke wie viele Mensche sich darüber aufgeregt haben als der Hitler Film mit Helge Schneider gelaufen ist, diese aber im nächsten momentan einen Türken Witz gerissen haben, das ist Traurig.

    Was ich damit sagen will ist, das wenn man sich nur über so etwas aufregt, diskutiert und dadurch aktuell hält bringt es keinem und vor allem nicht den Familien was.
    Und die Leute, die am meisten Meckern sind "meistens" diese Leute mit ihrer "doppel Moral". Ich kann da nur sagen das man mal lieber etwas lockerer werden soll anstatt alles zu verurteilen wenn man selber kein Pfennig besser ist.

    P.S. Es ist klar, das wenn etwas aktuell ist (WorldTradeCenter, Transrapid) und dann noch aus der Gegend kommt, das Witze da überhaupt nicht angepasst sind. Wenn dann noch Leute dabei sind, welche Menschen durch solch Unglück verloren haben, gehören die Witze da auch nicht hin, richtig. Aus rein Menschlichkeit macht man das nicht. Aber in gewissen Punkten, wie z.b. dieser Terrorismus, ist es einfach ab und zu nicht falsch sich darüber Lustig zu machen. So kann man wenigstens noch einige Menschen erheitern.


    Fühlt euch jetzt nicht angesprochen(oder falls ihr wollt, dann doch) und regt euch nicht weiter auf. Wer es lustig findet soll drüber lachen, wer nicht soll es ignorieren oder vor dem Meckern drüber nachdenken.

    Ich finde das Bild auch nicht lustig, dafür ist es aber einfach nicht lustig genug.

  14. #13
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem der Deutschen Gesellschaft ist diese doppel Moral und Humorlosigkeit.
    [...]
    Und die Leute, die am meisten Meckern sind "meistens" diese Leute mit ihrer "doppel Moral". Ich kann da nur sagen das man mal lieber etwas lockerer werden soll anstatt alles zu verurteilen wenn man selber kein Pfennig besser ist.
    genug.
    nana lieber bieberpelz jetzt driftest du aber in die Klicheeecke ab, das ist man sonst garnicht gewohnt von dir....
    Ich denke, dass die meisten Menschen die soetwas verurteilen das auch aus Überzeugung tun. Klar es gibt immer Leute, die anderen Leuten nach dem Mund reden aber das ist kein situationsspezifisches Problem sondern ein generelles. Gilt bei solchen Bildern genauso wie zB bei den HipHopGangs oder so.

    Das Bild ist sicherlich makaber und es grenzt an Geschmacklosigkeit, das ist richtig. (Pacmanjunior das was du beschreibt grenzt nicht mehr an Geschmacklosigkeit, das ist Geschmacklosigkeit)
    Aber es handelt sich ja nicht um den Focus oder die Tageszeitung sondern um Satire. Und der Sinn von Satire ist es ja auch sich an den Rand der Geschmacklosigkeit zu begeben um zu Provozieren und die Menschen zum Nachdenken zu bewegen (an dieser Diskussion sieht man ja dass sie es geschafft hat) Und klar ist dabei, dass wenn man sich am Rand bewegt es für einige Leute schon zu weit ist und für andere noch nicht weit genug geht. Das obliegt dann einfach der subjektiven Ansicht von jedem.

    Die Satire ist ja grade ein Mittel der Politik (vor allem der Linken) um auf Missstände oder auch falsche Vorurteile hinzuweisen. Bei dem Bild speziell ist das nicht wirklich der Fall, weil es einfach viel zu schlecht ist. Aber es gibt genug gute Satire (bei Bedarf kann ich auch mal nen Scan aus ner lokalen kommunistisch angehauchten Zeitung reinstellen) und solange sie solch kontroverse Diskussionen anregt, hat Sie da ihren Zweck erfüllt (wobei ich denke, dass das hier in dem Fall nicht unbedingt der Zweck des "Machers" ist, dafür ist es zu flach, es soll wahrscheinlich nur zum Lachen bringen ist am Ende aber schlechte Satire ob gewollt oder ungewollt)

    Ich finde das Bild nicht wirklich lustig aber nur wegen der Qualität, nicht weil es moralisch unvertretbar ist. Wenn man damit argumentiert, dass die Verbliebenen es damit schwerer haben dann dürfte man strenggenommen vieles nicht in der Öffentlichkeit machen. Man dürfte seine Freundin nicht küssen, könnte ja sein dass jemand gerade seinen Partner bei einem Unfall verloren hat oder man dürfte als Vater sein Kind nicht auf die Schultern nehemen und mit ihm spass haben, vielleicht ist das Kind eines der Menschen drumherum gerade einer schweren Krankheit erlegen....
    Es gibt da so viel, worauf man Rücksicht nehmen könnte, dass es garnicht möglich istalles zu beachten. Und solange man es den Leuten nicht aufzwingt bzw es ihnen nicht unter die Nase reibt, finde ich es vertretbar. Die Leute können wegschauen, können den Browser schliessen etc. sie können dem aus dem Weg gehen solange sie nicht immerwieder damit konfrontiert werden. Und in der Regel wird man von einem satirischen Comic nicht verfolgt

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Zitat grunge_e_nut Beitrag anzeigen
    nana lieber bieberpelz jetzt driftest du aber in die Klicheeecke ab, das ist man sonst garnicht gewohnt von dir....
    Ich denke, dass die meisten Menschen die soetwas verurteilen das auch aus Überzeugung tun. Klar es gibt immer Leute, die anderen Leuten nach dem Mund reden aber das ist kein situationsspezifisches Problem sondern ein generelles.
    Ich kenne kaum jemanden der so etwas aus Überzeugung tut anstatt als Mitgelaufe. Das mitlaufen unterstelle ich hier niemanden, aber daran glauben das es wer tut werde ich auch nicht.
    Ich kenne leider so gut wie keinen Menschen der es sich traut seine Meinung in einem Raum zu werfen, wo alle eine andere Meinung hätte. Statt dessen nehmen sich diese Leute einfach der Meinung an.
    Aber in gegesatz dazu kenne ich mehr als genug Leute, die es sich einfach machen und die Meinung des stärkeren der Runde annehmen. Zu oft erlebt aber noch niemanden gesehene der den Mum hat sich eine Eigene Meinung zu bilden.
    Ich hoffe doch das ich dich richtig verstanden habe und es dir darum im bezug um mir ging?

  16. #15
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    hmm alkso irgendwie verstehe ich diesmal nicht so ganz was du mir/uns sagen willst...
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaum jemanden der so etwas aus Überzeugung tut anstatt als Mitgelaufe.
    du beziehst dich damit auf meine Aussage, dass die meisten aus Überzeugung so handeln, aber einige auch mitläufer sind? Ich glaube soweit habe ich das noch verstanden.
    Ok, das ist Ansichtssache. Wieviel % jetzt Mitläufer sind und wie viel % ihre eigene Meinung vertreten kann hier niemand sagen aber zumindest kann man davon ausgehen, dass die Leute hier im Forum hinter ihrem Nick immernoch recht anonym sind und das Mitläufer dasein nicht so notwendig ist wie im realen Leben. Es kommt aber auch dazu dass hier viele Kids rumspringen die grade irgend eine Richtung toll finden, sei es HipHop/Rapper oder ein Punk dasein und sich dementsprechend artikulieren müssen. Das ist dann so ne Art Mischmasch aus eigener Überzeugung und "Mitlaufen" (ich sage nicht, dass es IMMER so ist -es gibt Ausnahmen)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das mitlaufen unterstelle ich hier niemanden, aber daran glauben das es wer tut werde ich auch nicht.
    Jetzt wirds schwierig.... du unterstellst niemandem, ein Mitläufer zu sein und glaubst auch nicht, dass es jemand machen würde??? So habe ich das verstanden. Das wäre dann genau das Gegenteil von dem Satz oben weil du da ja noch der Ansicht bist, dass es viele Mitläufer gibt....


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kenne leider so gut wie keinen Menschen der es sich traut seine Meinung in einem Raum zu werfen, wo alle eine andere Meinung hätte. Statt dessen nehmen sich diese Leute einfach der Meinung an.
    Jepp, dem ist leider so (auch wenn das wiederrum deiner zweiten These wiederspricht). Es gibt da sogar psychologische Tests bei denen eine Testperson auf eine manipulierte Gruppe trifft, diese bewusst in der Mehrheit das falsche Ergebnis nennen und man kann beobachten dass viele der Testpersonen sich dann der Meinung der Gesamtheit anschliessen, auch wenn man irgendwo doch daran zweifelt. Man ist sich dem nicht mehr sicher und denkt sich dann, dass so viele nicht irren können. Leider wird das dann auch noch an Stellen gemacht, wo doch eigentlich für sich selbst nochmal hinterfragt werden sollte ob das was die Mehreit sagt denn auch der eigenen Überzeugung wiederspricht, was aber viel zu selten gemacht wird. (Die Sendung "Mein neuer Freund" führt Menschen oftmals in solche Situationen, dort ist es halt dann Zwang und nicht freiwillig und schon sieht man wie die Leute leiden)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das ich dich richtig verstanden habe und es dir darum im bezug um mir ging?
    Ich weiss nicht so recht ob ich dich richtig verstanden habe. Irgendwie stehen da noch große Wiedersprüche vor mir und wollen nicht weggehen. Vielleicht stehe ich auch aufm Schlauch....

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Nintendos neueste Entwicklung

    Zitat grunge_e_nut Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so recht ob ich dich richtig verstanden habe. Irgendwie stehen da noch große Wiedersprüche vor mir und wollen nicht weggehen. Vielleicht stehe ich auch aufm Schlauch....
    Ich auch irgendwie, bin selber von Anfang an verwirrt gewesen
    Ist aber nun auch egal ^^

Ähnliche Themen


  1. Eure neueste Retroanschaffung: Na,was war euer letztes Retro Spiel was ihr euch geholt habt? Meins war Secret of Mana OVP für satte 47€ aufn Trödelmarkt.Zuerst wollte er 60...

  2. neueste Version von GBA/NDS Backup Tool: Hallo, wo kriege ich die neueste Version vom GBA/NDS Backup Tool her? bei Filetrip.com hab ich schon geguckt... Ach ja, sollte mit M3 real un...

  3. Neueste Information zur PS4: News 01.10.2008 10:06 Uhr Erste Infos zur PlayStation 4? 01.10.2008 10:06 Uhr - Neue Informationen zur Playstation 4 sind aufgetaucht....

  4. psp neueste demos: hallo forumlaner wo findet man die neuesten demos die es gerade gibt? sin die demos von demonews.de die neuesten?

  5. Das neueste Spiel das ihr euch gekauft habt!: Was war euer neuestes Spiel das ihr euch gekauft habt?:D Bitte mit Datum :) Meins war am 19.12.2007 Super Paper Mario und Super Mario Galaxy...